App-Vertreiber verzweifeln an Raubkopien (Android)

Problem is halt wenn tausende so denken wie du gehen den Entwickler tausende $€£¥ ab.
aber wie gasagt ich kenne niemanden der das praktiziert.

Ach willkommen ;-)
bitte forenregel lesen - Selbstbeschuldigung von illegalen Machenschaften darf hier nicht pupliziert werden :-!

-Google sagt:
App-Verschlüsselung
Beginnend mit Android 4.1, Google wird in Play-Anwendung zu schützen Vermögenswerte durch die Verschlüsselung aller bezahlten Apps mit einem gerätespezifischen Schlüssel bevor sie ausgeliefert werden und auf einem Gerät.

Habs heute zufällig gesehen, dass Apps mit Root diese ID ganz einfach fälschen/ändern können. Damit ist der Schutzeffekt dahin.

dass Apps mit Root diese ID ganz einfach fälschen/ändern können. Damit ist der Schutzeffekt dahin.
Vorher muss man das Gerät rooten. Das geht genau so einfach/schwer wie ein Jailbreak.
Bei Apple Inst****us installieren, fertig,
bei Android dann eben Tools die dann rauskommen.

Hier wäre dann zwischen Apple und Android kein Unterschied mehr
was das installieren gecrackter Apps angeht.

Der Aufwand hält sich sowohl bei iOS, als auch bei Android mit dem neuen
Schutz weiterhin in Grenzen.

Muss ja ein überaus mächtiger Schutz gewesen sein...
Die Frage ist ja meist sowieso immer: nicht ob sondern wie lange es dauert
war ja klar dass das so schnell geht. als nächstes kommt dann der online drm
Erst nachdenken, dann Posten. Das ist bei Apple genau so.

Wird dieser Schutz eingeführt, können sich die Entwickler also nicht mehr so einfach
rausreden, denn sie akzeptieren die Situation ja auch bei Apple.
Wenn sie es doch tun: Teil denken und Entwickler meiden.

Das sind auch jetzt vielfach einfach nur vorgeschobene Begründungen.

Wird dieser Schutz eingeführt, können sich die Entwickler also nicht mehr so einfach

hat das irgendwer verstanden? also ich nicht :ugly:

lol ich habs mir auch gedacht...
und was hat das alles mit Apple zu tun? mir ehrlich gesagt egal wie was warum dort funktioniert :ugly:

Hauptsache gecrackt bevor es überhaupt zum Einsatz kam...Wahnsinn...

Hallo,
ich weiß zwar nicht mehr wie es genau ging weil ich jetzt ein iPhone habe aber dadurch das ich mir ROM`s auf mein HTC gespielt habe konnte ich auch über meine Vodafone-Rechnung zahlen obwohl ich bei Mobilcom bin.

Vorher muss man das Gerät rooten. Das geht genau so einfach/schwer wie ein Jailbreak.

sooo analysieren wir mal deinen post :ugly::

ok alles verstanden

was ist bei apple genauso?

Wird dieser Schutz eingeführt,..

welcher schutz?

können sich die Entwickler also nicht mehr so einfach
rausreden, ...

ähm wie bitte?

..denn sie akzeptieren die Situation ja auch bei Apple.

apple hat keinen online-drm...

hä?

:huh:

ich hab mir jetzt den text 5x durchgelesen und versteh ihn trotzdem hinten und vorne nicht
dein post ergiebt im großen und ganzen keinen sinn!

Infin1ty schrieb:
Ääh, was ist euer Problem ? Lest doch meinen Post einfach mal mit Sinn und Verstand.

Mit Sinn und Verstand? ja bitte aber warum zum Geier kommst du mir immer mit Sinn, verstand, nachdenken daher?
Stress doch nicht rum!?

ja der Aufwand von Jailbreak und Root ist relativ gleich aber was hat das mit den Entwicklern zu tun?
Rooten kann jeder Pfosten und Jailbreakn bestimmt auch, daher sind solche Verschlüsselungen eh fürn Popo, da man damit eben das unterbinden kann.

Um daher die Ironie in meinem Post nochmal einzufangen:

bald kommt online drm weil sich die Entwickler nicht mehr zu helfen wissen ausser mit faden Beschuldigungen und fragwürdigen apps...siehe vorherige Posts

MfG

Ganz ehrlich, ich muss Infinity in Schutz nehmen. Mit dem Post ist doch gemeint, dass der Zustand bei Android und Apple gleich sein würde/wird: bei beiden müsste man mit ähnlichem Aufwand jailbreaken bzw. rooten. Da sich die Entwickler im Moment schon bei iOS nicht beschweren, kann man also davon ausgehen, dass kein Online-DRM eingefordert werden wird (fürs erste zumindest, keine Ahnung wies irgendwann mal aussieht). Und falls sich doch ein Entwickler meldet, der Online-DRM will, kann man eigentlich recht sicher sein, dass er nur nicht zugeben will, dass die Apps miserabel sind (oder jedenfalls den Preis nicht wert).
Fand ich eigentlich nicht so schwer zu verstehen... ;)

Also ich bin nicht der "Hardcore"-Smartphone User, aber ich habe eins und muss sagen, dass es wirklich kaum gute Programme gibt. Letztens habe ich mir Angry Birds xy, welches es bei iTunes kostenlos gab, installiert und es kaum gespielt.
1. Langweilig.
2. Nervige Werbung für fertig-ingame-Lösungen. Es wird anscheinend mit Dummheit Geld gemacht... :daumen2:

MfG
fac3l3ss

Die Vertreiber sollen doch das gleiche machen womit sie die PC'ler zum verzweifeln bringen, mit einem Dauerhaften Onlinezwang und Registrierungszwang :-P

Ganz ehrlich, ich muss Infinity in Schutz nehmen. Mit dem Post ist doch gemeint, dass der Zustand bei Android und Apple gleich sein würde/wird: bei beiden müsste man mit ähnlichem Aufwand jailbreaken bzw. rooten. Da sich die Entwickler im Moment schon bei iOS nicht beschweren, kann man also davon ausgehen, dass kein Online-DRM eingefordert werden wird (fürs erste zumindest, keine Ahnung wies irgendwann mal aussieht). Und falls sich doch ein Entwickler meldet, der Online-DRM will, kann man eigentlich recht sicher sein, dass er nur nicht zugeben will, dass die Apps miserabel sind (oder jedenfalls den Preis nicht wert).
Fand ich eigentlich nicht so schwer zu verstehen... ;)

Das verstehen wär bei mir kein Problem, aber dann bitte nicht mit "erst nachdenken dann posten oder Sinn und Verstand" ausschmücken was nicht angebracht und totaler Quatsch ist...:ugly::daumen:
Die Preise wären es ja auch nicht mMn, aber die Qualität mancher der Apps, für die man Euro´s zahlen soll :schief:

Also ich bin nicht der "Hardcore"-Smartphone User, aber ich habe eins und muss sagen, dass es wirklich kaum gute Programme gibt. Letztens habe ich mir Angry Birds xy, welches es bei iTunes kostenlos gab, installiert und es kaum gespielt.
1. Langweilig.
2. Nervige Werbung für fertig-ingame-Lösungen. Es wird anscheinend mit Dummheit Geld gemacht... :daumen2:

MfG
fac3l3ss

Ich persönlich habe schon manche Apps gekauft, nicht nur Spiele.
Unter anderem ne Wetterapp - stimmt meistens eh nicht und wenn dann für die nächsten 6Std :schief:
Ne Overclocking/Underclocking App - geht ganz gut, naja zu 50%, die anderen Prozent freezt das Handy :D
Ne SMS Schreibhilfe - die ich seltener benutze als das SMS schreiben an sich, Whatsapp lässt grüssen :schief:

Alles in allen waren die Non_Game Apps nicht sehr teuer, benutze aber eigentlich nur noch die Wetterapp, CPU Pro und Widgetsoid.
Spiele habe ich auch schon so einige gekauft, die benutze ich aber noch seltener. Mein letztes war Final Fantasy 3 für 13Eur, wobei dieses Spiel das Geld definitiv wert ist (hab 20Std+ gezockt), anders als so viele andere Games :daumen:

Das die Games langweilig werden, merkt man leider oft zu spät. Das so eine nervige Werbung enthalten ist, sieht man bei Android an den Rechten - Netzwerk nutzen bei nem Offline Game zB.
Internet aus - Werbung aus, es gibt aber auch ganz dreiste, die lassen dich das Game nicht mehr ohne Internet -und somit Werbung- spielen :daumen2:

was ist bei apple genauso?
Der "Schutz".

Die App Verschlüsselung in 4.1

Du liest nicht mit Sinn und Verstand.

apple hat keinen online-drm...
Ach was. Habe ich doch auch nicht gesagt.

Wenn der Schutz bei Apple und Android
auf einem ähnlichen Level ist, können die Entwickler dann nicht mehr über Raubmordvergewaltigungskopien
meckern, weil sie die Situation bei Apple akzeptieren.

@danthe:

Du hast es immerhin versucht zu verstehen.

Also hier mal etwas simpler:

Wenn Android diesen ID Schutz einführt, welcher mit Root Rechten umgangen werden
kann, ist die Situation wie bei Apple.

Bei Apple muss man Jailbreaken, und kann dann mit Tools die Apps cracken, und per Insta****s gecrackte Apps installieren. (Nein, ich
mache das nicht. Habe nicht mal ein iPhone, war aber mal in J*ilbreak Foren unterwegs, in denen das auch besprochen wurde.
Gecrackte Apps habe ich noch nie genutzt)

Bei Android Rooten, und mit diesen Tools gecrackte Apps installiueren.

Somit ist die Schwierigkeit bei beiden Plattformen, gecrackte Apps zu nutzen, gleich hoch.
Bei Apple akzeptieren die Entwickler die Situation so, also is zu erwarten dass sie das bei Android auch tun.

Wenn die Entwickler dann immer noch darüber meckern, wie schlecht die Situation
bei Android ist, wissen wir dass sie einfach nur nicht dafür entwickeln wollen.
Denn die Situation wäre dann ähnlich wie bei iOS.

Von online DRM habe ich gar nicht geredet.

Das "erst nachdenken..." war darauf bezogen, dass ihr euch darüber lustig macht,
wie leicht der Schutz umgangen werden kann, obwohl es bei Apple
beinahe genau so ist. (War vielleicht nicht ganz nett,
aber sowas muss man ja nicht zu ernst nehmen, ich tue es jedenfalls nicht)

Jetzt alles verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
nur gut das ich zB nichtmal wusste dass das bei Apple schon praktiziert wird ;-)
danke für die Aufklärung ^^

Zurück