Ich habe Mitleid für die Leute die dachten dass AMD Wort hält mit der "größeren Menge" an verfügbaren Karten. Jetzt sieht es ja fast so aus als würde die "Paperlaunch" Krone von NV an AMD weitergereicht werden. Ich fühle mit denen die sich, wie ich, seit 2 Generationen nichts neues gekauft haben und jetzt für z.B. Cyberpunk2077 was ordentliches holen wollten. Deswegen war für mich persönlich der Preis auch in Ordnung, habe Ewigkeiten keine neue GraKa gekauft (hatte eine 1070 bis letzte Woche).Naja wirklich Mitleid brauchst du nicht haben, wenn du selbst 950€ für eine TUF zahlst.
Ja, UVP der ASUS TUF 3080 OC ist 719,-. Da hab ich jetzt halt ~200€ draufgelegt. So what, so läuft das eben im Kapitalismus. Ich hatte das Geld (u.a. weil ich 2 GraKa Gens übersprungen habe) und wollte eine neue Karte vor dem Cyberpunk2077 Release haben. Ich hab mich keinesfalls "verarschen" lassen, ich habe mir sehr genau überlegt ob ich bereit bin den Aufpreis zu zahlen. Im Nachhinein bin ich froh darüber, bei den AMD Karten sieht es ja noch übler aus was UVP - tatsächliche Preise angeht.Warum?
Weißt du nicht, was die UVP der Karte ist?
Das ist genauso ein lächerlicher Preis, der völlig unverhältnismäßig ist und auch du hast dich verarschen lassen.
Okay, das ist… seltsam. Denn exakt das selbe Ding habe ich gekauft. Oh oh…
Ich freue mich schon auf Thilos Tutorial des Hefts 01/2021.
Nach dem Paperlaunch von Nvidia hat AMD jetzt mit einem noch viel schlimmeren Paperlaunch gekontert.
Beide haben sich das Weihnachtsgeschäft gründlich versaut. Den Online-Versandhändlern wird das egal sein. Die haben im Jahr 2020 märchenhafte Umsätze gemacht, da der normale Einzelhandel ja das halbe Jahr ausgebremst war. Da kommen denen weniger Stückzahlen mit viel mehr Marge doch gerade recht. Der Dumme ist der Endverbraucher, zumindest dann, wenn er diese Situation nicht aussitzen will oder kann.
"So what" ist genau das Problem an der Sache, warum so ein Gehabe der Verkäufer Erfolg hat. Damit bist du einfach Teil des Problems, that's it. Von daher, joa braucht keiner dein Mitleid.Ich habe Mitleid für die Leute die dachten dass AMD Wort hält mit der "größeren Menge" an verfügbaren Karten. Jetzt sieht es ja fast so aus als würde die "Paperlaunch" Krone von NV an AMD weitergereicht werden. Ich fühle mit denen die sich, wie ich, seit 2 Generationen nichts neues gekauft haben und jetzt für z.B. Cyberpunk2077 was ordentliches holen wollten. Deswegen war für mich persönlich der Preis auch in Ordnung, habe Ewigkeiten keine neue GraKa gekauft (hatte eine 1070 bis letzte Woche).
Ja, UVP der ASUS TUF 3080 OC ist 719,-. Da hab ich jetzt halt ~200€ draufgelegt. So what, so läuft das eben im Kapitalismus. Ich hatte das Geld (u.a. weil ich 2 GraKa Gens übersprungen habe) und wollte eine neue Karte vor dem Cyberpunk2077 Release haben. Ich hab mich keinesfalls "verarschen" lassen, ich habe mir sehr genau überlegt ob ich bereit bin den Aufpreis zu zahlen. Im Nachhinein bin ich froh darüber, bei den AMD Karten sieht es ja noch übler aus was UVP - tatsächliche Preise angeht.
.gif)
war betrug, such mal nach rtx 3080 zig angebote für 400€. Aber alle gleich gelöscht worden.

Okay, das ist… seltsam. Denn exakt das selbe Ding habe ich gekauft. Oh oh…