Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Doppelt so schnell? In einem Disziplin eines OpenGL Benchmarks vielleicht. Aber wie verblendet Kuss man denn sein, das ganze Handy als doppelt so schnell darzustellen?

Fast alle Dualcoreprozessoren haben zwei Cortex A9 Kerne als CPU, somit sind sie in Sachen Rechenleistung gleich schnell. Der einzige Unterschied dürfte in der Taktrate liegen, hier hat das S2 sogar imo einen leichten Vorteil (1 vs. 1,2 GHz).

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, doch hat das iPhone 4S auch einen 1,2 Ghz getakten Duacore (Cortex A9) Prozessor. Also rein von der CPU Seite aus nehemen sich die beiden nicht viel. Also muss ich als noch iPhone 4 Nutzer auch eingestehen, das es keine Revolution ist. Denn wie so oft meinten viele "Fanboys": "Ja Du kannst doch das IPhone 4 nicht mit dem Galaxy SII vergleichen, da liegen ja Monate zwischen beiden". DOch was nun, man hat nur gleichgezogen, das heisst andere waren da schon weiter und sie entwickeln es auch noch weiter (Samsung Galaxy S3 / Sharp Aquos 104 SH/,,,).

Der einzige Punkt wo das Iphone 4S echt gute Karten hat, ist der GPU-Part. Die beiden Verbauten PowerVRSGX543 Kerne sind schon sehr potent (Siehe iPAD vs Motorola Xoom und Co) und sollten daher das mobile Gaming, was jedenfalls die visulle Qualität betrifft, auf eine neue Level bringen.

Aber Grundsätzlich bin ich wirklich etwas entäusch, aber ich habe nicht an ein iPhone 5 geglaubt, aber eine 3,7 Zoll Display sollte das definitiv machbar gewesen sein. Mal sehen wie die Android 4.0 Geräte sein werden. Ich freue mich schon auf Galaxy III und Co.

Grüße aus dem wolkigen Berlin :)

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Wie unterscheidet sich der iP4S A5 von dem des iPads?

Wie genau kann ich nicht sagen. Aber IPad1 und Iphone4 (oder war es 3gs?) hatten soweit ich weiß auch komplett gleiche achitektur, aber iphone war nur ca. halb so schnell.

Toll, das aussehen unter aller Sau. Nicht neues. Hardware die schon veraltet ist. Und das selbe Problem, wenn es runter fällt ist es Schrott.
Nix mehr mit apple das unternehmen mit Innovationen, das 4s ist keine Innovationen sondern altes Design und nicht sehr neue Hardware.
Vor allem das Gehäuse, Glas und der Rand aus Edelstahl, wie dumm ist das denn? Stahl hat einen extrem hohen ausdehnungskoeffizienten und Glas nicht.... das kann nur schief gehen.

Mit den Materialien hast Du Recht, aber kläre mich mal bitte auf, ab welchen Temperaturen das eine entscheidenen Rolle spielt?
Veraltet würde ich die Technik nicht bezeichnen nur gleich auf, siehe meinen vorrigen post. Und über Design lässt sich schöecht streiten, anderer Geschmack halt ;)

PS. Bin auf die Cam aber trotzdem gespannt, aber nochmehr auf die Cam vom SGIII (10MPX) und Sharp (12,1MPX) :)

Wie genau kann ich nicht sagen. Aber IPad1 und Iphone4 (oder war es 3gs?) hatten soweit ich weiß auch komplett gleiche achitektur, aber iphone war nur ca. halb so schnell.

Das Ipad 1 und Iphone 4 haben die gleiche CPU, der einzige Unterschied ist, das es im IPad 1 nur 256MB Ram verbaut hat. In den A4 Processor ist der nämlich integriert.
Das Iphone 4S im Vergleich zum Ipad2 ist 200Mhz höher getaktet und haben beide 512MB RAM.

Ich freu mich auf den 14.10.11 :)
Dann kann ich mir es gleich kaufen mit Vertrag!

falls du es bekommst :D

haste dich nun doch für das neue entschieden ja ? :D

nicht das dein vertrag wieder abgelehnt wird :D

oder weil es bestimmt schnell vergriffen sein wird...ich kann mich da noch an das 4er erinnern, da durfte man gute 4 wochen warten ;)

nicht das dein vertrag wieder abgelehnt wird :D

oder weil es bestimmt schnell vergriffen sein wird...ich kann mich da noch an das 4er erinnern, da durfte man gute 4 wochen warten ;)

Am Freitag geh ich in den MM und mach den Vertrag und bestell es vor :daumen:
Das mit dem Vertrag wird schon klappen! Wenn nicht nehm ich einen anderen Anbieter und fertig:D

Designtechnisch hätte ich mehr erwartet. Daher überspringe ich die Generation und versuche so lange wie es geht meinem HD7 treu zu bleiben. :D

Schau dir in der Mediathek vom ZDF Frontal 21 an. Da wurde auf geschlüsselt, wieviel die Montage und die Einzeilteile kosten. Selbst wenn die Montage 10x so teuer wäre wie jetzt wären es immer noch über 50% Gewinnspanne.

Wenn die Einzelteile so preiswert sind und die Listen exisitieren, warum baut es den keiner im Hobbykeller nach?

So ein Gerät besteht nicht nur aus Bauelementen und Zusammenbau, dass ist die absolute Spitze des Eisberges. Dazu kommen kosten für die Ingenieure die sich das vorher ausgedacht haben
+ die Softwerker die das OS programmieren, testen, debuggen und updaten
+ die Tests und Sicherheitsbestimmungen die so ein Gerät aus bürokratischer Sicht haben/leisten muss
+ Marketing, Appdienste, Appkontrolle, und und und...

Dann bist du ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, auch wenn hier Leute sagen "Entwicklung braucht das Ding ja nicht, war ja alles schon fertig" Handy-Entwicklung ist kein buddeln im Sandkasten, wobei man da auch mit Sandkorn großen Bauelementen arbeitet, aber spätestens, wenn du mit Schaufel und Eimer im Labor stehst bekommst du komische Blicke ;)

Klar will jeder das Highendprodukt für das extrem kleine Taschengeld haben, aber mich persönlich ärgert diese Einstellung. Wenn etwas gut durchdacht ist, dann bezahl ich dafür gerne mehr, auch wenn ich sparen muss. Wenn man als Unternehmen wie Apple in dieser komfortablen Position ist und genau sowas bietet, warum dann nicht Profit draus schlagen?

Zum Thema Benchmarks kann ich nur lachen. Das ist einfach nur Marketing damit sich die Leute besser fühlen und was in der "Hand" haben, wenn sie alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen wollen.

Spart euch das IPHONE 4S, das Samsung ist in Vergleich besser.;)

Wartet Lieber auf das Iphone 5.

Ich find das Design vom 4er viel schöner als das der 5er Prototypen, daher find ich das 4S gut :)

Die Applepreise schrecken mich persönlich immer noch am meisten ab.

Angenommen ich würde Gefallen am 4S finden, für dieses aber maximal 400€ ausgeben wollen (ohne Vertrag), dann müsste ich wohl 1-2 Jahre warten. Bis dahin kann ich mir aber ein weitaus neueres Produkt von Samsung (S3), HTC oder wie auch immer holen, und das für den eben gewünschten Preis. Von daher wird mich Apple in naher Zukunft wohl nicht als Kunden gewinnen können.

Mit den Materialien hast Du Recht, aber kläre mich mal bitte auf, ab welchen Temperaturen das eine entscheidenen Rolle spielt?
Veraltet würde ich die Technik nicht bezeichnen nur gleich auf, siehe meinen vorrigen post. Und über Design lässt sich schöecht streiten, anderer Geschmack halt ;)

PS. Bin auf die Cam aber trotzdem gespannt, aber nochmehr auf die Cam vom SGIII (10MPX) und Sharp (12,1MPX) :)
Der Ausdehnungskoeffizienten gebräuchlicher Materialien Edelstahl bei Zimmertemperatur (20°C) und dann Winternacht ins Freie (-15°C) was eine Temperaturänderung von -35°C ergibt ist: 0.05mm bei Glas ist es 0.0001mm.
Das Design ist veraltet, denn Apple steht für Design und Innovationen, was beim 4S nicht der Fall ist.

Apple hat doch alles wichtige schon im Produktnamen drin! man muss es nur analysieren: The new Apple iPhone 4S ------->4S=for ass=fürn Arsch!

noch fragen?

Enttäuschung oder nicht...was hat man denn erwartet? Dass es so doll einschlägt wie das Iphone 2G, das einzig wahre Iphone überhaupt?
Ich bin selbst vom Iphone auf ein bekanntes Samsung umgestiegen und bin nach anfänglicher Skepsis begeistert. Niemals würde ich ein Iphone als schlecht bezeichnen, wohl aber als überteuert und seit Androids Revolution auch als "nicht mehr notwendig".
Nun, wer mit Ios zufrieden ist, der wird auch zufrieden sein mit Apples Produkt. Vor allem dann, wenn das Portemonnaie gut gefüllt ist und der Prestigefaktor wichtiger ist als die Funktionalität.
Eine Enttäuschung ist das Teil aber schon...wo bleiben die großartigen Neuerungen? Videotelefonie? Alter Hut. Sprachsteuerung? Alt, langweilig, für die meisten überflüssig. Dualcore? Nichts als ein Anschluss an die marktüblichen Ausstattungsmerkmale. 8MP und full HD? Alles schon da gewesen. Ausgabe an TV? Ebenfalls alter Hut. Bessere Qualität als bei anderen Herstellern? Qualität und Haptik werden gern verwechselt. Ein Samsung Galaxy ist jedenfalls widerstandsfähiger als ein Iphone4...guckt mal, was Qualität bedeutet. "Retina"? Tja...auch dieser werbewirksame Begriff ist wohl wieder mit dabei. Werbewirksam deswegen, weil die meisten Iphonefans noch immer nicht wissen, was es ist. Und dabei wirds auch bleiben...bei vielen jedenfalls. Genau diese Leute werden das Gerät kaufen. Deswegen wirds gut laufen. Aber irgendwie ist die Luft raus.
Aber gewöhnt euch dran. Vielleicht ist ja schon bald ein Gerät mit Windows das Mass der Dinge. Android wird dann vergessen sein und Apple baut dann vielleicht intelligente Toaster...mal sehen. Ich glaub auch, das Apple bereits einsehen mußte, dass die Konkurenz stark geworden ist. Vielleicht auch ein Grund, weswegen man zielstrebig versucht der Konkurenz zu schaden.
Egal, iphone ist kein Thema für mich zur Zeit. Auf dem Papier ists aber wirklich nur eine logische Weiterentwicklung ohne bemerkenswerte Neuigkeiten...daher enttäuschend.

Zurück