Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Das Waffengesetz ist teilw. Sachen der Staaten und da ist Connecticut iirc wohl schon recht strikt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 3 schuld am Grundschul-Amoklauf? Wütende Facebook-Nutzer saßen Falschmeldung auf.

Genau. Als nächstes behauptet noch jemand Schuld war das miese Ende von ME3 :lol:.
Ich versteh ja das man irgendwas oder irgendwem die Schuld geben will aber sowas ist einfach nur lächerlich.
Das erste was man findet wird hergenommen und ab geht die Post. Auch wenn es eine Verwechslung war.. zeigt es doch wie die Leute ticken...
... Oh sie hat rote Haare...das muss eine Hexe sein..verbrennt sie oO

Mir fehlen die Worte.

Ach ja, wer is denn wieder daran Schuld richtig die "Killer"-Spiele wer auch sonst, mittlererweile wird es immer absurder jetzt ist schon ME3 schuld?
Er hat warscheinlich sich auch enährt, die Frühstuck Ceriealien des Todes, Magerine des Teufels. Er hat gerne mit dem Messer Tomaten "aufgeschlitzt", Zwiebeln abgemetzelt, Kartofffeln die Haut "abgezogen".
Im Prinzip ist es immer das selbe: Schiebt es auf Spiele und das Problem ist gelöst!

In 3 Jahren kommt der nächste Amoklauf, dann sagt man der Killer habe in Minecraft, seine Schule nachgebaut und mit dem SDK Guns mod menschenähnliche NPC's getötet (Schweine (also das Tier) - Aber das wird ja vernachlässigt, die Info interessiert ja keinen).
In 6 Jahren sagt man dann, dass der Killer bei sich Zuhause auf dem Computer Dateien besitzt, welche voll mit "gewaltverherrlichender Kunst" sind (ASCII Art).

Ich habe glücklicherweise selber keine (Schuss-)Waffen, nur ein verrosteter Einhänder und eine etwas stumpf gewordene Claymore als Deko, aber aufpassen ich spiele Chivarly nicht das ich noch zum Amokritter werde!

Aber die Waffenlobby bzw. die NRA hat ja schon die passende Antwort: Schluss mit dem Waffenverbot an Schulen! Wenn alle Lehrer (und am besten auch noch die Grundschüler :ugly:) ihre eigenen Knarren hätten, dann hätten sie den Amokläufer selbst kaltblütig erschossen. Problem gelöst.
Und das Problem ist, dass viele Amerikaner das wirklich so sehen, und auf ihr scheiß verfassungsmäßiges Recht, Waffen zu tragen, einfach nicht verzichten können - eher lassen sie sich von nem Amokläufer erschießen. :schief:

(Kopfkino: 20 Knirpse und ein knapp 30-jährige Lehrerin zielen mit grimmigen Mienen mit ihren riesen Knarren auf den Typen... game over :lol: )

Diese irre Behauptung der Waffenlobby ist schlicht falsch. Wenn Zivilisten zurück schießen treffen die im besten Fall gar nichts und im schlimmsten Fall unschuldige.

"Die von manchen Seiten geforderte Verschärfung der Waffengesetze blieb aber stets aus."

Warum sollte man auch Waffen verbieten wenn man alles auf Computerspiele schieben kann? :ugly:
Nicht, dass eine Verschärfung des Waffengesetztes auf jeden Fall was bringen würde (wer an eine Waffe kommen will kommt dran egal wie die Gesetze aussehen), aber ein Verbot von ME3 bringt garantiert noch weniger.

Irgendwie falsch.
OHNE jetzt die nähe Infos zu haben würde ich aber sagen das es deutlich erschwert würde.
Man kann nicht einfach seine Waffen schnappen und "loslegen".
Wenn man min. noch zum Schützenverein fahren muß hat man noch Zeit über seine geplante Tat nachzudenken...
Auch wenn man die Art & Anzahl der Waffen einschränkt bzw. ein Gutachten auf psychische Krankheiten einführt
kann das was bringen.

Selbst wenn er Postal oder Manhunt gespielt hat, hat so etwas 0,0% mit Computerspielen zu tun!!!
Wann raffen die das endlich mal! :wall:

'murica...

Die würden lieber Computer-Spiele gänzlich verbieten, als das Waffenrecht abzuändern. Und es ist einfach ekelhaft, wie die menschliche Dummheit hier mal wieder seine Fratze zeigt. Computer-Spiele verbieten. JA! UNBEDINGT! Es macht mich richtig krank, dass dieser stumpfsinnige Abschaum tatsächlich glaubt, es würde etwas ändern und womöglich die Welt verbessern. Ich kriege jedes Mal Pickel wenn Spiele als Sündenbock für Straftaten und Tragödien herhalten müssen.

WIE KANN MAN ES SICH NUR SO EINFACH MACHEN!

Ach ja die Welt bringt einen immer wieder täglich zum lachen. Echt schade das dummheit nicht unter Strafe steht.

Warum werden Bücher nicht verteufelt oder Filme?

Bücher sind manchmal brutaler als jedes Game das ich gezockt haben.
Die Darstellung von Gewalt in Büchern ist doch soviel detailreicher und kranker als es jemals ein Spiel sein kann.
Bei nem Game isses nur zugucken oder die handlung ausführen aber bei Büchern findet alles in deinen gedanken statt.

Naja, was soll man sagen. Eine verrückte und ungebildete Welt. Immer schön weiter der Masse folgen !!

und ich versteh nich was die da drüben jetz alle so rumheulen ..sind selber daran schuld wenn da irgendjemand irgendwas niederballert, bei den waffengesetzen. und das jetz wieder die videospiele angesprochen werden is einfach nur krank

was für ne unterstellung @ ALK ich sage nur die wahrheit!!! naja egal euch is eh nich mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:

Diese hirnamputierte Facebook-Diskussion einer unbedeutenden Gruppe von Menschen bekommt hier deutlich mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient. Die paar Plappermäuler interessieren doch kein Schwein. Und jetzt so zu tun, als dei das typisch USA (man danke an die deutsche "Killerspiel"-Debatte) und wahrscheinlich, dass ausgerechnet die USA jetzt Computerspiele verbieten, ist doch vor allem in Anbetracht des deutschen Zensurwahns sehr übertrieben.

Ich finde das schon komisch das man Computerspiele für einen Amoklauf verantwortlich macht. Da besteht doch keine Verbindung genauso wie ein Waffenverbot. In Deutschland sind die Gesetze viel schärfer als in den USA und hier habe wir doch das selbe Problem. Die Menschen verstehen einfach nicht, dass ein solches Problem viel tiefer geht als man denkt.
Ich nehme mal als Beispiel die Gehirnwäsche. Man kann keinen Menschen beeinflussen in dem man selber was in die Hand nimmt (Spiele). Beim Videomaterial ist das viel einfacher, Filme oder Serien können einen Menschen gerade in jungen Jahren ins Unterbewusstsein eindringen. Wenn sich heute in den Industriestaaten jemand selber Töten will und zusätzlich Hass auf die Gesellschaft hat, dann hat er es einfach sich zu rächen.
Es ist nichts anderes als privater Terrorismus das wird sich in Zukunft auch nicht ändern und die Menschen müssen immer damit rechnen. Wenn man was ändern möchte sollte jeder Mensch selber überlegen ob ihm sein Recht auf Privatsphäre wirklich so wichtig ist nur dann wäre ein Waffenverbot sinnvoll.

Jetzt mal rein auf die Kontroverse mit den Killerspielen bezogen:

Was wäre wohl passiert wenn das FB-Profil Call of Duty in der "Like"-Liste gehabt hätte? In den USA verkauft sich der heroische Shooter doch wie Brot und Wasser! (und ehrlich gesagt muss ich zugstehen, dass CoD oder Battlefield viel mehr mit echten Waffen zu tun haben als Mass Effect 3.)

Es wird keine gute Fee kommen und die Waffen weg zaubern, sie sind da und bleiben.
Legal oder illegal wird es immer gestörte/kranke "Geister" geben die Schusswaffen gebrauchen oder feuer e.t.c.
Weil es Waffen gibt ist die einzige Möglichkeit sich zu schützen ebenfalls bewaffnet zu sein.
Lehrer als beamte müssen ein regelmäßig zum Schiesstraining und eine Waffe im Holster und eine
zweite versteckt sowie eine versteckte Schutzweste und ein Schild pro Klassenraum zur Verfügung haben.
Davon gibt es nicht weniger Kranke Geister, aber weniger Tote pro Attentat.
Es könnten ja auch teaser verteilt werden.
In einigen Highschools haben Studenten waffen im Rucksack versteckt mit sich.
da würde ein Attentäter nicht weit kommen.
NEIN ich bin kein Waffenlobbyist, aber ich bin leider auch keine gute Fee die alle Waffen aus der Welt zaubern könnte.

Ich bin auch völlig für eine Verschärfung des Waffenrechts in den USA und auch noch hier in Deutschland.
Aber wenn man realistisch ist, wie soll man 300 Millionen (!!!) Waffen die sich in den USA im Privatbesitz befinden kontrollieren?
Man bekommt diese ganzen Waffen doch nie wieder auch nur annähernd aus dem Umlauf.

:lol: Die Hirnwäsche der Medien zeigt ihre Wirkung! :lol:

Zurück