Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

zuerst les ich: 199$, cool, ein leistbares iphone
dann les ich: mit vertrag
dann denk ich mir...war ja irgendwie klar:/

was glaubt apple eigentlich wie viel geld die leute haben in diesen zeiten?
die besten android handys gibts vertragsfrei um die 450€ wenn cih das richtig sehe - warum in gottes namen dann 600€ für ein iphone? o_O

und das lustige ist:
hätte steve jobs das 4s präsentiert wären alle voll begeistert gewesen - wie cool, wie neu, wie fresh, wie smart, wie JOBS
und jetzt...mäh, ist ja nur bissl was unter der haube getan worden

ob die apple fanboys dieses gehabe eigentlich mitkriegen? xD

Wie viele Leute haben ne GeForce GTX580, 570, 480 oder 470? Wie viele hatten eine 280 bzw. 260 und wieviele ne 8800, 9800, 9800GTX+ etc., es es gibt ja auch noch AMD, die sind viel günstiger?!
Wie viele Menschen haben nen 5er BMW, obwohls doch auch nen Kleinwagen tut?
Wie viele Menschen haben nen Galaxy II obwohls nen I9000 auch tut.

Der Preis ist mal sowas von das schlechteste Argument der Welt.

Edit: Ich würde jetzt, nachdem ich als Android und iOS-Nutzer (iPhone 3GS, i9000 und Wave II) mir ewig anhören konnte, wie viel mehr man mit Android machen kann, ohne Rooting, würde ich jetzt gerne ein paar konkretere Beispiele als "mehr" hören... Mir fällt da Spontan jedenfalls nicht ein was ich wirkl. nutzen würde.

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Was die ab 629,- Euro angeht, die sind Geräteunabhängig. Die jeweils neueste Generation mit dem kleinsten Speicherausbau kostet den Preis.
Die Kunden zahlen ihn, damit ist er auch marktgerecht, alles andere wäre Marketing auf Hilfsschulniveau.

Zu den $200 mit Vertrag. In den USA sind die Vetragskonditionen grundsätzlich schlechter als bei uns. Habe die letzte Woche für eine Bekannte in den USA ein iPhone mit Vetrag geholt, kostete $199 + Tax + $69 p.M. .

Was die ab 629,- Euro angeht, die sind Geräteunabhängig. Die jeweils neueste Generation mit dem kleinsten Speicherausbau kostet den Preis.
Die Kunden zahlen ihn, damit ist er auch marktgerecht, alles andere wäre Marketing auf Hilfsschulniveau.

Was leider auchnoch stimmt, solange die Leute diese Wucherpreise bezahlen, sind sie selbst schuld...

zuerst les ich: 199$, cool, ein leistbares iphone
dann les ich: mit vertrag
dann denk ich mir...war ja irgendwie klar:/

was glaubt apple eigentlich wie viel geld die leute haben in diesen zeiten?
die besten android handys gibts vertragsfrei um die 450€ wenn cih das richtig sehe - warum in gottes namen dann 600€ für ein iphone? o_O

und das lustige ist:
hätte steve jobs das 4s präsentiert wären alle voll begeistert gewesen - wie cool, wie neu, wie fresh, wie smart, wie JOBS
und jetzt...mäh, ist ja nur bissl was unter der haube getan worden

ob die apple fanboys dieses gehabe eigentlich mitkriegen? xD

Weil es genug gibt die 629€ für das ding zahlen :ugly: (oder über 1000€ für schweine-tarife) wenn´s keiner kaufen würde, würden sie das 4s auch für 499€ verkaufen und würden immernoch gewinn machen :D immerhin gibt es jetzt das 3gs für 369€ direkt bei apple und dafür würde ich es kaufen.

Was leider auchnoch stimmt, solange die Leute diese Wucherpreise bezahlen, sind sie selbst schuld...

Effektiv zahlen die meisten den LP ja nicht. Sondern im Rahmen des passenden Tarifs wird das Telefon subventioniert. So dass unter dem Strich nur ein Betrag zwischen einem und 99 Euro fällig werden, da der Tarif ja ohnehin gebraucht wird. Dadurch ist es ja auch relativ egal was für ein Gerät man schlussendlich nimmt.

Nichts desto trotz würde ich jetzt gerne mal ein paar Modelle von dir wissen, die von der effektiven Leistung, nicht den Zahlen auf dem Datenblatt, besser ist.
1.) Habe ich nie so selektiv geschrieben und mich nur auf die Leistung bezogen. ;)
2.) Gibt es noch keinen Vergleich oder kennst schon einen Benchmark vom iPhone4 ?

Für mich beispielsweise ist die Bildschirmgröße entscheidend. 3,5" wäre ein no-go, da sind dem iPhone4s schon etliche Handys voraus. Genau so beim Gewicht als auch der preigünstigeren Möglichkeit Speicher zu erweitern.

Wie ich bereits schrieb. Das iPhone 4s ist jetzt gerade einmal auf Höhe der Zeit und dafür ist es mit über 200€ Preisunterschied zur gleichstarken, teilweise stärkeren Konklurrenz(siehe Bildshcirmgröße), viel zu teuer.

Die Tatsache das nach Abschluss der gestrigen Präsentation der Börsenkurs von Apple an Wert verloren hat und das seit dem Anhält bestätigen die Enttäuschung.

MfG

Effektiv zahlen die meisten den LP ja nicht. Sondern im Rahmen des passenden Tarifs wird das Telefon subventioniert. So dass unter dem Strich nur ein Betrag zwischen einem und 99 Euro fällig werden, da der Tarif ja ohnehin gebraucht wird. Dadurch ist es ja auch relativ egal was für ein Gerät man schlussendlich nimmt.

und dann bist bei ca. 1800€ (2jahre) für nen handy??? löl

Edit: Ich würde jetzt, nachdem ich als Android und iOS-Nutzer (iPhone 3GS, i9000 und Wave II) mir ewig anhören konnte, wie viel mehr man mit Android machen kann, ohne Rooting, würde ich jetzt gerne ein paar konkretere Beispiele als "mehr" hören... Mir fällt da Spontan jedenfalls nicht ein was ich wirkl. nutzen würde.

Ich weiß nicht wie aktuell meine Informationen noch sind. Aber zb. fällt mir da ein das ich unter Android völlig problemlos eine mp3-Datei als Klingelton setzen kann, beliebige Apps installieren kann, kein iTunes benötige und verschiedene Launcher mit Styles benutzen kann.

Es ist ein Irrtum zu glauben man bekäme ein Vertragshandy günstiger, da dort die Gesamtkosten lediglich auf die 24 Monate umgelegt werden. Effektiv zahlt man von daher genau so viel.
I. d. R. ist es sogar günstiger ein freies Handy zu kaufen, da meisten bei der Kalkulation der Preise für Vertragshandys der empfohlene Preis des Hersteller zu Grunde liegt und nicht der tatsächliche Marktwert.

MfG

Du glaubst doch nicht ernsthaft das in dem Vertragspreis der Handypreis schon eingerechnet wurde.

1.) Habe ich nie so selektiv geschrieben und mich nur auf die Leistung bezogen. ;)
2.) Gibt es noch keinen Vergleich oder kennst schon einen Benchmark vom iPhone4 ?

Das iPhone hat den Apple A5-Chip. Apple gab die Leistung um bis zu doppelt so schnelle Rechen- und 7x so hohe Grafikgeschwindigkeit an, was sich mit der Leistungssteigerung auf dem verlinkten Diagramm vom iPhone 4 zum iPad 2 deckt. (von 12,x FPS auf 85,x FPS)

Für mich beispielsweise ist die Bildschirmgröße entscheidend. 3,5" wäre ein no-go, da sind dem iPhone4s schon etliche Handys voraus. Genau so beim Gewicht als auch der preigünstigeren Möglichkeit Speicher zu erweitern.

Für mich wäre mehr als 4-Zoll ein No-Go, weil alternativ könnte ich mir direkt nen Tablet kaufen. Aber ein Display macht nicht die Technik aus. Das Gewicht erschließt sich mir gar nicht, was das mit der Technik eines Handys zu tun hat, abgesehen davon machen 30g wohl nicht so viel aus, wobei man ein Handy sowieso, anders als ein Tablet, i.d.R. nicht länger in der Hand hat. Um auf der Punkt zu kommen:
Subjektives Empfinden über Größe und Format entscheidet nicht ob es auf höhe der Zeit ist...

Wie ich bereits schrieb. Das iPhone 4s ist jetzt gerade einmal auf Höhe der Zeit und dafür ist es mit über 200€ Preisunterschied zur gleichstarken, teilweise stärkeren Konklurrenz(siehe Bildshcirmgröße), viel zu teuer.

Höhe der Zeit definiert sich wie? Technisch ist es mehr als Top, nur weil es 0,5-Zoll weniger hat als andere Handys ist es wohl kaum rückständig.

Die Tatsache das nach Abschluss der gestrigen Präsentation der Börsenkurs von Apple an Wert verloren hat und das seit dem Anhält bestätigen die Enttäuschung.

Wenn jetzt 2 US-Soldaten in Afghanistan sterben sinken die Aktienwerte auch, schonmal was von "Blase" gehört? Wobei es bei den Aktien ja eher um Erwartungen geht, als um die Realität.
Aufgrund von Gerüchten wurde eben sinnlos hohe Erwartungen geschürt, die machen das Produkt aber nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich bezahl für mein Defy 11€ im Monat. Ok ist halt nur ne Inet-Flat dabei und sonst nix, aber das reicht mir UND das Handy wurde auch noch subventioniert (gerade mal einen Alibi-Euro habe ich dafür hingelegt). Also egal, was man für ein Handy nimmt ist es wohl nicht, wenn man einen günstigen Tarif hat.
Klar ist das iPhone noch schneller, schicker, toller und viel apfeliger, brauchen tu ichs aber nicht.

Aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich 40-100€ Tarife aufschwatzen lassen kann und dann zusätzlich noch 200-400$/€ fürs Gerät blechen...

Das iPhone hat den Apple A5-Chip. Apple gab die Leistung um bis zu doppelt so schnelle Rechen- und 7x so hohe Grafikgeschwindigkeit an, was sich mit der Leistungssteigerung auf dem verlinkten Diagramm vom iPhone 4 zum iPad 2 deckt. (von 12,x FPS auf 85,x FPS)

Für mich wäre mehr als 4-Zoll ein No-Go, weil alternativ könnte ich mir direkt nen Tablet kaufen. Aber ein Display macht nicht die Technik aus. Das Gewicht erschließt sich mir gar nicht, was das mit der Technik eines Handys zu tun hat, abgesehen davon machen 30g wohl nicht so viel aus, wobei man ein Handy sowieso, anders als ein Tablet, i.d.R. nicht länger in der Hand hat. Um auf der Punkt zu kommen:
Subjektives Empfinden über Größe und Format entscheidet nicht ob es auf höhe der Zeit ist...

Höhe der Zeit definiert sich wie? Technisch ist es mehr als Top, nur weil es 0,5-Zoll weniger hat als andere Handys ist es wohl kaum rückständig.

Wenn jetzt 2 US-Soldaten in Afghanistan sterben sinken die Aktienwerte auch, schonmal was von "Blase" gehört? Wobei es bei den Aktien ja eher um Erwartungen geht, als um die Realität.
Aufgrund von Gerüchten wurde eben sinnlos hohe Erwartungen geschürt, die machen das Produkt aber nicht schlechter.
Beruhige Dich wieder. Ich habe nirgends geschrieben, dass das Handy schlecht oder gar rückständig ist. ;)

MfG

Veraltet? Es ist doppelt so schnell wie das Galaxy SII, BT4.0, CDMA & GSM, Adv. Speechcontrol.

Doppelt so schnell?

Der Grafikchip vielleicht... Aber wenn du mich fragst: wayne Spiele auf einem Smartphone. Atm zocke ich Wesnoth (2D), und das auch nur auf dem Tablet. Und jemand, der in Europa mit CDMA argumentiert, hab ich auch noch nicht erlebt. Speechcontrol werden vermutlich nur Menschen mit bemerkenswert hoher Schamschwelle benutzen:
echt fett - monika!! - YouTube

Aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich 40-100€ Tarife aufschwatzen lassen kann und dann zusätzlich noch 200-400$/€ fürs Gerät blechen...

Man muss immer den Verwendungszweck sehen. Wenn man das Telefon fürs Geschäft braucht sind monatliche Kosten von bis zu 150,- Euro pro Vertrag locker zu verkraften. Ich selbst dümple bei um die 45 - 55 Euro rum, telefoniere aber auch etwa 30 Stunden pro Monat und nutze tagtäglich die Datenfunktion, insofern finde ich stimmt das Preis-/ Leistungsverhältniss schon.

Es ist von Apple und daher wird es sich gut verkaufen, egal ob es gut oder schlecht ist. Selbst wenn ein Android Handy fünfmal so gut ist, werden sich genügend Apple Jünger finden, die mehr Geld für ein schlechteres Gerät ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück