Apple Ipod Touch: Problem mit dem Synchronisieren der Apps aus Itunes!

Einer von Vielen

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute!
Wie schon gesagt, ich habe ein Problem mit meinem Ipod Touch 8GB, nämlich:
Die Apps lassen sich zwar vom Computer aus runterladen, nur beim synchronisieren kommt eine Fehlermeldung, dass ich den PC zuerst aktivieren muss, um die Apps synchronisieren zu können (Store>Computer aktivieren), was ich dann auch gemacht habe. Nach dem erfolgreichen Aktivieren kommt die Fehlermeldung aber wieder.
Die Firmware hat die aktuelle Version 3.1.3 und der Appstore auf dem Ipod direkt funktioniert auch, nur auf dem PC gibts halt Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo Leute!
Wie schon gesagt, ich habe ein Problem mit meinem Ipod Touch 8GB, nämlich:
Die Apps lassen sich zwar vom Computer aus runterladen, nur beim synchronisieren kommt eine Fehlermeldung, dass ich den PC zuerst aktivieren muss, um die Apps synchronisieren zu können (Store>Computer aktivieren), was ich dann auch gemacht habe. Nach dem erfolgreichen Aktivieren kommt die Fehlermeldung aber wieder.
Die Firmware hat die aktuelle Version 3.1.3 und der Appstore auf dem Ipod direkt funktioniert auch, nur auf dem PC gibts halt Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Neuste iTunes Version installiert? Hast du nen Jailbreak gemacht, mit Installous gecrackte Apps installiert aber kein AppSync oder synct er überhaupt keine Apps? Wenns net hilft probier mal den iPod zu Rebooten bzw. iTunes neu zu installieren...

Also den Ipod habe ich schon platt gemacht und gerebootet. Am System und den Programmen habe ich nichts herumgepfuscht, sondern halt nur die Apps aus dem Store geladen.
Als iTunes habe ich die aktuelle Version 9.1.1.12.

Also den Ipod habe ich schon platt gemacht und gerebootet. Am System und den Programmen habe ich nichts herumgepfuscht, sondern halt nur die Apps aus dem Store geladen.
Als iTunes habe ich die aktuelle Version 9.1.1.12.

Dann würde ich einfach mal komplett wiederherstellen... Hilft eigentlich bei jedem Problem :daumen: Oder meinst du das mit plattmachen? Wenn du das meinst, würde ich mich mal an den Apple Support wenden und den iPod eventuell sogar einschicken

Das Problem hatte ich mit meinem Touch auch. Bist du sicher, dass du den Rechner richtig aktiviert hast? Das ist ziemlich nervig und umständlich, am besten nochmal versuchen die Schritte zu wiederholen

Das Problem hatte ich mit meinem Touch auch. Bist du sicher, dass du den Rechner richtig aktiviert hast? Das ist ziemlich nervig und umständlich, am besten nochmal versuchen die Schritte zu wiederholen
Was meinst du mit den Schritten? Ich dachte oben in der linken Ecke auf "Store" klicken, dann auf "Computer aktivieren" und danach die Apple ID eingeben - fertig. Oder muss ich noch etwas anderes machen?

also, ich hab kein ipod touch, aber ich hatte das selbe problem auch mit meinem iphone.
bei mir hat es funktioniert, indem ich den computer einfach deaktiviert, und danach nochmals aktiviert habe

Versuchs mal ^^ Welchen Touch haste? Beim 2G kann man das Multitasking per Jailbreak freischalten :devil: Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Aber der Touch ist etwas lahm, wenn man Multitasking nutzt, oder ist das nur bei mir so?:schief:

@Topic:

Ist dein iPod jailbroken?
Versuch es einfach mal mit dem iOS 4...

Also ich habe das gleiche Problem und es würde mich auch mal interessieren.
Du dürftest also nicht den einzigen kaputten PC haben :D

Zurück