Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

AW: Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

@Xion4
Das mit dem Zusammenhalt trifft auch auf unser Anti-Apple-Squad zu und so wie es hier im Forum aussieht, werden Apple News fast nur noch für Android User geschrieben. :D

Ne News sind für alle Interessierten oder eben Spammer wie dich :ugly:

Lassen wir uns einfach überraschen was in naher Zukunft noch kommt, denn kommen wird was, das ist sicher :daumen:

Und das von einem Android User, der ständig in Apple Threads unterwegs ist. :D

Natürlich wird was kommen, da die Verhandlung ja noch nicht vorbei ist. ;)

Aha. Und das rechtfertigt natürlich, dass man Leute direkt persönlich angreift:daumen2:

Und was soll meine Signatur schon aussagen? Ja, ich nutze Apple Produkte, und nein, das lässt sicherlich keine Rückschlüsse auf mich als Person zu. Vorurteile und Schubladendenken scheinen wohl das einzige zu sein, was du zu diesem Thema beizutragen hast:daumen2:

Ich frage mich wo ein persönlicher Angriff stattgefunden hat? Ich habe niemanden verurteilt dafür das er Apple Produkte nutzt, ich selbst hab auch nen iPod. Dennoch ist es halt so, dass hier einige jegliche Objektivität missen lassen, wenn es um das Thema Apple geht, bzw. wenn sie die Chance haben gegen alles andere zu hetzen.

So, und das besagter User einfach nicht erwachsen genug ist um hier objektiv Beiträge zu schreiben sollte hier jeder erkennen.

Schubladendenken und Vorurteile? Hast du dir seine Beiträge durchgelesen`? Dann solltest du auch herauslesen, dass es in seinen Beiträgen nur darum geht, alles neben dem Apple schlecht zu machen. Ich meine nicht nur die Beiträge in diesem Topic.

Ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen willst, speziell weil ja eben du auch von den berühmten Schubladen sprichst. Klick auf seinen Namen und lass dir mal seine Beiträge anzeige.

Ich weiße nochmal darauf hin, ich verurteile niemanden für das was er preferiert, jedoch sollte man seine Beiträge sachlich und objektiv in einem Forum halten und eine Existenz von Mitbewerbern dulden. Ich tue es auch, und ich erkenne auch die Qualität der Apple Produkte an.

Ich frage mich wo ein persönlicher Angriff stattgefunden hat?

Nee, ist klar:

dass du an solchen Diskussionen nicht teilnehmen solltest, denn erstens: du kannst anscheinend nicht lesen und verstehen; und zweitens: fehlt die jegliche Objektivität um zu diskutieren.
Als weiteren Hinweis gebe ich dir noch was mit auf den Weg was dich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen lassen wird: dein iPhone hat Teile verbaut, die von Samsung produziert werden. Aber bitte nun nicht gleich hinter den Zug werfen, es lohnt sich trotzdem weiterzuleben und hier rumzutrollen abseits jeder Fakten und Sachlichkeit.

Aber ist ja auch egal, denn das soll hier nicht das Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:

"hier rumzutrollen" ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung ebenso wie die Tatsache "das jemand nicht lesen kann bzw. das gelesene nicht verstehen kann".

Nichts anderes. Gibst du einem kleinem Kind einen wissenschaftlichen Text wird es diesen lesen können, aber nicht verstehen. Nichts anderes war dort der Fall.

Aber richtig, ist nicht das Thema, erstaunlich das du darauf eingehen kannst, den Rest meiner Worte bewusst wieder ignorierst.

"hier rumzutrollen" ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung ebenso wie die Tatsache "das jemand nicht lesen kann bzw. das gelesene nicht verstehen kann".

Nichts anderes. Gibst du einem kleinem Kind einen wissenschaftlichen Text wird es diesen lesen können, aber nicht verstehen. Nichts anderes war dort der Fall.

Aber richtig, ist nicht das Thema, erstaunlich das du darauf eingehen kannst, den Rest meiner Worte bewusst wieder ignorierst.

Wenn du jemandem unterstellst, dass er herumtollt, nicht lesen und verstehen kann, dann ist das ein persönlicher Angriff.
Das sollte dir, wo du dich hier doch so gerne als objektiv, erwachsen und reif präsentierst, eigentlich klar sein;).

Und da du danach fragst: Der Rest deines Posts war in meinen Augen Gewäsch, auf das es sich nicht lohnt einzugehen, z.B. das du meinst, einen Forumsneuling nach gerade mal 11 Posts beurteilen zu können:D

Klärt das per PN, aber nicht hier.

Zu Befehl ;-) Nein, hast ja recht, ich bin es eigentlich auch ein wenig leid. Schlimm genug das seitens PCGH das Thema iPhone als Dauerzündstoff genutzt wird, geradezu zu einem Stilmittel sich wandelt, das aber der ein oder andere absolut unnötige Beitrag ohne Basis oder halt nur zum Bashen benutzt wird, finde ich ein wenig Schade. Und das sich dann etliche Klischeenutzer bei einer solchen News gleich auf den Schlips getreten fühlen, nervt noch viel mehr.

PS: ich mag vielleicht in meinen Formulierungen für den ein oder anderen mich nicht optimal oder höflich genug ausgedrückt haben, jedoch habe ich mich dem Umfeld angepasst, und eben wenn der Diskussionfreund sich von dem benannten User einfach mal die 11 Beiträge durchgelsen hätte, wüsste er wovon ich rede, und würde sich, denn ich schätze ihn eigentlich als vernünftig ein, von der Art und Weise Gerrys distanzieren.

Aber ist auch egal.

Recht bekommen ist ungleich Recht haben!

Dieses inzwischen relativ bekannte Marketinginstrument nennt sich "virales Marketing" ;-)

Ich halte für einen Schutz von "Geschmackmustern" für geschmacklos (das musste jetzt sein).

Wenn jemand ehrlich und mit viel Schweiß Gehirnschmalz, Zeit und Geld investiert hat, dann sollte sein Produkt geschützt werden, ist klar, aber solche Sachen wie pull-to-unlock-Bewegungen... Also bitte ^^

Mr.Fore schrieb:
Recht bekommen ist ungleich Recht haben!

Dieses inzwischen relativ bekannte Marketinginstrument nennt sich "virales Marketing" ;-)

Ich halte für einen Schutz von "Geschmackmustern" für geschmacklos (das musste jetzt sein).

Wenn jemand ehrlich und mit viel Schweiß Gehirnschmalz, Zeit und Geld investiert hat, dann sollte sein Produkt geschützt werden, ist klar, aber solche Sachen wie pull-to-unlock-Bewegungen... Also bitte ^^
Dann gehst du aber anscheinend davon aus, dass die ganzen Kleinigkeiten den Entwicklern so nebenbei einfallen.

Sicher, bei solchen Kleinigkeiten sitzt man nicht solange, wie bei einem ganzen OS, aber einfallen muss es einem ja trotzdem.

Wenn sich jetzt einer die 9 Punkte Matrix von Android patentieren lässt, regt sich sicher keiner auf, obwohl es Tic Tac To schon vorher gab. :D

Dann gehst du aber anscheinend davon aus, dass die ganzen Kleinigkeiten den Entwicklern so nebenbei einfallen.

Sicher, bei solchen Kleinigkeiten sitzt man nicht solange, wie bei einem ganzen OS, aber einfallen muss es einem ja trotzdem.

Wenn sich jetzt einer die 9 Punkte Matrix von Android patentieren lässt, regt sich sicher keiner auf, obwohl es Tic Tac To schon vorher gab. :D

Bei einem Paten für die 9 Punkte Matrix würde es sicher so definiert werden, dass ein Muster mit 9 punkten definiert werden kann welches zum entsperren des Gerätes führt. Bei Patenten geht es ja meistens auch um die Funktionalität. Eine 9 punkt matrix an sich selber kann man wohl nicht patentieren.

Zurück