Ansbach - Amoklauf mit Molotow-Cocktails

Ich frag mich nur was die machen wenn der keine Computerspiele gezockt hat? Dann wir das hier so schnell im Nirvana verschwinden wir der versuchte Amoklauf des einen Mädels vor 2? Monaten. Davon höhrt man auch nichts mehr und warum? Weil wie meiner Meinung nach der Fehler im System liegt, sprich das Mädel wie auch die anderen Amokläufer gemobbt und ausgegrenzt wurden. Wenn aber das zugeben würde, dann müsste man zugeben das 1. Die Schulen und 2. die Lehrer überfordert sind. Das wird nie passieren und deshalb wird dieser Amoklauf auch schnell aus den Medien verschwinden wenn man bei dem Typ keine Killerspiele findet, denn hat man nichts dem man die Schuld geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat schon etwas dem man die Schuld geben kann, wie du sagtest dem Mobbing und dem Ausgrenzen, nur macht es einfach keiner...(zumindest öffentlich, damit alle drauf aufmerksam werden)

Hab die News mal aktualisiert^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Polizisten aus Notwehr (mit oder ohne Kenntnis des Geschehenen) oder vorsätzlich gehandelt haben wird sich leider nie richtig nachvollziehen lassen. Es ist auch möglich dass er es gewollt hat (Stichwort "Suicide by Cop"), obwohl mir dieser Gedanke eher abwegig vorkommt.

Die wenigsten Cops sind Bruce Lee und können Angriffe mit ner Axt überstehen. Selbst beim Bund sagt man zwar nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber gegen ne Axt ist euer Gewehrkolben ein Wellensittich.

War klar das der PC konfisziert wurde, sie werden zu 99,9% Ego-Shooter dauf entdecken.. Daher wünschte ich manchmal, das sie alle PCs einsammeln, eine Generalamnestie auf Raubkopien erlassen und dann mal veröffentlichen wie viel +18 Games von Jugendlichen gezockt werden, und wie hoch der Anteil der Amok-läufer daher ist.. Naja.. Ist immer wieder ein Wahlsieg sowas, wenn man den alten menschen im land Sicherheit vorgauckeln kann.

Was Bomben bauen angeht.. jeder depp weis was man mit Benzin und gewissen Verpackungsmaterialien provisorisch herstellen kann.. dazu brauch man nicht mal ne Anleitung.. nur etwas Neugier. Um auf leute zu ballern brauch man keine Ego-Shooter... nur etwas selbsmitleid/Aussenseiterdasein/stress und ein scheiss Umfeld... Vielleicht sollte man auch Rap und HipHop verbieten..sind ja auch ab und zu mal heftige Texte die animieren können. Am besten auch Wahlplakate mit Wahlversprechen, die regen nach der Wahl auch an zu gewissen Sachen LOL

Versteh' immer nicht, was alle mit Schäuble haben; dem ist sowas doch völlig egal, der will doch nur unsere E-Mails lesen und uns beim scheißen überwachen können.:D

Lol Jo wär n Vorteil für die gesammte Gamerschaft xD

Aber ich denke dass eigentlich so gut wie jeder Jugendliche Games wie CS oder COD auf dem Rechner hat selbst mein kleiner Bruder zockt ab und an ne Runde CS. Manche würden hier jetzt sagen dass ist unverantwortlich von mir, aber auch ich (und die meisten Leute die ich kenn) zocken seit unserem 14 , 15 Lebensjahr CS, COD usw. und ich würde nicht gerade sagen dass wir potenzielle Amokläufer sind. Doch unsere Politiker wollen natürlich nicht hören dass auch "Killerspiele-Spieler" ein normales soziales Umfeld besitzen, täglich zur Arbeit gehen und keine Satanisten sind :lol:. Naja hoffe dass auch die irgendwann verstehen dass sie nur unfachlichen Scheißdreck erzählen:daumen2:.

Machts gut euer
Happy

Das wär dann wohl meine City.. schon traurig was dort passiert ist... wie geschockt wir wahren als wir die Meldung gehört haben, man hört sowas ja immer wieder in den Nachrichten aber das so etwas in seiner eigenen Stadt passiert, hätte man nie gedacht. Was bringt Menschen zu so einer grausamen Tat - ich versteh es nicht. Ich hoffe er wird lange weggesperrt und dannach noch in sicherheitsverwahrung gebraucht, so einer darf nicht frei herumlaufen. Menschen, die ihn nichtmal kannten und nichts mit ihm zu tun haben werden verletzt, wieso?? So grausam... eine freundin von mir liegt jetzt noch in der Intensivstation in Nürnberg... da hilft nur beten.

Wo kommen denn auf einmal diese ganzen Bekloppten her?
Das schlimmste ist das mein erster Gedanke war: "Jetzt fangen diese Verbotsforderungen schon wieder von Vorne an"
Ist echt tragisch das man bei einem Amoklauf automatisch an die bekloppten Politiker und ihre immer gleichen Forderungen denkt.:daumen2:

... Ich hoffe er wird lange weggesperrt und dannach noch in sicherheitsverwahrung gebraucht, so einer darf nicht frei herumlaufen. ...
Ich fürchte nach deutschem Recht drohen Ihm nichtmal 10 Jahre, da kann man nur hoffen das die ihn als psychisch krank für immer in die Psychiatrie sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt tragisch das man bei einem Amoklauf automatisch an die bekloppten Politiker und ihre immer gleichen Forderungen denkt.:daumen2:

Noe. Das wirklich absolut schlimme ist, dass wenn so etwas passiert bei der Mehrheit scheinbar der Reflex ausgeloest wird: "Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf meinen ganz persoenlichen Egoismus."

Wenn die alle meinen das die Spiele jetzt mal wieder daran schuld sind , finde ich es echt ein witz !

Dann solten sie die TV Sender abschafen die Gewalt Verherlichen wie irgend welche TV Serien !
( Nenne jetzt keine Namen sonst bekommt das wieder irgend einer im Falschen hals).
Zeichentrick gehören auch dazu, wie zum beispiel die Katze die Maus jagt mit einer AXT !

Utopie nenne ich dieses verhalten von den zuständigen behörden , weil sie irgend ein Grund und irgend eine Ursache suchen um diese sache zu entschuldigen !

1.Entschuldigen kann man solche Taten nie,verhindern schon mal garnicht !
Und wo ran liegt es ? Na das liegt doch auf der hand, alles was verboten ist macht man doch erst recht gern wegen den reiz der Entsteht !

2.Grenzen zwischen den Menschen die miteinander leben, man fängt an einzugrenzen und nicht mehr gleich zu behandeln !

3.Zuhören fehlt den jenigen die nur ein Gespräch suchen !

4.Probleme zu lösen auch wenn sie noch zu klein sind !

5. Ausgrenzen wen man nicht einer Norm entspricht die , die Geselschaft haben will !

6. In Gruppen Schutz zu suchen ,weil man sich nicht im klaren ist das man selber eine Stärke hat die viele nicht haben. Diese Stärke zu Leben und auch anzuwenden.

7. Sich zu verlieren wenn man den halt verliert,keinen zu haben der das versucht zu ihn zu verstehen.

Ich könnte so viele Punke dazu sagen , aber ich weiß nur eins:
Das wir die miteinander Leben immer nur weg schauen und nicht mehr miteinander Leben können. Das recht den anderen Mensch sein zu lassen und nicht immer zu Diskiminieren.Diese ich Form der Geselschaft ist zum Kotzen, kein zusammen halten mehr !

für jegliche rechtschreibfehler entschuldige ich mich !

Das wär dann wohl meine City.. schon traurig was dort passiert ist... wie geschockt wir wahren als wir die Meldung gehört haben, man hört sowas ja immer wieder in den Nachrichten aber das so etwas in seiner eigenen Stadt passiert, hätte man nie gedacht. Was bringt Menschen zu so einer grausamen Tat - ich versteh es nicht. Ich hoffe er wird lange weggesperrt und dannach noch in sicherheitsverwahrung gebraucht, so einer darf nicht frei herumlaufen. Menschen, die ihn nichtmal kannten und nichts mit ihm zu tun haben werden verletzt, wieso?? So grausam... eine freundin von mir liegt jetzt noch in der Intensivstation in Nürnberg... da hilft nur beten.

Tut mir leid für dich. Aber warum sollte man den Täter wegsperren? Ist seine Tat nicht eine Folge von Mobbing und ausgrenzung seitens der Mitschüler die letztendlich diese Zat provoziert haben, wie in Winnenden und Erfurt auch? Vielleicht sollte man die auch Wegsperren, denn die sind meiner Ansicht nach eine genau so große Gefahr, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis genau die Gleichen sich ein neues Opfer suchen und der Kreislauf von Vorne beginnt. Wenn ein Amoklauf die letzte Lösung für so jemanden ist, dann ist vorher mehrheitlich von anderen was falsch gemacht worden.

ich wette das in der killerspiele diskussion garantiert GTA auftaucht, oder?

traurige geschichte. der jugend muß wieder mehr selbstvertrauen eingeimpft werden um erst gar nicht auf solche gedanken zu kommen.
das ist alles eine folge des arbeitsdrucks der sich von den ältesten bis zu den jüngsten fortsetzt.

Würde sagen nicht nur GTA sondern gleich wieder alle Spiele.
Bei GTA gab es mal nen Schwert aber so weit ich weiß keine axt.

Und die dummen sind wieder mal die spieler sag bloß cs

Tut mir leid für dich. Aber warum sollte man den Täter wegsperren? Ist seine Tat nicht eine Folge von Mobbing und ausgrenzung seitens der Mitschüler die letztendlich diese Zat provoziert haben, wie in Winnenden und Erfurt auch? Vielleicht sollte man die auch Wegsperren, denn die sind meiner Ansicht nach eine genau so große Gefahr, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis genau die Gleichen sich ein neues Opfer suchen und der Kreislauf von Vorne beginnt. Wenn ein Amoklauf die letzte Lösung für so jemanden ist, dann ist vorher mehrheitlich von anderen was falsch gemacht worden.

Sag mal was erzählst du denn hier ??? Jetzt sind die anderen schuld oder was ??? ich glaube das nicht das es immernoch solche Menschen wie dich gibt die sowas erzählen!
Selbst wenn es so gewesen sein sollte das er Mobbing ausgesetzt war (was allerdings noch niemand bestätigte also halt den Ball flach) würd nur ein Mensch der ehh psyschische Probleme hat so eine Tat verüben.
Ey leute hört bitte auf solche Sachen hier im forum zu tage zu bringen das ist keine Ausrede für solch eine Tat, genauso wenig wie Killerspiele die im übrigen noch niemand erwähnt hat.

EINFACH MAL DEN BALL FLACHHALTEN!

Zurück