Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Stimmt heute gab es ja neue Karten von Sapphire und co.
Ich habe die Hoffnung auf eine neue GPU dieses Jahr aufgegeben.

Hat hier jemand eine zur UVP eigentlich kaufen können oder gingen die Karten gleich ab 900€ los?

Also für die Leute die ihr Glück noch versuchen wollen - auf digitech.ch kann man Karten noch "zumindest" in den Warenkorb legen und auch den Kauf abschließen.
879 Schweizer Franken sind so um die 811 Euro Wechselkurs momentan.
Für Anrainer die sie abholen und über die Grenze zurückfahren ist sie nochmal günstiger, weil die Mehrwertsteuer auf Antrag erstattet wird.
Ich denke nicht, daß auch in drei Monaten die Preise groß tiefer als das fallen werden.
Frage ist halt nur wann sie je physisch da sein wird. :rolleyes:

Also für die Leute die ihr Glück noch versuchen wollen - auf digitech.ch kann man Karten noch "zumindest" in den Warenkorb legen und auch den Kauf abschließen.
Für Anrainer die sie abholen und über die Grenze zurückfahren ist sie nochmal günstiger, weil die Mehrwertsteuer auf Antrag erstattet wird.
Ich denke nicht, daß auch in drei Monaten die Preise groß tiefer als das fallen werden.
Versandt nur in der Schweiz

Ich fühle mich gerade seeehr zufrieden mit meiner Entscheidung letzte Woche eine ASUS TUF 3080 OC für 950,- gekauft zu haben. Undervoltet und über stock OC'ed läuft das Ding auch gar nicht wie ein Schluckspecht: stabil auf 1860 Mhz mit 270 Watt. Kann ich nur empfehlen.

Ein bisschen Schadenfroh bin ich aber, muss ich zugeben. Was wurden hier große Töne gespuckt wie viel besser, sparsamer und in größeren Mengen verfügbar die RDNA2 Karten sind. Pustekuchen. Tut mir aber trotzdem Leid für die Leute die letzte Woche / heute eine AMD Karte kaufen wollten.

die hatten auch ne ganze weile ryzen 5000 für um 20€ über uvp.... aber liefern halt nur schweiz und lichtenstein :heul:

ASUS Radeon RX 6800 XT ROG STRIX-LC GAMING OC, Grafikkarte 2x DisplayPort, 1x HDMI 2.1, 1x USB-C (alternate.de)
Auf der Übersichtsseite (AMD Big Navi Gaming Grafikkarten » ALTERNATE) wird sie als Verfügbar angezeigt und auf der Produkseite selbst steht aber, dass diese bereits reserviert sind.

AAAch ja scalpernate... netma inner lage s richtige bild auf die produktseite zu kopieren xd

Hab letzte Woche eine 6800XT zum UVP direkt bei Amd bestellen können. Ob die allerdings mal auftaucht ist die andere Frage. Steht zwar FedEx Shipment aber keine Tracking Nr. oder ähnliches. Was da gerade mit den Preisen bei Caseking etc. abgeht ist menschenunwürdig.

So ein Ärger, der erste Spiele-PC, den ich mir seit 20 Jahren baue, und ich wollte ein reines AMD-System. Wann der 5900x kommt (konnte ich wenigstens für günstige 599€ kaufen) steht in den Sternen, und mit einer aktuellen Radeon sieht's nach der verkorksten Aktion von AMD noch schlechter aus. Und dann kommt auf ihBäh eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio gebraucht für 339€ Sofortkauf daher?! Verkäufer sieht seriös aus mit vielen und ausschließlich positiven Bewertungen, hatte es geschafft zwei RTX zu ergattern und nach einem kurzen Test verkauft er die eine wieder. Pech, AMD.

Zurück