Anschlag in Moskau. Parallelen zu CoD MW?

Da stimme ich dir zu, ziemlich Unfug, das miteinander zu vergleichen. Allerdings liegt die Schuld auch ein bisschen an Activision, denn Szenen wie diese haben meiner Meinung nach wircklich nichts in einem Computerspiel verloren! Dadurch prvozieren sie ja geradezu so etwas, wie es gerade passiert!

"Provozieren"
war ja Sinn und Zweck und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt in der MW2 Story.
Denn das gab den Russen erst den Grund in die USA einzumarschieren..
und den Ultra-Nationalisten die totale Kontrolle über Russland (Mit folgender Attacke auf die USA).

Story ? näh scheiss wat drauf will Ballern ;)

[Ironie]Jetzt wird der Landwirtschftssimulator sicher auch bald von Politikern gehasst, weil irgendwo eine Maschine im Graben landete.
Selbiges bei allen Rennspielen, da irgendwo Unfälle mit Autos passieren
(Haben übermenschliche Kräfte die Folgen vorhergesagt? ein Fall für Galileo Mistery!)[/Ironie] :nene:

So etwas ist doch einfach nur dämlich bzw. traurig... (der Anschlag als auch die Einstellung der Leute zu "Killerspielen"):daumen2:

[Ironie]Jetzt wird der Landwirtschftssimulator sicher auch bald von Politikern gehasst, weil irgendwo eine Maschine im Graben landete.
Selbiges bei allen Rennspielen, da irgendwo Unfälle mit Autos passieren
(Haben übermenschliche Kräfte die Folgen vorhergesagt? ein Fall für Galileo Mistery!)[/Ironie] :nene:

So etwas ist doch einfach nur dämlich bzw. traurig... (der Anschlag als auch die Einstellung der Leute zu "Killerspielen"):daumen2:

Hahaha, die Ironie gefällt mir :D:D
"Killerspiele", bei jedem Amoklauf, diese "Killerspiele"..
Wusstet ihr, dass bei allen Amokläufern in USA und Deutschland im PC die Videos von den Überwachungskameras des Columbine Highschool waren...(Einer der brutalsten Amokläufe)
Killerspiele zu spielen, heißt nicht, dass man ein Amokläufer wird.
Es kommt doch auf die Menschen in der Umgebung an, die den Amokläufer zum Wahnsinn treiben.
Die Spiele sind ja schuld, dass jeder Amok läuft.. Warum werden dann diese Aufzeichnungen von den Überwachungskameras publiziert? Wenn diese Videos bei jedem Amokläufer gefunden wurde, dann liegt doch klar auf der Hand, wer/was diese Amokläufer auf die Idee bringt?
Da sagt aber niemand was.

Da sag ich einfach NUR :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Gruss an die Schweiz, Deimos. Wir hatten letzte Woche per PM geschrieben.
Wenn ich hier meine Meinung zu äußern wollen würde, wie ich wollte, rutsche ich schnell in die Troll Rolle.

Ich bemühe mich Maximal zum Berserker zu werden. Dies sei mir verziehen.
Als erstes mein Mitgefühl für -alle- Hinterbliebenen. Es waren auch Europäer, ein Deutscher dabei.

Eine Parallele zum Virtuellen Computerspiel, ist gemässigt nachvollziehbar. Denn Das Militär benutzt unter anderem, also dem Echten Schiessbahntraining - auch Gefächts Simulatoren auf Computerbassis. Zum Teil aus Kostengründen. Die Munition ist in Friedenszeiten teurer... *(Wenn ich mich recht entsinne, als Antwort auf meine Frage wozu dieses)
Dies ersetzt jedoch nicht das Reale Training!!

Meine Meinung ist die, das lieber sämtliche Menschen Killerspiele spielen sollten, um so aufgestauten Frust, an Digitalen Gegnern auszulassen als Beispielsweise Filme & dergleichen zu sehen. & dann womöglich noch zum Amokläufer werden da die gesamelten Negativen Nachrichten nicht abgebaut werden & somit Depressionen oder was auch immer auslösen. Wohl gemerkt Sport wäre auch ein guter Ersatz. Zuviel Essen wiederum nicht.

Die Entscheider der Politik versuchten zwar ein Dead Space Zwo zu verbieten, aber der Nächste Raumhafen an dem Dämonisches vorgeht ist noch weit entfernt. Oder doch nicht?
Vergessen wir auch nicht die Diskussion hier im Forum bezüglich Medal Of Honor, mit Afghanistan Thema. Zu Zeitnah & unpassend ist immer noch meine Ansicht. Der Bundeswehr Verband Kritisierte auch!

Jetzt kommt den Menschen die keine Ahnung haben, das Medium PC & Konsolen, samt Gewaltspielen in den Sinn? Um dies an den Pranger zu stellen?!
Ich habe auch Dienstlich, zum Glück nur auf der Schiessbahn geschossen! Spielen Sie, liebe Politiker erst mal ein Spiel und das nicht nur im Sinne von Anspielen. Sondern beenden sie das Spiel. Sie werden sehen es ist wie eine Geschichte bei der Sie die Geschicke des Protagonisten lenken, meist zum Guten! Dies kann man in der Realität nicht immer in solche Richtungen wenden!

Die FSK Alterseinstufungen sind jedoch zum Schutze der Gedanken junger Menschen Sinnvoll. & wenn es wieder heisst, es waren aber Computerspiele bezitzer die Amokgelaufen sind. Dann kann ich nur sagen, die hatten auch einen Fernseher. Sorgen Sie sich mehr über unser Trinkwasser da kann mann noch mehr Hormone heraus Filtern. Dann können wir uns "reinen Wein" einschencken.
Ich loge mich nun aus, das Thema regt mich am meisten auf. Trotzdem Danke an News Menschen.
Friede & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, ziemlich Unfug, das miteinander zu vergleichen. Allerdings liegt die Schuld auch ein bisschen an Activision, denn Szenen wie diese haben meiner Meinung nach wircklich nichts in einem Computerspiel verloren! Dadurch prvozieren sie ja geradezu so etwas, wie es gerade passiert!

Richtig. Finde diese Spielszene sowas von Niveaulos.
Wäre ich Politkier und würde mich für (PC) Spiele intressieren, ich hätte mich dafür eingesetzt das CoD MW2 in Deutschland erst garnicht verkauft werden dürfte.
Es ist zwar nur EINE Mission aber ich setze das Spiel dadurch auf die gleiche Stufe wie Postal usw., No-Go!

So long, meine (persönliche) Meinung.

Natürlich bin ich nicht der Meinung das MW2 in irgendeinem Zusammenahng zu den Anschlägen steht.

Jedoch war bei dem Aufbau der Flughafen "Mission" klar das sie irgendwann ins Fadenkreuz rutschen würde, das hätten sich die Entwickler bei Activision und IW wirklich früher überlegen sollen.

Es ist zwar nur EINE Mission aber ich setze das Spiel dadurch auf die gleiche Stufe wie Postal usw., No-Go!

Also das diese Scene unterste Schublade war geb ich dir recht, aber das Spiel mit Postal gleichzusetzen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Postal ist einfach nur "Kranker Scheiß"

Meine Meinung.

Richtig. Finde diese Spielszene sowas von Niveaulos.
Wäre ich Politkier und würde mich für (PC) Spiele intressieren, ich hätte mich dafür eingesetzt das CoD MW2 in Deutschland erst garnicht verkauft werden dürfte.

Tja, dann hast denn sinn von den Spielen nicht verstanden. Man Spielt die Spiele weil es einfach Spaß macht und man im Virtuellen sein, halt alles machen kann, was man so nicht machen kann. Nur weil ein paar von 7 Milliarden damit nicht klar kommen alles verbieten? Gut, dann sage mir wieso man nicht auch Messer, Autos, Flugzeuge, Kleidung und sonst alles verbieten sollte? Jeder Amokläufer kann einen mit einem Messer erstechen oder ein Auto zum töten benutzen oder doch lieber ein Flugzeug für mehr schaden? Nein, mit einem T-Shirt oder einem Gürtel erdrosseln geht doch auch!

Naja, das dazu!

"Provozieren"
war ja Sinn und Zweck und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt in der MW2 Story.
Denn das gab den Russen erst den Grund in die USA einzumarschieren..
und den Ultra-Nationalisten die totale Kontrolle über Russland (Mit folgender Attacke auf die USA).

Story ? näh scheiss wat drauf will Ballern ;)

Das provozieren hat aber nichts mit dem Provozieren zu tun, dass Activision gemacht hat. Die Russen hatten die USA auch anders bedrohen können(virtuell:D).
Und wircklich der Ballerhit war die Mission ja auch nicht oder?;)

@kleinerSchuh

Zustimmung zu deinem Beitrag!

Ich befürchte allerdings, dass dies kein schweizerisches, sondern ein gesellschaftliches Problem ist, nämlich dass für komplexe Probleme von manipulativen Leuten und Organisationen einfache Lösungen vorgeschoben werden.

Das Problem ist vordergründig behoben, die Masse ruhig gestellt, und das eigene Ansehen gestiegen :(.

Im Übrigen scheinen auch die russischen Medien und der Blog der New York Times auf "die Ursache" aufmerksam geworden zu sein.

Grüsse,
Deimos

PS: Ergänze das mal in der News...

Tja, dann hast denn sinn von den Spielen nicht verstanden. Naja, das dazu!

Denn Sinn bzw. den Spaß an den Spielen habe ich verstanden. Ich spiele selbst Shooter, auch Call of Duty (4), aber ich finde ein Spiel wie CoD hat es nicht nötig durch so eine Art von Gewaltdarstellung Leute dazu zu bringen das Spiel zu kaufen/spielen.
Abgesehen davon das die Mission (in meinen Augen!) total überflüssig ist war sie Spielerisch eindeutig die langweiligste Mission in allen Shootern die ich bis Dato gespielt habe.
Hirn ausschalten und Maustaste 1 gedrückt halten. *gähn*

Ich muss Low irgendwie zustimmen, ich selbst habe die Mission einmal gespielt und nie wieder.

Das war mir einfach zu ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man ein Computerspiel bitte als Wic... ähh Trainingsvorlage nutzen können !?

Bei der Mission in MW2 fand ich auch sehr abstoßend, vorallem da ich den Sinn davon nicht verstanden habe ... Eine ganz kleine Cutscene, was auch noch schlimm genug ist, hätte gereicht, aber warum kann man sich da dann auch noch selbst bewegen !?

Zuletzt bearbeitet:
Hast mich leider Falsch verstanden, wir haben doch keine Probleme miteinander. Das Missverstehen, geht hier sehr schnell, wenn man nicht ins Detail geht. Umschreibe ich aber alles, heisst es: boah zuviel, keinen Bock zu lesen... ich lese nie wieder was von Dir usw.

Ich bin auch schon mit Schweizer Kameraden aus unserem Flieger raus, damals hatten die nur Heißluftballons am start:P

Es war also bereits Allgemein gemeint.;)
Das Fersehen & Filme Kämpfen gerade um die Vorherrschafft gegen das Internet & PC`s (bald noch also alles was auf der Technik basiert. Siehe Handys iPad & Co.)

Schlammschlacht. Das Fersehen ist einfach nicht so up to date. Nicht so auf dem Laufenden, wie das Internet. Wenn Politiker mit auf den Zug Aufspringen, Wahlkampf oder vielleicht wird das GEZ geteilt? Hoffe nicht.

Im Komerziellen Bereich, gab es früher zuerst den Film, dann das Spiel. Jetzt ist es schon sehr oft anders herum. & die besseren Ideen gibt es auch hier.

Zumal kann man sich auch über das Internet so wie wir gerade Verständigen.
Da ist das Fersehen zu unflexibel. Ich habe es schon mal geschrieben, (da hies es: in unnett - ach mensch immer diese Verenglischung)
Liedtextstrophe: video killt the radio star
& nun (Eigen Interpretation, aber Totgesagte leben länger...)
internet killt the tv star.

Deimos, ich wollte dazu auch schon eine News erstellen, habe es aber sein lassen, sonst wäre es gelöscht oder verschoben worden. Vermutung! Einige Moderatoren sind Kulanter mir gegenüber geworden. Ich versuche die Tipps umzusetzen! *(Wie ich meine Meinung hier darbiete)
Nur um Deine Frage zu beantworten, hoffe dies gelang soweit. Grüsse (PM?)
Aber erst Morgen Zeit, oder Spät. Bis dann:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück