Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Dann seid ihr wohl nem Fake aufgesessen... paypal-Konto leermachen und dann gibts auch nichts über den Käuferschutz zurück, wenn da richtig kriminelle Energie hinter steht - bzw. Paypal bleibt dann auf den Kosten sitzen...
Ihr müsst dann auf jedenfall 14 Tage auf eine Reaktion und deren Abwicklung warten...

Ich drücke die Daumen, dass ihr zumindest das Geld dann zurück bekommt.
Leider steht in den Paypal AGBs, dass man kein Geld (auch nicht für physisch ausgelieferte Waren) zurück bekommt, wenn der Verkäufer den Einzug zum Bankkonto gesperrt hat. Das kann er natürlich machen, sobald genügend Bestellungen und Paypal-Überweisungen stattgefunden haben, und er das Geld auf sein Konto transferiert hat.
Wenn dann auch noch die Verkäuferangaben (Adresse etc.) nicht richtig geprüft waren, ist das Geld auf jeden Fall "futsch". Aber der Gang zur Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt geht natürlich weiterhin, auch wenn das dann im Sand verläuft.
 
Bitte was?
meschugge? wer?

Nun, das kostet die Karte einfach halt.
Hör auf rum zu heulen wenn dir der Preis zu hoch ist.
Alles über UVP ist Abzocke des Händlers. Die Custom RX 6800 XT müsste eigentlich alle (bis auf die Liquid.-Karte von Asus) eine UVP von irgendwo knapp um 800,- Euro haben, und da ist schon eine ordentliche Gewinnspanne für die Händler einkalkuliert.
 
Habe kurz reingeschaut, geschmunzelt und den Tab wieder geschlossen. Das wird laufen wie beim Toilettenpapier: Alle, die glauben es wird lange Zeit keine Ware mehr geben, langen jetzt zu. Es wird immer teurer und die Produktion wird panisch angekurbelt bis die unausweichliche Überproduktion erreicht ist. Genau dann wird man sehr günstig einkaufen können. Es ist nur noch nicht abzusehen wann das sein wird. Ich schätze irgendwann in den nächsten 2 - 3 Monaten.
 
Bitte was?
meschugge? wer?

Nun, das kostet die Karte einfach halt.
Hör auf rum zu heulen wenn dir der Preis zu hoch ist.

Junge junge, da rechtfertigt wer das er abgezockt wurde mit Aggressivität.

Nein die Karte kostet keine 900+ Euro, das ist sie nicht wert und du hast dich ausnehmen lassen. Wär lustig wenn die Customs wie bei der 5700XT jetzt Treiberprobs haben und reihenweise Blackscreens raushauen.

Wie jede Blase platzt auch diese bald, wenn nämlich der Markt geflutet wird und die Nachfrage sinkt. Dann läuft den Händlern\Scalpern (was momentan das selbe ist) der Angstschweiß in die Kimme und Räumungsverkäufe gehen los, ehe man auf toter Ware sitzt die man in der Wüste von Nevada verbuddeln muss.

Und dann....wirst du rumheulen, weil du merkst das du nicht zu den Schlausten gehört hast. 6800 und 3080 machen momentan nur Sinn, wenn man vor hat diese weiterzuverkaufen, und da ist 930 zu viel. Lohnt die Marge nicht
 
Junge junge, da rechtfertigt wer das er abgezockt wurde mit Aggressivität.

Nein die Karte kostet keine 900+ Euro, das ist sie nicht wert und du hast dich ausnehmen lassen. Wär lustig wenn die Customs wie bei der 5700XT jetzt Treiberprobs haben und reihenweise Blackscreens raushauen.

Wie jede Blase platzt auch diese bald, wenn nämlich der Markt geflutet wird und die Nachfrage sinkt. Dann läuft den Händlern\Scalpern (was momentan das selbe ist) der Angstschweiß in die Kimme und Räumungsverkäufe gehen los, ehe man auf toter Ware sitzt die man in der Wüste von Nevada verbuddeln muss.

Und dann....wirst du rumheulen, weil du merkst das du nicht zu den Schlausten gehört hast. 6800 und 3080 machen momentan nur Sinn, wenn man vor hat diese weiterzuverkaufen, und da ist 930 zu viel. Lohnt die Marge nicht

Und ich wurde auf kleinanzeigen um 350€ gescammt (strafanzeige läuft) und hab grad frustriert die gigabyte 3080 gaming oc für 980 "ersteigern" dürfen auf mindfactory ...

ich weis nicht ob das gerade "normal" ist aber auf kleinanzeigen gibt es millionen scamer allein in deutschland wegen den rtx 3080 / rx 6800, die einen anschreiben und sonst was... und die offizielen shops reihen sich gerade munter bei den scalpern mit ein...

In Russland würde man das "korrupt" nennen wenn SpiegelTV drüber berichten würde.

Alle unsere Shops sind gerade "korrupt"
 
Junge junge, da rechtfertigt wer das er abgezockt wurde mit Aggressivität.

Aggresiv werde ich nur bei manchen Menschen hier im Forum .. :lol:
Lernt zu gönnen. so schwer?

Wie jede Blase platzt auch diese bald, wenn nämlich der Markt geflutet wird und die Nachfrage sinkt. Dann läuft den Händlern\Scalpern (was momentan das selbe ist) der Angstschweiß in die Kimme und Räumungsverkäufe gehen los, ehe man auf toter Ware sitzt die man in der Wüste von Nevada verbuddeln muss.

Dir ist auch klar wenn das eintreffen sollte (ich rechne ab Q2 2021) niemand mehr eine 2080 für 450-500 abkauft .. Wie ich für meine eben bekommen habe.. sondern max nur 250-270.

Also kommt es aufs gleiche, für mich.
Da ich mMm viel für ne olle 2080 bekomme und die Kohle reinvestiere (:

ANGEBOT UND NACHFRAGE !!111elf111
Und ich wurde auf kleinanzeigen um 350€ gescammt (strafanzeige läuft) und hab grad frustriert die gigabyte 3080 gaming oc für 980 "ersteigern" dürfen auf mindfactory ...

puuh aus dem Grund würde ich aktuell bei EBAY nichts kaufen :/
 
Und ich wurde auf kleinanzeigen um 350€ gescammt (strafanzeige läuft) und hab grad frustriert die gigabyte 3080 gaming oc für 980 "ersteigern" dürfen auf mindfactory ...

ich weis nicht ob das gerade "normal" ist aber auf kleinanzeigen gibt es millionen scamer allein in deutschland wegen den rtx 3080 / rx 6800, die einen anschreiben und sonst was... und die offizielen shops reihen sich gerade munter bei den scalpern mit ein...

In Russland würde man das "korrupt" nennen wenn SpiegelTV drüber berichten würde.

Alle unsere Shops sind gerade "korrupt"
Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Gott sei Dank waren es "nur" 200€.

Die haben ein Konto bei einer "Münchener:-$Onlinebank" eröffnet und einfach behauptet, sie hätten es nicht selber getan.

Leider muss man hier in DE einen gültigen Ausweis zur Kontoeröffnung vorzeigen.. :ugly:

Naja, das Ende vom Lied ist, dass meine und die Kohle aller anderen (hoher sechsstelliger Betrag) weg ist. Die Leute haben sich auf Teneriffa eine Bude für 700.000€ gekauft und ich konnte alles über Facebook und Istagram verfolgen. Zufällig kurz nachdem der eigene "Sicherheitsservice" insolvent gegangen ist, laut Einträgen im Netz..

Was macht die Staatsanwaltschaft? Die glauben, dass die Leute Opfer von Identitätsdiebstahl waren bzw. haben keine Lust/keine Mittel zur richtigen Untersuchung des Falls.

Verfahren eingestellt.

Niemals per Vorkasse zahlen. ;-)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Gott sei Dank waren es "nur" 200€.

Die haben ein Konto bei einer "Münchener:-$Onlinebank" eröffnet und einfach behauptet, sie hätten es nicht selber getan.

Leider muss man hier in DE einen gültigen Ausweis zur Kontoeröffnung vorzeigen.. :ugly:

Naja, das Ende vom Lied ist, dass meine und die Kohle aller anderen (hoher sechsstelliger Betrag) weg ist. Die Leute haben sich auf Teneriffa eine Bude für 700.000€ gekauft und ich konnte alles über Facebook und Istagram verfolgen. Zufällig kurz nachdem der eigene "Sicherheitsservice" insolvent gegangen ist, laut Einträgen im Netz..

Was macht die Staatsanwaltschaft? Die glauben, dass die Leute Opfer von Identitätsdiebstal waren bzw. haben keine Lust/keine Mittel zur richtigen Untersuchung des Falls.

Verfahren eingestellt.

Niemals per Vorkasse zahlen. ;-)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn ihr mal sehen wollt wie ernst es ist: Macht mal eine anzeige auf kleinanzeigen und schreibt sowas wie "suche rtx 3080", dann wartet mal ab wie ihr mindestens 1x am tag scammer abkriegt die euch täglich anschreiben :)

Paypal Käuferschutz löst eig alle probleme. Ich denke ich werde mein geld auch nicht mehr wiedersehen, hier zur auflistung was der "scammer" alles gefälscht hat:

Telefonnummer, Personalausweis, Bestellbestätigung von mindfactory von der Karte, der Empfänger lief auf einen anderen namen als der wahre inhaber von der IBAN aber (PLOTTWIST) Kontoempfänger und IBAN werden bei überweisungen nie abgeglichen :)

350€, weil ich auf eine anzahlung bestand.

Hatte schon mehrfach so fälle, wie zb fahrrad gestohlen: Das interessiert die Polizei einen scheiss. Man muss sich das mal vorstellen, ich hab die Bank angerufen und denen gesagt dass das Konto von einem Scammer ist und die das Konto direkt sperren sollen (Comdirect): die haben geantwortet "wir dürfen dass nicht" und eine anfrage zur zurücknahme der Überweisung würde 15€ kosten xD die der Inhaber einfach ablehnen könnte.

Schöne alte Bankenwelt. Zum Glück verreckt der Haufen langsam aber stetig dank Leuten wie Revolut (von hier überwiesen, direkt hilfbereit), N26 und Co.
 
Meine Konsequenz aus der Sache? Ich bestelle nie wieder was bei Alternate. Den Aufschlag den die verlangen dürfen sie gerne woanders eintreiben. Beim Käsekönig hab ich noch nie bestellt - da gefällt mir die Seite nicht, ansonsten wäre auch die auf der Liste.
 
Zurück