Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Absolut Enttäuschend :daumen2: wenn wenigstens 50% des Hipes
sich bewahrheitet hätten...aber so? Absolut Nutzlos das Ding!
Ich hatte auf ein Schickes,Flaches,Touchscreen "Applenetbook"
mit Os-X gehofft damit man damit auch was Gescheites
ANFANGEN kann...aber so ist das nur ein Nutzloser Monster
I-Pod :ugly:

Weiter warten und auf HPs Slate hoffen....:schief: das sieht sogar besser Aus!

...und Jobs´ Jesuslike Büttenreden hatten auch schon
mehr Schwung :lol:

Mfg
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Also ich sehe den Sinn dieses Gerätes auch nicht wirklich. Das interessanteste ist für mich der eigen entwickelte Prozessor. Gibt es dazu schon genauere Infos? Welche Befehlssätze kann er denn z.B.? Sonst - naja. Hätte man OSX um eine Touchunterstützung erweitert und für das Teil fit gemacht, wäre es sicher ein Erfolg geworden. So soll man wieder mal das Web erkunden ohne den dafür unerlässlichen Flash Standard. Das macht schon mit meinem Ipod nicht wirklich Spaß. Auch sonst habe ich mir von dem Event wesentlich mehr erwartet. Was war im Vorfeld nicht alles spekuliert worden. OS 10.7, iPhone OS4, ein neues Iphone, komplettes Update der Notebookserie, worauf ich mich am meisten gefreut hatte. Naja jetzt kann ich mich länger an meinem noch aktuellen MBP freuen, auch wenn ich da gerne wieder ein neues hätte.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Als e-book zu teuer, als netbookersatz für mich ungeeignet und als "spiel" gadget wohl auch einfach überteuert. da kauf ich mir viel lieber ein netbook mit touchscreen und hab nen richtigen "pc" dabei.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Und damit soll ich unterwegs sein? Klaro. Heute wird man eh für jeden Mist von grenzdebilen Jugendlichen umgebracht, warum also nicht fürn i-pad? Abgesehen davon, viel zu teuer, und zu groß. Kein Interesse. Aber die ganzen Apple Faschos kaufens eh wieder.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Als Netbookersatz sicherlich nicht schlecht, aber ich gehör schon nicht zur Netbookzielgruppe also ist das Teil eh nix für mich. Hübsch sieht es auch aus und die ganzen Designgeilen Applejünger mit zuviel Geld werdens auch wieder abnehmen wie geschnitten Brot. Jedem das seine...
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

also bis auf dass, das kein MacOS X drauf is, is das genau was ich mir vorgestellt habe.
würds mir zwar nicht kaufen. hab persönlich keine verwendung dafür, lese keine tageszeitungen, spiele und schaue keine filme unterwegs an usw., aber denke das es doch sehr viele menschen interessiert und ein echter renner wird.

als außendienstgerät; unterhaltung im auto, zug, flugzeug, hotel; informationspad im museum oder so; internetcafes
oder einfach nur so zum spass.
sehe da sehr viele anwendungsmöglichkeiten!
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Also als sie den iPod Touch vorstellten dachte ich mir "boah geiles Teil, so eins hätte ich gern", aber bei dem iPad? Was will man denn damit? Un dann dieser unendlich dicke Rahmen da drumrun, ich weiß ja nicht.

so far
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Weiß jemand, welchen Befehlssatz die CPU verwendet?

(und was unter den 3cm Rahmen :what: steckt?)
Hat Apple nicht die ARM- Prozessor Designschmiede übernommen (P.A. Semi)? Auf jedenfall soll ne Apple- Eigenkreation drunter stecken. Kann also schonmal kein x86 von Intel sein. Da bleibt ja fast nur ARM.

Sonst:
Die Teile gibts doch auch mit UMTS. Wenn der Netzbetreiber mitspielt, wirds wohl eh bald ne VoIP- Software geben. Und die dürfte dann auch funktioneren, wenn die Klinkebuchse mit nem Headset umgehen kann, schätz ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Also als sie den iPod Touch vorstellten dachte ich mir "boah geiles Teil, so eins hätte ich gern", aber bei dem iPad? Was will man denn damit? Un dann dieser unendlich dicke Rahmen da drumrun, ich weiß ja nicht.

so far


seh ich ähnlich, das Teil juckt mich noch weniger als ein Iphone...


naja, werden genug sein die sich das Teil zulegen, als Verarsche kann ich mich mit meinem digitalen Bilderrahmen mal dazustellen, fällt sicher nicht auf :ugly:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ich hoffe mal das iPhone Besitzer das iPad in wlan version, via Tethering mit dem iPhone verbinden können um zu surfen. Die UMTS hardware zwei mal zu kaufen, fänd ich jedenfalls nicht so klasse. Für App-Entwickler wird das iPad sicher der Renner. Zum surfen ist es jedenfalls sicher angenehmer, da das ewige scrollen und zoomen wegfällt, das auf dem iPhone nötig ist.
Eine OSX-Version mit 9400m Graka und optionalem zusatz Akku, wär mir allerdings auch lieber gewesen. Ich find es auch bedauerlich, das nicht mehr Bildschirmfläche von der Grundfläche ausgenutzt wird. Ich nehme an, das ist dem Energiespareffekt geschuldet. Das sämtliche Apps auf dem iPad laufen ist ein grosses Plus. Wer die zum Teil äusserst nützlichen Apps kennt wird sie unterwegs auch zu schätzen wissen :)
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Mir fehlt irgendwie das "Must Have", so wie beim Hype um das iPhone. Alles was das Ding kann, daß kann ein Handy mit Internet, ein Netbook oder der Home-PC viel besser. Und im Gegensatz zum iPhone zieht man das große Schnuckelchen auch nicht mal ebenso aus der Jacken- oder Hosentasche.
Gut, für 150 Euro und ohne Zwang das Ding nur über den iStore zu füttern vielleicht, aber so...eher nicht. Sorry Steve.:daumen2:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Apple iPad: Was das Wundergerät nicht kann - WinFuture.de
So kann man Dateien nicht einfach via Drag&Drop synchronisieren, sondern ist immer auf iTunes angewiesen. Es gibt keinen USB-Anschluss, zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Ein Slot für SD-Karten fehlt ebenfalls. Auch auf GPS muss man verzichten.
...
kein Flash
...
kein Multitasking
...
keine Kamera
Mir ist klar, warum die das machen. So können sie in den nächsten Jahren immer wieder "spektakuläre Zusatzfunktionen" präsentieren, obwohl sie schon heute möglich gewesen wären. Das ist genauso wie beim iPod Nano, der könnte schon seit Jahren ein Radio haben, hat es aber erst seit der 5. Generation. Irgendwann kommt bestimmt ein iPod mit Speicherkartenslot, obwohl das auch schon seit Jahren möglich wäre.

Naja, mir kommt so ein iPad sowieso nicht ins Haus. Ein übergroßes iPhone für 499€ ist mir zu teuer.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

War ja wirklich gespannt auf das gute iPad, zumal Microsoft und HP ja schon ordentlich vorgelegt hatten.

Designtechnisch gefällt es mir sehr gut, Apple halt, und auch Multitouch musste natürlich dabei sein.

eBooks auf einem 'nicht-eInk' Bildschirm zu lesen ist für mich allerdings ein no-go, und auch in anderen Bereichen muss ich meinen Vorrednern in Bezug auf die Positionierung beisprechen. Letztendlich ist es ein iPod touch XXL, und das ist eben nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Die absolute Diesqualifizierung stellt für mich allerdings das OS dar, hatte wirklich gehofft, dass hier ein OSX Ableger zum Zug kommen würde. Somit ist auch die fehlende Multi-Tasking und Flash-Unterstützung kein Wunder, womit sich die für mich interessante Anwendung in der Uni für Skripten und die gelegentlichen, parallelen Ausflüge ins www bei etwas minder interessanten Vorlesungen erledigt hat.

Dann wird es eben doch in Tablet von HP mit Win7 mobile, da kann ich es wenigstens ohne Probleme in mein Heimnetzwerk integrieren und mit meinem Hauptrechner syncronisieren.

Ich glaube wir sehen hier keine weitere iPod Erfolgsstory, sondern eher ein 2tes Apple TV!
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ergibt für mich Sinn ein solch "beschnittenes" Teil rauszubringen, so kann man ja in 1/2 oder 1 Jahr ein 2G rausbringen mit etwas mehr Features.
War doch schon bei iphone so...
Gibt ja auch genug Apple Fans die sich immerwieder das neue Zeug kaufen.

Für mich nur ein teures Spielzeug. Da gefallen mir die Tegra2 Tablets deutlich mehr!
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

wenn die 64 gb version 699dollar kosten soll würde ich mir eher ein schönes schlankes notebook kaufen und wär damit besser bedient.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

jetzt mal ehrlich , wer brauch sowas Oo?

kann man sich doch gleich nen netbook kaufen oder gleich 3 für den preis vom ipad
und unhandlich ist es auch noch ...
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Mich hat das IPhone schon net interessiert (man kann nichtmal den Akku selbst wechseln) - da tut's das Teil hier est recht nicht. Zumal ich im Moment meine Zuneigung zu dem Hersteller mit dem Apfellogo verliere: Erst ist bei meinem MacBook nach knapp 1 1/2 Jahren nen Stück Plastik abgebrochen (Handballenauflage; nen bekanntes Problem) und jetzt fängt auch noch der Lüfter an zu ratteln :ugly:
Steve lässt seine Geräte aber so bauen, dass man da nur unter Anstrengungen selber dran kommt. Wenn ich an mein uraltes Toshiba NB denke, bei dem konnte ich das Mainboard innerhalb ner halben Stunde wechseln. Beim MacBook braucht man für's Öffnen des Gehäuses schon ne halbe Stunde :ugly:
Und Garantie gibt's auch nur 1 Jahr (oder man legt nochmal knapp 300 Euronen obendrauf), Reperaturen von Apple durchführen zu lassen ist ebenfalls kein günstiges Vergnügen!
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

also der breite Rahmen ergibt schon Sinn. Anders als IPod/IPhone liegt das Gerät nicht vollständig in einer Hand und muss somit am Rand gefasst werden. Das könnte bei einem zu kleinem Rand und touchsensitiver Oberfläche aber zu Problemen führen :)
 
Zurück