Apple beantragt Patent auf Lüfter in Mobilgeräten

AW: Apple beantragt Patent auf Lüfter in Mobilgeräten

Was mir gerade einfällt: hat nicht Microsofts Surface Pro einen Lüfter? Et voilà :)

MfG Jimini

Das Pro oder das RT?
Beim RT würde es mich wundern, aber beim Pro überhaupt nicht da Notebooks ja auch Lüfter haben. Die immer nerven wenn sie laufen. Also gut das Apple das patentiert hat, da muss jetzt eine bessere Lösung her. :devil:

Wie kann man überhaupt einen so kleinen Lüfter bauen? Ich hätte immer gedacht bei 40mm ist Schluss. :huh:

jeder Hobby Bastler kann sich ja Micro Lüfter mit 10x10x2 mm kaufen
SEPA Mikrolüfter SEPA MF_10A03A-ST (B x H x T) 10 x 10 x 2 mm Betriebsspannung 3.3 V/DC im Conrad Online Shop | 189483
gibt ja auch 8x8x3mm Teile
es gibt ja auch nanopumpen, denke mal dann wird es auch nanolüfter geben.

jeder Hobby Bastler kann sich ja Micro Lüfter mit 10x10x2 mm kaufen
SEPA Mikrolüfter SEPA MF_10A03A-ST (B x H x T) 10 x 10 x 2 mm Betriebsspannung 3.3 V/DC im Conrad Online Shop | 189483
gibt ja auch 8x8x3mm Teile
es gibt ja auch nanopumpen, denke mal dann wird es auch nanolüfter geben.
Na, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis das Handymodding losgeht - und bis der8auer die ersten Flüssigstickstoffkühler für Handys anbietet :D

MfG Jimini

Ich will ein I Phone 6 mit dem Thermalright Macho drauf und dazu ein Rucksack - Akkupack d020.gif . Hat die Bande keine anderen Arbeiten zu erledigen und Geld sinnlos zu verbrennen?

Schizophrenie ist noch untertrieben. Der Vorstand bei Apple sollte sich mal einer Therapie in einer geschlossenen Klinik unterziehen.

Dann gibt es neben FaceTime auch NoisyTime :lol:
Apple halt, die hatten schon immer einen Knall und seit dem ableben von Jobs drehen die jetzt vollkommen durch.

Auch wenn ich persönlich kein Fan von Apple bin, bitte ich darum, wieder die Kurve weg vom Apple-Gebashe hin zu etwas neutraleren Ausdrucksweisen hinzukriegen. Diese "wir lassen uns alles patentieren"-Einstellung ist schließlich nichts, was man nur bei Apple findet.

MfG Jimini

Würde die Verlustleistung der Mobilgeräte irgendwann wirklich so groß werden, dass man Lüfter dafür braucht wäre dieses Patent hinfällig und würde einkassiert werden.

Apple patentiert aber auch wirklich jeden scheiß...

hinter ziemlich jedem Gegenstand stehen Patente. Vom Bleistift bis zur WC Rolle... nur macht man da nicht so ein Wirbel drum ^^

dmxforever schrieb:
"Ist es ein Orkan? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist das Handy in meiner Hose."

Also ich warte dann mal bis 2016. Ich kaufe mir doch kein Handy, das nicht mindestens von einem Macho gekühlt wird.

Wieviel Leistung sollen die Dinger denn bitte noch bekommen? Für's Telefonieren, Surfen, mit Apps spielen, reicht es doch schon lange.

Ich stimme zu. Zwar verfolge ich die Entwicklung auf dem Smartphone-Markt nicht, aber in Sachen Akkukapazität hat sich anscheinend immer noch nicht viel getan.

Lüfter in Handys sind mehr als fragwürdig, schließlich macht auch die Halbleitertechnik Fortschritte. Wir werden sehen.

Und mit Lagerschaden hat man dann "Dauervibrationsalarm"... Naja, für manche Menschen ein klares Kaufargument - vor allem, wenn das iPhone 6 noch länger wird :fresse: :devil:!

Haha Apple wird immer armseliger :lol:
Was kommt als nächstes? Ein Patent auf Displays, die im ausgeschalteten Zustand schwarz sind? Oder auf Brennstoffzellen in Handys?

hat sich mal jmd dsa ganze angeschaut? -.- anscheind nicht, wunderbar diese rumgemaule und gemeckere! hier geht es um etwas mehr als nur ein lüfter in nem handy.

einmal das wort apple in den mund nehmen hier im forum und schon gehts ab... unter aller sau find ich.:daumen2:

norse schrieb:
hat sich mal jmd dsa ganze angeschaut? -.- anscheind nicht, wunderbar diese rumgemaule und gemeckere! hier geht es um etwas mehr als nur ein lüfter in nem handy.

einmal das wort apple in den mund nehmen hier im forum und schon gehts ab... unter aller sau find ich.:daumen2:

Na dann mal her mit der Erklärung.

MfG

Ich hab auch so das Gefühl, dass hier mehr gegen Apple gebasht wird, als dass es um die Erfindung geht.

Wäre ganz gut, wenn das man einer übersetzen könnte.

Soviel wie ich verstehe, geht es wohl nicht nur direkt um einen per 3pin angeschlossenen Lüfter.

Waren nicht mal Apple die, die keine Lüfter in mobilen Geräten wollten? Hab da sowas im Ohr.

Ein Handy mit einem Lüfter drin ???:lol: Apple will auch noch ein Patent dafür??:lol:

Das ist doch ein Scherz oder nicht?:what:

Apple hat eindeutig zu viel Geld den Patente kosten Geld damit man sie bekommt sowas ist nicht kostenlos, aber sie bringen auch Geld ein falls jemand zahlt wegen so was bescheuertem :D

Also wenn ess echt ein Handy sein soll wo ein dieser besagte "Fan" zum Einsatz kommen soll hatte ich ja schon oben was zu gesagt:-)

Aber ein "mobile computing device" kann ein Notebook,Tablet,Handy und Gott weiß was noch in Zukunft sein. Von Handy oder "Cell Phone" steht da zwar was aber da steht nicht das dieser "Fan" explizit dafür ist. Also jetzt mal wieder Ball flach halten mit von wegen Apple und Sockenschuss usw.

Aber ein "mobile computing device" kann ein Notebook,Tablet,Handy und Gott weiß was noch in Zukunft sein. Von Handy oder "Cell Phone" steht da zwar was aber da steht nicht das dieser "Fan" explizit dafür ist. Also jetzt mal wieder Ball flach halten mit von wegen Apple und Sockenschuss usw.
Siehe Background 0002:
[0002] Electronic devices are ubiquitous in society and can be found in everything from wristwatches to computers. Additionally, portable or mobile electronic devices (e.g., smart phones, cell phones, MP3 players, portable gaming devices, and the like) are being used for more complex computing processes. The desire for mobile electronic devices to be able to perform more complex processes requires faster and more powerful processing devices. However, faster and more powerful processing devices may produce more heat than prior processors used in mobile devices. This may be a problem as many mobile electronic devices are designed to be small and compact, thus there many not be extra room within an enclosure for heat to dissipate.
Für mich klingt das schon nach "mobileren" Geräten als Tablets oder Notebooks.

MfG Jimini

Zurück