Duke, die nuken Surat: Angeblich Atomanschlag in Indien aufgehalten

Research

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

willkommen in dieser verstrahlten Einöde, genießt mit mir ein Brahimsteak. So ist es z.Z. in Tschernobyl und Fukushima.


Und wie es aussieht beinahe auch in Indien. Genauer Surat.
Dies liegt im Süden Indiens, gut 500km von Pakistan entfernt.
Dort wurde angeblich ein Anschlag mit einem nuklearen Sprengsatz verhindert.

Das wurde, zumindest von dem verhörtem indischen Mujahideen, "Ahmad Zarar Siddibappa", dem Chef der Indian Mujahideen, angegeben. (Auch bekannt als "Yasin Bhatkal")

Was dran ist? Gerüchten zufolge ist das Befragen von Terroristen in Indien, oder anderen Verdächtigen, nicht sehr Menschenfreundlich.

Aufgeklärt wurde dies mit Hilfe eines IB-Mitarbeiters.
(IB= Indischer Geheimdienst)


Bhatkal war bereits am 27 August 2013 vom NIA (Indische Anti-Terror-Dienst) festgenommen worden.
Per Telefon wurde mit dem pakistanischen Anführer "Riyaz Bhatkal" über eine Lieferung einer "kleinen Atombombe" gesprochen. Antwort: "Man bekäme alles in Pakistan".
Später ging wurde dann über mehrere Ziele+Bomben gesprochen.

Da man aber kein Monster sein wollte, sollten alle Muslime heimlich evakuiert werden, mithilfe der dortigen Moscheen.
Kurz zuvor schlug der IB zu.

Bomben wurden bis dato wohl keine gefunden. Auch regt sich niemand das er welche vermissen würde.
Ist aber auch nicht wichtig. Das verschwindet schon mal. Oder auch anderes.


Wer sind die Mujahideen?
Kutz: Eine terroristische Gruppe die sich dem Islam zuschreibt und einen Dschihad gegen ungläubige führt.
In Indien 2007 erstmals in Indien zuschlug.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Quelle: Indian Mujahideen wanted to nuke Surat, Yasin Bhatkal tells cops - The Times of India


Meinung des Autors:

Abwarten was da noch so alles aufkocht. Auf dem Fall harter Tobak. Könnte aus Hollywood kommen.
Und man sieht auch hier half die Totale-Überwachung, der Auswerten E-Mails und die Vorratsdatenspeicherung. Kommt halt davon wenn man seine Bomben bei Ebay kaufen will und alles per Whats's App klärt.
Echte Spione sind halt veraltet und überteuert.
Auch ist unbekannt ob diese Gruppen nicht genauso wie unser Verfassungsschutz arbeitet.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nennen wir es "Update"

So viel wie es schien kommt nicht nach.

Laut wird weiterhin viel auf herkömmliche Kriegsführung aus dem Hinerland Pakistans mit Düngemittel und Schusswaffen geprobt.
Allerdings soll die Qualität der Bomben steigen.

Ein ganzer Nuklearer Sprengkopf ist wohl zu schwierig zu "beschaffen". Allerdings wären kleinere Mengen waffenfähigen Materials möglich. Ab ~2KG Plutonium geht es los.
Hmm, China zeigt auch größeres Interesse.... Nicht.

Allerdings soll jetzt Bhatkal befreit werden. Mit der Entführung seines Gefangenen-Transport-Flugzeuges.

Nun da man die Beiden (Bhatkal and Akhtar) hat, soll ihnen der Prozess wegen früherer Attentate gemacht werden.

Hier mal ein "Haufen" Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr anstrengend zu lesen diese News, wirft eher Fragen auf als dass ich mich informiert fühle. Was bitte wurde aufgeklärt? Mithilfe eines Was-Mitarbeiters? Wenn ich mich zum Verständnis(sic!) der News erstmal durch Wikipedia-EInträge klicken muss spricht das nicht für die News. Ich sehe nur Behauptungen, keine Aufklärung.
Auch Grammatik und Rechtschreibung, nimms mir nicht übel, aber für eine User-News würde ich sowas doppelt und dreifach checken.
Und wer bitte hat mit diesem Bhatkal über die Lieferung gesprochen?
In deiner Meinung verknüpfts du das dann alles mit der Vorratsdatenspeicherung, dabei wird in den News etwas derartiges garnicht erwähnt.
Zu guter letzt noch eine Anspielung auf den Verfassungsschutz ohne Erklärung. Alles in allem leider nicht Informativ, obwohl ich das Thema schon spannend fänd, auch wenns wohl manchen zuweit vom Forenthema entfernt wäre. Nimms nich persönlich, man kann halt nicht von Anfang an journalistische Texte schreiben/aufbereiten. Da gleitet man schnell ins reißerische und zu Effekthascherei ab, besonders da viele Medien auch so arbeiten.
 
Ich erwarte das die Leser ein Gewisses Wissensstand mitbringen bezüglich unserem Verfassungsschutz und der Thematik Vorratsdatenspeicherung.
Wenn nicht: Sieh auch NSU-Skandal und CSU/CDUSPD Koalitionsverhandlungen und Siegmar Gabriels dreister Lüge.

Sonst gebe ich immer Links und Seiten mit um sich nebenbei zu informieren.
Und gerde die Verknüpfungen sind so wichtig.

Die News kam aus Indien heute Mittag. Wenn mir da was unternommen sollte, gerne auch von dir, baue ich das ein. Heute Mittag komme ich wohl dazu.
Sucher gerade selber nach neuem.

Fehler bitte zitieren.

Und vage? Außer einem Verhör gibt es nichts. Deswegen habe ich es so geschrieben das dir so viele Fragen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so kompliziert ist der Text auch nicht. Man sollte sich gewisse Sachen auch aus dem Kontext erschließen können.
Gut, "IB-Mitarbeiters" musste ich anklicken, aber das es in Richtung Geheimdienst geht, war auch klar.

Und ich denke mal, dass sich die Vorratsdatenspeicherung hierauf bezog:
Per Telefon wurde mit dem pakistanischen Anführer "Riyaz Bhatkal" über eine Lieferung einer "kleinen Atombombe" gesprochen

Zum Thema: Schon heftig, aber irgendwo war auch klar, dass in manchen Ländern schlampig mit dem Zeug umgegangen wird. Naja, mal schauen, was da noch kommt.
 
Warum schlagen die sich nicht gegenseitig die Schädel ein anstatt den halben Erdball in ihr wirres Gedankengut mit einzubeziehen?
 
Eh, DR. Irgendwie passt deine Signatur.:daumen:

King, Jain, Vorratsdatenspeicherung verhindert doch Terroranschläge!!!!
(Wobei mich das Telefon Tatsache darauf gebracht hat. Inwieweit das gezielt war oder aus einer Streuaktion ala NSA war??? Klingt eher nach gezielt bekannte Terroristen belauscht.)

Zumal man mit solchen "verhinderten" "Terroranschlägen" "eigenständiger Terroristen" vorsichtig sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man aber kein Monster sein wollte, sollten alle Muslime heimlich evakuiert werden, mithilfe der dortigen Moscheen.
Kurz zuvor schlug der IB zu


aha alles klar das bemerkt man ja kaum wenn z.b eines abends ein bus in der strasse hält und nur muslime einsteigen
 
Tja warum wollten die gerade die evakuieren, war nicht irgendwas mit dem Dutzend an Jungfrauen? Bei Selbstmord gibt es dann wohl nur Eunuchen?
Tja ich wohl meiner Zeit voraus mit der Signatur, nennt mich Nostradamus:lol:
 
Hui, dank deinem Link weiß ich jetzt, dass es mindestens 92 verschollene Atombomen gibt, welche sich für vielen vielen Millionen das Stück auf dem Schwarzmarkt verhökern ließen.
Das ist mal eine richtige Beute für Schatzsucher.

@T:
Ziemlich spannend. Mal sehen was da noch kommt.
Aber ein "weiß es aus einem abgehörten Telefonat und unter Folter hat er gestanden" ist jetzt auch kein wirklicher Beweis. Trotzdem bin ich gespannt was da noch bekannt wird.

Das kommt jetzt allen Überwachungsstaaten und solchen die es noch werden wollen ganz recht.
So kann man der Bevölkerung gut Angst machen und noch stärkere Einschränkungen von Grundrechten und Privatsphäre rechtfertigen. :daumen2:
Denn immerhin: Du bist Terrorist!
 
Dies klingt so unglaublich beknackt, ich hadere gerade mit mir selbst, ob ich dem Glauben schenken soll oder nicht... Islamisten... ATOMBOMBE... Warnaufrufe zur Evakuierung in Moscheen... Indischer Geheimdienst... In letzter Minute verhindert... WTF? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Schon heftig, aber irgendwo war auch klar, dass in manchen Ländern schlampig mit dem Zeug umgegangen wird. Naja, mal schauen, was da noch kommt.

So lasch wie die Sicherheitsvorkehrungen in manchen Ländern bzgl. Atomanlagen sind kann man froh sein das nicht öfter angereichertes Uran und Kernwaffen verschwinden.

@News:

Mal schauen ob da was dran ist und was noch ans Licht kommt. Folter ist schließlich nicht unbedingt die beste Art die Wahrheit aus einem Gefangenen zu bekommen. Das sollte uns eigentlich schon das Mittelalter gelehrt haben. Wenn man aber garnicht an der Wahrheit interessiert ist ist sie natürlich auch ein probates Mittel um ein Geständnis zu erzwingen.

Letztlich könnte es auch ein indischer Versuch sein einen Vorwand für einen möglichen (politischen) Konflikt mit Pakistan zu konstruieren.
Mal abwarten.
 
Komische Welt oder? ÜBERALL wimmelt es von Terroristen, ÜBERALL in den nicht-freien, nicht-westlichen Ländern gedeihen Chaos und Unvernunft. Atombomben, chemische und biologische Waffen, alles liegt auf dem Schwarzmarkt (versandkostenfrei bei Sofortkauf). Und dann wundert man sich dass allenthalben Anschläge mit diesen Waffen verübt werden... Warte, werden sie ja garnicht!? Komische Welt, oder?
 
Bomben wurden bis dato wohl keine gefunden. Auch regt sich niemand das er welche vermissen würde.
Ist aber auch nicht wichtig. Das verschwindet schon mal. Oder auch anderes.

Du hast die Radionuklidbatterie die die AMis und Russen mal verloren haben vergessen, so haben die Amerikaner wohl eine solche Batterie in einer Eisspalte verloren XD und die Russen hatten diese haufenweise in abgelegenen gebieten in Einsatz, ich spreche hier nicht vo nsolchen kleinen sondern welche als Notstromgeneratoren genutzt wurden.
 
Sind die nicht bei der Wiki-Liste dabei?
So oder so: Radioaktives Material für schmutzige Bomben bekommt man in jedem größeren Krankenhaus, auch außerhalb Pakistans. Das sowas für Terroristen attraktiv wäre, ist auch nichts neues. Von irgendwelchen konkreten Hinweisen darauf, dass eine Gruppierung größere Mengen akquirieren konnte lese ich aber nichts - und erst recht nicht von dem im extrem reißerischen Titel angedeuteten Fissionssprengkopf. (Was umgekehrt auch die Brisanz des gesamten Rests in Frage stellt. Hier wird aus sehr wenig sehr viel gemacht.)
 
Ruyven, Vorgehen erkannt, Sinn dezent missverstanden.
Dabei habe ich es extra eindeutig geschrieben.:ugly:

BTW: Eine Atombombe ist nicht gleich eine Fusionsbombe. Da Fehlt es am H².
 
Na komm, als ob das nicht offensichtlich ist: Duke Nukem, Angeblich ;)

Auch denke ich das die "Reißerische" Art passend ist, da nichts fest steht. Siehe Start-Threat.
Wie schon gesagt, Propaganda würde mich nicht überraschen da auch der ISI mit eingemischt wird.
Wobei ich auch das gesagt habe.

Meine News sind: GESAMTKUNSTWERKE!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück