Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Apple gab die Leistung um bis zu doppelt so schnelle Rechen- und 7x so hohe Grafikgeschwindigkeit an, was sich mit der Leistungssteigerung auf dem verlinkten Diagramm vom iPhone 4 zum iPad 2 deckt. (von 12,x FPS auf 85,x FPS)
Kann man damit dann schneller telefonieren oder kommen die SMS dann schneller an? Wieviele FPS spricht man so im Schnitt pro Minute? Und wieviele FPS braucht man für die Darstellung einer Internetseite?

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Ach das neue Eiphone ist nicht besonderes. Eher eine kleine Evolution als Revolution.
Mein geliebtes Nokia N8 und alle Vorgänger hatten schon Sprachsteuerung. Also alles wie gewohnt bei Apple, alte Funktionen als neu verkaufen.

Es ist ein Irrtum zu glauben man bekäme ein Vertragshandy günstiger, da dort die Gesamtkosten lediglich auf die 24 Monate umgelegt werden. Effektiv zahlt man von daher genau so viel.
I. d. R. ist es sogar günstiger ein freies Handy zu kaufen, da meisten bei der Kalkulation der Preise für Vertragshandys der empfohlene Preis des Hersteller zu Grunde liegt und nicht der tatsächliche Marktwert.

MfG
Ich habe mir damals mein 3G ohne Vertrag für 517€ gekauft und mein Tarif ist wegen einer Aufstockung von 25 auf 30€ gegangen.
Hätte ich es mit Vertrag gekauft, hätte ich den selben Tarif, aber das Handy wäre billiger gewesen. ;)

Mich würde mal die Gewinnspanne eines solchen Geräts interessieren, das bei 629€ anfängt?

Schau dir in der Mediathek vom ZDF Frontal 21 an. Da wurde auf geschlüsselt, wieviel die Montage und die Einzeilteile kosten. Selbst wenn die Montage 10x so teuer wäre wie jetzt wären es immer noch über 50% Gewinnspanne.

Euch ist aber schon klar, dass da mehr Leute an der Entwicklung beschäftigt sind und die auch gerne täglich etwas essen würden, oder? :D

Natürlich könnten sie es auch billiger verkaufen, aber wieso sollten sie das tun, wenn man auch den höheren Preis bekommt.

apple benennt seine produkte jetzt nach anwendung?
4S - fürn arsch :lol:
apple sollte sich mal etwas mehr mühe geben bei der namenswahl :schief:

Euch ist aber schon klar, dass da mehr Leute an der Entwicklung beschäftigt sind und die auch gerne täglich etwas essen würden, oder? :D

Natürlich könnten sie es auch billiger verkaufen, aber wieso sollten sie das tun, wenn man auch den höheren Preis bekommt.

Gestern, Frontal 21:

Würde das iPhone für den 10fachen Preis in den Vereinigten Staaten (70€ im Gegensatz zu den 7€ in China) zusammengebaut, blieben immer noch Gewinnspannen von über 50 Prozent. Besonders da hier bei der Entwicklung schon lange keine Pionierarbeit geleistet werden musste. Der A5 ist schon seit längerem im iPad2 im Einsatz, die Entwicklungskosten dürften seit dem iPhone 1 relativ überschaubar sein. Zumal die R&D-Ausgaben Apples auch nach dem Einsetzen des iPhone Hypes mehr oder weniger auf dem selben Niveau verblieben sind.

Ich fasse das iPhone 4S für mich mal wie folgt zusammen: Ich bin von der Hardware enttäuscht, aber von Siri begeistert. Allerdings sind 300€ Aufpreis im Vergleich zur Smartphonekonkurrenz mit etwa gleicher Hardware für eine geniale Sprachsteuerung "etwas" viel.
Das Lustige ist ja, dass Siri nicht mal was neues ist, das Programm ist 2 Jahre alt und gabs damals im App Store schon für das 3 GS zu kaufen (jetzt ists aber 4GS exklusiv, weil 3GS und 4 angeblich nicht schnell genug sind für das Programm :schief::ugly:), Apple hat die Firma lediglich fix aufgekauft und die Applikation aus dem Store genommen, jetzt wirds als DAS grosse Feature vom 4GS verkauft, da man ja sonst nix zu bieten hat an Neuerungen ....

Denn mal ehrlich: 8MP Kamera und Dual Core Prozi sind zwar nett, aber in der Preisklasse inzwischen Standard, Apple läuft den Androiden inzwischen hinterher, nichtmal ein dünneres, grösseres Case (/Bildschirm) gibts. :-/

Gestern, Frontal 21:

Würde das iPhone für den 10fachen Preis in den Vereinigten Staaten (70€ im Gegensatz zu den 7€ in China) zusammengebaut, blieben immer noch Gewinnspannen von über 50 Prozent. Besonders da hier bei der Entwicklung schon lange keine Pionierarbeit geleistet werden musste. Der A5 ist schon seit längerem im iPad2 im Einsatz, die Entwicklungskosten dürften seit dem iPhone 1 relativ überschaubar sein. Zumal die R&D-Ausgaben Apples auch nach dem Einsetzen des iPhone Hypes mehr oder weniger auf dem selben Niveau verblieben sind.
Apple bietet aber auch noch andere Produkte als das iPhone an, aber mit dem machen sie einen Grossteil der Einnahmen. Ich habe aber auch gesagt, dass es billiger sein könnte, nur wozu? ;)

Man muss immer den Verwendungszweck sehen. Wenn man das Telefon fürs Geschäft braucht sind monatliche Kosten von bis zu 150,- Euro pro Vertrag locker zu verkraften. Ich selbst dümple bei um die 45 - 55 Euro rum, telefoniere aber auch etwa 30 Stunden pro Monat und nutze tagtäglich die Datenfunktion, insofern finde ich stimmt das Preis-/ Leistungsverhältniss schon.
Naja ok, für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind, muss eine Telefonflat wohl sein. Aber für Privatnutzer sehe ich da eigentlich keinen großen Bedarf, zumindest wenn man einen üblichen Telefon/Inet-Flat-Anschluss daheim hat. Denn wenn ich viel telefonieren will, kann ich mir das auch fürs Festnetz aufheben.
Bzw. es gibt auch so ganz nette Tarife, z.B. von Simyo, wo man pro Min/SMS einfach 9ct bezahlt inkl Kostenstopp bei 40€. Da hat man also auch ne Telfonflat, ist aber nicht gezwungen, jeden Monat 40€ zu berappen, sondern nur dann, wenn man auch wirklich sehr viel telefoniert und simst.

Und Internet unterwegs.. zumindest ich nutze das nur für Mails/Foren und halt News lesen. Da ist es auch genau wie mit dem Telefonieren, wenn man große Datenmengen verschicken muss, mach ich das eh komfortabler und schneller am PC. Eine 10€ Flat mit 1GB UMTS Geschwindigkeit und anschließender Drosselung reicht also zumindest mir vollkommen aus (die es ebenfalls bei z.B. bei Simyo gibt). Ich habe bisher nie mehr als 200 MB/Monat mit meinem Handy verbraucht. Klar das eplus Netz ist nicht das schnellste, aber für oben genannte Anwendungen reichts vollkommen.

Naja, ok alles ne Sache, der Bequemlichkeit. Will man alles auf einmal haben, muss man eben auch dafür bezahlen. Notwendig ist es aber bei den meisten wohl eher nicht.

Veraltet? Es ist doppelt so schnell wie das Galaxy SII, BT4.0, CDMA & GSM, Adv. Speechcontrol.

Kritik gerne, z.B. 3,5" Display oder altes Design, was weiss ich, aber bitte beide den Fakten bleiben.

Nur A5 ist nicht gleich A5. Das 4s wird nicht annähernd die Leistung des IPad2 erreichen.
Es könnte schneller werden, als das Galaxy S2, das ist aber noch lange nicht gesagt.
Wenn du dir den Benchmark noch mal differnziert anguckst, wirst du auch merken, dass in den meisten Bereichen das Galaxy S2 gleichwertig mit dem IPad ist. nur die externe 720p ausgabe etc sind schlechter.
Auch wird es mit kleineren Akku wohl kaum die Laufzeit kriegen, wenn es einen leistungsfähigeren Prozessor hat.

Was man auch beachten sollte ist, dass das A4s schwerer ist und noch immer dicker.

Ich würde sagen die ersten Tests anschauen und nicht nur aufs endergebnis gucken, sondern differenziert betrachten...

siri sieht schon gut aus, aber ob das dann wirklich so funktioniert wie in der werbung :schief:
würde lachen, wenn die fanboys zukünftig ihre iphones anbrüllen, und sich dann aufregen, dass nix geht :ugly:

Den technischen Fortschirtt kann man doch wirklich nicht ausschließlich an Displaygröße, Handydicke und Gewicht festlegen. Du meine güte vor 5-6 Jahren haben sich die Hersteller drum geschlagen wer das KLEINSTE Handy hat bis die Tasten so fitzelig wurden dass man sie nicht mehr einzeln drücken konnte.
Zumal ein großes Display auch immer weniger Akkulaufzeit bedeutet sehe ich da wenig zusammenhang. Die Software sowie die innen verbaute Hardware spielen eigentlich die größte Rolle und von der Seite aus ist Apple doch recht gut aufgestellt. Teuer...ja auf jeden Fall. Und nur weils kein neues Design hat ist es ja nicht automatisch hässlich.

Einige hier im Thread sehen das viel zu emotional. Es geht doch um das Produkt an sich und nicht um Apple oder Steve Jobs. Und das iPhone 4S ist wahrlich kein schlechtes Handy. Wie das GS2 oder andere auch.

Zum damaligen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung fiel die Entscheidung zwischen iPhone 4 und Galaxy S 2 auf das Pendant von Samsung. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Jetzt nachdem die Daten des 4S bekannt sind bin ich erleichtert, dass es Apple nicht schafft auf das Galaxy S2 aufzuhholen :schief: Muss ich mir also erst bei der nächsten Vertragsverlängerung den Kopf zerbrechen, ob es Richtung Apple oder in erneut in den Android Sektor geht...

Bis dahin soll jeder für sich entscheiden, ob er das status quo der Technik haben will oder eben ein iPhone:)

Nach dem was ich so mitbekommen habe, scheint das 4S mit iOS5 doch ganz gute
Features mitbekommen zu haben. Hardware & Design der Hülle alleine ist ja nicht alles.
Bedienung und Zuverlässigkeit des OS ist m.E. wichtiger. Da hat Apple (bis
auf die Antennengeschichte beim 4er) für mich nunmal bisher Standards gesetzt.

Mich stören am EiFön derzeit drei Dinge.
Erstens, daß es ohne Jailbreak kein openVPN kann, zweitens die bescheidene
Akkulaufzeit (im Vergleich zu "alten" Handys) und zuletzt die Voraussetzung
von iTunes auf einem PC (was nun wohl ad acta gelegt wird). Ob Daten eines
Geschäftshandys ins Internet gehören, sei mal dahingestellt (stört mich aber).

Ersteres führt bei mir dazu, daß ich es im Moment sowieso nicht für EMails oder Termine nutzen könnte.
Also nur Telefonieren und Schnappschüsse machen. Dafür ist es dann reichlich teuer.

Nur A5 ist nicht gleich A5. Das 4s wird nicht annähernd die Leistung des IPad2 erreichen.
Es könnte schneller werden, als das Galaxy S2, das ist aber noch lange nicht gesagt.

Wie unterscheidet sich der iP4S A5 von dem des iPads?

Veraltet? Es ist doppelt so schnell wie das Galaxy SII, BT4.0, CDMA & GSM, Adv. Speechcontrol.

Doppelt so schnell? In einem Disziplin eines OpenGL Benchmarks vielleicht. Aber wie verblendet Kuss man denn sein, das ganze Handy als doppelt so schnell darzustellen?

Fast alle Dualcoreprozessoren haben zwei Cortex A9 Kerne als CPU, somit sind sie in Sachen Rechenleistung gleich schnell. Der einzige Unterschied dürfte in der Taktrate liegen, hier hat das S2 sogar imo einen leichten Vorteil (1 vs. 1,2 GHz).

Das iPhone gibt es nur mit 16GB und 32GB,und nicht wie im Text beschrieben mit 8GB.

:hail:iPhone

Toll, das aussehen unter aller Sau. Nicht neues. Hardware die schon veraltet ist. Und das selbe Problem, wenn es runter fällt ist es Schrott.
Nix mehr mit apple das unternehmen mit Innovationen, das 4s ist keine Innovationen sondern altes Design und nicht sehr neue Hardware.
Vor allem das Gehäuse, Glas und der Rand aus Edelstahl, wie dumm ist das denn? Stahl hat einen extrem hohen ausdehnungskoeffizienten und Glas nicht.... das kann nur schief gehen.

Zurück