Apple iTV: Erster Fernseher von Apple im zweiten oder dritten Quartal

sende mir mal bitte ein Lied/Bild per Bluetooth. Ach es geht nicht? schade

es gibt genug TVs auf dem Markt.

Wo ist da das Problem? Auch wenn ich dese Feature erst einmal im Leben "sinnvoll" einsetzen konnte.

Laut Reichsbeschluß von 1938 gibt es genug Fernseher oder was? Hallo, freie Marktwirtschaft. Was der Kunde kauft ist das "benötigte" Produkt.

Wenn dir das Plastik nicht gefällt, hol dir ein HTC. Aluminium, Unibody und keine Glassplitter wenns fällt. :lol:

Und rate mal von wem Samsung verklagt wird: Appel! Und rate mal wieso: Wegen runden Ecken und weil Apple merkt, das Samsung es besser macht. Das S2 gilt nicht umsonst als das beste Handy das es je gab.

Und wenn du mal ein iPhone und ein HTC in der Hand hattestm weißt du auch wieso ich das HTC habe. :lol:

Und zu PC GAMERs Aussage: nein es geht längst nicht immer. Ich hab schon x mal nen iPhone-User gefragt, ob er mir das oder das Lied schicken kann und entweder hat das Teil es wegen Urheberrechten verweigert oder es hat mal wieder niemanden gefunden.

Ein Tablet war aber auch ein neues Produkt.

Eigentlich nicht. Tablets waren ein alter Hut und wurden z.B. von Microsoft schon gut ein halbes Jahrzehnt vorher gepusht.
Ein funktionales Tablet, das war für viele was neues.

Kleine Fernseher gab es damals schon und man wollte umbedingt größere Flimmerkisten. Wenn Apple jetzt diese kleinen Dinger baut, entwickeln sie definitiv in die falsche Richtung.

Wenn sich ein Fernsehr für dich allein über die Größe qualifiziert, mag das für dich so sein. Ein integriertes digitales Medien-, Anwendungs-, Web- und Spielecenter könnte aber vielleicht auch für Freunde kleinerer Fernseher (und ja: Es gibt Leute, die kaufen gezielt klein, nicht nur wegen dem Preis) interessant sein.
Und in Sachen Größe gibt es, in Anbetracht von kaufbaren Diagonalen im Bereich von iirc > 4 m auch nichts, was Apple noch als Fortschritt bringen könnte. Das haben andere nunmal längst am Markt. Entweder man bringt etwas, mit neuen Eigenschaften - oder man bringt was altes zum kleineren Preis. Letzteres war und ist nicht Apples Produktphilosophie.

Das Iphone ist ja auch überteurt, wenn man sich die Preise anschaut, da ich nicht denke das die Kosten soweit über denen der anderen Hersteller liegen.
Hier Stimmt das P/L Verhältnis hinten und vorne nicht.

Stellt sich die Frage, wieso das iPhone so vielen Leuten bestimmte Eingeschaften liefert, die die Kunden bei anderen Herstellern seit Jahren nicht bekommen - obwohl sie doch angeblich lächerlich einfach zu entwickeln wären und die Gewinnspanne scheinbar verdoppeln würden.

Ich kenn das eher so das 90% der Apple nutzer ihr iWasauchimmer als Ultimativ und unfehlbar darstellen und alle die nicht der meinung sind aufs übelste beschimpfen.
Deswegen hege ich auch gewisse Vorurteile.
Aber nur meine erfahrungen, b2t

Hmm - vielleicht solltest du dann mehr Zeit hier im Forum verbringen und weitere Erfahrungen sammeln. Hier treffen leider mit sehr schöner Regelmäßigkeit Leute, die Apple "auch gut" oder "für mich besser" finden auf Leute, für die Apple "der letzte Dreck" "Abzocke" und "nur für Deppen" ist. Und das selbst bzw. vorwiegend in Threads, die eigentlich nur für Leute, die Apple eben nicht prinzipiell abgeneigt, interessieren sollten.

Könnte genau die gleiche Diskussion sein wie Mac vs PC

Es ist auch die gleiche Diskussion. Auch die gleiche wie Konsolen vs PC. Es gibt da etwas, das ist anders. Dieses andere wird von vielen Leuten offensichtlich als attraktiver bewertet (sonst würden sies nicht kaufen) - und das ist inakzeptabel. Deswegen müssen einige Zeitgenossen jede Gelegenheit nutzen, um diese Mehrheit zu beleidigen und alles, was auch nur im entferntesten damit in Verbindung steht, runterzuputzen (Preisfrage: Wie groß ist der Anteil von Posts an diesem Thread, die sich mit TV von Apple beschäftigen?).

Um mal wieder etwas Richtung Topic zu schreiben...

Danke.

Ich finde das mit der Sprachsteuerung ganz interessant.
MSI bringt vielleicht ne Karte raus, bei der man das auch am PC umsetzen kann und ich werde mir das sicher ansehen. Vielleicht brauch's ich ja mal für einen HTPC.

Für Sprachsteuerung brauchst du keine extra Hardware. Dafür gibts seit 1-1,5 Jahrzehnten PC-Software und einige Programme haben sogar entsprechende Funktionen integriert. Der einzige Haken: Es gibt bislang kaum eine problemlos funktionierende Variante. Apple scheint hier spürbare Fortschritte gemacht zu haben (wenn das Ergebniss auch nicht perfekt ist und sich auch prima ein Worst Case kreieren lässt. Aber das war bei der bis heute konkurrenzlosen Handschrifterkennung des Newton ja genauso) - was MSI also bräuchte, wäre die Firmware von Apple (bzw. eine Lizenz dafür).

Ansonsten muss man auf Drittanbieter hoffen. Vielleicht sind die Auswirkungen auf die Konkurrenz ja ähnlich stimulierend, wie iPhone und iPad.

Dann beteilige ich mich auch mal wider am Hauptthema:

Weiß einer ob die Apple TV-Box immernoch daran benutzbar ist oder ob diese in die Glotze integriert sein wird?

mfg Marcel

Mit dem was MSI plant, lässt sich auch der PC per Sprachbefehl einschalten und ich weiß nicht, ob das nur mit Software möglich wäre.
Das ist auch die Mindestanforderung, die ich an den iTV stellen würde.

@Bwm
Die Box müsste zwar funktionieren, dürfte aber ziemlich unnötig sein, da das ja der TV übernehmen können sollte.

Dann beteilige ich mich auch mal wider am Hauptthema:

Weiß einer ob die Apple TV-Box immernoch daran benutzbar ist oder ob diese in die Glotze integriert sein wird?

Ist noch unklar. Die Vermutungen reichen davon, dass es überhaupt nur eine Neuauflage von AppleTV wird (d.h. keine eigenständigen Fernseher - eben damit man nicht z.B. 6 verschiedene Größen anbieten muss), bis hin zu einer vollständigen Ablösung.
Wie auch immer iTV kommt: Ich würde davon ausgehen, dass Funktionsumfang von AppleTV entweder vollständig integriert ist (bzw. eben umgekehrt) oder das AppleTV mittelfristig komplett verschwindet.

Mit dem was MSI plant, lässt sich auch der PC per Sprachbefehl einschalten und ich weiß nicht, ob das nur mit Software möglich wäre.
Das ist auch die Mindestanforderung, die ich an den iTV stellen würde.

Ah, okay. Das geht zugegebenermaßen nur mit extra Komponente (wake on PC, on USB,...) .
Wirft aber erst recht die Frage nach der Qualität der Erkennung auf - denn ein Fernsehr der unbeabsichtigt den Kanal wechselt ist deutlich weniger störend, als ein Rechner, der sich unbeabsichtigt an oder aus schaltet :ugly:

Also den PC per Sprachbefehl starten? Oh Hilfe, dann geht der PC ja 15x am Tag allein an. Das würde ich sofort ausschalten. Genauso mit dem Fernseher. Wenn es wirklich in 50 Jahren wie bei iRobot (hihi, iRobot :D) ist, wo Türen, Fernseher, Mikrowellen etc. per Sprache gesteuert werden, dann würde ich mich frühzeitig umbringen, das hält doch keiner mehr aus. Ständig geht was an oder aus weil die Katze rumheult. :ugly:

Das ist dann so wie bei den Schaltern, die aufs Klatschen reagieren und schalten, wenn man in der Küche ein Schnitzel klopft. :D

Das von MSI schaltet bei einem bestimmten Befehl den PC ein, wenn es so funktioniert wie geplant.
Beim iTV sollte man ihn dann halt mit 'Siri' ansprechen, um ihn einzuschalten.

Meine Freunde sind alle von Android auf iOS umgestiegen und sind hochzufrieden :daumen:

Kann ich jedem empfehlen ders noch nicht getan hat, denn dann kommt der "Aha" Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freunde sind alle von Android auf iOS umgestiegen und sind hochzufrieden :daumen:

Kann ich jedem empfehlen ders noch nicht getan hat, denn dann kommt der "Aha" Effekt.

Mal eine gegenfrage warum gibt es immer 1-2 leute in solchen foren die seitenlang ein produkt hochleben?
mit irgendwelchen nicht belegbaren aussagen die man auch andersrum verfassen kann?

Die Überschrift zu dem Artikel ist falsch.
Das ist nicht Apples erster Fernseher.
in den 90ern gab es schon mehrere Versuche das ganze zu ergreifen. 2 Davon habt ihr in eurer Gallarie, das eine ist der PowerMacintosh 5400, der flopte und dann auch noch der 20th Anniversary Macintosh, wo die umsetzung dann doch besser war, aber leider das Gerät zu modern war für den damaligen Kunden.

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob überhaupt ein Smartphone sinnvoll ist^^.
800 Euro oder was Apple da verlangt zu zahlen find ich sogar abstrus! für ein Gerät, von dem ich verlange, dass ich surfen kann und Telefonieren (meine Anforderungen).
Das kann das 80€ Handy meiner Mutti auch (okay der Touchscreen sollte besser sein...)
Andere brauchen vll. noch Angry Birds und so quatsch, aber da ist man mit nem DS günstiger dran.
Apropo kann man sich bei Nintendogs auch mit dem Gerät unterhalten und sich so zum Affen machen. Fand ich schon damals urkomisch^^.

Genau das selbe: ""Sinnvoll?" Stell ich mir auch bei dem Fernseher. Ich schau heutzutage schon kaum rein. Serien wie Southpark kann man super im Internet anschaun, genau wie alles andere, auch wenns illegal ist. Das wird die Zukunft sein, solange es wieder keinen Apple-kauf-flashmob gibt :P. Dann wird eben weiter gezahlt.

Wenn ich schon bei Southpark bin: Schaut euch "human cent-ipad" an. Die Parodie der Gesellschaft in Cartmans verhalten beinhaltet schon auch nen Funken wahrheit.
Die Jugend wird immer Spiesiger (Stand erst auf t-online.de xD). Wer kein I-Phone hat, hat nichts erreicht. Danach kommen Auto Haus etc..
Dazu zählen natürlich genauso auch die Samsung und sonstiges Besitzer, die wollen auch nur Rebellieren wie ich auch ;). Ist das gleiche wie damals als man noch Punkrock gehört hat und meinte man ist nicht Mainstream^^.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kommen wir zumindest vom 1000€ iPhone zum 800€ iPhone, was ich immer noch seltsam finde, da ich für mein 4S 200€ gezahlt habe, aber egal.

Es brauchen die Wenigsten ein Smartphone, genauso wie die Wenigsten unzählige Tuningteile für ihr Auto brauchen, aber es ist immer die Frage, was jemand will.
Egal ob iPhone, iTV oder sonst was, wenn es jemand will, soll er es sich doch kaufen.

Auch wenn ich mir den iTV nicht kaufen sollte, finde ich die Entwicklung interessant.

Ich finde die Leute immer lustig die behaupten, dass gerade Samsung ne kopierende Billigfirma ist.:lol:
Ich freue mich jedesmal über deren Gesicht wenn ich denen erkläre dass dass der Prozessor im tollen Eierphone von der kopierenden Billigfirma Samsung ist.:lol::lol:
Im Eierphone steckt fast mehr Samsung als Apple, weil Apple seine Sachen auch nur einkauft. Dann wird noch ein grandioses "Retina"-display eingebaut, was einfach nur ein veraltetes TFT Display ist. Dann kommt noch der angebissene Apfel drauf und schon kaufens die Deppen, während sich alle anderen halb totlachen. :lol:
Apple Anhänger leben halt in Ihrer eigenen Welt. :hail::hail::hail:

Was natürlich cool währe in einem TV egal ob Apple oder nicht, 3D Ohne Brille und dazu eine Steuerung wie in "The Minority Report". Natürlich inkl. Sprachsteuerung

Würde aber gut zu Apple passen, wegen den Gesten auf z.b. dem Trackpad etc.... :daumen:

Zurück