Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Wenn EA es wagt...

Die schließen Developer Studios weil SIE ******* gebaut haben und bekloppte Dinge in den Spielen wollen.
Realitätsverweigerung ist wohl Grundvorraussetzung um einen Chefposten bei EA zu bekommen... was für ein widerlicher Dreckshaufen.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Vielleicht sollte EA aufhören erfolgreiche Studios aufzukaufen und nach einigen Jahren zu schließen... hat jetzt ja schon öfter nicht geklappt. :ugly::lol:

Als Designer / Entwickler kann man sich ja wirklich direkt auf Jobsuche begeben wenn der eigene Laden von EA aufgekauft wird. Oder zumindest darf man umziehen, dank Umstrukturierungen.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Das nächste Opfer...
Nach Maxis, Bullfrog, Westwood und Origin (deren Erinnerung nur noch im miesen Steam-Klon überlebt hat) sowie etlichen kleineren Schmieden, trifft es jetzt ein weiteres ehemaliges Zugpferd -.-
Ich feier jetzt ein wenig die großartige Vergangenheit dieses Studios und verfluche EA für seine Einflussnahme die letzten paar Jahre, denn dadurch ging es erst bergab...

Für mich bleibt Anthem vollkommen uninteressant, genau wie all die anderen MP-Titel, die EA nur noch auf den Markt schmeißt. Daher wäre die Geschichte kein Weltuntergang für mich.
Ich warte jetzt nur noch auf entsprechende Nachrichten von Dice...
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Nach Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda, habe ich jedes Vertrauen in den Namen (was anderes ist es ja nicht mehr) BioWare verloren. Persönlich würde mich die Story von DA4 interessieren, sofern sie nach dem Eindringlinge DLC spielt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass man erneut ein generisches Open World Spiel abliefern wird.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

nur mal so nebenbei. die ganzen Fehlentscheidungen bei swtor hatte bioware schon getroffen bevor sie von ea übernommen wurden.

hätte ea früher übernommen wär vielleicht auch noch Geld für ne gescheite Grafikengine da gewesen
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Ich war ein großer Mass Effect Fan, aber EA/Origin hat mir "das Kraut ausgeschüttet".
Nach der MEA-Enttäuschung (Vorbesteller, Super Deluxe Edition) kaufe ich das nächste EA/Origin Spiel erst wenn es nach ein paar Monaten für unter 10 Euronen verramscht wird - und bei exzessiven Lootboxen oder Seasonpass gar nicht.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Also zu 1) wird ein Erfolg: Es wird ein verzweifelter Versuch unternommen, einen Nachfolger zu generieren. Statt auf die Vorgänger wird auf Schema EA zurückgegriffen, und ein weiteres, seelenloses Produkt mit passendem Anstrich entsteht. Woraufhin die Serie eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Vielleicht sollte man tatsächlich mal mit der Maxime an das Projekt gehn ein gutes Spiel machen zu wollen. Und nicht ein Produkt zu kreieren, das möglichst viel Gewinn abwerfen soll. Die letzen "EA-Bioware" Spiele haben irgendwie alle dieses zwanghafte Orientieren an Trends wie offene Welt, immer größer, viele DLCs, sinnlose Multiplayer Einlagen. Dabei aber keines der Dinger irgendwie zufriedenstellend erfüllt und Trends im Endeffekt auch nur hinterhergelaufen. Am Ende auch noch eigene Stärken wie gute Charaktere, Stimmungen und Dialoge komplett geopfert.

Im Vergleich mit einem modernen Spiel wie Witcher 3 wirkten alle letzten Biowarespiele einfach um Klassen schlechter und mit Klischees überladen. Persönlich glaube ich nicht das sie es noch draufhaben ein wirklich sehr gutes Spiel zu machen. Wirklich überzeugt hatte mich eigentlich nur Dragon Age1 und Mass Effect 2, danach gings bergab. Mass Effect 3 fand ich schon als ein Rückschritt: zu Episodenhaft, zu repetitiv.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Mhm dann brauch ich mein Abo bei SWTOR bald nicht mehr Kündigen wenn das Spiel eh eventuell den Bach runter geht und das sagt einer der treuesten SWTOR - Kunden (Laufendes Abo seid Release).

Tja dann war es das für mich mit EA weil es sonst nichts gibt womit die mich reizen könnten.

Hach die 80 - 90er waren noch ne geile Zeit mit EA aber seid dem :-)
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Mhm dann brauch ich mein Abo bei SWTOR bald nicht mehr Kündigen wenn das Spiel eh eventuell den Bach runter geht und das sagt einer der treuesten SWTOR - Kunden (Laufendes Abo seid Release).

Tja dann war es das für mich mit EA weil es sonst nichts gibt womit die mich reizen könnten.

Hach die 80 - 90er waren noch ne geile Zeit mit EA aber seid dem :-)

Tja, damals waren sie halt noch nicht an der Börse, Börsengang war 1998.
Sobald du an die Börse gehst ist es leider meist so als würdest du als Unternehmen deine Seele direkt dem Teufel verpfänden, dann zählt nicht mehr so sehr was der Spieler gerne möchte, sondern primär fast nur noch wie man aus dem Spieler möglichst das Maximum an Geld rauspressen kann, um Vorstand, Anleger / Aktionäre und Spekulanten glücklich zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Vieleicht für dich und Liebhaber von seichtem Popkorn-Kino, allgemein sagt Computer aber ehr nein, da gibts definitiv andere Spiele die ehr Best of Status, bzw. alltime Klassiker Status, mehr verdient haben. ;)
Die Games sind schlicht noch zu jung, um als echte Klassiker zu gelten.
Spielerisch hatten sie auch viele Schwächen, insbesondere wenn man sie als Rollenspiele betrachtet - aber was Inszenierung, Charaktere und Story angeht, war die Reihe schon ein Meisterstück, insbesondere ME2 hatte die Messlatte, was Charakterzeichnung angeht, schon verdammt hochgelegt.;)
Das war halt noch die Zeit, als Greg Zeschuk, Drew Karpyshyn und Casey Hudson dabei waren.
Als die drei die Crew verließen, ging's auch in der Hinsicht mit BioWare bergab.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

aber was Inszenierung, Charaktere und Story angeht, war die Reihe schon ein Meisterstück, insbesondere ME2 hatte die Messlatte, was Charakterzeichnung angeht, schon verdammt hochgelegt.;)

Kann man sich streiten. Die Charaktere waren in ME2 sicher für damalige Verhältnisse recht cineastisch inziniert / präsentiert, was aber die Tiefe ihrer Charakterzeichnung angeht waren die Charaktere in Obsidians Neverwinter Nights 2, von 2006 mMn. nicht schlechter, vieleicht sogar noch eine Ecke besser ausgearbeitet. ;)
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Ich könnte jetzt aufzählen was mich an EA so alles ankotzt, aber ich will heute auch noch etwas Schlaf bekommen, daher lasse ich das mal. Mein letztes Spiel von EA war Dragon Age Inquisition und das war ja auch so ein "Meisterwerk" von BioWare.
EA hat schon ettliche Studios an die Wand gefahren oder ist gerade dabei. DICE gehört ja auch dazu.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Ach deshalb diese Szene bei der Präsentation des Spiels.
Ist praktisch ein Eingeständnis bzw Hilferuf an uns da draussen. ::ugly:
(ab 0:32 min)

YouTube
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Wo EA noch ElectronicArts hieß, hat mich schon alleine das Intro vor jedem Spiel gehyped. Aber die Firma gibts so schon lange nicht mehr, genauso wenig wie Bioware. Also mich kümmert es nicht.. schade um die Lizenzen die dann bei EA vergammeln
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Ich denke, man hätte Bioware lieber länger Zeit für Mass Effect Andromeda geben sollen, welches ich zwar gar nicht so schlecht fand, dem man aber anmerkt das hier und da der nötige Feinschliff fehlt.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Naja, ich persönlich freue mich auf Anthem, immerhin sitzt da auch das Hauptstudio dran. Was mich aber sehr wundert ist, dass scheinbar irgendein klitzekleines Team an Dragon Age 4 arbeitet? Reboot hört sich erstmal gut an, kleines Team eher weniger.


edit: Am liebsten wäre mir aber tatsächlich ein Szenario wie bei Square Enix und IO Interactive. Bioware wird wieder selbständig und erhält die Rechte an ihren Marken - ja, mir ist bewusst, dass das ein unerfüllter Traum bleiben wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Die neuen Bioware Titel flashen mich leider auch nicht mehr so. Ich hab die alten KotoR teile geliebt genau wie ME. Andromeda war leider nicht meins und The Old Republic hab ich wirklich lange gespielt, mitlerweile ist aber alles was noch geupdatet wird der Ingame Store. Die gelegentlichen Story Fitzel sind einfach zu wenig.
 
AW: Anthem soll 2019 über Biowares Zukunft entscheiden, Release angeblich verschoben, Dragon Age 4 in Arbeit

Ich denke, man hätte Bioware lieber länger Zeit für Mass Effect Andromeda geben sollen, welches ich zwar gar nicht so schlecht fand, dem man aber anmerkt das hier und da der nötige Feinschliff fehlt.

Persönlich kann ich über fehlenden Feinschliff hinwegsehen. Wegen mir sogar komische Gesichter und schielende Augen. Aber dumme Story, schlechte Dialoge und komisches MMO-mässige RPG design mit langweiligen Grindquests, sind bei mir doch schnell ein Grund ein Spiel nicht mehr weiter zu verfolgen. Ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Zurück