Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

wieso was hast du da erwartet etwa das doppelte für 1GHz und 1024x768 ? :ugly:

Aktuelle Smartphones mit 1 Ghz Prozessor haben auch eine Akkulaufzeit von 4~5 Stunden, ihre Displays sind zwar viel Kleiner, aber dafür hat das Eipad auch ein Vielfaches an Volumen! Eine längere Akkulaufzeit ist allemal drin, zumal das Eipad LED-Hintergrundbeleuchtung hat und somit der Display kaum Strom verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte noch ab und schaue da mal, was sich mit dem Ding alles anfangen lässt.

Die Software wird sich noch entwickeln...vielleicht kommt ja irgendwas interessantes.

Wenn nun eine andere Marke mit einem vergleichbaren Ding kommt, wo die Nachteile in Vorteile ausgetauscht werden würde ich es mir sofort holen :)

ich find das teil ned schlecht.
ist ziemlich genau was ich erwartet habe. bis auf das fehlen eines SD karten slots. der fehlt auch dem iPhone (microSD) und dem iPod Touch.
kann eigentlich alles, was man unterwegs brauchen könnte ohne ein dickes notebook oder netbook zu schleppen.

aber zum glück brauch ich sowas ned.
kein iPhone, kein iPod touch, kein netbook und auch kein notebook (egal ob MacBook oder sonstiges).
hab ich geld gespart, feine sache.
iPod nano und gutes buch aus papier is alles was ich unterwegs brauch.

weiss ned, obs am alter liegt, aber ich brauch kein internet und keine mails unterwegs. wenns nicht wegen meiner frau wäre, hätt ich nedmal handy dabei, aber die besteht drauf. so spar ich mir wenigstens die armbanduhr.

lieber die kohle in pc, spiele, bücher und cd´s stecken.

was denn keine Handschrifterkennung? na dann ist das ding ja mal sowas von sinnlos eh. Endlich gescheit große ebookreader haben will (zu vernünftigen Preisen unter 400€ in dieser displaygröße mit schrifterkennung. das wärs!!!!) schlimmsten falls muss es doch iwann ein tablet sein xD. obwohl ich eig schon genug laptops hab.

Ich schätze eher ARM - schließlich sollen alle Apps drauf laufen können, genau die gleichen wie auf dem iPhone. Sonst würde sich Apple ja auch selbst in den Fuß schießen, wenn sie die verfügbaren Anwendungen auf ein Minimum reduzieren und hoffen, dass viele das nochmal für PPC (oder was auch immer) neu kompilieren.
Und für eine Emulation sollte das Ding nicht genug Leistung haben.

Nicht gesagt. ARM ist ein sehr einfacher Befehlssatz, da gibt es keine komplexen, langen Befehle, für die aufwendige Recheneinheiten simuliert werden müssten. Umgekehrt ist PowerPC ebenfalls sehr einfach gehalten und lässt sich somit auch mit vielen kleinen Aufträgen auslasten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Ding ausreichend Mehrleistung im Vergleich zum iPhone hat, um es zu emulieren. (APIs ähneln sich sowieso in der gesamten OS-X-Familie)

Laut Fudzilla ist es ARM:
Fudzilla

Ich finde das Aplle Teil zu teuer für die ganzen Restriktionen und unzulänglichkeiten,kein HDMI?!kein direkter USB anschluss.....
Fester Akku,kein Multitasking,ein geschloßenes System wo Apple entscheidet was man für Software bekommt usw.
Da warte ich lieber auf eins der vielen anderen ARM Tablets die auf der CES gezeigt wurden.Vor allem wenn die sich wirklich wie spekuliert wrd preislich unter den Netbooks einordnen.

geiles teil auf jeden fall gefällt mir
mal sehen wann die wirklich hier verfügbar sind

Also die Kritik in den Medien ist jedenfalls sehr verhalten ausgefallen.

MfG

Vorsicht, eigene Meinung:

Reiner Fanboy-Artikel. Ich meine, ganz ehrlich, wer kauft sich des? Wozu? Warum so viel Geld für ein vergrößertes iPhone (ohne alle bereits of genug aufgezählten fehlenden Funktionen) ausgeben?
Wer sich das iPad kauft, hat echt zu viel Geld und, noch wichtiger, outet sich als nichtswissender Apple-Junkie. :schief:

MfG
Im Gegenteil! Erstmals weiß keiner so recht, was das Ding jetzt genau soll, "iPod Touch XXL" ist eine recht exakte Beschreibung von dem Teil. Dabei aber zu groß um wirklich mobil zu sein - im Grunde eine Fernseher/Medienspieler mit Internetfunktionen und hübscher Shopverdongelung. Da beliebe ich lieber bei meiner Kombo aus 3GS und MC Pro ...

Ich persönlich hatte mich auf die perfekte Kombination von E-Book-Reader und Netbook gefreut, wurde aber ziemich entäuscht mit dem Ding - erstmals übrigens, nach iPod / iPhone und den brillianten MacBook Pros bin ich erstmals wirklich entäuscht von Apple. Mit Tablets haben die scheinbar kein Glück, aber mal sehen, wie es im Markt letztlich ankommt, kann mich ja auch irren ..... aber schon am recht verhaltenen Jubel währende der Keynote kann man erkennen dass ich wohl nicht der Einzige bin der nicht so recht weiß was er mit dem Ding soll ... :-/

Keine Angst Apple wirds schon noch hinkriegen, dass die Leute das Gefühl bekommen dieses iTeil zu "brauchen".

Die Schwester meiner Freundin hat heut nen EeePC zum Geburtstag bekommen. Da dachte ich mir: Fast so cool wie ein iPad und hat sogar ne Webcam und ne größere Festplatte und mehr Leistung und ein richtiges OS und ne Tastatur und...[/ironie]

Naja ist auch müßig immer wieder aufzuzählen was alles fehlt. Wie die News schon sagt: Es ist ein Wundergadget. Nur ohne Wunder.

Im Gegenteil! Erstmals weiß keiner so recht, was das Ding jetzt genau soll, "iPod Touch XXL" ist eine recht exakte Beschreibung von dem Teil. Dabei aber zu groß um wirklich mobil zu sein - im Grunde eine Fernseher/Medienspieler mit Internetfunktionen und hübscher Shopverdongelung. Da beliebe ich lieber bei meiner Kombo aus 3GS und MC Pro ...

Ich persönlich hatte mich auf die perfekte Kombination von E-Book-Reader und Netbook gefreut, wurde aber ziemich entäuscht mit dem Ding - erstmals übrigens, nach iPod / iPhone und den brillianten MacBook Pros bin ich erstmals wirklich entäuscht von Apple. Mit Tablets haben die scheinbar kein Glück, aber mal sehen, wie es im Markt letztlich ankommt, kann mich ja auch irren ..... aber schon am recht verhaltenen Jubel währende der Keynote kann man erkennen dass ich wohl nicht der Einzige bin der nicht so recht weiß was er mit dem Ding soll ... :-/
Sorry, ich glaub ich habe mich da falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass das neu Gadget von Appel sehr verhalten aufgenommen wurde und bei weitem nicht das Erstaunen wie das Iphone auslöste und sich wirklich viele, auch Appeluser - man mag es kaum glauben :D ,fragten wozu das Gerät eigentlich nötig ist.

MfG

MfG
Da muss man differenzieren. Im Internet (auch ein Medium) wird kritisiert, denn wir sind ja gerade mitten im Kritisieren. Im alten Medium Fernsehen hingegen habe ich wirklich keine Kritik wahrgenommen, nur kostenlose Werbung für Apple, sogar in der ARD. Auf n-tv gibt es einen "Internetreporter", der gefragt wurde wie es die Internetcommunity aufnimmt, da wurde die Kritik am Gerät ebenfalls völlig ignoriert, obwohl es sie gibt. Der "Internetreporter" selbst hatte ziemlich euphorisch über das Gerät gesprochen.

Da muss man differenzieren. Im Internet (auch ein Medium) wird kritisiert, denn wir sind ja gerade mitten im Kritisieren. Im alten Medium Fernsehen hingegen habe ich wirklich keine Kritik wahrgenommen, nur kostenlose Werbung für Apple, sogar in der ARD. Auf n-tv gibt es einen "Internetreporter", der gefragt wurde, wie es die Internetcommunity aufnimmt, da wurde die Kritik am Gerät ebenfalls völlig ignoriert, obwohl es sie gibt.
Also in den RTL2 News wurde ziemlich kritisch über das iPad berichtet. :)

MfG

Ahhh, das ist dann mein Fehler, die guck ich nie. ;-)
Gut zu wissen, dass es sogar im TV ab und zu Kritik gab.

Ahhh, das ist dann mein Fehler, die guck ich nie. ;-)
Gut zu wissen, dass es sogar im TV ab und zu Kritik gab.
So schlecht sind die News auch gar net. Zumindestens, ist mir aufgefallen, kritisieren sie sensible Themen eher als beispielsweise die Tagesthemen/Tagesschau, die ja bekanntermaßen sehr israelfreundlich berichten, was im Libanonkrieg beispielsweise absolut unangebracht war.
Der Mix macht es halt. :)

MfG

Zurück