Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Hast mal auf einen Artikel drauf geklickt ? Kommt direkt ein uups :ka:
Musst dich durch die Modelle klicken. Paar sind da, manche nicht. Wobei sich das mittlerweile sicher auch erledigt hat.
Cyberport hat gerade welche.

Schade.

Saphire, Gigabyte oder Powercolor hätte ich locker kriegen können, aber wollte schon gerne die max. OC Version. Powercolor Red Devil darf wohl auch 340w ziehen, nach der Shopbeschreibung zu urteilen, da ich aber bisher keine Tests sah, war es mir doch zu riskant.
Es gibt diverse Max OC Karten. Dafür braucht es nicht die Taichi. Die Devil ist ebenfalls ein solches,also Gratz.Einer der besten Karten.

Musst dich durch die Modelle klicken. Paar sind da, manche nicht. Wobei sich das mittlerweile sicher auch erledigt hat.

Es gibt diverse Max OC Karten. Dafür braucht es nicht die Taichi. Die Devil ist ebenfalls ein solches,also Gratz.Einer der besten Karten.
Oder die XFX Mercury, die ich bei Alternate zumindest bestellen konnte. :ugly:

Nächste Verfügbarkeitsrunde mit anderen Preisen:
Screenshot_20250306_162305_Samsung Internet.jpg

Die XFX wäre meine dritte Option geworden. Von daher auch dir, gute Karte erwischt.Der Kühler ist für OC sicher bombe. Wenn der Kühler auf der Aorus der selbe ist wie bei der XTX ist der wieder nicht vernickelt. Ich könnt schon wieder brechen.

Nach den Tests auf PCGH und CB war die Taichi die einzige, die vom Werk aus 340 Watt ziehen durfte. Alle anderen OC Karten sind bei 330 Watt. Jetzt kommt halt die Red Devil dazu, wenn man der Shopbeschreibung glauben mag.

Nächste Verfügbarkeitsrunde mit anderen Preisen:
Anhang anzeigen 1486854
Joh, ab jetzt wirds ungemütlich. Mit etwas Glück kommen noch ein paar Drops zu den Launchpreisen, aber spätestens morgen haben wie überall die Händler Scalperpreise.
Nach den Tests auf PCGH und CB war die Taichi die einzige, die vom Werk aus 340 Watt ziehen durfte. Alle anderen OC Karten sind bei 330 Watt. Jetzt kommt halt die Red Devil dazu, wenn man der Shopbeschreibung glauben mag.
Die XFX und die Aorus können auch 340 Watt. Hast doch bekommen was du wolltest :)

Joh, ab jetzt wirds ungemütlich. Mit etwas Glück kommen noch ein paar Drops zu den Launchpreisen, aber spätestens morgen haben wie überall die Händler Scalperpreise.

Die UVP war von Beginn an ein Marketinggag in Limited Edition, die PCGH hatte auch schon ne News.

Aber:

Remember, Overclockers UK states that pricing will increase by “£30-60” when MSRP GPUs become unavailable. That’s a small change when considering the cost of non-MSRP RTX 50 series GPUs.

Cyberport hat gerade welche.

Schade.

Saphire, Gigabyte oder Powercolor hätte ich locker kriegen können, aber wollte schon gerne die max. OC Version. Powercolor Red Devil darf wohl auch 340w ziehen, nach der Shopbeschreibung zu urteilen, da ich aber bisher keine Tests sah, war es mir doch zu riskant.
Mein Bedenken war ebenfalls die potentiel maximale Stromzufuhr welche sich die Karten gönnen dürfen weswegen nur OC Varianten in Frage kamen. Mit der Taichi von Asrock war ich erst skeptisch wegen dem neuen Stromanschluss der ja bei NVIDIA nicht die beste Figur gemacht hat, aber nach einigen Reviews wurde dahingehend bisher nichts kritisches geäußert. So oder so wird sich erst ein brauchbares Ergebnis abbilden sobald die Karten bei den Usern landen und mehr Daten einwandern. Dies ist auch der Grund warum ich mit der Red Devil zufrieden bin. Sie setzt auf 3x den alten Stecker an Stelle einmal den neuen. Gibt mir irgendwie ein wenig mehr Sicherheit. 3x alter Stecker bedeutet auch maximal 450Watt theoretisch möglich...mal sehen ob irgendwelche Bios Genies die Karten zu neuen Höchstleistungen "überreden" können. Deshalb schau dich nach OC Karten mit 1x dem neuen Stecker oder 3x dem alten um. Bist dann denke ich auf der sicheren Seite was den Stromhunger angeht :lol:

Naja, es gibt mir persönlich einfach ein wenig mehr Beruhigung zu wissen, dass im Fall der Fälle Luft nach oben da ist. Die ganzen normalen XTs wurden ja dank nur 2 Stromanschlüssen künstlich beschnitten, weswegen bei denen nicht mehr viel zu machen sein wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der eine oder andere schlaue Fuchs irgendeinen Strom-Mod rausbringt und einen weiteren Anschluss dran lötet oder evtl gänzlich durch das neue Format ersetzt aber das will ich mir einfach nicht antun bei einer neuen Karte. Also....tiefer in die Tasche greifen heißt es leider:nene:

Die UVP war von Beginn an ein Marketinggag in Limited Edition, die PCGH hatte auch schon ne News.

Aber:
Liest sich für mich anders. Marketinggag kann man es nicht ganz nennen. Wer ist AMD, dass sie den Händlern VORSCHREIBEN zu welchen Preisen diese ihre Ware verkaufen. Ist eigtl dennoch eine nette Geste, dass AMD die Händler zumindest für einen gewissen Teil der Ware überreden konnte die Preise zu drücken. Die Händler dürften sogar recht salty sein, weil sie die Ware garantiert für höhere Preise hätten verkaufen können. Ich sehe hier den "Buhmann" eher bei den Händler als bei AMD. Die Aktion von Cyberport hat mich einfach nur noch mehr in dem Gedanken bekräftigt und allgemein, wie gesagt, wäre es auch "dumm" von einem Händler ware für kleinere Preise zu verschachern wenn sie diese garantiert für mehr hätten verscherbeln können.

Mir sind einige Karten aufgefallen, deren Preis gefallen ist. In dem Moment wo sie ausverkauft waren.^^

Bei Alternate und Notebooksbilliger

Die XFX und die Aorus können auch 340 Watt.
Ach ja stimmt. Die XTX habe ich nicht weiter vervolgt, weil die Lüfterkurve zu aggressiv ist und Gigabyte kam bei mir von Anfang an nicht infrage.

Hast doch bekommen was du wolltest :)
Das war ein allgemeiner Hinweis und gilt nicht für die Taichi. Ich werde dann die nächsten Monate bei meiner xtx bleiben, bis sich die Preise wieder legen. Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit eine unter 900€ zu haben sein wird.

Liest sich für mich anders. Marketinggag kann man es nicht ganz nennen. Wer ist AMD, dass sie den Händlern VORSCHREIBEN zu welchen Preisen diese ihre Ware verkaufen. Ist eigtl dennoch eine nette Geste, dass AMD die Händler zumindest für einen gewissen Teil der Ware überreden konnte die Preise zu drücken. Die Händler dürften sogar recht salty sein, weil sie die Ware garantiert für höhere Preise hätten verkaufen können. Ich sehe hier den "Buhmann" eher bei den Händler als bei AMD. Die Aktion von Cyberport hat mich einfach nur noch mehr in dem Gedanken bekräftigt und allgemein, wie gesagt, wäre es auch "dumm" von einem Händler ware für kleinere Preise zu verschachern wenn sie diese garantiert für mehr hätten verscherbeln können.

Zumindest ein Kostenfaktor wird hier mit der UVP verschleiert: Entweder die AMDs (im Preisleistungskampf mit Nvidia) -- oder die des Handels.

Das hier ist die Crux:

AMD’s need to support retailers in achieving their MSRP pricing highlights a key problem in today’s GPU market. Is an MSRP a real MSRP if a discount is needed to enable it?

Bin mal gespannt, wo die Karten sich langfristig tatsächlich einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
DIE UVP bezieht sich doch auf das Referenz Model und nicht auf die Costum Karten im Stile der Nitro+ die schon immer 200€+ draufschlagen, dafür aber auch besser sind (UV OC)
Ahhhh ich werde noch verrückt, ständig lese ich "Costum". Es sind aber "Custom", also spezifische Karten. Costum ist das Kostüm, also was zu anziehen....

Zumindest einer von beiden verschleiert hier mit diesen UVPs die tatsächlichen Kosten: Entweder AMD (im Preisleistungskampf mit Nvidia) -- oder der Handel.

Das hier ist die Crux:

AMD’s need to support retailers in achieving their MSRP pricing highlights a key problem in today’s GPU market. Is an MSRP a real MSRP if a discount is needed to enable it?

Bin mal gespannt, wo die Karten sich langfristig tatsächlich einpendeln.
Recht hast du aber wenn man die Herstellungspreise manch anderer elektrischen Geräte und deren tatsächlichen Verkaufspreis vergleicht, dann würde ich (vorsichtig) AMD verteidigen in diesem Fall. Ich denke hier zB an Handypreise der großen Hersteller, die in Bezug auf die Herstellungskosten vollkommen überzogen sind.

Hm... Hab bei alternate ne 9070xt red devil abbekommen um die 3080 (mit Ausfallerscheinungen) meiner Frau zu ersetzen... Dummerweise wollte ich eigentlich auch selbst upgraden... Aber gut von meiner 6950 jetzt nicht super dringlich.

Zurück