Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

XD Sicher doch, aber klar XD

Dann zeig mir mal professionelle third-party hardware die bei OSX in den letzten Jahren nicht lauffähig wurde?

Hier z.B. eine kleine Auswahl was die Hardware angeht die mit OSX IMMER funktioniert:
Thunderbolt Interfaces – Musikhaus Thomann

Da hat man nicht mal Windows-Treiber bei manchen Modellen dabei.
z.B. das: 58 x 64 Thunderbolt 2 Audiointerface - ist Thunderbolt only, funzt NUR mit OSX weil es keine Windows-Treiber gibt. Also kaufst du dir entweder einen Mac dafür oder du machst dir nen Hackintosch fertig und betest das es stabil läuft.


Genau darum geht es.

Nicht um irgendwelchen Apple-Mist der mit anderem Apple-Mist nicht mehr kommunizieren will weil EOL...
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Dann zeig mir mal professionelle third-party hardware die bei OSX in den letzten Jahren nicht lauffähig wurde?
Aber danke das du noch mal so schön deinen Doppelstandard zeigst.


Nicht um irgendwelchen Apple-Mist der mit anderem Apple-Mist nicht mehr kommunizieren will weil EOL...
Achso - wenn also Apple etwas nach 2-3 Jahren ins EOL schickt dann ists normal - wenn Windows nach 15 Jahren etwas nicht mehr supportet man es aber noch nutzen kann dann ists schlecht - aber klar doch AppleFanmitglied Nr 356907
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Microsoft hat aber kaum Hardware.
EOL ist hier von den Herstellern abhängig.

Und noch mal, OSX ist zum arbeiten da. Und damit kann man arbeiten. Man kann damit sogar mit Hardware arbeiten die perfekt in Ordnung ist aber schon über 10 Jahre existiert. Das geht mit Windows nicht weil man das Zeugs einfach nicht installiert bekommt dank fehlender Treiber.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Und noch mal, OSX ist zum arbeiten da. Und damit kann man arbeiten. Man kann damit sogar mit Hardware arbeiten die perfekt in Ordnung ist aber schon über 10 Jahre existiert. Das geht mit Windows nicht weil man das Zeugs einfach nicht installiert bekommt dank fehlender Treiber.

Sagst du - aber hey - wenn es du es brauchst und die Realität nicht ertragen kannst - mein Beileid.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Sagst du - aber hey - wenn es du es brauchst und die Realität nicht ertragen kannst - mein Beileid.

Sage nicht nur ich, das sagt dir jeder Tontechniker und Studio-Betreiber. Es gibt sehr sehr gute Gründe warum sie Apple nutzen. Weil sie sonst öfters das Studio umbauen müssten wegen fehlenden Treibern für Geräte die mehrere tausend € kosten oder sie könnten das Betriebssystem da nicht aktuell halten.
Auch der gemeine DJ der sich irgendwo ein AudioInterface mit DVS geholt hat (digital vinyl system), er will das die Kiste auch 10 Jahre nach Anschaffung läuft und das tut sie NUR auf dem Macbook. Für Windows gibt es da längst keine Treiber mehr.
Und die Stabilität bei der Software und dem Betriebssystem sind wesentlich höher. Klar, das geht mit Linux auch, aber mit Linux kann man nicht kreativ arbeiten - es fehlt alles.

Genau deswegen entscheiden sich die kreativen Leute für Apple-Produkte. Das ist kein Lifestyle, das ist für sie ein Werkzeug was schlicht und einfach immer funktioniert.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Weil sie sonst öfters das Studio umbauen müssten wegen fehlenden Treibern für Geräte die mehrere tausend € kosten oder sie könnten das Betriebssystem da nicht aktuell halten.
Und deshalb gehen si zu Apple - wo nach dem Update dann Hardware und auch Software die wenige Jahre alt ist nicht mehr Funktioniert - weil das ja viel viel besser ist als einfach ist als bei Windows wo man horror oh horror auch noch Hardware die für DOS RS232 entwickelt wurde noch verwenden kann XD

red dir nur schön weiter ein das Apple auch nur irgend etwas außer Marketing für sich hat.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Und deshalb gehen si zu Apple - wo nach dem Update dann Hardware und auch Software die wenige Jahre alt ist nicht mehr Funktioniert - weil das ja viel viel besser ist als einfach ist als bei Windows wo man horror oh horror auch noch Hardware die für DOS RS232 entwickelt wurde noch verwenden kann XD

red dir nur schön weiter ein das Apple auch nur irgend etwas außer Marketing für sich hat.

Nur das es bei Apple nie passiert das third party hardware nicht funktioniert. Und Software kriegt immer Updates weil der Großteil der Kunden nun mal auf OSX sitzt. Dazu hat Apple selbst irre gute Software dabei. Logic allein ist unschlagbar gut.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Moin,

ich hab einige Posts mal angepasst, weil sie auf die PA-Schiene abgerutscht sind.

Gruß
Pain
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Und das kann unter macOS nicht passieren?
Kannst du das für jede 10 Jahre alte Hardware ausschließen?

Alles was extern mit Audio zu tun hat und auf FireWire oder Thunderbolt funktioniert, funktioniert immer noch. Nur FireWire ist ausgestorben, aber das ist Hardware die schon 15+ Jahre aufm Buckel hat, meistens. Gibt aber neu zu kaufen das Zeugs :)
Und ja, ich hab bislang keine Pro-Hardware im Audiobereich gefunden die bei Apple nicht funktioniert.
Und darauf kommt es an, nicht auf irgendwelche Apple-Dinger die dann nach X Jahren halt EOL geschickt werden.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Und darauf kommt es an, nicht auf irgendwelche Apple-Dinger die dann nach X Jahren halt EOL geschickt werden.

Wobei gerade Macs doch recht lange vollen Support erhalten. Für professionelle Anwender haben z.B. das MacBook Pro Retina 1st Gen aus 2012 oder auch der MacPro aus 2013 das aktuelle macOS Catalina erhalten. Leute, die solche Rechner beruflich seit dieser Zeit nutzen, haben diese buchhalterisch längst abgeschrieben, und wenn sie nicht mehr offiziell unterstützt werden, investiert man eben in neue Hardware. Allerdings sind "alte" Macs ja auch nicht von einem Tag auf den anderen unbrauchbar (je nach Anwendung), nur weil sie nicht das neueste macOS erhalten.
Grafikkarten wie die Radeon HD7950, GTX680 oder auch NVIDIA Quadro K5000 bekommen übrigens auch immer noch neue Treiber.
Das alles aber nur als Ergänzung zu deinen Ausführungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Alles was extern mit Audio zu tun hat und auf FireWire oder Thunderbolt funktioniert, funktioniert immer noch.
Sicher doch - bis auf die ganzen Datei-Formate die Apple dann gestrichen hat, und die Hardware-Hersteller die Apple aus dem Support geworfen hat, aber wenn man von den ganzen Fehler absieht und diese ignoriert - ja dann gibt es keine Fehler mehr :ugly:
Deine Doppelstandards sind wirklich verwunderlich extrem. Ich werde mir mal ein paar deiner Posts speichern - die kann man als Super Paradebeispiel nehmen für jemanden der das marketing-Geschwafel wirklich komplett geschluckt hat.

Grafikkarten wie die Radeon HD7950, GTX680 oder auch NVIDIA Quadro K5000 bekommen übrigens auch immer noch neue Treiber.
und die Treiber bringt Apple? Oh warte - nein, die werden von nvidia und AMD bereit gestellt - und oh, schade für dich - die werden bei Windows genauso noch aktiv Supportet. Nur das halt auch eine GeForce FX 5200 auch noch immer auf Win10 läuft..... wie sieht das mit Apple aus? Oh ja richtig - nix da.
Wie war das nochmal mit der beatbox? Wurde nach einem OS-update dann jegliche Kompatibilität gestrichen? ah, nein, das kann ja nicht sein - Apple ist ja der Heilsbringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

und die Treiber bringt Apple? Oh warte - nein, die werden von nvidia und AMD bereit gestellt - und oh, schade für dich - die werden bei Windows genauso noch aktiv Supportet. .

Ich wüsste nicht, dass ich dahingehend Gegenteiliges behauptet hätte :ka:

Apple ist ja der Heilsbringer.

Auch das habe ich nirgends geschrieben noch gemeint.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Pro Anwender eben durchaus einige Jahre vollen Support für ihre Rechner erhalten.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Sicher doch - bis auf die ganzen Datei-Formate die Apple dann gestrichen hat, und die Hardware-Hersteller die Apple aus dem Support geworfen hat, aber wenn man von den ganzen Fehler absieht und diese ignoriert - ja dann gibt es keine Fehler mehr :ugly:
Deine Doppelstandards sind wirklich verwunderlich extrem. Ich werde mir mal ein paar deiner Posts speichern - die kann man als Super Paradebeispiel nehmen für jemanden der das marketing-Geschwafel wirklich komplett geschluckt hat.

Hä, nenn mir doch bitte EIN Format was z.B. aktiv im Videoschnitt oder bei den Musikern benutzt wird und geflogen ist?
Noch mal, wir reden hier über Leute die damit arbeiten, nicht über Leute die sich die besagte Arbeit als Content reinzimmern..
Dabei ist es egal ob AU-Plugins (VST-Analog auf OSX halt) oder die ganzen RAW-Formate von den Kameras, genau DAS wird doch durchgehend supported und zwar weit länger als vom Hersteller vorgesehen, wenn ein Format ausstirbt.

Es gibt keinen Doppelstandard hier. Und ich arbeite selbst mit Windows wie du in meiner Signatur lesen kannst. Weil ich nebenbei noch zocken will und livestreaming betreibe was auf OSX nun mal so gut wie unmöglich ist. Aber für die Arbeit mit Videoschnitt würde ich Apple jederzeit bevorzugen, für Audio-Produktion oder DJing - ebenfalls, einfach weil das funktioniert, plug&play ohne irgendwelche Probleme.

Frag mal die DJ's denen die Windows-Updates ihre Laptops unbrauchbar gemacht haben weil die einfach instabil waren. Die sind mittlerweile so drauf das sie diese Kisten gar nicht mehr ins Netz lassen. Ebenfalls so bei der Produktion - wenn irgendwas ausm Netz rangeholt werden muss, wird das extern geladen und erst dann auf die Workstation oder den DJ-Laptop geschoben...
Übrigens überlebt ein DJ-Laptop selten länger als 4-5 Jahre, selbst wenn es lebt sieht es danach aus wie durchgekaut und ausgekotzt, da hilft auch Apple-Unibody nicht. Die werden also oft genug getauscht, aber die restliche Hardware ist wesentlich robuster und lebt sehr lange - und das freut die Leute extrem weil es immer noch funktioniert.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Ich denke, insgesamt kann man festhalten, dass es gerade im Pro Bereich (Audio+Video) so einige User gibt, für die ein Mac die richtige Wahl ist.
Es muss halt jeder selber schauen und überlegen, was für ihn das Richtige ist. Das kann ein Windows PC sein, es kann ein Linux PC sein, oder eben ein Mac. Und nur weil jemand nichts von Apple und Macs hält, muss das nicht automatisch auch für den Rest der Menschheit so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück