Ein Tablet war aber auch ein neues Produkt.
Eigentlich nicht. Tablets waren ein alter Hut und wurden z.B. von Microsoft schon gut ein halbes Jahrzehnt vorher gepusht.
Ein funktionales Tablet, das war für viele was neues.
Kleine Fernseher gab es damals schon und man wollte umbedingt größere Flimmerkisten. Wenn Apple jetzt diese kleinen Dinger baut, entwickeln sie definitiv in die falsche Richtung.
Wenn sich ein Fernsehr für dich allein über die Größe qualifiziert, mag das für dich so sein. Ein integriertes digitales Medien-, Anwendungs-, Web- und Spielecenter könnte aber vielleicht auch für Freunde kleinerer Fernseher (und ja: Es gibt Leute, die kaufen gezielt klein, nicht nur wegen dem Preis) interessant sein.
Und in Sachen Größe gibt es, in Anbetracht von kaufbaren Diagonalen im Bereich von iirc > 4 m auch nichts, was Apple noch als Fortschritt bringen könnte. Das haben andere nunmal längst am Markt. Entweder man bringt etwas, mit neuen Eigenschaften - oder man bringt was altes zum kleineren Preis. Letzteres war und ist nicht Apples Produktphilosophie.
Das Iphone ist ja auch überteurt, wenn man sich die Preise anschaut, da ich nicht denke das die Kosten soweit über denen der anderen Hersteller liegen.
Hier Stimmt das P/L Verhältnis hinten und vorne nicht.
Stellt sich die Frage, wieso das iPhone so vielen Leuten bestimmte Eingeschaften liefert, die die Kunden bei anderen Herstellern seit Jahren nicht bekommen - obwohl sie doch angeblich lächerlich einfach zu entwickeln wären und die Gewinnspanne scheinbar verdoppeln würden.
Ich kenn das eher so das 90% der Apple nutzer ihr iWasauchimmer als Ultimativ und unfehlbar darstellen und alle die nicht der meinung sind aufs übelste beschimpfen.
Deswegen hege ich auch gewisse Vorurteile.
Aber nur meine erfahrungen, b2t
Hmm - vielleicht solltest du dann mehr Zeit hier im Forum verbringen und weitere Erfahrungen sammeln. Hier treffen leider mit sehr schöner Regelmäßigkeit Leute, die Apple "auch gut" oder "für mich besser" finden auf Leute, für die Apple "der letzte Dreck" "Abzocke" und "nur für Deppen" ist. Und das selbst bzw. vorwiegend in Threads, die eigentlich nur für Leute, die Apple eben nicht prinzipiell abgeneigt, interessieren sollten.
Könnte genau die gleiche Diskussion sein wie Mac vs PC
Es ist auch die gleiche Diskussion. Auch die gleiche wie Konsolen vs PC. Es gibt da etwas, das ist anders. Dieses andere wird von vielen Leuten offensichtlich als attraktiver bewertet (sonst würden sies nicht kaufen) - und das ist inakzeptabel. Deswegen müssen einige Zeitgenossen jede Gelegenheit nutzen, um diese Mehrheit zu beleidigen und alles, was auch nur im entferntesten damit in Verbindung steht, runterzuputzen (Preisfrage: Wie groß ist der Anteil von Posts an diesem Thread, die sich mit TV von Apple beschäftigen?).
Um mal wieder etwas Richtung Topic zu schreiben...
Danke.
Ich finde das mit der Sprachsteuerung ganz interessant.
MSI bringt vielleicht ne Karte raus, bei der man das auch am PC umsetzen kann und ich werde mir das sicher ansehen. Vielleicht brauch's ich ja mal für einen HTPC.
Für Sprachsteuerung brauchst du keine extra Hardware. Dafür gibts seit 1-1,5 Jahrzehnten PC-Software und einige Programme haben sogar entsprechende Funktionen integriert. Der einzige Haken: Es gibt bislang kaum eine problemlos funktionierende Variante. Apple scheint hier spürbare Fortschritte gemacht zu haben (wenn das Ergebniss auch nicht perfekt ist und sich auch prima ein Worst Case kreieren lässt. Aber das war bei der bis heute konkurrenzlosen Handschrifterkennung des Newton ja genauso) - was MSI also bräuchte, wäre die Firmware von Apple (bzw. eine Lizenz dafür).
Ansonsten muss man auf Drittanbieter hoffen. Vielleicht sind die Auswirkungen auf die Konkurrenz ja ähnlich stimulierend, wie iPhone und iPad.