Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Naja... Nicht wirklich interessant.
Was die Hardware anbetrifft kann man da auch auf die günstigere Konkurrenz zugreifen zumal Apple jetzt auch auf Google zugreift (Google Maps) bzw. Sachen die es schon sehr lange gibt (Spracheingabe)

400$ und das mit Vertrag? Nein. :D Das ist doch Standart bei Apple. Das Gerät selbst ist keine 200€ Wert aber für das x fache verkaufen.

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

kA was alle haben... Find es gut, alte form und neues Innenleben....

Zumal OS unso.... 100% auf die Hardware abgestimmt... und holt somit alles aus der Hardware was geht... Is und war ja schon immer so bei Apple... OSX ist perfekt auf die Apple PC´s abgestimmt...
Kann Windows bei X Million Konfigurationen natürlich nicht.

AW: Apple iPhone 4S: Die wichtigsten Fakten, alle Bilder und Videos - Enttäuschung oder nicht?

Für den Betrag wo man hier mit Vertag hinlegen muß, bekommt man vergleichbare Hardware ohne Vertrag!
Die spinnen die Appleaner! :lol::lol::lol:

Klingt wie das was das Iphone4 schon vom Startweg hätte sein sollen.

Damit schließt Apple etwas zur Konkurrenz auf aber DER große Wurf ist das wohl nicht. Dieses Perfekt auf die Hardware abgestimmt-Gewäsch hört man ja auch immer von den Konsoleros... dafür kann man damit nicht machen was man will sondern nur was Apple mir gändigst erlaubt.
Android wird dagegen immer besser und erlaubt mir alles. Gingerbread ist schon ziemlich schnell und gut. Und Google schläft nicht.

Das Alleinstellungsmerkmal bei Apple ist wohl nur noch der Hype...

Zuletzt bearbeitet:

Ich fasse das iPhone 4S für mich mal wie folgt zusammen: Ich bin von der Hardware enttäuscht, aber von Siri begeistert. Allerdings sind 300€ Aufpreis im Vergleich zur Smartphonekonkurrenz mit etwa gleicher Hardware für eine geniale Sprachsteuerung "etwas" viel.

Naja, Siri will ich erstmal in freier Wildbahn sehen. Grade wenn es deutsch ist(soll ja auch funktionieren). Wenn das nicht 100pro funktioniert frisst es schnell doppelt soviel Zeit als es eigentlich sparen sollte.

400$ und das mit Vertrag? Nein. :D Das ist doch Standart bei Apple. Das Gerät selbst ist keine 200€ Wert aber für das x fache verkaufen.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf ;) 400$ gelten für die 64GB-Version. Wenn dann bitte auch die 199$ für die 16GB-Version vergleichen, dass Samsung Galaxy SII hat ja aucht nicht mehr fest verbauten SSD-Speicher. Demnach ist das iPhone 4S wohl gute 170€ teurer als Samsungs etwa gleichwertiges Flagschiff (Geizhals-Preis). Hinzukommen noch bessere Materialwahl, Retina-Display und natürlich der obligatorische Markenzuschlag ;) Aber die 300€ Aufpreis sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.. (Citynomad)

Ich finde es schade, dass es kein größeres Display geworden ist. Abgesehen davon ist das 4S ein ganz solides Smartphone, aber eben auch nur auf einer Wellenlänge mit der Konkurrenz und angesichts des 1-jährigen Produktzyklus hätte Apple etwas weiter hinaus schießen müssen. Noch dieses Jahr kommt das neue Nexus..

"Siri" finde ich eine ganz nette Spielerei, aber ein Killerfeature? Naja. Die Präsentation wirkt beeindruckend, allerdings sollten wir erstmal abwarten, wie es dann in der Realität tatsächlich funktioniert. Die Sprachexperten dahinter haben ja ganze Arbeit geleistet und ich vertraue auch darauf, dass das die bisher beste Sprachsteuerung wird, die wir kennen, allerdings ist der tagtägliche Nutzen doch etwas zweifelhaft, oder? Ich meine für ein kurzes "Ja, wir sehen uns da" benutze ich lieber erst schnell meine Finger als auf den Homebutton länger zu drücken, es aufzusagen, auf Siris Bestätigung zu warten, um dann noch mit 'Senden' zu bestätigen.

Für längere Mails und gerade technisch weniger versierten Anwendern ist die neue Technik aber sicher ein Segen. Meine Mum ist schon ganz heiß auf das Feature, die träumt schon ewig von einer funktionierenden Spracherkennung. Vielleicht haben wir ja Glück und die Jailbreaker portieren Siri auf das 4er :)

Apple selbst ist das übrigens alles scheißegal, das 4er verkauft sich auch jetzt noch super trotz der hardwaretechnisch gesehen deutlich stärkeren Konkurrenz. Warum also nicht weiter auf den Lorbeeren ausruhen, um dann 2012 den wahren Nachfolger zu präsentieren? ;)

Kannst deiner Mum sagen, dass sie nicht mehr lange warten muss. Siri ist Bestandteil von iOS5 und das soll sowohl für das 3GS als auch für das 4er erscheinen ;)

PS: Die 300€ waren auch nur Pi*Daumen (400€SGS2 etwa aus Österreich zu 690€ iPhone 4S 16GB)... außerdem gibt es noch andere Smartphones mit ähnlichen Specs. Etwa das Motorola Atrix für ca. 370€ Na gut... von Haptik / verwendeten Materialien reden wir jetzt nicht... ist aber eh geschmackssache...

PPS: Siri muss einfach das Killerfeature sein... was soll es denn sonst sein? Die Kamera? Haben andere Phones auch. Die CPU? Dito :D

Sprachsteuerung ist überall kripiert wo es eingesetzt wurde. Viel Spaß wie ein Vollhorst aus zusehn der mit Gegenständen spricht.

Ohh aber warte ist wahrscheinlich bloss kripiert, weil sie es nicht so gut gemacht haben wie Apple! :ugly:

Apple scheint gerne tote Sachen aus zugraben denen ein neuen Namen zu geben und es als Weltneuheit an zupreisen.
War bei FaceTime ja das selbe. Ui ui ui VideoTelefonie!!! Das ist sowas von 2005.

Die GPU ist sehr mächtig... mich würde ein Vergleich mit Adreno und Mali interessieren.

Nicht zuletzt sollen Devs mal ordentlich die Ressourcen ausnuzen. Die UE3 Spiele beider Plattformen (Android und iOS) waren bisher eher Techdemos als spielerische Leckerbissen...

Ansonsten etwas wenig, was Apple da bietet. Sprachsteuerung ist so ne Sache, ist nix neues und mir ist auf jeden Fall peinlich draußen mein Handy anzubrüllen :ugly:

Was mich wundert, ist dass Apple wirklich die Namensgebung übernommen hat... IPhone for ass :ugly:

Lassen wir mal die Kirche im Dorf ;) 400$ gelten für die 64GB-Version. Wenn dann bitte auch die 199$ für die 16GB-Version vergleichen, dass Samsung Galaxy SII hat ja aucht nicht mehr fest verbauten SSD-Speicher.

Ein SGS II kann aber mit einer Speicherkarte auf über 64 GB bringen und da kostet dann eine vergleichbare Menge bei Apple ungleich mehr.

Das iPhone 4S kommt alternativ mit 16, 32 oder gar 64 GByte - den Vorgänger gab es nur mit 8 GByte.
Hmm dann hab ich scheinbar einen Prototyp vom 4S bekommen vor über einem Jahr. Der Prototyp hat zumindest die doppelte Kapazität an Speicher als die 8 Gbyte. Wo kann ich nachschauen, wie viel Mhz den Prozessor hat vom A5? :)

Was interessiert es den dau-apple-fanboy ob da nun ein zweikerner werkelt oder nicht :rolleyes:

Welch ein fauxpas, Apple ;)

Ein SGS II kann aber mit einer Speicherkarte auf über 64 GB bringen und da kostet dann eine vergleichbare Menge bei Apple ungleich mehr.

Sicher nicht?

Es gibt mittlerweile die ersten Micro SD Karten mit 64 GB; diese Verwenden zwar das neue SDXC Format, die Kompatibilität ist aber nur eine Softwarefrage und lässt sich, wenn nicht onehin vorhanden nachpatchen

Da hat Apple nach einem 1/2-3/4 Jahr wieder aufgeschlossen. Mal sehen wir das im nächsten Jahr aussieht, wenn beide Seiten die neue Generation rausbringen.

Retina oder Super Amoled Plus ist reine geschmackssache, was besser/schöner ist.

Also mir is das Banane. Hab am WE mein 3GS verscherbelt und bin vom Appletrain abgesprungen.
Montag dann ein HTS Sensation um 150 € geholt und das würd ich bei Gott nicht mehr gegen das Eierphone eintauschen wollen :D
Da können die ankündigen und bringen was sie wollen.
Hab mich solange mit dem 3GS wegen Verbindungsabbrüchten, Akkuleistung etc geärgert... nene das langt mir.
Das die jetzt da gestern nen 4S ankündigen mit Funktionen die andere Geräte eh auch schon haben, dafür aber mal wieder abkassieren wie die bösen.. nene. Aber naja wem's das wert ist. Mir auf jeden Fall nicht.

spätestens jetzt werden die Leute, die beim iPhone4 gezögert haben, zuschlagen.

An sich gar nicht so verkehrt von Apple, so können sie bis nächstes Jahr vielleicht ein iPhone5 mit Quadcore etc. bringen, wer weiß?:schief:

Zurück