Apple iTV: Erster Fernseher von Apple im zweiten oder dritten Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
das werden wahrscheinlich die ersten tv´s dessen apps, webbrowser, eingabegeschwindigkeit usw. verzögerungsfrei und ohne stocken funktionieren. da denk ich mit grausen an den samsung u55 8090 den ich schon des öfteren wegen seiner suboptimalen bedienung und der lieblosen programmierung am liebsten aus dem fenster geworfen hätte... "smart" tv? wahrscheinlich erst wieder wenn samsung von apple gelernt hat (wieder mal), wie eine intuitive und schnelle benutzeroberfläche auszusehen hat. das es bei 32 und 37 zoll bleibt wage ich zu bezweifeln. gerade für amerikanische verhältnisse sind das winzige bildgrößen.

lol ich sehs schon kommen wenn kleine Kinder vor dem 37 Zoll dingens sitzen und Angry Birds zocken und nix treffen , weil sie nur Pixel sehen wen sie so nah sind :lol:

Ne mal im ernst braucht man das wirklich ?

Wer will den eine Sprachsteuerung für den Fernseher ? Dann kann man sich nicht mehr unterhalten wenn der Fernseher andauernd umschaltet. Und einen Fernseher mit Touchscreen ? Da muss man doch von der Couch aufstehen, wer will das den ? Nach dem 4S der zweite Griff ins Klo.

die Konkurrenz steht unter Zugzwang
weshalb sollte die Konkurrenz bitte unter Zugzwang stehen?! :lol:
erstens ist das Teil noch lange nicht released, zweitens weiß keiner genau, wann es kommt...
mMn das nächste Produkt von Apple, das sich sicher super verkaufen wird, dessen Sinn sich mir aber nicht erschließt ;)

Wer will den eine Sprachsteuerung für den Fernseher ? Dann kann man sich nicht mehr unterhalten wenn der Fernseher andauernd umschaltet. Und einen Fernseher mit Touchscreen ? Da muss man doch von der Couch aufstehen, wer will das den ? Nach dem 4S der zweite Griff ins Klo.

Es gibt noch nicht mal Offizielle aussagen das es einen geben wird, schon wird gesagt was er angeblich kann, welche Größe er hat und das seine apps ein fail sind :schief:
Und ja richtig... Das 4S ein "Fail" Produkt, genauso wie das iPad und das iPhone 4 ne :lol:

Das er MAX 37" haben soll halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Aber dann gibt es endlich einen TV wo alles flüssig geht und nicht hackt wie bei allen anderen TV´s...:daumen:

erstens ist das Teil noch lange nicht released, zweitens weiß keiner genau, wann es kommt...
mMn das nächste Produkt von Apple, das sich sicher super verkaufen wird, dessen Sinn sich mir aber nicht erschließt ;)

Wenn es sowas schon von Samsung gibt wird Samsung Apple deswegen verklagen, schon aus Prinzip. Die Bashen sich ja übelst um den Smartphone und Tablet Markt.

Was heißt hier für amerikanische Verhältnisse? Einen 37"er würde ich mir nicht mal ins Bad hängen. Lächerlich. Heutzutage hat man Größen oberhalb von 50".

Nicht jeder ist ein Geldscheisser und kann sich solch große Fernseher leisten. Dazu sind besonders in kleinen Räumen solch große Bildschirme einfach übertrieben.
Ich hab in meinem Zimmer einen 32" Fernseher und der reicht vollkommen aus. Ich kann gut von meinem Bett aus fernsehen und ich erkenne auch alles wunderbar.

Touch am TV = Fail!
Sprachsteuerung = Fail!
32" und 37" = Fail!
Preis dann höchstwahrscheinlich um die 2500€ = Fail!

Ich finds lustig wie manche meinen, dass es jetzt endlich einen Fernseher gibt, wo das UI flüssig ist. Also ich benutze einen Fernseher um Fernsehen zu schauen und nicht um eine flüssige Oberfläche zu haben. :lol: Vor allem ist es mir sogar Sch*** egal, ich hab ne Pearl Android-Box, da läuft auch alles flüssig UND ich kann auch ins Inet, Angry Birds zocken etc. UND ich hab dafür gerade mal 600 Taler hingeblättert und kein halbes Vermögen nur weil ein Apfel drauf ist.

@Mix3ery: Ja, das 4S ist ein Fail. Wenn Apple nach 1 1/2 Jahren nur Dualcore und Siri zu bieten hat, nichtmal ein neues Design, wie sie es bisher immer hatten, dann ist das sehr wohl ein Fail. Und bevor du jetzt von der ach so tollen Leistung der GPU sprichst: Die GPU kann noch so schnell sein, wenn man nur 512 MB RAM hat, wo sollen dann die Tollen Models und Texturen hin, wenn man ein ja so tolles Game hat? Infinity Blade wird das Höchste der Gefühle sein, mehr wird nicht gehen, während die GPU gerade mal zur Hälfte ausgelastet ist.

@PCGH: War klar, dass wieder eine News auf Bais der beiden Schöüsselwörter "Apple" und "Gerücht" entstanden ist...

Edit:
Robonator schrieb:
Nicht jeder ist ein Geldscheisser und kann sich solch große Fernseher leisten.
:lol: ja ne, is klar. Nicht jeder hat so viel Geld sich nen 50-Zöller zu holen, aber der jenige hat dann genug Geld um sich ein überteuertes Apple-Produkt zu holen.

Nicht jeder ist ein Geldscheisser und kann sich solch große Fernseher leisten. Dazu sind besonders in kleinen Räumen solch große Bildschirme einfach übertrieben.
Ich hab in meinem Zimmer einen 32" Fernseher und der reicht vollkommen aus. Ich kann gut von meinem Bett aus fernsehen und ich erkenne auch alles wunderbar.

Apple baut typicherweise eher nicht gerade lowcost Produkte, insofern haben natürlich billige Geräte eine Berechtigung aber nicht unter dem Namen Apple.
Bzw. für einen Filmfan wie mich kommen solche Größen nicht in Frage. Schon vor über 10 Jahren hatte ich mir meinen ersten Fernseher mit über 40" geholt. Seit 3 Jahren bin ich in allen Zimmern auf 55" (jetzt schon in der 2. Generation), da wäre jede Verkleinerung ein deutlicher Rückschritt.

Wer will den eine Sprachsteuerung für den Fernseher ? Dann kann man sich nicht mehr unterhalten wenn der Fernseher andauernd umschaltet.

Wenn die Steuerung was taugt, dann sollte das kein Problem sein.
Und eins sollte selbst der größte Apple-Hater zugeben:
Die bringen ihre Produkte erst auf den Markt, wenn sie eine funktionierende Steuerung haben.
(und nicht selten eine, die es so vorher nicht/kaum gab, wenn es eine neue Produktkategorie ist)

Erfahrungswert: Wenn Apple was rausbringt, dann steht die Konkurrenz nur dann nicht unter Druck, wenn es keine Konkurrenz in dieser Nische gibt ;)

Bezüglich der Größe sollte man mal anmerken:
Es gibt schon länger das Gerücht (und Gerüchte sind in dem Fall alles, was es gibt), dass Apple-Fernseher ein Software-basiertes Projekt werden könnte. Etwaige Zollgrößen würden dann der Diagonalen von iMacs mit entsprechender Unterstützung entsprechen, während via AppleTV beliebige andere Anzeigegeräte verwendet werden können.

(obs stimmt? Vielleicht läuft das ganze ja auch auf einem iPad mit Retina-Display und AMD-CPU :schief: )

Zurück