Anonymous will Facebook zerstören!

AW: Anonymous will Facebook zerstören!

@Skysnake
Ich glaube das wird wirklich überbewertet oder kannst du auch von einem Fall berichten den du so erlebt hast?
Wie soll denn die Anwaltskanzlei an die Bilder der Freunde kommen, die Wahrscheinlichkeit das diese "komplett" öffentlich zugängig sind ist verschwindend gering?!?
Und das Beispiel mit der Bewerbung zeigt doch sehr gut das es eben, wie hier so oft dargestellt, kein FB Problem an sich ist. Wenn einem jemand etwas möcht, dann kann er das immer und vor allem überall machen, dazu "braucht" man nicht FB.

@Punkt2
Du redest von strafrechtlich relevanten Sachen und da kann man nicht von ausgehen das das Gros der Nutzer dazu veranlagt wäre. Und der kleine Teil der sowas evtl. machen könnte/würde bringt eine gewisse kriminelle Energie mit sich die man wohl kaum FB zuschreiben kann.

MfG

Ich bin NICHT bei Fuckbook und bekommt keine Spam-Mails.Und gibt es ausser FB wirklich keine Möglichkeit mit Menschen in der Welt in Kontakt zu bleiben?Ich dachte da gab es mal sowas ala E-Mail,Skype oder gerüchteweise soll es sogar noch Briefe geben!:wow:

Ja, oder diese komischen Fernsprechapparate mit Kabeln dran, oder von mir aus auch die ohne Kabel. Es gibt so viele Möglichkeiten mit Freunden in Kontakt zu treten ohne dieses lächerliche Facebook.

@Skysnake
Ich glaube das wird wirklich überbewertet oder kannst du auch von einem Fall berichten den du so erlebt hast?
Wie soll denn die Anwaltskanzlei an die Bilder der Freunde kommen, die Wahrscheinlichkeit das diese "komplett" öffentlich zugängig sind ist verschwindend gering?!?
Und das Beispiel mit der Bewerbung zeigt doch sehr gut das es eben, wie hier so oft dargestellt, kein FB Problem an sich ist. Wenn einem jemand etwas möcht, dann kann er das immer und vor allem überall machen, dazu "braucht" man nicht FB.

@Punkt2
Du redest von strafrechtlich relevanten Sachen und da kann man nicht von ausgehen das das Gros der Nutzer dazu veranlagt wäre. Und der kleine Teil der sowas evtl. machen könnte/würde bringt eine gewisse kriminelle Energie mit sich die man wohl kaum FB zuschreiben kann.

MfG

Eine geraucht DaStah? Was soll bitte an Punkt 2 strafrechtlich relevant sein :ugly: Les dir mal bitte durch, was bei Facebook steht. Die dürfen mit deinen Bildern etc. machen was Sie wollen. Was soll da bitte "strafrechtliche Relevant" sein? :ugly: Sorry, entweder du meinst was ganz anderes, oder aber ich versteh absolut nicht, worauf du hinaus willst. Klär mal bitte auf, also bzgl. @Punkt2.

Die Kanzlei etc. wird das sicherlich nicht machen. Dafür hat Sie auch gar nicht das Know-how. Dafür gibt es Dienstleister. Die wissen wie so etwas effektiv geht. Und bzgl. dem das es so etwas wirklich gibt, dazu gab es schon die eine oder andere Berichterstattung in den Medien.

Und klar, es ist kein Facebook Problem an sich, es bezieht sich auf ALLE sozialen Netzwerke. Da zähle ich Flickr, Twitter und wie das ganze Zeug auch heißen mag. Foren genau so. Ich mach mir daher auch so manchmal Gedanken, was ich hier schreib und verkneife mir das eine oder andere, wobei es hier halt unter Pseudonym laufe und dieses wohl relativ schwer mir zuzuordnen ist, da ich eben sehr stark darauf Achte, Klarname und Pseudonym zu trennen. Und wie gesagt, ich werde, wenn ich mich mal auf eine entsprechende Stelle bewerbe, sicherlich vorher diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, so lange es halbwegs bezahlbar ist. Ich weiß zwar das es verdammt wenig gibt, aber sicher ist sicher.

Bzgl. Facebook noch etwas. Die Gefahr dort ist halt, die Verknüpfung durch den Like-it-Button und eben die Freunde+Bilder+Benennung der Personen auf den Bildern. Facebook erlaubt dir einfach eine SEHR genaue Analyse, und man sollte wirklich nicht davon ausgehen, dass die "privaten" Daten egal welcher Form, vor Firmen, die über einen Recherchieren geschützt sind. Da kommt der Faktor Geld mit ins Spiel, und Facebook wird sich keine Einnahmen durch die Lappen gehen lassen, nur weil du das als "Privat" gemarkert hast. Da werden Sie sich entweder ein offizielles Schlupfloch gelassen haben, oder nach dem Motto verfahren "Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß" bzw. "Wo kein Kläger da kein Richter".

Ich wäre wirklich SEHR erstaunt, wenn Firmen da keinen Zugriff bekommen würden.

Eine geraucht DaStah? Was soll bitte an Punkt 2 strafrechtlich relevant sein :ugly: Les dir mal bitte durch, was bei Facebook steht.
Die dürfen mit deinen Bildern etc. machen was Sie wollen. Was soll da bitte "strafrechtliche Relevant" sein? :ugly: Sorry, entweder du meinst was ganz anderes, oder aber ich versteh absolut nicht, worauf du hinaus willst. Klär mal bitte auf, also bzgl. @Punkt2.
Ähm..... :ugly: Eine/ Einen?
Aber ansonsten hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt, war vor dem Frühstückskaffee... :D
Streich mal "die User" und beziehe das auf FB allgemein. Bezüglich dieser Aussage hier von Dir:
Skysnake schrieb:
Es ist also wirklich auf beiden Seiten sehr viel Geld mit derartigen Dienstleistungen zu machen, und genau da könnte ich mir auch vorstellen, dass Facebook Dreck am Stecken hat. Wer sagt einem, dass die die "privaten" Daten, die man nicht freigegeben hat für jeden, nicht an Recherche-Firmen für richtig gutes Geld verkaufen? Das würde absolut nicht zu denen passen, und Sie wären auch wohl ziemlich blöd, wenn Sie das nicht machen würden.
Passt das dennoch. In den AGB´s steht nur das sie zu Werbezwecken weitergegeben werden können, darunter fallen denke ich nicht diese Recherchedienste, von daher wäre also die Weitergabe strafrechtlich relevant. Und bei den Bildern hast du Recht, aus dem Grunde lade ich auch gar keine Bilder bei FB hoch und wenn jemand von mir Bilder hochlädt werden die begutachtet und bei Bedarf auf meinen Wunsch raussortiert. Ist allerdings jedoch noch nicht nötig gewesen. Und markieren kann man mich auch nicht, alles eine Einstellungssache. ;)
Die Kanzlei etc. wird das sicherlich nicht machen. Dafür hat Sie auch gar nicht das Know-how. Dafür gibt es Dienstleister. Die wissen wie so etwas effektiv geht. Und bzgl. dem das es so etwas wirklich gibt, dazu gab es schon die eine oder andere Berichterstattung in den Medien.

Und klar, es ist kein Facebook Problem an sich, es bezieht sich auf ALLE sozialen Netzwerke. Da zähle ich Flickr, Twitter und wie das ganze Zeug auch heißen mag. Foren genau so. Ich mach mir daher auch so manchmal Gedanken, was ich hier schreib und verkneife mir das eine oder andere, wobei es hier halt unter Pseudonym laufe und dieses wohl relativ schwer mir zuzuordnen ist, da ich eben sehr stark darauf Achte, Klarname und Pseudonym zu trennen. Und wie gesagt, ich werde, wenn ich mich mal auf eine entsprechende Stelle bewerbe, sicherlich vorher diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen, so lange es halbwegs bezahlbar ist. Ich weiß zwar das es verdammt wenig gibt, aber sicher ist sicher.
Kannst du alles selber googlen, denn rein theoretisch dürfte die Kanzleich von SMS(sozial emdia sites) keine "privaten" Datten erhalten dürfen.
Bzgl. Facebook noch etwas. Die Gefahr dort ist halt, die Verknüpfung durch den Like-it-Button und eben die Freunde+Bilder+Benennung der Personen auf den Bildern. Facebook erlaubt dir einfach eine SEHR genaue Analyse, und man sollte wirklich nicht davon ausgehen, dass die "privaten" Daten egal welcher Form, vor Firmen, die über einen Recherchieren geschützt sind. Da kommt der Faktor Geld mit ins Spiel, und Facebook wird sich keine Einnahmen durch die Lappen gehen lassen, nur weil du das als "Privat" gemarkert hast. Da werden Sie sich entweder ein offizielles Schlupfloch gelassen haben, oder nach dem Motto verfahren "Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß" bzw. "Wo kein Kläger da kein Richter".

Ich wäre wirklich SEHR erstaunt, wenn Firmen da keinen Zugriff bekommen würden.
Deshalb ist es ja auch so wichtig mit seinen persönlichen Daten behutsam umzugehen, dann kann auch nichts passieren. Wer das nicht macht ist selber schuld und wer von Dritten persönliche Daten "ungefragt" und ohne Erlaubnis online stellt macht sich rechtlich belangbar, dass sollte auch jedem klar sein. Sollte es also zu einem Schaden kommen kann man wenigstens rechtlich dagegen vorgehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Klar, kann man dagegen bei Kenntnis rechtlich vorgehen, das eigentliche Problem ist aber, das wenn man eine Absage bekommt, eben normal nicht erfährt warum das so ist, und eben schon 10 mal nicht, wenn es aus so einem Grund passiert. Die Frau mit ihrem "Ossi (-)" hätte das unter normalen Umständen, also wenn in der Firma nicht ein TOTALER VOLLPFOSTEN am Werk gewesen wäre, auch nie im Leben erfahren. Da sehe ich halt das große Problem.

Und wie gesagt, ich bin mir halt der Gefahren bewusst, daher halt ich von all diesen Netzwerken einen extrem weiten Abstand. So kann auch nicht unabsichtlich über Dritte etwas negatives zustande kommen. Man selbst ist ja normal auch gar nicht das Problem, und wenn doch ist demjenigen eh nicht zu helfen, sondern eben die Freunde UND vor allem die Freunde deiner Freunde :ugly: Wenns wirklich um interessante Stellen geht, wo man sich so einer Recherche bedient, wird nämlich genau das abgeprüft. Die Firmen haben nämlich sowohl beim verschleiern als auch beim "ausspionieren" von Bewerbern/Profilen erkannt, dass man sein eigenes Profil recht gut unter Kontrolle hat und auch recht "einfach" säubern/faken/aufpolieren kann. Das von den eigenen Freunden, oder gar von den Freunden deiner Freunde aber nicht, und da setzen die dann auch Soziologen etc. dann drauf an und sagen dir dann, was für ein Mensch du bist :ugly: Und dagegen kannst du halt absolut nichts mehr machen, zumal mit dem Like-it-Button eben sehr viel Information über die Person GANZ unbewusst weitergegeben wird. Angefangen von irgendwelchen Meldungen über Webseiten bis hin zur Lieblingsband etc. etc.

Ist wie mit dem Autofahren auch, wer zu blöd ist solls lassen. Da helfen keine 130er Tempolimits, stärkere Strafen und höhere Spritpreise etc...
Und die bösen Autos können wie die Facebook - Plattform ansich noch am wenigsten dafür was die Menschen daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:

Was neues erfährt man nicht in dem Video, alles schon länger bekannt......auch den Facebook Usern, denke ich. Von eingigen Naiven abgesehn vielleicht...:D. Anonymus spielt wieder mal den Racheengel....:-$!

Greets Winpo8T

@anonops
AnonOps
TO PRESS: MEDIAS OF THE WORLD... STOP LYING! #OpFacebook is just ANOTHER FAKE! WE DONT "KILL" THE MESSENGER. THAT'S NOT OUR STYLE #Anonymous

diese operation gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

das problem bei anonymous ist, dass jeder "im namen von anonymous" irgendwelche videos mit inhalten hochladen kann, obwohl anon garnicht mit diesen inhalten übereinstimmt.

man führe sich folgendes vor augen: in den medien wird ausschließlich über die hacks von anon berichtet, obwohl diese nur von einer kleinen personengruppe vorgenommen werden, und die anon-bewegung sehr viel vielschichtiger und umfassender ist. über alle anderen aktionen hört man in den medien NIX. nur über aktionen, über die man negativ berichten kann...

der vorschlag mit facebook stand kaum einen tag im raum (!), schon wurde überall darüber berichtet - egal ob printmedien, online-newsseiten oder im TV! schon denkt die ganze welt, dass anonymous facebook "zerstören" will, obwohl es eigentlich nur ein vorschlag in einem forum (kann auch gestreut sein) war, und irgendeiner n video draus gemacht hat.

und wenn dann nix passiert, was auch der fall sein wird, kann man sich hinterher aufregen ala "alles nur heiße luft! script kiddies! versager! die können nix!" etc.

das ausstreuen von fehlinformationen war schon immer eine wirkungsvolle taktik um alles mögliche zu diskreditieren. und so lange die breite masse weiterhin alles glaubt, was irgendwo geschrieben steht, wird das fehlinformieren weitergehen. bei "brisanten" themen kann ich nur jedem empfehlen: begebt euch selbst mal auf die suche nach informationen und glaubt nicht jedes gerücht, das als wahrheit verkauft wird! ihr werdet erstaunt sein, wie viele gerüchte und lügen als wahrheit verkauft werden!

und um das ganze nun noch mit nem schlauen spruch zuende zu bringen:

"eine lüge die man 100 mal gehört hat glaubt man eher als die wahrheit die man noch nie gehört hat"

grüße

H0nK?

Mensch! Heute kannste sowieso keine Serverfarmen lahm legen da sie 1. ein Backupsys verwenden 2. das durch Stromausfall geschützt ist. Versucht dochmal Google zu hacken. :lol:Oder ist die
Anonymous Gemeinde schon soweit das sie selber Serverfarmen besitzen um die mögliche Rechenleistung zu nutzen?:what: Blöde Sache ja Facebook wirds so lange geben bis keiner mehr Lust hat. (der Herr Zuckerberg könnte ja mal eine große Party für seine Süchtigen veranstalten(muss aber nicht )) (Zuckerberg legt ein Berg und hat auf seinem Porzellanthron ein Drucker, mit den er Facebook Fotos auf sein Schei?hauspapier druckt und sich reinigt.

Zuletzt bearbeitet:

@ÜberMir:
Wie war das nochmal mit PSN und Amazon Cloud?
So einfach bekommt man rechenleistung.

Wenn ihr alle nicht bei Facebook seit, warum
diskutiert ihr dann seitenweise darüber, ob Anonymous das
hinbekommt ? Ich dachte FB interessiert euch nicht ?

Leistung können die sich mit einem Botnetz schaffen, darüber hinaus kann man FB zerstören in dem man die Seite unattraktiv macht in dem Sie einfach Zeitweise nicht mehr funktioniert, PW's freigegeben werden etc. da gibts unzählige Varianten.

Ich finde die Sache jedoch toll. Es ist eine Frechheit das FB die Daten als ihr eigen erklärt, auch wenn man den Account gelöscht hat. Ausserdem verdummen immer mehr Menschen in ihrer möchtegern irrealen "FB" Persönlichkeit, verhalten sich wie 14 Jährige Teenies und in der realen Welt können sie nicht mal normal mit einem unter 4 Augen sprechen.

Anonymus FTW! :ugly::D

Es ist eine Frechheit das FB die Daten als ihr eigen erklärt, auch wenn man den Account gelöscht hat.::D

Das. Genau das und nur das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn ich etwas löschen will, wirds gar nicht gelöscht und das stört mich an FB. Als ich mich damals angemeldet habe hatte ich noch nicht mal annähernd ne ahnung was das für auwirkungen haben kann:schief:

Das. Genau das und nur das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn ich etwas löschen will, wirds gar nicht gelöscht und das stört mich an FB. Als ich mich damals angemeldet habe hatte ich noch nicht mal annähernd ne ahnung was das für auwirkungen haben kann:schief:

diese entscheidung hat den verlauf deines lebens sicher grundlegend geändert. nichts wird wieder so sein, wie es mal war. :-D

diese entscheidung hat den verlauf deines lebens sicher grundlegend geändert. nichts wird wieder so sein, wie es mal war. :-D
Genau, du wirst nie einen job bekommen und bis an dein Lebensende werden deine Daten vermarktet.

Und jetzt sag mir, welche Daten es sind ? Dein Geburtsdatum, dein Wohnort, deine Hobbys ?
Wer Facebook nutzt hat zu wissen dass alle Daten eventuell die ganze Welt sieht, aber wen störts ?

Was meine Freunde dort über mich sehen darf gerne in alle Welt ausgestrahlt werden ! :)

Wer sich bei Social-Networks anmeldet, weiß worauf er sich einlässt. Da gibts im Nachhinein nichts mehr zu meckern. Wem seine Daten heilig sind, der soll sich auch nicht da anmelden.

@Justin Biber: Ist man denn nirgendwo sicher vor dir:what::lol:

Genau, du wirst nie einen job bekommen und bis an dein Lebensende werden deine Daten vermarktet.

Und jetzt sag mir, welche Daten es sind ? Dein Geburtsdatum, dein Wohnort, deine Hobbys ?
Wer Facebook nutzt hat zu wissen dass alle Daten eventuell die ganze Welt sieht, aber wen störts ?

Was meine Freunde dort über mich sehen darf gerne in alle Welt ausgestrahlt werden ! :)

Genau, ich hab nichts zu verstecken, warum sollte ich auch gegen den totalen Überwachungsstaat sein :dumm:

Führen wir doch gleich eine Gendatenbank ein, und machen das Internet und eh alles gleich Ausweispflichtig, mit Telefonnummer, Wohnort, Einkommen, Sozialversicherungsnummer, usw. usw. usw.

Man hat ja nichts zu verbergen gell....:daumen2:

Manche Leute denken nicht weiter als ihre Zehen reichen...

@Charlie:
Das ist eine tolle Vorstellung, allerdings muss ich dir sagen, dass das leider nicht so ist, und es sehr viele Leute gibt, die eben NICHT wissen, was Sie da tun....

Zurück