Apple: Umsatz und Gewinn sinken erneut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Umsatz und Gewinn sinken erneut

Apple kämpft weiterhin mit schrumpfenden Zahlen. Zwar ist das Unternehmen weiterhin das profitabelste in den USA, doch Gewinn und Umsatz erhalten zum dritten Mal in Folge einen deutlichen Dämpfer. iPhones und Macintosh-Computer verkaufen sich deutlich schlechter, liegen jedoch weiterhin über dem Niveau der Erwartungen von Analysten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple: Umsatz und Gewinn sinken erneut

Na das sind doch mal gute Nachrichten:daumen:

Wenn die Ihre Preise nach unten korrigieren würden dann würde Apple Alle in den Schatten stellen aber bei Denen gibt es auch nur eine Richtung bei der Preisgestalltung. Das IPhone wird immer mehr zum Luxusgut und somit veringert sich die Käuferschaft. Das kann man auch nicht mit noch höheren Preisen ausgleichen meiner Meinung nach.

Ob sich die Lage mit den neuen Macbooks und iMacs etwas entspannt, deren Ankündigung für morgen erwartet wird, bleibt abzuwarten.

Wenn Apples Umsatzprognose für das nächste Quartal (heißt bei Apple übrigens 1. Q 2017 statt 4. Q 2016) zutreffen sollte und später keine Umsatzwarnung herausgegeben werden muss, wird es sich wohl entspannen:

Apple is providing the following guidance for its fiscal 2017 first quarter:

revenue between $76 billion and $78 billion

Das wäre ein neuer Umsatzrekord, nach 74,799 Milliarden $ im 1. Q 2015 und 75,872 Milliarden $ im 1. Q 2016.

Wenn die Ihre Preise nach unten korrigieren würden dann würde Apple Alle in den Schatten stellen

Ne, eher das Gegenteil.
Apple Produkte haben bei weitem das schlechteste preis/leistungs Verhältnis und werden weitaus weniger gekauft, als die Konkurenz, dennoch machen sie mehr Gewinn, als die konkurenz (~20% der handies sind iPhones doch Apple macht 80% des Gewinnes)

falls Apple die Preise auf ein nromales akzeptables niveau sinken würde, würden die leute nichtmehr das Geld für ein Statussymbol rauswerfen - der einzige Grund warum man den Schrott überhaupt sieht.

Ne, eher das Gegenteil.
Apple Produkte haben bei weitem das schlechteste preis/leistungs Verhältnis und werden weitaus weniger gekauft, als die Konkurenz, dennoch machen sie mehr Gewinn, als die konkurenz (~20% der handies sind iPhones doch Apple macht 80% des Gewinnes)

falls Apple die Preise auf ein nromales akzeptables niveau sinken würde, würden die leute nichtmehr das Geld für ein Statussymbol rauswerfen - der einzige Grund warum man den Schrott überhaupt sieht.

Ich nutze zwar kein Apple, sondern ein SG7, aber Apples Smartphones sind eher das Gegenteil von Schrott. Lieber mal auf dem Boden bleiben.

Nur eine Kritik bezogen auf die aktuelle Produktpalette habe ich: es gibt wirklich gar keinen Grund das IPhone 7 zu kaufen.
Da würde ich mir sogar jetzt noch lieber ein 6s kaufen.

Ne, eher das Gegenteil.

Danke für deine biased Meinung. Sehr wertig.

Ne, eher das Gegenteil.

Jaaa, du bist doch nur neidisch.

Ne, eher das Gegenteil.

naja ich denke wenn apple mal wieder ein wenig zurückrudern würde was den preis angeht in richtung uriphone wäre das schonmal was. und zum preisleitungsverhälltnis sage ich das gleiche wie immer. der wiederverkauftwert ist wesentlich höher als bei der konkurenz. fürs 5s bekommste noch 300€ fürs 6er 400€ und fürs 6s 500€ (grob gesagt) wenn du das vom neu gekauften abziehst liegste am ende wieder unter der premium konkurenz oder zumindest gleich auf. also in meinen augen nemen sich das die großen nichts was preis leistung angeht.

Wenn die Ihre Preise nach unten korrigieren würden dann würde Apple Alle in den Schatten stellen aber bei Denen gibt es auch nur eine Richtung bei der Preisgestalltung. Das IPhone wird immer mehr zum Luxusgut und somit veringert sich die Käuferschaft. Das kann man auch nicht mit noch höheren Preisen ausgleichen meiner Meinung nach.
Apple ist spätestens seit dem ersten iPhone eine Semi-Luxusmarke. Wenn sie ihre ihre Preise senken würden, hätten sie geringere Margen und würden einen Teil ihrer Kunden verärgern, weil die Produkte dann nichts mehr Exklusives an sich haben.

War nur eine Frage der Zeit bis die Verkäufe zurückgehen,ohne neue Produkte und Inovationen.

Auf die Technik reduziert ist Apple auch nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz.

Das Alleinstellungsmerkmal ist tatsächlich der Preis und der Umstand das auch heute noch die ältere Generation Iphone ruft wenn sie ein Smartphone sehen :D

Wenn da nicht was wirklich neues kommt bei Apple dann wirds auch das nächste mal wieder einen Gewinnrückgang geben , ausser sie fangen es mit Kündigungen usw ab.

Danke für deine biased Meinung. Sehr wertig.

Kannst ja einfach bei der Marktforschung nachschauen - Apple hat einen kleinen Anteil, niedrigere Produktionskosten und den höchsten Gewinn.
Und wenn man sich die Spezifikationen anschaut dann sieht man das die iPhones oft mehr als 30% extra kosten im vvergleich zu gleichwertiger Hardware.

Also danke für deinen inhaltslosen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch mal gute Nachrichten:daumen:
der einzige Grund warum man den Schrott überhaupt sieht.
Jaaa, du bist doch nur neidisch.
ich hab ja eher mitleid aber jeder wie er meint , geschmack kann man nun mal nicht kaufen -duck- ;)

Kommt man sich da eigentlich nicht dämlich vor? :D
Erstaunlich wie einem die Hersteller den Kopf verdrehen können .

Hauptsache ihr kauft.
Am Ende wisst ihr ja wer sich über euer Geld freut :P

Apple fehlen einfach die Innovationen.
Immer der gleiche neue iPhone Aufguss reicht halt nicht mehr um die Investoren zu halten.

Zurück