Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Also ich bin gerade echt froh, dass ich im Oktober 2023 noch von einer RTX 2060 auf eine RTX 4070 umgestiegen bin und somit nicht zwangsläufig auf die jetzige Generation angewiesen bin. Sonst würde ich jetzt glaube ich ganz schön abkotzen.
Ja, Grafikkarte behalten und froh sein. Das PC Hobby wir mittelfristig zurückgefahren oder geht leistungsmäßig in die untere Mittelklasse zurück. Gibt ja noch andere Hobbys.

NBB hatte eine ganz kurz und Galayus auch. Hab die aber nicht bekommen.
Schade.

Saphire, Gigabyte oder Powercolor hätte ich locker kriegen können, aber wollte schon gerne die max. OC Version. Powercolor Red Devil darf wohl auch 340w ziehen, nach der Shopbeschreibung zu urteilen, da ich aber bisher keine Tests sah, war es mir doch zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist alternate der einzige Shop mit Karten? Ich dachte die liegen schon seit Monaten bei den Händlern und die wollen die endlich loswerden?
Ich war auch dabei mir gerade eine rauszusuchen und bevor ich überhaupt sehen konnte was es alles gab, war alles ruckzuck vergriffen. Echt wie Wahnsinnige einfach zugreifen was da ist....so war mein Gefühl zumindest. Aber mit meiner Rentner-Reaktion einfach keine Chance.
Und nirgends eine Asrock Taichi zu sehen :(
Die wollte ich auch haben aber ja, die gibt es wohl nur auf Bildern. Kurzzeitig habe ich sie auf NBB gesehen aber draufklicken hat nichts gebracht und nach 1-2 Refreshes war sie dann auch gänzlich weg von der Seite. Schade.
Wo nimmst du das her? Bei mir ergibt die Suche nach "RX 9070" bei NBB gar nichts.

Fazit: bis auf die Preise, die einem aber nichts bringen, ist der Launch genauso schlecht wie bei Nvidia. Da fragt man sich echt, ob diese ganzen News à la "Karten liegen schon seit zwei Monaten bei den Händlern" nicht alle fake waren.
Das war auch mein Fehler. Über die Suchfunktion 9070XT hat einfach mal gar nichts gebracht bis ich dann irgendwann mal händisch über die Hardware/Grafikkarten Rubrik nach den 9070ern gefiltert habe. War zu dem Zeitpunkt auch fast zu spät. Ich werde sehen was aus dem "fast" wird.
Für 900 haha ich bin dann mal offiziell raus hier.
Joa die ersten Shops betreiben selber aktiv Skalping. Ist sehr interessant:ugly:
Ich hatte die gleiche Karte bei Cyberport auch im Warenkorb....lustigerweise als ich dann zum Warenkorb überging hieß es auf einmal 999€ an Stelle von 869. Verarschen können die sich selber. Habe den Einkauf direkt abgebrochen. Nach einem Refresh waren 2 der 3 Karten auf 999 angestiegen während die 3. sogar bei über 1K lag. Cyberport hart am Skalpen. Die 869 Karte gab es bei Caseking und Alternate für 689 Euro übrigens. Cyberport....nie wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eben die Bestätigung von NBB erhalten. Trotz Bestätigung will ich mal skeptisch abwarten, da die Ware ja nicht auf Lager zu sein scheint. Es ist per Zufall die Red Devil XT OC Limited Edit geworden, da die Taichi von Asrock anscheinend sooooo Limited war, dass man sie nirgends zu sehen bekommen hat. Naja, die Red Devil dürfte eine gute Ablösung für meine 6800XT Red Devil ebenfalls Limited Edit sein. Bin mit der alten Karte eigtl mit allem zufrieden weswegen die Erwartung an die neue relativ hoch ist, zumindest in Sachen Qualität.

ist auch geil, dass NBB in der Liste eine Karte für 899 € drin hatte und wenn man rauf klickt, ist der Preis auf einmal 1011 €. Haha! :)
Tja schade, die Pulse 9070 XT hätte es werden sollen. Wobei, e-tec in Österreich hat sie sogar noch lagernd für nur 1099,- :daumen2:
Jo die wollte ich auch und war zu langsam.
Hat hier jemand eine Sapphire 9070 XT Pulse bekommen? Die schien sowieso sehr begehrt zu sein nach den Testbereichten und für den Preis.

Zurück