Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Die Polizei ermittelt weiterhin nach den Motiven des Täters des Amoklaufs in einer Grundschule des US-Bundesstaats Connecticut. Wütende Facebook-Nutzer wollen das Profil des Täters ausfindig gemacht und erfahren haben wollen, dass er Mass Effect 3 gespielt haben soll. Eine Falschmeldung, wie jetzt bekannt wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

"Die von manchen Seiten geforderte Verschärfung der Waffengesetze blieb aber stets aus."

Warum sollte man auch Waffen verbieten wenn man alles auf Computerspiele schieben kann? :ugly:

Nicht, dass eine Verschärfung des Waffengesetztes auf jeden Fall was bringen würde (wer an eine Waffe kommen will kommt dran egal wie die Gesetze aussehen), aber ein Verbot von ME3 bringt garantiert noch weniger.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Es ist doch egal was der gezockt hatte, das Game war sicherlich nicht daran schuld. Die sollten lieber mal die historischen Gesetze bezüglich der Waffen anpassen.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

"Die von manchen Seiten geforderte Verschärfung der Waffengesetze blieb aber stets aus."

Warum sollte man auch Waffen verbieten wenn man alles auf Computerspiele schieben kann? :ugly:
Deswegen bin ich als (nicht-überzeugter) Pazifist ja auch der Meinung, dass Spiele-Downloads die Zukunft sind .... bei den brutalen Retail-Versionen kann man andere Personen mit den scharfkantigen Packungen bewerfen/verletzen, sowas gehört echt verboten.


Dass Waffen töten können halte ich btw für ein Gerücht, töten tun die damit abgefeuerten Kugeln, es sei denn, du pflanzt ein Bajonett auf ...
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Ich meine der Bundesstaat hat schon eine recht scharfes Waffenrecht, aber er war mit seiner Mutter öfter auf dem Schießplatz.
Außerdem hat sie ihn ziemlich unter Druck gesetzt was die Schulischen Leistung betrifft.
Das steht alles auf den HP der deutschen Zeitung und die liefern dann auch den wahrscheinlichen Grund dieser Tat.
Die war afiak übrigens geplant, also wohl auch kein Amoklauf.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Naja, ME3 ist zwar nicht ohne Grund PEGI 18 bzw. USK 16, aber zum Amoklauf-Trainig bzw. zur Amoklauf Animation eignet es sich verdammt schlecht. Hauptsache mal auf den "Buh-Mann" Videospiele rumgehackt, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben!:ugly:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Dass Waffen töten können halte ich btw für ein Gerücht, töten tun die damit abgefeuerten Kugeln, es sei denn, du pflanzt ein Bajonett auf ...

Die absolut logische Facebook-Schlussfolgerung kam demnach nur lauten: "Verbietet alle Kugeln, Patronen und was man sonst noch in ein Rohr hineinstecken kann!!!!11111elf" :ugly:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Ich kaufe mir einen Mörser oder ähnlich und deklariere diesen als Agrargerät da man damit ohne Aufwand den Boden umpflügen kann. Obama muss jetzt reagieren auch wenn er sich damit die Waffenlobbyisten gegen sich aufbringt. Es kann in dieser Zeit doch wohl wirklich nicht mehr sein das jeder Wyatt Earp spielt
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Absolute Facebook-Schlussfolgerung kam demnach nur lauten: "Verbietet alle Kugeln, Patronen und was man sonst noch in ein Rohr hineinstecken kann!!!!11111elf" :ugly:

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt... denn Schusswaffen besitze ich keine, wohl aber recht scharfe Katanas. Komisch, dass die abgesehen von ein paar Tatamimatten noch niemandem weh getan haben... achso stimmt ja, sind ja keine Kugeln drin. :ugly:


Also was da auf den Portalen abzugehen scheint ist schon ne verdammt harte Nummer. Irgendwie wird die Grenze "So blöd kann doch keiner sein" immer weiter nach unten verlegt. :-_-:

Oder es stimmt und so blöd kann wirklich keiner sein - aber mehrere schon.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Die absolut logische Facebook-Schlussfolgerung kam demnach nur lauten: "Verbietet alle Kugeln, Patronen und was man sonst noch in ein Rohr hineinstecken kann!!!!11111elf" :ugly:
Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

:ugly:

/edit




Tja, dann gibts doch kein FTTH mehr für viele Leute .... die Glasfaserleitung wird doch in vielen Städten auch durch leere Rohre durchgepustet unter Druck ...

Trotzdem +1 Like für den höheren Zweck ...
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Also was da auf den Portalen abzugehen scheint ist schon ne verdammt harte Nummer. Irgendwie wird die Grenze "So blöd kann doch keiner sein" immer weiter nach unten verlegt. :-_-:

Oder es stimmt und so blöd kann wirklich keiner sein - aber mehrere schon.

Ich haben den Glauben an diese Grenze mittlerweile aufgegeben!:ugly:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

So ein Schnitzmesser liegt hier auch, sogar ein wenig gemoddet. Außerdem bin ich in Besitz von etlichen Kugelschreibern:devil:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Jetzt geht der Sch*** wieder los... :schief:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Der hat bestimmt auch an seinem Puller gespielt, also los, Facebookmeute, wo bleibt die Zwangskastration!?! :ugly:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Wütende Facebook-Nutzer, ist das nicht eher eine dem Alkohol und anderen Drogen verschriebene Sekte, die nur zum geringen Teil aus Spielern besteht? :nene:
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

in einem Land wo man Waffen kaufen kann, wie warme Semmeln, kann man sowas schreckliches kaum verhindern. mir tun die Kinder leid.
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Hir ist es aber auch nicht besser, einige stellen jetzt alle FB nutzer auf ein Level:daumen2: Es gibt auch genug die auf so einen Mist nichs geben

mfg
 
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Das passt wohl gut zum Thema:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück