Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Mac halt - für so gut wie niemanden die Richtige Wahl, aber für große Firmen ist der unterschied sehr gering, da machts nichts wenn die halt ein paar Tausend mehr zahlen und das Ding dann früher hin wird.
Kenn da nen schönen Apple-Fanboy der die Firma für die er arbeitet auf Macs umgerüstet hat.
Seit dem gibt es viel weniger Probleme und ausfälle - er hat nur für jedes MacBook ein 2tes auf reserve zum Austauchen weil die Nutzer so oft Probleme haben, die Reparatur wird des öfteren mit "das ist Wasserschaden und kostet mehr als ein neugerät" und ähnlichen Aussagen abgewimmelt und die Rechenleistung zur Produktivität ist auch um nichts besser. Aber ist halt eine Design-Firma - die Angestellten dort sehen Apple und wollen die Geräte, der Rest ist denen zweitrangig.
Das ist ja witzig. In der Abteilung, in der ich gerade arbeite, hat man die Wahl. Hier muss wohl ein Fanboy das Sagen haben. :ugly: Hier möchten einige gerne einen Mac nutzen und das tun sie auch. Von den Problemen, die Du aus Deiner Einzelerfahrung (?) berichtest, habe ich hier noch nie gehört. Ich nutze zum Arbeiten auch ne Windows-Kiste. Aber wo genau ist Dein Problem, wenn sich andere Menschen anders entscheiden und zu einem Mac greifen?
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Das ist ja witzig. In der Abteilung, in der ich gerade arbeite, hat man die Wahl. Hier muss wohl ein Fanboy das Sagen haben. :ugly: Hier möchten einige gerne einen Mac nutzen und das tun sie auch. Von den Problemen, die Du aus Deiner Einzelerfahrung (?) berichtest, habe ich hier noch nie gehört. Ich nutze zum Arbeiten auch ne Windows-Kiste. Aber wo genau ist Dein Problem, wenn sich andere Menschen anders entscheiden und zu einem Mac greifen?

Naja - man müsste halt auch noche lesen können - ist nicht so schwer, versuchs mal.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Mac halt - für so gut wie niemanden die Richtige Wahl, aber für große Firmen ist der unterschied sehr gering, da machts nichts wenn die halt ein paar Tausend mehr zahlen und das Ding dann früher hin wird.
Kenn da nen schönen Apple-Fanboy der die Firma für die er arbeitet auf Macs umgerüstet hat.
Seit dem gibt es viel weniger Probleme und ausfälle - er hat nur für jedes MacBook ein 2tes auf reserve zum Austauchen weil die Nutzer so oft Probleme haben, die Reparatur wird des öfteren mit "das ist Wasserschaden und kostet mehr als ein neugerät" und ähnlichen Aussagen abgewimmelt und die Rechenleistung zur Produktivität ist auch um nichts besser. Aber ist halt eine Design-Firma - die Angestellten dort sehen Apple und wollen die Geräte, der Rest ist denen zweitrangig.




Lange? Gut abgestimmt? Das passt mit Apple nicht in einen Satz. Der grund warum sie "gut" laufen ist das nichts läuft. Wenn man nur sehr wenige Programme überhaupt installieren kann und die Hardware nur sehr bedingt unterstützt wird dann gitbs wenig was schief laufen kann (und trotzdem ist die Ausfallrate bei Apple um nichts geringer dafür der Ausfall um so teuerer)

kenne genug Leute, die noch das 2013er MacBook Pro besitzen und alles so schnell wie an ersten Tag ist.
das kann ich von win Systeme nicht sagen. Liegt wahrscheinlich auch an dem geschlossenen OS
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

mit apple computer immer diese begrenzungen. nichtmal aufrüstmöglichkeiten sind gegeben.
Wenn du wüsstest, was für einen grenzenlosen Schwachsinn du daherlügst.
Unfassbar.

Warum sollte ein Windowssystem mit der Zeit langsamer werden?
Weil Fenster mit der Zeit dreckig werden, wenn man sie nicht putzt.

Zu mir kommt eine Haushaltshilfe und 2x im Jahr einen Fensterputzer.
Dafür besitze ich keine Luxus-Hardware, wie die meisten pathologischen Nörgler hier.
(Die steht dafür von Apple im Büro und hat mehrere 10.000 Euro Wert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Wenn du wüsstest, was für einen grenzenlosen Schwachsinn du daherlügst.
Unfassbar.

zeig mir bitte, wie du die CPU, RAM oder mainboard von einem mac austauscht. Sogar die SSD ist festgelötet. Und ich glaub nicht, dass du bei dem Mac Pro einfach so eine GeForce 2080 einbauen kannst, da das OS diese Hardwarekomponente nicht kennt. Nicht umsonst zahlt man für einen Upgrade auf eine nächsthöhere Grafikeinheit ein Vermögen.
Wenn ein Upgrade auf eine Pro Vega schon mehr als 2300€ kostet, glaube ich nicht, dass man einfach so eine Grafikkarte nachrüsten kann. Apple war schon immer bekannt einen bei einen kleinen Upgrade ordentlich zur Kasse zu bitten. Wenn ein Upgrade von 32GB auf 48GB knapp 400€ kostet, stimmt da was nicht. Und nichtmal 3200Mhz RAM sind es.

Abgesehen davon würde ich auf deine Wortwahl achten. Ich bin kein Lügner und kennen tuest du mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

wirklich sick.
auch wenn ich das geld dazu hätte, würde ich mir sowas nie zulegen. man hat mit apple computer immer diese begrenzungen. nichtmal aufrüstmöglichkeiten sind gegeben. und wir wissen ja alle wie schnell eine plattform out wird.

Ist im Prinzip für die Zielgruppe nicht relevant. Das Ding ist ein Arbeitsgerät gerade im Grafikbereich, da bockt keinen ob es aufrüstbar ist und in wie weit.

Nebenbei kann man die Hardware im MAcPro relativ einfach erreichen und auch vieles tauschen.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

In einem meiner Imacs löste sich knapp nach Garantieablauf die GPU auf und ich sollte 2015 800,- für eine AMD 2GB auf den Tisch legen. Daraufhin habe ich dann einen gebrauchten Imac von Freunden gekauft dessen Mainboard nach wenigen Monaten nicht mehr wollte, da sollten es 1200,- sein.
Jedenfalls kostet meine aktuelle Hardware die Hälfte eines Imacs und der einzige Verzicht ist OSX... was schade ist aber definitiv den Aufpreis nicht rechtfertigt.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Wenn du wüsstest, was für einen grenzenlosen Schwachsinn du daherlügst.
Unfassbar.

möcht wissen wie du bei einem mac die grafikkarte wechselst und die kexte bekommst.:ugly:
Dazu kann ich dir nichts sagen. Was ich weiß ist, dass der MacPro beispielsweise acht frei zugängliche PCIE Slots hat, über die man ihn auf- und nachrüsten kann.
wenn man signierte treiber/kexte hat, kann man es.
Kernel-Extensions fuer macOS brauchen nun Apple-Beglaubigung | heise online
war damals schon manchmal schwierig die gpu zu tauschen bei pcie karten. nun haste nur noch amd in dem bereich, weil apple glaube immer noch den anti nvidia kurs fährt weil steve jobs den ceo von nvidia nicht mochte. war ihm zu eingebildet soweit ich es aufgefasst habe oder nvidia murks abgeliefert hat als software/hardware.
RED der kamera hersteller hat auch schon bei apple um gnade gefleht nvidia zu erlauben, sodass ihre software per cuda 8k streams hinbekommt. vergebens. :lol:

oder es lag daran "it just works" und sich beide nun streiten wer was erfunden hat.
kenne genug Leute, die noch das 2013er MacBook Pro besitzen und alles so schnell wie an ersten Tag ist.
das kann ich von win Systeme nicht sagen. Liegt wahrscheinlich auch an dem geschlossenen OS
wenn man sein windows auch nicht bereinigt läufts halt langsam. überleg mal wie viel software ein windows nutzer installiert. jeden crap gibt es. bei macos haste teilweise weniger software als 1 klick installation/dmg image. sonst musste dir den quellcode ziehen und ggf. anpassen. glaube die zielgruppe die sich quelltexte übersetzt und anpasst ist bei osx in der minderheit und ist weitergezogen. ich erinnere mich noch an meinen ersten ipod touch als ich noch jung&dumm war. copy&paste nicht bei apple. :ugly: kam erst mit spöteren ios update. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Imacs waren von 2010 bis 2013 recht spannend wegen 27" 1440p Monitore, Einzelpreis 999,- Der kleine Aufpreis von 1200,- für i7 etcpp erschien logisch. Inzwischen gibt es 1440p Monitore wie Sand am Meer und 27" sind längst mehr nicht State of the Art.
Apple bietet alternativlose 27" 5k an mit Radeon Pro 575X (Leistungsklasse einer GeForce GTX 1650 oder Radeon R9 290) mit i9 (8Kerner) für 3550,- 27 Zoll iMac mit Retina 5K Display - Apple (DE). *hust*
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht oft genug wiederholen wie toll es ist Hardware nach belieben zu tauschen können.. ein feuchter Traum eines jeden Imac Besitzer...
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

wow, ne geile radeon 580 für 169 euro im 6500 euro Apple pc - schnapper ! :lol::lol::lol::lol:
Das Ding ist eine Workstation für professionelle Audio- und Videoproduktion, verpackt als Designerstück. Die Leute wollen sich das hinstellen und loslegen.

Ich kauf ja nun echt kein Apple, aber alleine das grottige Design von Windows 10 (Icons aus den 90ern, Ribbons, überladen, potthässliche Kachelfarben, kein einheitliches Interface...) lässt mich sofort verstehen, wieso gerade Menschen aus dem künstlerischen Bereich (also Menschen mit Sinn für Ästhetik) das Geld in die Hand nehmen und in so ein System investieren. Die Hardware muss nicht High End sein, sie muss produktiven Anforderungen genügen und sollte beim Anblick keine Kotzreize auslösen.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Ein iPod nano mit Füßen und zwei Henkeln für die LAN-Partee... kewl!

Nichts für die Hartz IV-User hier mit ihren 9900KS oder Threadrippern und selbstgelöteten Titan RTX.

Wer kein Apple nutzt, ist generell doof.

/gesendet von einem iPad Air (keine Ahnung welche Version, immer das neueste!)
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Einfach nur frech! Bei einem Monitor muss ich noch den Standfuss bezahlen...brennen die?! Und dann noch Aufpreis für ein NoneGlare-Display...haben doch den Arsch offen...:wall:
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Einem alten Schulfreund von mir gehört eine Firma, die in der Video Post-Production in der Film-, Serien- und Werbebranche arbeitet. So hat er beispielsweise mit seiner Firma unter anderem an der Netflix Serie "Wir sind die Welle" mitgearbeitet.
In Kooperation mit den MMC Studios hat er an der Entstehung des größten Color Grading Kinos in NRW mitgewirkt:

MMC: Internationale Filmproduktion in neuem Color Grading Theatre – MMC

MMC: Color-Grading auf Zehn-Meter-Leinwand › Film & TV Kamera


Die Ausstattung seiner Firma sieht wie folgt aus:

GENERAL

DVS - San (Spycerbox Ultra, Spycerbox Cell)
8 Gb Fibre Channel Network
Quantum LTO Librarys
SDSL Highspeed Network Access


DAILIES:

Colorfront Express Dailies
Pomfort Live Grade
Davinci Resolve


DIT MOBIL

An die Anforderung am Set angepasst unser DIT Mobil


OFFLINE:

4x Editing Systems
MacPro Late 2013
2x iMac Pro
Media Composer, Final Cut Pro X, Premiere


GRADING:

3X DAVINCI RESOLVE | LINUX (3-GPU)
1X FILMLIGHT BASELIGHT TWO


Suite 1 | TV
Resolve o. Baselight Grading Option
Dolby PRM 4220 42” Reference Monitoring
Omnitek Messinstrumente
2.0 Sound System


Suite 2 | Cinema Stage
Resolve o. Baselight Grading Option
Christie 4K CP4220 DCI Compliant Projektor
Dolby IMS 2000 Cinema Server
5.1 Sound System


Suite 3 | TV | HDR
Resolve o. Baselight Grading Option
Sony BVM X-300 4K HDR Class-1


The Suite | Cinema Stage
Resolve o. Baselight Grading Option
Screen: 420“ / 9,80m (w) 4,10m (h) / 40 qm
Dolby Atmos 48 Speaker Setup


Finishing

Finishing Systems
DaVinci Resolve, Autodesk Smoke, Autodesk Flame


VFX Software
Nuke X, Autodesk Flare, Fusion


Anmerkung: In seinem DIT Mail werkelt übrigens auch ein 2013er MacPro

--------------

Kurzum: Der Mann ist ein absoluter Profi.
Bei seiner Computer Ausstattung setzt er vor allem auf Apple Rechner. Das hat unter anderem einen praktischen Grund: Nur mit Apple Rechnern kann man alle Videofiles, die man zugeschickt bekommt, bearbeiten. Denn tatsächlich bekommt er häufig Rohmaterial in Apple Videoformaten geschickt. Apple ist also in der Branche durchaus verbreitet.

Leute wie er, die für einen einzigen Referenz-Beamer 100.000€ auf den Tisch legen, und bei denen der Wert ihrer gesamten technischen Ausstattung in die Millionen geht, kaufen wohl auch beim nächsten Aufrüsten den neuen MacPro, womöglich inklusive dem ein oder anderen Apple XDR Display. Diese Leute denken einfach in anderen Dimensionen, als der Normalo oder der PCGHX Enthusiast es tut. Profis bezahlen für Technik das, was sie eben kostet, selbst wenn die Preise in den Augen anderer exorbitant sind.

In diesem Zusammenhang sind dann tatsächlich die üblichen Bashing Posts von den üblichen Verdächtigen recht unangebracht.

Und ganz ehrlich: Als Enthusiast lasse ich persönlich den Preis Preis und den Apfel Apfel sein, und schnalze bei den Tech Specs dieser Workstation mit der Zunge. 28 Kerne, 1,5 TB RAM, Quad GPU, dazu die Afterbruner Beschleunigungskarte, mit deren Hilfe man bis zu 6 8K Streams oder 23 4K Streams handeln kann.
Ich, als absoluter Technik-Freak kann mich jedenfalls an solchen außergewöhnlichen Rechnern einfach nur erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Im Videobereich sind die Dinger absolut unersetzlich.

Im Audiobereich sind sie auch sehr beliebt.
Warum? Na weil da ALLES direkt funktioniert und die hauseigenen Core Audio Treiber verdammt viel besser sind als ASIO für low latency.

Klar, man kann beides mit ner Windows-Kiste machen, aber Stabilität/Ausfallsicherheit und eine viel bessere Optimierung sind mehr wert als Geld.

Die Preise erscheinen irre wenn man das als normaler "Consumer" sieht.
Als "Prosumer" sieht das schon ganz anders aus - das Teil spart einem richtig viel Zeit und Ärger und das Geld was man ausgegeben hat, hat man in wenigen Monaten wieder drin und der Gewinn am Jahresende kommt dem Häuschen oder dem Sportwagen entgegen :)

Also jeder der mit Serato, Traktor DJ, Ableton Live, DaVinci Resolve und Final Cut arbeitet - für den ist Mac die bessere, oft auch die einzige Option. Was hab ich noch vergessen...
Ach ja, Logic Pro X, Pro Tools (gut, geht auf windoofs auch) und paar andere Sachen.

Und nur damit Leute es verstehen:
Pro Tools Ultimate kostet über 700€ im Jahr. Dazu gibt es ein ganzes Gigabyte an Cloud-Storage bei denen. 1 verdammtes Gigabyte. Mehr nur als DLC.
Auto-Tune gefälligst? 359€.
Dolby Atmos Production Suite? 269€

Und das ist nur die Basis, oft gehen VST-Plugins, VST-Instrumente und Soundbibliotheken in hundertausende €.
Mac Pro ab 6500€? Das ist dir doch bums wenn dein Studio für 250€/h vermietet wird...
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Einfach nur frech! Bei einem Monitor muss ich noch den Standfuss bezahlen...brennen die?! Und dann noch Aufpreis für ein NoneGlare-Display...haben doch den Arsch offen...

Hast du dir im Vergleich dazu auch schonmal die Preise anderer Profi Monitore angeschaut?
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

So oder in Preiswerter habe ich schon oft Hackintosh Systeme Gebastelt
Dies ist das Hackintosh Monster:
Hackintosh Forum für Anleitungen und anderes
MSI MAG Z390M MORTAR Intel Z390 So.1151 (Msi Hardware ist zu bevorzugen)
Corsair Crystal 280X RGB
Intel Core i9 9900KF 8x 3.60GHz So. 1151 WOF
16GB Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(XFX und Sapphire ist auch noch ok, aber wenn möglich immer MSI)
32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL 14
500GB Samsung 970 Evo M.2
Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung
macOS 10.12 oder 10.13 oder 10.14
Alles zusammen ca 2200 Tacken und man hat ne krasse Workstation auf der auch
Parallel Windows läuft, falls erwünscht.
Für kleine Firmen/Hobby ist das meine Bewerte Build...
6500 für eine fragwürdige Hardware Combo.....
Meh....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Für Bastler sicherlich interessant, für Profis, also Leute die mit Video- oder Audio-Produktion ihr Geld verdienen, und bei denen Zeit=Geld ist, ist sowas eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück