Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Meine Konsequenz aus der Sache? Ich bestelle nie wieder was bei Alternate. Den Aufschlag den die verlangen dürfen sie gerne woanders eintreiben. Beim Käsekönig hab ich noch nie bestellt - da gefällt mir die Seite nicht, ansonsten wäre auch die auf der Liste.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass man beim König hätte bestellen können. Ich habe mal bei Alternate eine nicht lagernde 6800 XT bestellt, mal sehen, ob ich sie woanders mit einem weniger unverschämten Aufschlag finde...
 
ich bin raus, verschwendete Lebenszeit. Bei über 1000€ kann ich auch 3090 kaufen
Die 3090 kostet 70% mehr. Leistet die auch 70% mehr? Macht für mich keinen Sinn die Aussage.
Wir haben von allen großen Distris mit Sitz in Deutschland gesagt bekommen, dass nichts lieferbar ist und für heute angekündigte Grafikkarten nicht eingetroffen sind. Uff.
ist das ein rein deutsches Problem? Oder ein rein europäisches? Corona bedingt gehemmter warentransport? Hast du Infos?

Nein, du hast auch einen bescheuerten Kauf getätigt.
Wieso ist das bescheuert 150€ mehr auszugeben? Wenn man es jetzt will, worauf warten? Nächste Woche wirst vom Bus überfahren, und da das letzte Hemd keine Taschen hat bringen dir dann die gesparten 150€ auch nix. Außerdem weist du ja nicht ob 150€ mehr oder weniger für andere viel Geld ist oder nicht? Is halt ein Hobby, andere geben regelmäßig tausende und Zehntausende für Autos aus....so what?
999,- für die Nitro SE bei Alternate. Und die Leute bestellen auch noch! Leute...c'mon.
Warum? Ich hab durch Corona dieses Jahr so viel Geld im Freizeit Bereich gespart, da kann ich doch für die Grafikkarte meines Herzens 150-200€ mehr auf den Tisch legen? Klar macht sich alternate die Taschen voll und man kann das kritisieren. Ich denke aber dass es aktuell vielen Leuten wie mir geht: Konto voll wie noch nie, Ware knapp....merkste was? Is halt nicht jeder ein armer Student, Teenager oder hat nix gescheites gelernt.
 
H ich hab die Bank angerufen und denen gesagt dass das Konto von einem Scammer ist und die das Konto direkt sperren sollen (Comdirect): die haben geantwortet "wir dürfen dass nicht" und eine anfrage zur zurücknahme der Überweisung würde 15€ kosten xD die der Inhaber einfach ablehnen könnte.
Das ist leider wirklich so. Der Gesetzgeber hat bei so einigen Vorgaben für Finanzinstitute leider nicht an die Missbrauchsmöglichkeiten gedacht. Im Übrigen auch sehr zum Ärgernis der Banken selber, deren Betrugs- und Complianceeinheiten mit derartigen Dingen auf Trab gehalten werden und letztlich zuschauen müssen, wie die Konten abgeräumt werden.
 
Die 3090 kostet 70% mehr. Leistet die auch 70% mehr? Macht für mich keinen Sinn die Aussage.

ist das ein rein deutsches Problem? Oder ein rein europäisches? Corona bedingt gehemmter warentransport? Hast du Infos?


Wieso ist das bescheuert 150€ mehr auszugeben? Wenn man es jetzt will, worauf warten? Nächste Woche wirst vom Bus überfahren, und da das letzte Hemd keine Taschen hat bringen dir dann die gesparten 150€ auch nix. Außerdem weist du ja nicht ob 150€ mehr oder weniger für andere viel Geld ist oder nicht? Is halt ein Hobby, andere geben regelmäßig tausende und Zehntausende für Autos aus....so what?

Warum? Ich hab durch Corona dieses Jahr so viel Geld im Freizeit Bereich gespart, da kann ich doch für die Grafikkarte meines Herzens 150-200€ mehr auf den Tisch legen? Klar macht sich alternate die Taschen voll und man kann das kritisieren. Ich denke aber dass es aktuell vielen Leuten wie mir geht: Konto voll wie noch nie, Ware knapp....merkste was? Is halt nicht jeder ein armer Student, Teenager oder hat nix gescheites gelernt.

Nee sorry, dafür wäre mir mein hart verdientes Geld zu Schade es derzeit den Händlern in den Rachen zu werfen und 200-300€ Aufschlag zahlen.

Ich würde mir auch gerne eine neue GPU kaufen da mein neuer PC den ich vor ein paar Wochen zusammen gebaut habe eine starke 4K-Karte braucht (aktuell GTX 1080). Von der Leistung gefällt mir am besten die RTX 3080 aber auch die 6800XT. Die 6800 ist mir zu teuer für etwas bessere 3070-Leistung. Aktuell zahlt man bei beiden Karten der 6800 und XT 200€ bis 300€ drauf oder jetzt bei Alternate eine Asus RX 6800XT ROG STRIX LC für 1129€ bei einer GPU die eine UVP von 649€ hat. Man kann sie kaufen aber bei mir kommt damit Alternate sehr negativ an obwohl sie oft meine erste Anlaufstelle waren für Hardware aber mittlerweile ist das ein anderer Händler.

Wer sich solche Sachen kauft zu diesen überzogenen Wucherpreisen trägt nur dazu bei das die Händler das immer mehr versuchen werden in Zukunft.

Ich halte mich dieses Jahr raus eine GPU oder Konsole zu kaufen weil dafür ist mir mein Geld zu schade!
 
Wenn ihr mal sehen wollt wie ernst es ist: Macht mal eine anzeige auf kleinanzeigen und schreibt sowas wie "suche rtx 3080", dann wartet mal ab wie ihr mindestens 1x am tag scammer abkriegt die euch täglich anschreiben :)

Paypal Käuferschutz löst eig alle probleme. Ich denke ich werde mein geld auch nicht mehr wiedersehen, hier zur auflistung was der "scammer" alles gefälscht hat:

Telefonnummer, Personalausweis, Bestellbestätigung von mindfactory von der Karte, der Empfänger lief auf einen anderen namen als der wahre inhaber von der IBAN aber (PLOTTWIST) Kontoempfänger und IBAN werden bei überweisungen nie abgeglichen :)

350€, weil ich auf eine anzahlung bestand.

Hatte schon mehrfach so fälle, wie zb fahrrad gestohlen: Das interessiert die Polizei einen scheiss. Man muss sich das mal vorstellen, ich hab die Bank angerufen und denen gesagt dass das Konto von einem Scammer ist und die das Konto direkt sperren sollen (Comdirect): die haben geantwortet "wir dürfen dass nicht" und eine anfrage zur zurücknahme der Überweisung würde 15€ kosten xD die der Inhaber einfach ablehnen könnte.

Schöne alte Bankenwelt. Zum Glück verreckt der Haufen langsam aber stetig dank Leuten wie Revolut (von hier überwiesen, direkt hilfbereit), N26 und Co.
Habe auch schon 650€ in Ebay verbraten für ein Notebook welches angeblich der 2 Jährige Sohn eingestellt hat. Die Sinti und Roma Familie hat der Polizei auch erklärt das das genau so passiert ist. Den Account gibts heute noch, Ebay sah keinen grund etwas zu tun, nur nach zusendung der Strafanzeige, was selbstverständlich Zeit brauchte und das Geld war weg. Der Staatsanwalt hats dann eingestellt. Das hat der typ noch mit 3 anderen gemacht, insgesamt etwa 2000€ von denen ich weis.

Seit dem Verkaufe ich nur noch meinen dreck in Ebay und kaufe dort nix mehr.Die 3090 kostet 70% mehr. Leistet die auch 70% mehr? Macht für mich keinen Sinn die Aussage.

Die 3090 kostet 70% mehr. Leistet die auch 70% mehr? Macht für mich keinen Sinn die Aussage.
Hat zumindest mehr Speicher, ist jetzt verfügbar, (evtl. Statussymbol) und das aller wichtigste: Ich habe das Geld.
 
Dir ist auch klar wenn das eintreffen sollte (ich rechne ab Q2 2021) niemand mehr eine 2080 für 450-500 abkauft .. Wie ich für meine eben bekommen habe.. sondern max nur 250-270.

Also kommt es aufs gleiche, für mich.
Da ich mMm viel für ne olle 2080 bekomme und die Kohle reinvestiere (:

ANGEBOT UND NACHFRAGE !!111elf111
Deine "alte" RTX 2080 würde normalerweise absolut keiner für 450-500 Euro kaufen. Genauso würde normalerweise keiner eine GTX 1080 TI von 2016 für über 50% (410€+) der ursprünglichen UVP (819€) kaufen. Oder eine GTX1080 für 300€+.:streit::D

Aber weil die aktuelle Generation absolut nicht vorrätig ist, kaufen alle wie verrückt die RTX 2000er Serie und die AMD RX 5700er Karten.

Moment mal, die sind auch kaum verfügbar. Und wenn mal etwas lagernd ist, dann sind die Karten ebenfalls komplett überteuert. Quasi für die damalige UVP immernoch auf dem Markt.:-$

2020 ist das schlimmste Hardware-Jahr bis jetzt..



Edit: Sowas hier..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau nochmal in 4-5 Monaten nach einer Costum 6800XT.Schade das es die Vorweihnachtsfreude irgendwie vermiest wird.Aber gerade jetzt zu Vorweihnachtszeit,wollen die Händler&Co(AMD) alle aus dem vollen schöpfen was es geht.Doch ich mach da nicht mit,mit dem Preiswahn.Eine 6800XT Costum für 800-850Euro halte ich für angemessen,wenn der Markt sich beruhigt/gesättigt hat.
 
Und ich wurde auf kleinanzeigen um 350€ gescammt (strafanzeige läuft) und hab grad frustriert die gigabyte 3080 gaming oc für 980 "ersteigern" dürfen auf mindfactory ...

ich weis nicht ob das gerade "normal" ist aber auf kleinanzeigen gibt es millionen scamer allein in deutschland wegen den rtx 3080 / rx 6800, die einen anschreiben und sonst was... und die offizielen shops reihen sich gerade munter bei den scalpern mit ein...

In Russland würde man das "korrupt" nennen wenn SpiegelTV drüber berichten würde.

Alle unsere Shops sind gerade "korrupt"
nichts gegen dich als Person, aber man muss shcon sehr dumm sein, soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben, die real demnächst bei 7xx€ landen wird
Deine "alte" RTX 2080 würde normalerweise absolut keiner für 450-500 Euro kaufen. Genauso würde normalerweise keiner eine GTX 1080 TI von 2016 für über 50% (410€+) der ursprünglichen UVP (819€) kaufen. Oder eine GTX1080 für 300€+.:streit::D

Aber weil die aktuelle Generation absolut nicht vorrätig ist, kaufen alle wie verrückt die RTX 2000er Serie und die AMD RX 5700er Karten.

Moment mal, die sind auch kaum verfügbar. Und wenn mal etwas lagernd ist, dann sind die Karten ebenfalls komplett überteuert. Quasi für die damalige UVP immernoch auf dem Markt.:-$

2020 ist das schlimmste Hardware-Jahr bis jetzt..
ja genau und das ist absolut dumm und lächerlich
 
Wenn ihr mal sehen wollt wie ernst es ist: Macht mal eine anzeige auf kleinanzeigen und schreibt sowas wie "suche rtx 3080", dann wartet mal ab wie ihr mindestens 1x am tag scammer abkriegt die euch täglich anschreiben :)

Paypal Käuferschutz löst eig alle probleme. Ich denke ich werde mein geld auch nicht mehr wiedersehen, hier zur auflistung was der "scammer" alles gefälscht hat:

Telefonnummer, Personalausweis, Bestellbestätigung von mindfactory von der Karte, der Empfänger lief auf einen anderen namen als der wahre inhaber von der IBAN aber (PLOTTWIST) Kontoempfänger und IBAN werden bei überweisungen nie abgeglichen :)

350€, weil ich auf eine anzahlung bestand.

Hatte schon mehrfach so fälle, wie zb fahrrad gestohlen: Das interessiert die Polizei einen scheiss. Man muss sich das mal vorstellen, ich hab die Bank angerufen und denen gesagt dass das Konto von einem Scammer ist und die das Konto direkt sperren sollen (Comdirect): die haben geantwortet "wir dürfen dass nicht" und eine anfrage zur zurücknahme der Überweisung würde 15€ kosten xD die der Inhaber einfach ablehnen könnte.

Schöne alte Bankenwelt. Zum Glück verreckt der Haufen langsam aber stetig dank Leuten wie Revolut (von hier überwiesen, direkt hilfbereit), N26 und Co.
Die Polizei macht wirklich absolut nichts. Selbst wenn es so offentsichtlich ist, dass man betrogen wurde, geht's maximal bis zum Staatsanwalt und der sagt dann: "Ne wir haben keine Zeit für so "Kleinigkeiten, wird eingestellt nach §Kokusnuss etc.".

Es geht doch bei vielen Dingen um ganz andere Summen, da ist selbst so ne pisselige RTX 3090 ein Witz. :ugly: :ugly:
 
"Facepalm-Likebutton" unter vielen Beträgen hier verzweifelt gesucht!
An die Forenadministration: bitte, bitte schnell einfügen!

Sorry, aber: Vote with your wallet!
Und schaltet mal den gesunden Menschenverstand wieder ein.


These:
Ich glaub bei TSMC ist ein Schraubenzieher in die ASML gefallen und die Containerschiffe fahren alle auf dem Indischen Ozean im Kreis, wegen der Verschiebung der Pole!
 
Ganz ehrlich: Habe mit dem Thema neue Graka abgeschlossen.
Ich habe sogar den 15 Uhr Launch verpasst. :D

Ich nuckle noch ne Runde auf der 1080 rum und fertig. Im Moment zocke ich eh Shadowlands, da brauch ich auch für meinen UWQHD Monitor nix schnelleres.

Ich kaufe dann erst, wenn der Preis für die 6800XT unter dem UVP ist.
 
Aber weil die aktuelle Generation absolut nicht vorrätig ist, kaufen alle wie verrückt die RTX 2000er Serie und die AMD RX 5700er Karten.

Moment mal, die sind auch kaum verfügbar. Und wenn mal etwas lagernd ist, dann sind die Karten ebenfalls komplett überteuert. Quasi für die damalige UVP immernoch auf dem Markt.:-$

2020 ist das schlimmste Hardware-Jahr bis jetzt..
Die 2000er Karten werden halt nicht mehr produziert und die 5700 auch nicht mehr. Eigentlich werden alle Karten gerade teuer. Selbst die kleinen Karten alla 1650 oder RX5500 sind in den letzten Wochen wieder nach oben gegangen.

Auch der 3600 ist bei 209 Euro, den konnte man diese Jahr schon für 160 kaufen.
 
Eigentlich werden alle Karten gerade teuer.

Genau so ist es.
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass sich der Markt in den nächsten 2-4 Monaten bessert..
Klar kann man warten.. aber kurz davor wird doch was neues angeündigt.. dann wartet man lieber noch zu release.. dann sind die Preise wieder gesalzen .. ah, noch ein wenig kann man ja abwarten ..
und so weiter ...
 
Die 2000er Karten werden halt nicht mehr produziert und die 5700 auch nicht mehr. Eigentlich werden alle Karten gerade teuer. Selbst die kleinen Karten alla 1650 oder RX5500 sind in den letzten Wochen wieder nach oben gegangen.

Auch der 3600 ist bei 209 Euro, den konnte man diese Jahr schon für 160 kaufen.
Henry Cavil und home office sind Schuld. PC Gaming ist jetzt "in" bei Normalos :D
Zu den Karten kannst du noch jegliche PC-Peripherie wie Mäuse, Tastaturen, Webcams etc. hinzufügen :D
 
PCGH ein Garant für Werbung überteuerter Grafikkarten die kaum ein Mensch je zu Gesicht bekommt...... Ich könnte :-$.
Ihr solltet damit in 6 Monaten anfangen damit, da könnte es besser ausschauen.
 
Zurück