Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Waren das nicht 200$? :schief:
Also neu gehen die Preise auf der Apple seite, Achtung hinsetzen, bei 629€ los...^^
Sorry aber solch horende Preise zu verlangen für ein Smartphone was gerade einmal, mittlerweile, auf Höhe der Zeit ist, halte ich für absolut überzogen. Da bekommt man schon seit geraumer Zeit, Gleiches oder sogar noch Besseres für über 200€ weniger.

@Eingangsfrage News
Die Antwort lautet enttäuschend, wie man auch sehr gut am Aktienkurs von Apple sehen kann.

MfG

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Das 3GS hat nur ja auch über 600€ gekostet, also wundert es mich nicht.

Da hast du Recht aber damals hatte Apple noch den Innovationsfaktor, welcher den Preis ein Stück weit rechtfertigen konnte. Bei dem Modell ist das jedoch, m. M. n., nicht mehr gegeben.

MfG

Apples Konkurrenz verbaut zwar zum teil höherwertige Hardware (dafür is der Rest billiges Plastik), was aber total egal ist da die meisten Benutzer gar nicht bemerken, dass die Konkurrenz theoretisch leistungsfähiger ist. Apple kontrolliert die Software als auch die Hardware die anderen nicht! :D dadurch kann iOS einzelne komponenten effizienter nutzen als die Geräte der Konkurrenz. Die Integration eines eigenen Chips tut diesbezüglich ihr Übriges. Naja und warum billiger?! dann rent doch auf einmal jeder mit dem iPhone rum:devil::devil:

Mich würde mal die Gewinnspanne eines solchen Geräts interessieren, das bei 629€ anfängt?

naja, ich bin eh ein Apple Gegner, ich mag die Firmenpolitik dieser Firma einfach nicht. Viel Geld für gute Ware kann ich ja noch verstehen, aber das doppelte für das gleiche von anderen Firmen schon wieder nicht mehr. Dazu dann noch dieses ewige klagen gegen Mitbewerber, einfach nicht sonderlich sympathisch.

Für mich war die Präsentation keine faustdicke Überraschung mehr, man musste sich im Vorfeld nur fragen wie es heisst, 4s oder 5. Der Rest war ja eigentlich klar. Designtechnisch ist so ein Smartphone nunmal an einige Gesetze gebunden, da war auch nichts zu erwarten, von daher finde ich es fast fair, das ganze nur 4s zu nennen, denn 5 hätte es nicht verdient.

Aber mal alles zusammengezählt, fängt der prognostizierte Untergang der Apple Vorherrschaft wohl heute an, denn das 4s kann einfach nicht überzeugen, zu klein für die einen, zu groß für die anderen. Zu teuer für die meisten. Es ist halt einfach ein x-beliebiges Mainstream Produkt, was in der gleichen Form von 5 weiteren Herstellern angeboten wird. Mit dem einzigen Unterschied, die anderen Hersteller haben jeweils, einige kleinere, einige größere und vor allem alle billiger als das kleinste 4s.

Es gibt eigentlich nur einen Punkt den ich bedauere, der Arme Cook, was ärmeres und schlechteres hätten sie ihm ja gar nicht als Start bieten können. Aber was ich mir bei Apple vorstellen könnte, dass sie jetzt schon auf Jobs Rückkehr bauen und diesen Moment groß aufbauen wollen, nach dem Motto: "Hier kommt unser Retter und bringt das Ei 5.0"

Sicher nicht?

Es gibt mittlerweile die ersten Micro SD Karten mit 64 GB; diese Verwenden zwar das neue SDXC Format, die Kompatibilität ist aber nur eine Softwarefrage und lässt sich, wenn nicht onehin vorhanden nachpatchen

Was meinst Du denn genau?
Du meinst doch es läßt sich wahrscheinlich beim SGS2 per Software patchen, oder?

Bei iPhones hat man doch keinen Kartenleser, meine ich. Bin mir aber nicht sicher.

Über den Preis bei einem Apple-Produkt zu lamentieren bringt ja nicht viel. Ein Mac ist bei gleicher Hardware auch doppelt so teuer wie ein WIndowsPC. Das spiegelt sich auch bei den Handys oder MP3-Playern wieder.
Und solange es genug Leute gibt denen Ihr Apple-Produkt den Preis den sie zahlen wert ist wird sich daran auch nichts ändern.

Hardwareseitig bin ich mit den Neuerungen ganz zufrieden, und das OS5 kann ich ja schon vorab mal auf meinem 3GS testen. Werde es mir sicherlich holen, da mein Vertrag das einfach hergibt.

Habe schon diverse HTC/LG/Samsung in den Fingern gehabt, tolle Smartphones kein Zweifel, aber mir fehlt da einfach die ein simple Funktionalität. Wenn ich abends nach Hause komme mach ich mit meinem iPhone Musik an und streame sie direkt über ein Apple TV auf meine Hifi-Anlage. Solange ich da bei Android-Phones noch nen PC im Wohnzimmer brauche, oder eine spezielle Anlage mit Bluetooth oder so (und nicht eine kleine Box für 99$) habe ich null Ambitionen mich mit diesen Geräten auseinanderzusetzen.

Da hast du Recht aber damals hatte Apple noch den Innovationsfaktor, welcher den Preis ein Stück weit rechtfertigen konnte. Bei dem Modell ist das jedoch, m. M. n., nicht mehr gegeben.

MfG
Eben, deiner Meinung nach. ;)
Ich finde es interessant und was sollte es denn noch grossartig können?
Quadcore? Wie viel Software gibt es, die drauf optimiert ist?
NFC? Sind wir in Singapur, oder in Europa? Naja, dort gibt's auch fünf verschiedene NFC Anbieter. :D

Apples Konkurrenz verbaut zwar zum teil höherwertige Hardware (dafür is der Rest billiges Plastik)

sorry, aber wohl noch nie ein HTC Sensation in der Hand gehabt?
selbst das erste Desire konnte mit dem 3Gs mithalten was die haptik betrifft.
Und wozu Glas führt, als Hülle eines Handies, durfte ich in meinem Freundeskreis schon 2mal beobachten. Für mich ist ein Handy auch immer noch ein Altagsgerät. Und irgendwann fällt es nunmal innerhalb der zwei Jahren aus Taschenhöhe auf den Boden. Was dann mit dem Iphone 4 passiert durfte ich, wie schon erwähnt, beobachten.

irgendwie find ich das bisschen peinlich was apple da abliefert. die hardware ist einfach veraltet für ein top handy.
nächste woche wird das google nexus prime vorgestellt welches LTE und 720p hat....allein die zwei sachen machen es doch lohnender wie das iphone 4s...

Ja, LTE ist was feines...

...wenn es verfügbar ist. ;)

Solange es Werbung gibt, fallen Leute auf die Marketingmaschen herein.

Apple ist ein Hype. Ich hab gestern ein HTC Sensation geholt und bin davon begeistert.
Großes Display, tolle Optik, super Bedienung.
Davor hatte ich ein LG.
Die konnten genau das, was ein iPhone auch kann.
Naja bis auf eins, dieses vermeintliche "angeben", wenn man vor den "Freunden" um Aufmerksamkeit heischt: "Ich habe jetzt auch ein iPhone" (ich bin jetzt hip und ihr könnt euch das nicht leisten).

Ich finds lächerlich. Dazu die Kontrollfirmenpolitik, die Abzocke beim Gerätepreis, die Tatsache, dass Apple an JEDER verkauften App mitverdient, die Klagen gegen die Konkurrenz...
Sorry aber ich brauche kein Drittes Reich Phone 4S.

irgendwie find ich das bisschen peinlich was apple da abliefert. die hardware ist einfach veraltet für ein top handy.
nächste woche wird das google nexus prime vorgestellt welches LTE und 720p hat....allein die zwei sachen machen es doch lohnender wie das iphone 4s...

Veraltet? Es ist doppelt so schnell wie das Galaxy SII, BT4.0, CDMA & GSM, Adv. Speechcontrol.

Kritik gerne, z.B. 3,5" Display oder altes Design, was weiss ich, aber bitte beide den Fakten bleiben.

Abgesehen davon will nicht jeder nen 4,5" Klopper mit LTE, welches hier eh kaum verfügbar ist, in der Hosentasche schleppen.

Also neu gehen die Preise auf der Apple seite, Achtung hinsetzen, bei 629€ los...^^
Sorry aber solch horende Preise zu verlangen für ein Smartphone was gerade einmal, mittlerweile, auf Höhe der Zeit ist, halte ich für absolut überzogen. Da bekommt man schon seit geraumer Zeit, Gleiches oder sogar noch Besseres für über 200€ weniger.

Das iPhone 4S kostet exakt da was das 3GS am Release bzw. das 4 am Release gekostet hat, was aber schon von Anfang an klar war.
Nichts desto trotz würde ich jetzt gerne mal ein paar Modelle von dir wissen, die von der effektiven Leistung, nicht den Zahlen auf dem Datenblatt, besser ist.
Das iPhone 4 war inzwischen nach 1,5 Jahren veraltet, ja. Jedoch würde es durch das Hardware Update von der effektiven Leistung wieder in die Top 5, wenn nich sogar Platz 1 katapultiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe garkein Smartphone, nur ein normales Handy.

Das Update von Apple ist konsequent und sicherlich nötig.
Ich hatte mir allerdings auch etwas mehr versprochen.
Der Fokus lag, wie hier auch schon erwähnt wohl offensichtlich auf der Software.
Diese kommt aber auch für die bereits vorhandenen Geräte.

Wenn wer bisher aber noch kein iPhone hatte, oder ganz normal immer ein iPhone nimmt, kann er ruhig das neue zu gegebener Zeit nehmen.
Kann man ja machen wie man will.

Übrigens, mit soll niemand hier mit der ach so tollen Materialauswahl eines Phones protzen, wenn die allermeisten Leute das Teil in eine Schutzfolie, Tasche oder Silikonhülle stecken.
Da kanns auch aus Gold sein und man sieht und fühlt keinen Unterschiede..... :schief:

Huiiiiii... Sind seit der Ankündigung des iPhone 4S die Apple Aktien gerutscht :D

jetzt werden schon die FPS beim Smartphone relevant....bald kann man dann VSYNC und AA/AF einstellen :schief:

zuerst les ich: 199$, cool, ein leistbares iphone
dann les ich: mit vertrag
dann denk ich mir...war ja irgendwie klar:/

was glaubt apple eigentlich wie viel geld die leute haben in diesen zeiten?
die besten android handys gibts vertragsfrei um die 450€ wenn cih das richtig sehe - warum in gottes namen dann 600€ für ein iphone? o_O

und das lustige ist:
hätte steve jobs das 4s präsentiert wären alle voll begeistert gewesen - wie cool, wie neu, wie fresh, wie smart, wie JOBS
und jetzt...mäh, ist ja nur bissl was unter der haube getan worden

ob die apple fanboys dieses gehabe eigentlich mitkriegen? xD

Klingt wie das was das Iphone4 schon vom Startweg hätte sein sollen.

Damit schließt Apple etwas zur Konkurrenz auf aber DER große Wurf ist das wohl nicht. Dieses Perfekt auf die Hardware abgestimmt-Gewäsch hört man ja auch immer von den Konsoleros... dafür kann man damit nicht machen was man will sondern nur was Apple mir gändigst erlaubt.
Android wird dagegen immer besser und erlaubt mir alles. Gingerbread ist schon ziemlich schnell und gut. Und Google schläft nicht.

Das Alleinstellungsmerkmal bei Apple ist wohl nur noch der Hype...

Naja ist halt was wares dran mit abgestimmter hardware.... Hab keine Konsole...Hab selber auch noch nen HTC Desire
(Stell nen PC mit fast vergleicgbarer Hardware wie ne Konsole hin und du bekommst mim PC nicht die gleiche "Grafikpower" hin wie mit der Konsole...vom PC max grafik Bereich garned zu sprechen den da is der Preis wieder das ausschlaggebende... hab selber nen x Tausend € PC und bin froh keine Konsole zu haben, aber es is halt fakt.)

Allerdings immer die aussagen "kein flash" "nur was apple erlaubt".... naja ich hab jetzt das 4er als neues Firmenhandy bekommen und bin noch nie in Bedrängnis bekommen was IOS nicht kann im Gegensatz zu Android.... wenn man allerdings bei Apple mit "nur was die erlauben" kommt, dann kann man auch sagen, das Android Virenverseucht und Werbeverseucht ist :devil:

Wenn man wirklich was machen will hindert einen IOS genauso wenig wie Android davon ab was zu machen... vor allem was kann man damit sinnvolles mehr machen? Denke da sind beide Seiten doch ziemlich gleich...

Zurück