Apple erwirkt ein Galaxy Tab Verkaufsverbot in Australien

Ich hab mir die Gerichtsbilder noch nicht angesehen und ich beziehe mich unter anderem auch aufs S2, dass dem 4er ähnlich sieht und komischerweise auch in weiss erhältlich ist.
Oh man, Nailgung, dass ist nicht dein Ernst...
:wall:
Und seit wann ist jetzt die Grundfarbe Weiß ein Apple-Design Element welches es zu schützen gilt?
Ach egal, eigentlich will ich Antwort gar nicht hören. :ugly:

MfG

Ich hab, als ich das S2 in der Werbung sah, kurz gedacht, was das denn für ein komisches iPhone sein soll und ich weiss, wie ein iPhone aussieht.

ja das ist doch dann dein Problem? :D sorry das Samsung keine 3eckigen Handys herstellt, damit man sie auf keinen Fall mit dem iPhone, was der Nabel der Welt ist, verwechseln kann :ugly:

Und wieso kann man ein HTC schon von weitem erkennen?
Richtig, weil sie ein eigenes Design haben und Sony hat das bei deren Tablet ja auch hin bekommen.

Und wieso kann man ein HTC schon von weitem erkennen?
Richtig, weil sie ein eigenes Design haben und Sony hat das bei deren Tablet ja auch hin bekommen.
Was Quatsch ist. Sieht man sich die Anklagepunkte von Apple an so muss man feststellen:
- auch runde Ecken
- auch mittiger Bildschirm(siehe HTC flyer)
- Farbige Icons beim Einschalten

Trifft also exakt auf das Gleiche zu und nur darum ging es in der Anklage...^^

MfG

Das HTC Flyer hat wieder ein eigenes Design, anscheinend legen die von HTC wohl wert drauf und womit, ausser dem Geschmacksmuster, sollte Apple denn sonst klagen?
Ok, mit der Touchsteuerung haben sie auch ne Klage eingereicht, aber wie weit das die Tablets betrifft, weiss ich grad nicht.

So wie auf 90% aller Smartphones (OK, vielleicht eher 50%, ich habe nie alle gesehen).
Vielleicht sollte Samsung sein Gerät noch größer machen?
Ergonomisch kann man an diesen Geräten nichts mehr machen.

Die Grundform haben alle. Einzige Ausnahme M$ oPhone Microsoft oPhone - YouTube

Vielleicht sollte Samsung auch wieder einen Antennenhügel anbauen.
Auf den ersten Blick sehen doch alle Smartphones und Tablets gleich aus.
Einzige Unterschiede finde ich noch in der Größe und der Hardware, meist nicht mal mehr dort.

So wie auf 90% aller Smartphones (OK, vielleicht eher 50%, ich habe nie alle gesehen).
Vielleicht sollte Samsung sein Gerät noch größer machen?
Ergonomisch kann man an diesen Geräten nichts mehr machen.

Die Grundform haben alle. Einzige Ausnahme M$ oPhone Microsoft oPhone - YouTube

Vielleicht sollte Samsung auch wieder einen Antennenhügel anbauen.
Auf den ersten Blick sehen doch alle Smartphones und Tablets gleich aus.
Einzige Unterschiede finde ich noch in der Größe und der Hardware, meist nicht mal mehr dort.
Wahrscheinlich braucht man eine Art rosarote Applebrille, damit alles Apple like aussieht. Dann kann ich die angebrachten Punkte sogar verstehen. :D

MfG

Schau mal bei den anderen Herstellern. ;)
Ein HTC erkennt man sehr gut, egal ob bei Tablet oder Handys, also geht es ja.
Sonys Tablet sieht anders aus und auch deren Handys.

Aber nein, ihr habt ja recht. Die Produkte von Samsung sehen denen von Apple überhaupt nicht ähnlich. Zumindest solange man nicht hinsieht. ;)

Ja, dass Gesamtpaket ist so toll. Ungefähr genauso wie die Einspielung von iOS5. Kannst ja mal googlen, wieviel Porblemthreads es dazu schon gibt. Und wechselst du dann auch wieder??

ich kann bloß nach meiner persönlichen erfahrung gehen. ich hab schon so viele produkte von apple verwendet und bis heute hatte ich noch keine probleme, weder mit der software noch der hardware. anders bei samsung (zumindestens was smartphones angeht). schonmal probiert ein galaxy s mit kies (1) zu verbinden :ugly: ? das sah eine ganze weile ziemlich schlecht aus das smartphone mit dem pc zu syncen bzw. das es überhaupt erkannt wird. im grunde genommen musste ich das ding durch rooten und diverser mods selbst erst richtig lauffähig machen (war bisschen blöd wenn man einen anruf nicht annehmen konnte weil die telefon-app wieder mal abgestürzt ist). und selbst jetzt bin ich noch unzufrieden mit der performance vieler programme. daher die logische entscheidung -> zurück zum apfel

Wieso hat denn Apple nicht frueher reagiert.
Das Samsung das Galaxy Tab bringt, wissen die doch schon laenger, und wie es aussieht auch.
Muessen denn erst Ressourcen und Energie verbraten werden um es dann in letzter Sekunde vor dem Verkauf zu stoppen?
Was passiert mit all den Dingern die Samsung nicht loswird?
Elektroschrott?

Oder habe ich da den ganzen Ablauf nicht verstanden?

Wieso hat denn Apple nicht frueher reagiert.
Das Samsung das Galaxy Tab bringt, wissen die doch schon laenger, und wie es aussieht auch.
Muessen denn erst Ressourcen und Energie verbraten werden um es dann in letzter Sekunde vor dem Verkauf zu stoppen?
Genau das ist der Punkt. Daran erkennt man das es Apple nicht um das Design geht sondern um den Wettbewerb. Wäre das Design der primäre Grund hätte man schon gegen das G-Tab 1 vorgehen müssen, schliesslich ist es die Designgrundlage für das G-Tab 2. ;)

Aber eigentlich muss man das ja nicht nochmal erklären, dass hat ja Apple bereits selber eingestanden, siehe Aussage vor dem Australischen Gericht:
"Möglicherweise will Apple den Mitstreiter endgültig aus dem Wettbewerb drängen – auf die Frage der australischen Richterin, warum man ausgerechnet Samsung verklage, antwortete der Apple-Anwalt, dass das Galaxy 10.1 der Hauptgegner für das iPad 2 sei. "

MfG

Das ist der Knackpunkt:

Wie Schade ich der Konkurrenz am Meisten?

Ich lasse sie ein Produkt vorführen, entwickeln, testen, produzieren, ausliefern und verkaufen.

Erste Tests bestätigen ein Top Produkt.

Verkaufszeit mehrere Wochen.

Dann wenn die Produktion voll läuft, die Publicity super ist und die Lager voll sind stoppe ich den Verkauf durch eine Klage.

Nicht früher , wenn erste Muster erscheinen oder das Design bekannt wird. Da sind ja noch nicht Unsummen in das Produkt gewandert.

Das ist der Knackpunkt:

Wie Schade ich der Konkurrenz am Meisten?

Ich lasse sie ein Produkt vorführen, entwickeln, testen, produzieren, ausliefern und verkaufen.

Erste Tests bestätigen ein Top Produkt.

Verkaufszeit mehrere Wochen.

Dann wenn die Produktion voll läuft, die Publicity super ist und die Lager voll sind stoppe ich den Verkauf durch eine Klage.

Nicht früher , wenn erste Muster erscheinen oder das Design bekannt wird. Da sind ja noch nicht Unsummen in das Produkt gewandert.
Top, genau das ist es und genau das hat Apple gemacht und das einige Gerichte nicht in der Lage sind das zu erkennen läßt nur zwei schwerwiegende Rückschlüsse zu.:

1.) Befangenheit oder
2.) mangelndes, bzw. nicht vorhandes Sachwissen, welche Vorraussetzung sein sollte, so etwas beurteilen zu können.

MfG

Research, mir geht es nicht um die Kosten, das ist durchaus wichtig.
Aber hier werden doch Ressourcen ohne Ende verschwendet.

Jeder redet von Umweltschutz, aber keiner machts.
Firmen schmuecken sich mit Umweltsiegel, kassieren dann noch Subventionen (ich weis nicht ob das im Fall Apple und deren Konkurrenten auch so ist) und dann liest man so einen Mist.

Ich als Normalbuerger werde gegaengelt wos nur geht im Namen der Umwelt, aber die duerfen alles?
Und nein ich bin kein militanter Umweltschuetzer oder Oekofreak.

Eigentlich sollte Apple erstmal verklagt werden, wegen diverser Umweltvergehen :P

@ Verminaard

Und wie soll Samsung jetzt die "Handy-Berge und Seen" abbauen (Milchseen und Butterberge)?

Die Geräte sind zehn tausendfach gebaut, von Ersatzteilen und Bauteilen möchte ich gar nicht reden.
Genauso ist davon auszugehen das es Verträge gibt in denen Samsung zusichert eine bestimmte Menge an Materialien/Teilen abzunehmen.Das liegt jetzt alles brach.
Und das in Zeiten wo Seltene Erden zu 97% aus China kommen....

1.) Befangenheit oder
2.) mangelndes, bzw. nicht vorhandes Sachwissen, welche Vorraussetzung sein sollte, so etwas beurteilen zu können.

MfG

3.) am wahrscheinlichsten: es existiert ein bis heute gültiges Geschmacksmuster welches so lange es gilt Samsung nun mal verletzt.

Ergo sind die Gerichtsentscheidungen ansolut nachvollziehbar und berechtigt. Wie ich weiter vorn schon schrieb: Jedes andere Urteil hätte mich sehr gewundert.

:offtopic:Hmm, sagt der East German....

Erinnere mich an Robotron, die haben IBM´s nach gebaut. Für den 10 Fachen Preis.:lol:

Erkennt jemand Zusammenhänge?

3.) am wahrscheinlichsten: es existiert ein bis heute gültiges Geschmacksmuster welches so lange es gilt Samsung nun mal verletzt.

Ergo sind die Gerichtsentscheidungen ansolut nachvollziehbar und berechtigt. Wie ich weiter vorn schon schrieb: Jedes andere Urteil hätte mich sehr gewundert.
Nix da. Die Niederlande hat das Geschmacksmuster auch für trivial und nicht gültig erklärt, weil es eben nicht innovatives Design schützt sondern grundsätzlich, technisch bedingte Designelemente.

MfG

Zurück