Ja, Grafikkarte behalten und froh sein. Das PC Hobby wir mittelfristig zurückgefahren oder geht leistungsmäßig in die untere Mittelklasse zurück. Gibt ja noch andere Hobbys.Also ich bin gerade echt froh, dass ich im Oktober 2023 noch von einer RTX 2060 auf eine RTX 4070 umgestiegen bin und somit nicht zwangsläufig auf die jetzige Generation angewiesen bin. Sonst würde ich jetzt glaube ich ganz schön abkotzen.
Hast mal auf einen Artikel drauf geklickt ? Kommt direkt ein uupsEin paar Modelle gibts hier noch

Die gibts grad bei Amazon für 749,99€ mit Lieferung ab 11.3Tja schade, die Pulse 9070 XT hätte es werden sollen. Wobei, e-tec in Österreich hat sie sogar noch lagernd für nur 1099,-![]()
Seit wann ist neue Hardware denn so knapp und vor allem so abartig über der UVP geworden?
Schade.NBB hatte eine ganz kurz und Galayus auch. Hab die aber nicht bekommen.
Sag mal gern Bescheid, wenn du eine Versandbestätigung hast. Ich vermute inzwischen, dass meine Bestellung gecancelt werden wird wegen Nichtverfügbarkeit.Ich habe als Gast bestellt, Lieferung wurde für morgen bestätigt. Ich denke das passt alles. Hatte da noch nie Probleme bei Alternate.
Wen wunderts (dass die überhaupt einer will)Wow, das mit den UVP Karten ging ja bei Alternate noch schneller als gestern bei der 5070. 15:01 Uhr alle XTs in Nähe der UVP weg.![]()

Ich war auch dabei mir gerade eine rauszusuchen und bevor ich überhaupt sehen konnte was es alles gab, war alles ruckzuck vergriffen. Echt wie Wahnsinnige einfach zugreifen was da ist....so war mein Gefühl zumindest. Aber mit meiner Rentner-Reaktion einfach keine Chance.Wieso ist alternate der einzige Shop mit Karten? Ich dachte die liegen schon seit Monaten bei den Händlern und die wollen die endlich loswerden?
Die wollte ich auch haben aber ja, die gibt es wohl nur auf Bildern. Kurzzeitig habe ich sie auf NBB gesehen aber draufklicken hat nichts gebracht und nach 1-2 Refreshes war sie dann auch gänzlich weg von der Seite. Schade.Und nirgends eine Asrock Taichi zu sehen![]()
Das war auch mein Fehler. Über die Suchfunktion 9070XT hat einfach mal gar nichts gebracht bis ich dann irgendwann mal händisch über die Hardware/Grafikkarten Rubrik nach den 9070ern gefiltert habe. War zu dem Zeitpunkt auch fast zu spät. Ich werde sehen was aus dem "fast" wird.Wo nimmst du das her? Bei mir ergibt die Suche nach "RX 9070" bei NBB gar nichts.
Fazit: bis auf die Preise, die einem aber nichts bringen, ist der Launch genauso schlecht wie bei Nvidia. Da fragt man sich echt, ob diese ganzen News à la "Karten liegen schon seit zwei Monaten bei den Händlern" nicht alle fake waren.
Joa die ersten Shops betreiben selber aktiv Skalping. Ist sehr interessantFür 900 haha ich bin dann mal offiziell raus hier.

DIE UVP bezieht sich doch auf das Referenz Model und nicht auf die Costum Karten im Stile der Nitro+ die schon immer 200€+ draufschlagen, dafür aber auch besser sind (UV OC)
Schon.
200€ Aufpreis zum UVP ist es mir dann aber doch nicht wert.

Jo die wollte ich auch und war zu langsam.Tja schade, die Pulse 9070 XT hätte es werden sollen. Wobei, e-tec in Österreich hat sie sogar noch lagernd für nur 1099,-![]()