Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Das hier ist die Crux:

AMD’s need to support retailers in achieving their MSRP pricing highlights a key problem in today’s GPU market. Is an MSRP a real MSRP if a discount is needed to enable it?

https://overclock3d.net/news/gpu-di...md-radeon-rx-9070-series-gpus-at-msrp-prices/

AMD verkauft also Grafikkarten an die Einzelhändler?
Und zwingt denn AMD die Boardpartner in irgendeiner Art und Weise dazu, AMDs SEP (suggested retail price/empfohlener Verkaufspreis) einzuhalten? Ich sehe den vermeintlichen schwarzen Peter hier nicht bei AMD, da die Boardpartner ihren eigenen MSRP für die "Standard"-Designs einfach hätten höher ansetzen können, als den von AMD empfohlenen Verkaufspreis.

Riecht für mich etwas nach haltlosem AMD Hate und Rage-Bait. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Ach Cyberport, Cyberport...
Mir zeigt die Seite 1016,90€ an. Deren Preisangaben haben heute anscheinend starke Entscheidungsschwierigkeiten. I call scam.

Edit: wenn ich Refresh Missbrauch betreibe, dann wird mir für den Bruchteil einer Sekunde ebenfalls 995€ angezeigt. Aber das gleiche "Problem" gabs auch bei den 9070er Karten vorhin.

"Lustig" ist auch, während andere Händler gesagt haben, "wenn ihr Ware für einen günstigen Preis in den Warenkorb gezimmert habt, dann wird dieser auch zum günstigen Preis verkauft auch wenn der Bestand der "MSRP Karten" bereits aufgebraucht ist". Cyberport? Nö. Die haben mir im Warenkorb einen Aufschlag von über 100€ nachträglich reingedrückt.

Hier eine Hellhound... für schlappe 995€
Stimmt, viel zu teuer:

1741277567391.png

Bedank dich bei Raff und seiner "RX 9070 XTX" :D
Dank Raff werde ich mir eine Red Devil Limited Raff Edition heranzüchten :lol:
Viel zu viele Neunen und Siebenen auf einmal bei AMD im Einsatz!

Anhang anzeigen 1486862
AHA! Jetzt ist der Masterplan entlarvt:devil:

AMD hat die 8000er Generation übersprungen um Kunden mit der 70907090-Grütze zu verwirren, sodass sich manche versehentlich die alte 7000er Generation kaufen und AMD somit die alten Karten noch los wird.
Welch fiese Machenschaft.:ugly:

Falls noch wer Bedarf hat. Preis ist aber salzig.

1741278454540.png

Bei Alternate waren gerade noch 2x 9070 OC Modelle auf Lager aber zu noch höheren Preisen als bei NBB.

Zurück