Aogo und Lehmann, Identitätspolitik und Cancel Cultur "at it's best"

Die Action Sequenzen sind schon sehr gut gemacht, wenn man bedenkt, dass das eine Fernsehserie ist.
Natürlich kann sie nicht mit amerikanischen Produkten mithalten, weil hier das Geld fehlt.
Die Actionsequenzen sind total überzogen und sonst hat die Serie nichts zu bieten.

Dem deutschen Publikum ist es halt vertrauter, eine Frau vorgesetzt zu bekommen, als selbige tatsächlich ans Steuer zu lassen. :D
Ich erinnere mich noch an die Folge mit der Bundeswehr in der die Pilotin Ben (?) disst indem sie ihn fragt wie
viel PS er denn hätte:banane:
Also ne Frau ist Cockpit lassen konnte die Serie schon früher.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre interessant gewesen, wenn noch Lehmann und Palmer mit in der Runde saßen.

Ja, wahrscheinlich von der P.R.-Beratung so empfohlen, um noch mehr Shitstorm zu vermeiden...
Ich hab Lanz auch gesehen und soweit ich das verstanden habe, ist die Sache mit Lehmann geklärt. Vermutlich hatte er schlicht kein Interesse mehr den Kram wieder aufzuwärmen. Und Palmer hat eh gerade andere Sorgen.

Aogo sagt, dass er Lehmann nicht als Rassisten sieht. Okay. Dennoch wird festgehalten, dass die Nachricht rassistisch war. Aogo sagt, er wollte mit der Veröffentlichung auf das allgemeine Problem mit diesem Sprech hinweisen, es als Beispiel (für schlechte Sprache?) anführen.

Lasse ich hier nun den Thread Revue passieren, dann hat ein Teil das Problem mit der Nachricht so verstanden, wie es Aogo verstanden haben wollte, während sich ein anderer Teil dagegen aufgelehnt hat und somit genau das präsentierte, was Aogo damit anprangern wollte.

Was ist die Quintessenz, die Erkenntnis des Ganzen?

Aogo sagt, dass er Lehmann nicht als Rassisten sieht. Okay. Dennoch wird festgehalten, dass die Nachricht rassistisch war. Aogo sagt, er wollte mit der Veröffentlichung auf das allgemeine Problem mit diesem Sprech hinweisen, es als Beispiel (für schlechte Sprache?) anführen.

Hmm? Wo hat er das gesagt? In dem verlinkten Tagesschauartikel steht drin, dass er andere, weitaus schlimmere rassistische Nachrichten erhalten hat und dass er gegen den von Plamer zitierten Beitrag vorgeht, weil der ein Fake war. Nicht dass er sich von diesem selsbt rassistsich beleidigt fühlen würde.

Alles in allem also genau das, was von jemanden erwarten würde, den den oft eher rauhen Umgangston im Fußball (und auch vielen anderen Umfeldern) gewöhnt ist und deswegen kein großes Problem damit hat, wenn jemand ein Wort gebraucht, das andere auf die Goldwage legen würden. Der aber sehr wohl ein Problem damit hat, wenn ihm Sachen unterstellt werden und wenn er Morddrohungen erhält.

Nö, nur den Link gelesen. Wenn ich unbedingt kotzen will, gibt es schnellere Möglichkeiten als Lanz zu gucken :) .
Kannst du mir die fragliche Minute nennen?

Nö, nur den Link gelesen. Wenn ich unbedingt kotzen will, gibt es schnellere Möglichkeiten als Lanz zu gucken :) .
Jup, ist bei mir auch immer mit starker Überwindung eines Brechreizes verbunden.
Kannst du mir die fragliche Minute nennen?"
Dieser kurze Artikel fasst Aogos Aussagen im Interview nochmal zusammen.

„Das ist Cancel Culture“: Dennis Aogo zeigt plötzlich Verständnis für Boris Palmer und Jens Lehmann | Politik" https://www.fr.de/politik/dennis-ao...oris-boris-palmer-rassismus-90575815.amp.html

Er hätte es einfach sein lassen sollen. Privat hätte er Lehmann ja kontaktieren können, aber wieso alles in die Öffentlichkeit schleppen?
Warum soll er das nicht öffentlich machen? Jeder, der rassisitische Sprache nutzt oder rassistisch handelt gehört angeprangert. Wir brauchen das viel öfter.

Zurück