Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Glaubt hier wirklich jemand an eine gute Verfügbarkeit von Hardware (GPU, CPU, Konsolen)?
Warum MÜSSEN sich denn alle sofort zum Release eine neue GPU kaufen? Die Leute sinb doch dämlich und zahlen viel mehr als das Produkt am Ende Wert ist.

Ich kaufe mir erst eine GPU wenn ICH selbst zwischen verschiedenen Angeboten auswählen kann. Genau das gleiche mit der PS5/XBox. Einfach mal etwas warten bis der Markt langsam geflutet wird und dann kaufen.

Also ich kannte die Situation so noch nicht, hab mir eigentlich auch selten was direkt zu release gekauft. Aber wenn ich das mit meinem letzten Grafikkartenkauf vergleiche ist alles komplett anders.
Das war im ~November 2016 eine GTX 1080 STRIX. War ein Angebotspreis für knapp über 600 Euro. Hier schon der erste Unterschied, Nvidia Founder Edition UVP 789 Euro, Customs ab 655 Euro (Siehe PCGH).
Eine STRIX war generell meine ich schon eine Karte die eher für 700 Euro über den Ladentisch ging, aber grundsätzlich waren viele Angebote unterhalb der UVP.
Dann kam der Mining-Boom und die Karten wurden deutlich teurer und schlechter verfügbar. Ich glaube erst 2018 haben sich die Preise etwas normalisiert.
Die Situation jetzt ist anders. Zb. die RTX3000er Karten sind schon seit Monaten auf dem Markt, aber seitdem kaum verfügbar.
Die Founders Editionen (die diesmal echt gut gelungen sind) sind dabei die günstigsten und geradezu Schnäppchen gegenüber den Customs im freien Handel, wenn man denn eine ergattert.
Wer geglaubt hat, mit dem Release der AMD Karten würde sich die Marktsituation aufgrund von Konkurrenz usw. verändern schaut in die Röhre. Alles noch schlimmer. Die Karten noch deutlicher über UVP.

Grundsätzlich sind wir natürlich total verwöhnt, wir sind gewohnt alles gibt es immer im Überfluss und die Preise fallen. Vielleicht tut uns das mal gut zu sehen, dass es nicht immer so ist.
Die Meinung das man dann "eben mal mehr zahlt" finde ich nicht so gut. Geht bis zu einem bestimmten Grad voll in Ordnung, aber unterm Strich ist das wie mit Bußgeldern. Das sind nur Strafen für arme Leute und spaltet die Gesellschaft.

Es wird ja irgendwann besser mit der Verfügbarkeit, mal sehen ob dann alles wieder so läuft, wie gewohnt :)
 
Wunderbares dogmatisches denken. Einfach blind konsumieren, bloß kein mündiger Bürger sein.
Sehr traurig solche Typen...

Na hallo? Geht's dir gut.
Einfach mal durch die Hose atmen..
Heute deine Pillen vergessen (:
Traurig bist du dass du nichts gönnst. Pfui.


Was ist denn bitte dein Problem? Lass die Leute doch die Karten kaufen.
Das sind eben Early Adopter Preise, ist doch jedem Bewusst das er die Karte für einen erhöhten Preis kauft, damit er sie sofort nutzen kann.

Danke!
Nun, ich denke echt dass es nicht besser wird in den nächsten Monaten wird was Preis und Verfügbarkeit angeht..
Außerdem habe ich meine RTX 2080 neu inseriert und 525€ statt 450€ bekommen.
Natürlich muss man die Gunst der Stunde nutzen :)
 
Seid doch froh Leute, hab gehört, dass es Deppen gibt, die vor 2 Monaten ihre 1080Ti verkauft haben und nun seitdem mit einer GT730 rumgurken und richtig dumm aus der Wäsche gucken :ugly:
Ich habe meine GTX 1080 TI Aorus im Mai 2017 gekauft und im "Vega-Hype" dann wieder verkauft.. :ugly:
Im August des gleichen Jahres wurde ich dann damit überrascht.. :heul:

Ich glaube, dass die Vega 64 damals bei Release über 600€ gekostet hat.. Aber man konnte wenigstens eine kaufen..:lol:
 
Erinnert ihr euch noch, wie sich im September alle über 2080Ti Besitzer lustig gemacht haben? Meine 2080Ti Waterforce WB wird mich jedenfalls ganz gut über den Cyberpunk-Winter bringen... :D

Nächsten Sommer schaue ich dann mal, was der Markt hergibt. (Da die Karten mit Waterblock eh immer Monate hinterher hinken, hatte ich von Anfang an nicht mit einer reellen Kaufmöglichkeit dieses Jahr gerechnet.)
 
Was ist denn bitte dein Problem? Lass die Leute doch die Karten kaufen.
Ich kann den Leuten nicht verbieten Sachen zu kaufen, insofern "lasse" ich sie auch.
Genauso, wie sie etwas kaufen können, kann ich ihnen auch aufzeigen, wie bescheuert sie sind.
Den Rest hab ich nicht gelesen, gehe aber mal davon aus, dass das schon zuvor beantwortet wurde.
Traurig bist du dass du nichts gönnst. Pfui.
Was hat das mit gönnen zu tun?
Du hast dir etwas völlig überteuertes gekauft. Du hast ein Produkt erstanden, was gibt es da zu "gönnen"?
Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Nur leider gibt es solche Typen wie dich mittlerweile zu Hauf, die ohne jegliches Verständnis für Verhältnismäßigkeit einfach konsumieren...
 
Ich kann den Leuten nicht verbieten Sachen zu kaufen, insofern "lasse" ich sie auch.
Genauso, wie sie etwas kaufen können, kann ich ihnen auch aufzeigen, wie bescheuert sie sind.
Den Rest hab ich nicht gelesen, gehe aber mal davon aus, dass das schon zuvor beantwortet wurde.

Was hat das mit gönnen zu tun?
Du hast dir etwas völlig überteuertes gekauft. Du hast ein Produkt erstanden, was gibt es da zu "gönnen"?
Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Nur leider gibt es solche Typen wie dich mittlerweile zu Hauf, die ohne jegliches Verständnis für Verhältnismäßigkeit einfach konsumieren...

Völlig normales Abwehrverhalten.

Konsumzombies sind immer die anderen...man selber trifft selbstverständlich immer die richtigen und klugen Entscheidungen.

Das ist genau das, was ich in meinem ersten Post in diesem Thread mit "Ich AG" meinte. Man selber ist der Nabel der Welt und nach mir die Sintflut. Da kommen dann weise Sprüche, die das eigene Verhalten rechtfertigen sollen, wie: "Das letzte Hemd hat doch keine Taschen", "Mein Nachbar hat sich für 5k € neue Felgen geholt, wie günstig ist bitte meine 3090 dagegen" usw :ugly:
Und ganz zum Schluss, wenn gar nix hilft: "Ihr seid doch nur neidisch, Ihr Habenichtse"
 
Erinnert ihr euch noch, wie sich im September alle über 2080Ti Besitzer lustig gemacht haben? Meine 2080Ti Waterforce WB wird mich jedenfalls ganz gut über den Cyberpunk-Winter bringen... :D

Nächsten Sommer schaue ich dann mal, was der Markt hergibt. (Da die Karten mit Waterblock eh immer Monate hinterher hinken, hatte ich von Anfang an nicht mit einer reellen Kaufmöglichkeit dieses Jahr gerechnet.)
Ich hatte mich auch sehr gefreut meine Strix für 590 bekommen zu haben
Meine Kollegen meinten noch zu mir soviel für eine Karte auszugeben die signifikant weniger Leistung hat
Nun muss ich aber sagen danke Nvidia und AMD
Durch Ankündigung der neuen Karten sind die Preise in den Boden gefallen und durch nicht Lieferbarkeit der selben Karten auch noch ein verdammt geiles Schnäppchen

@FKY2000
Lass die Leute kaufen was sie wollen
Ich hab gestern auch die Preise gesehen und mir gesagt nö
Dann spiele ich halt noch 6 Monate mit meiner 2080ti mit 80 fps z.b. in valhalla
Die neuen Karten schaffen 100 oder mehr
Schön .... Dadurch wird das Bild nicht hübscher
Ich möchte halt das schönste Bild mit meiner Hardware da jucken mich die fps nicht solange es flüssig spielbar ist

Wenn die Leute die Karte halt für 1200 kaufen müssen bitte
Die glauben halt das die alte Hardware auf einmal nicht mehr bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH ein Garant für Werbung überteuerter Grafikkarten die kaum ein Mensch je zu Gesicht bekommt...... Ich könnte :-$.
Ihr solltet damit in 6 Monaten anfangen damit, da könnte es besser ausschauen.
Können wir bitte noch einen mit den Augen rollenden Smiley oder von mir aus auch gerne einen facepalm Smiley für die Reactions bekommen?
Solange einfach mal den hier an dieser Stelle: :wall:
 
Seid doch froh Leute, hab gehört, dass es Deppen gibt, die vor 2 Monaten ihre 1080Ti verkauft haben und nun seitdem mit einer GT730 rumgurken und richtig dumm aus der Wäsche gucken :ugly:
Hatte ich auch gemacht, gutgläubig auf eine 3080 gehofft. Dachte mir, mit der RX570 die ich noch rumliegen habe, wird es schon bis dahin gehen. Dann aber die Wahrheit erkannt, kein Bock auf die Leistung über längere Zeit und mir von der Kohle ne 5700XT geholt. Mal sehen wie lang die mich begleiten muss... Ich schau aber jetzt wirklich schon nach 3070ern.. völlig beklopppt.. :-D
 
Ui ui ui, eine vermeintliche Blödheit mit einer noch größeren Blödheit wettzumachen... Ob das so clever war?

Und "korrupt" ist eigentlich auch etwas anders gelagert...
Mit allem Respekt erstmal danke für euer Feedback. "Warte einfach ab" ist für mich keine Option mehr nachdem ich fast ein Quartal gewartet habe.

Das einzige was seit start passiert ist, ist dass die karten immer teurer und teurer wurden.

Leute haben gesagt wartet rx 6800 ab, was ist passiert? weist du wohl selber
Leute haben gesagt wartet die benchmarks ab, was ist passiert?

Rtx 3080 ist leistungsfähiger als rx 6800 xt in vielen spielen, effektiv billiger durch die erhöhten strassenpreise von AMD, AMD Liefersituation ist massiv schlimmer.

So jetzt sitzt meine Frau hier und fragt mich wieso ich 3 Monate länger brauche für ihren Gamer-PC.

Es wird dieses Jahr nicht besser. Es wird vielleicht nichtmal in den nächsten 4 Monaten besser und ihr sagt "Oh bist du blöd warte nur" - ich habe jetzt 2 Monate gewartet und es wurde nur schlimmer nicht besser.
Allein meine 3 Bestellungen wurden Monate lang nicht bearbeitet und es gab nie einen Kommentar
(Alternate, Cyberport), dann hab ich storniert als die RX 6800 angekündigt wurde und AMD selber VERSPRACH dass NVIDIA hier Mist abgezogen hat und man selber doch wesentlich besser aufgestellt sei.


Ich lebe nicht vom Glauben an den AMD Gott der sich irgendwann mal offenbart, wenn ich eine RX 6900 abkriegen sollte kauf ich mir die halt und geb die RTX 3080 ab, es ist nicht so dass ich nicht für die RTX noch mehr Geld kriegen würde wenn ich sie verkaufe.

Die Mentalität hier scheint zu sein: warte einfach ab.

Wofür hab ich dann alle anderen Komponenten gekauft dafür dass mein PC über Monate an Wert verliert und hier rumsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird sich nicht viel tun in Sachen Verfügbarkeit, in den Großhandelsportalen schauts auch schlecht aus. Die ersten geschätzten Zulaufdaten, nachdem dieses Wochenende alle vorigen Prognosen rasch resettet oder die Listungen entfernt wurden, für erwähnenswerte Stückzahlen einzelner Karten beginnen in ca 3 Wochen bei Bignavi.. Bei Nvidia kann man vielleicht schon nächste Woche wieder begrenzt das ein oder andre Modell abstauben .. Aber die große Flut würd ich mir da auch nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD nicht signifikante Mengen an fe Karten bereitstellt bevor sie die Produktion Anfang nächsten Jahres einstellen, kann man von einem dreckigen Lockangebot ausgehen. Die customs scheinen wirklich null Mehrwert zu bieten. Für 3 FPS mehr, 100 Watt mehr Verbrauch und 250 Euro extra kosten. Genau.

Mach dem Mining Scheiss ist man es halt echt leid so gemolken zu werden als PC Spieler. Bei den Konsolen passiert das auch nicht.
 
Wenn AMD nicht signifikante Mengen an fe Karten bereitstellt bevor sie die Produktion Anfang nächsten Jahres einstellen, kann man von einem dreckigen Lockangebot ausgehen. Die customs scheinen wirklich null Mehrwert zu bieten. Für 3 FPS mehr, 100 Watt mehr Verbrauch und 250 Euro extra kosten. Genau.

Mach dem Mining Scheiss ist man es halt echt leid so gemolken zu werden als PC Spieler. Bei den Konsolen passiert das auch nicht.
Ja es ist eh ein Witz zumal man sich beim Importeur meine Vorbestellung Anfang voriger Woche noch frech voraus bezahlen hat lassen nur um das ganze dann 1 Tag vor release mit einer kurzen Mitternachtsemail zu stornieren ... Und dann redet man immer noch nicht klartext mit den Kunden und lässt noch wortlos den Verkaufsstart um 15 Uhr auf die hungrigen Leute los samt zig Anzeigepostings wie hier in den Online Medien oder in den Social Media Accounts der Boardpartner ... comedy reif ^^
 
Können wir bitte noch einen mit den Augen rollenden Smiley oder von mir aus auch gerne einen facepalm Smiley für die Reactions bekommen?
Solange einfach mal den hier an dieser Stelle: :wall:
Die Facepalm Reaktion hab ich auch schon vorgeschlagen. hah
Aber es scheinen viele schon den Lach Smilie als Auslachen teilweise zu benutzen.
 
Denke mal 1300€ werden die lieben netten Händler dafür haben wollen. Glaub die rächen sich an den ganzen Leuten die ihre Ware immer zurück geschickt haben^^
Wenn die Händler sich da mal nicht täuschen... ich denke, dass die Geschichte für die Händler am Ende nicht wirklich gut aus geht. Auch wenn es, mit Verlaub, einige Idioten gibt, die diese Karten für DEN PREIS tatsächlich kaufen. Diese Leute sind aber Schuld daran, dass es solche Preise gibt. Ich kann warten und warten und......
 
Warum solls nicht gut ausgehen? Die Teile sind bei extrem überzogenen Preisen innerhalb von Sekunden alle weg.
Sollen wir die Läden für immer boykottieren oder was sollen wir tun?
 
Hier gibts ja scheinbar Leute die in die Großhändlerportale schauen können.
Gibts denn da von den AMD CPUs anderes zu berichten oder kommt da auch nicht einmal zu den Großhändlern was?
 
Zurück