Anonymous will Facebook zerstören!

AW: Anonymous will Facebook zerstören!

Facebook ist ein schwieriges Thema. Ich halte nichts von sozialen Netzwerken wie diesem, und werde mich dort niemals anmelden. Wenn ich mit meinen Freunden in Kontakt treten will benutze ich dafür das Telefon, einen Messenger oder ich treffe sie persönlich.

Dann hast du allerdings nur sehr wenige Freunde/Bekannte wenn das bei dir so einfach geht. Ich kann es mir allerdings nicht leisten immer wieder in Australien anzurufen bzw. muss ein treffen beim messanger auch aus gemacht werden.
Naja durch Facebook seh ich aber auch was die Leute gerade so treiben oder was sie beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doe sollen das bloß lassen wenn ich alle meine Freunde verliere. Dann suche ich die Anons Persönlich.

Du bittest sie freundlich es zu löschen oder benutzt den "Meldebutton";-)
Und wie drück ich bitte auf einen "Meldebutton" wenn ich nicht bei Facebook bin? Und wie überprüfe ich überhaupt, was irgendwelche Bekannte über mich posten? Du musst ja erst mal bei Facebook Mitglied werden, damit du den Mist sehen kannst. Anders rum gibt es aber Agenturen, die schön alle sozialen Netzwerke nach dir absuchen über Schule, Ausbildung etc. etc. Da finden die schon die Leute, die dich kennen.

das problem ist ja meistens wenn man selber nicht bei facebook ist wird man das erst sehr spät entdecken ... wenn überhaupt, wenn es nicht immer irgendwo ein paar vollpfosten geben würde wäre ja fb eigentlich gar kein problem.
So siehts aus, man merkt es ja nicht mal.... Man müsste sich dazu ja noch extra bei Facebook anmelden, nur um alle seine Bekannten zu beobachten, und dann diese wiederum abmahnen, damit diese die unerwünschten Sachen entfernen :ugly: GANZ großes Kino.... Allein schon, das man den Namen von Leuten auf Fotos angeben kann, die gar nicht bei Facebook sind :kotz:

Wie schon geschrieben, was andere mit deinen persönlich Daten machen kann man "nirgends" beeinflussen, weder im Internet noch im RealLife. Wenn es dazu kommt gibt es die Möglichkeit das zu melden oder sogar, wenn strafrechtlich relevant, eine Anzeige aufzugeben. Aber "grundsätzlich" ist das kein Facebook Problem.

MfG
Warum ermöglichen Sie dann, das man den Namen von Leuten einem Bild zuordnet, der NICHT bei Facebook ist? Überhaupt, Facebook hat selbst über Leute die NICHT dort registriert sind, extrem viele Daten über einen bereits gesammelt... :daumen2:

Das tolle an der Sache ist halt wie gesagt auch, das man sich erst mal anmelden muss, um überhaupt etwas dagegen zu machen... Toll, wenn ich mich anmelde dann haben die aber NOCH MEHR Daten über mich..... :daumen2:
Und jetzt komm nicht mit unter anderem Namen anmelden etc.... Soll ich jetzt etwa nur um meine Rechte wahr zu nehmen selbst mich unrätlich verhalten???? Also sorry ne...

Ich weiß eins, bevor ich mich auf einer entsprechende Stelle bewerbe, nehm ich etwas Geld in die Hand und lass nach mir selbst suchen. Das kostet zwar, verhindert aber unliebsame Überraschungen. Traurig aber... Naja, die immer mehr Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten, wirds freuen...

Ich denke weniger, dass es bei der Aktion nur um Facebook geht. Vielmehr bin ich der Meinung das Anonymous etwas gegen die steigende Tendenz des Datenverkaufs unternehmen möchte.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen "ok" was Facebook mit den persönlichen Daten macht, doch wo kommen wir hin, wenn dagegen nix gemacht wird. Die Privatsphäre nimmt doch immer weiter ab. In 2 Jahren können die dann vielleicht eure Webcams anzapfen oder sowas.
Natürlich sollte jedem klar sein, dass er seine Daten nicht leichtfertig überall angeben sollte.

Desweiteren denke ich, dass diese Aktion auch Facebooknutzer wachrütteln soll um auf deren Leichtsinn hinzuweisen.

lg

Christian

Jup, auch wenn ich nicht mit den Hackern sympatisiere, würde es mich echt freuen, wenn die es schaffen, dass Facebook mal nen paar Wochen offline ist!

Und ich hoffe das alle deine Freunde sterben und du alleine stirbst.

Aber mal im Ernst:

Bitte nenn mir mal deine Gründe warum du dich freuen würdest wenn menschen/freunde den Kontakt miteinander verlieren.

Bist du eine Menschenfeind? Oder bist du wirklich ein fettes Kellerkind ohne sozial intiligenz und dem dadurch resultierenden einsamen Leben, in dem du keinem anderen Freundschaft gönnst!?

Persönliche Angriffe sind bitte zu unterlassen. Das Schlimmste habe ich entfernt. Jetzt sollte wieder sachlich zum Thema diskutiert werden.

Vote 4 close. Das nimmt überhand. Der thread sollte geschlossen werden, bzw. die letzten 9 Seiten entfernt werden. Kann hier nicht mal sachlicht diskutiert und argumentiert werden?:daumen2::daumen2::daumen2:

Leute ich bitte euch beutzt Facebook erstmal selber und dan könnt ihr eure meinung auslassen aber nicht so . Ihr seid zurzeit genauso Schlimm wie die Politiker die über Ego-Shooter reden ohne zu wissen worüber sie da reden

Und wie drück ich bitte auf einen "Meldebutton" wenn ich nicht bei Facebook bin? Und wie überprüfe ich überhaupt, was irgendwelche Bekannte über mich posten? Du musst ja erst mal bei Facebook Mitglied werden, damit du den Mist sehen kannst. Anders rum gibt es aber Agenturen, die schön alle sozialen Netzwerke nach dir absuchen über Schule, Ausbildung etc. etc. Da finden die schon die Leute, die dich kennen.
Was kann FB dafür, wenn andere Sachen über Dich posten?
So siehts aus, man merkt es ja nicht mal.... Man müsste sich dazu ja noch extra bei Facebook anmelden, nur um alle seine Bekannten zu beobachten, und dann diese wiederum abmahnen, damit diese die unerwünschten Sachen entfernen :ugly: GANZ großes Kino.... Allein schon, das man den Namen von Leuten auf Fotos angeben kann, die gar nicht bei Facebook sind :kotz:
Aber in wiefern ist FB dafür zu verantworten wenn Dritte mit deinen persönlichen Daten Schindluder betreiben?
Warum ermöglichen Sie dann, das man den Namen von Leuten einem Bild zuordnet, der NICHT bei Facebook ist?
Was kann FB dafür wenn andere deinen Namen missbrauchen? Selbst wenn sie nur registrierte Namen erlauben würden dann müsste man eben jenen Account einfach anlegen. Außerdem ist der Name auch nicht zu finden wenn er nicht als Account registriert ist. Man kann FB oder andere Portale nun einmal nicht für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen. Man könnte bestimmte Hürden senken, was schlägst du da vor?
Überhaupt, Facebook hat selbst über Leute die NICHT dort registriert sind, extrem viele Daten über einen bereits gesammelt... :daumen2:
K.A.. Ist das so und woher weißt du das?
Das tolle an der Sache ist halt wie gesagt auch, das man sich erst mal anmelden muss, um überhaupt etwas dagegen zu machen... Toll, wenn ich mich anmelde dann haben die aber NOCH MEHR Daten über mich..... :daumen2:
Und jetzt komm nicht mit unter anderem Namen anmelden etc.... Soll ich jetzt etwa nur um meine Rechte wahr zu nehmen selbst mich unrätlich verhalten???? Also sorry ne...
Wenn irgend jemand widerrechtlich und fahrlässig mit deinen Daten umgeht kannst du das auch telefonisch klären oder eben eine Anzeige bei der Polizei machen. I. d. R. reicht es aber aus den betreffenden Bekannten darum zu bitten.

Ich sehe ja die Problematik die du beschreibst nur komme ich nicht zu den Schluss allein die Plattform dafür verantwortlich zu machen.

MfG

Wenn irgend jemand widerrechtlich und fahrlässig mit deinen Daten umgeht kannst du das auch telefonisch klären oder eben eine Anzeige bei der Polizei machen. I. d. R. reicht es aber aus den betreffenden Bekannten darum zu bitten.
MfG

das problem war wohl eher wie finde ich überhaupt erst heraus was über mich auf facebook steht wenn ich nicht angemeldet bin.

Ja, für die Kontrolle muss ich aber wiederum bei Facebook Mitglied sein. Das mit den Namen in den Bildern war einfach ein Sündenfall, den man nie hätte machen dürfen....

Auch sollten eben "öffentlich" zugängliche Daten eben auch OHNE Account einsehbar sein.

Und klar, sind die Leute verantwortlich für das was Sie dort schreiben, aber Facebook liefert ihnen dank Namensvergabe für Bildausschnitte eben auch die perfekten Hilfsmittel dafür an die Hand. Auch diese ganzen drecks "Games" wie: "Hey XY hat eine Frage beantwortet, wie er die zu Frage XY einschätzt. Klicke hier um zu lesen, was er denkt" Und dann muss man selbst ne Frage beantworten.... Sorry, so etwas dürfte es gar nicht geben dürfen....

Eine seriöse Firma würde solche Sachen verbieten..... Und das bittere an der Sache ist, viele sind sich einfach den Gefahren gar nicht bewusst, weil Sie von IT/Internet einfach ABSOLUT keinen Schimmer haben. Erst nach dem ich diesen erklärt habe, was da alles passieren kann, und das es auch diese Einstellungen etc. gibt, haben die Ihr Nutzungsverhalten angepasst. Genau die gleiche Sache mit meiner Freundin, ich wollts ihr erst ausreden, da überhaupt Mitglied zu werden... Naja, Sie ist es nun leider, aber immerhin hab ich ihr die Sachen eingestellt, und Sie ist sich inzwischen den Gefahren bewusst und fragt mich, wenn Sie irgendetwas nicht versteht etc.

Die Meisten haben aber gar nicht die Möglichkeit dazu... Den Leuten fehlt einfach die Medienkompetenz um solche Sachen wie Facebook verantwortungsbewusst zu verwenden. Leider :(

das problem war wohl eher wie finde ich überhaupt erst heraus was über mich auf facebook steht wenn ich nicht angemeldet bin.
Leider gar nicht, genau so wenig wie wenn andere Dinge über Dich erzählen oder Bilder von Dir fremden Personen zeigen, ohne das du das erfährst, geschweige denn einverstanden damit bist.

MfG

Da finde ich es ehrlich gesagt schlimmer, wenn sie das Militär, irgendwelche Gehimdienste oder so hacken.
Auch wenn es schade um meinen Account bei FB wäre.

Die Typen haben doch einen an der Waffel. Ich benutze kein facebook und werde es auch in Zukunft nicht benutzen.
Aber was die da vorhaben grenzt doch an Größenwahn. Ich glaube die haben wohl lange nicht mehr ihr eigenes Gebrüll gehört...

5. November ... hab direkt ein Grinsen auf dem Gesicht gehabt. :D

Wäre ja durchaus "amüsant" wenn das gelingen sollte (kein FaceBook mehr, oh weh, da bekommen die Seelenklempner aber Arbeit ...), aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel dass die Script-Kiddies - welche bei den Aktionen der letzten Monate die starke Mehrheit der als von Anons deklarierten Angriffe geführt haben, meist mit Standard-Hacks (was nicht gerade für die Sys-Admins der betroffenen Seiten spricht, wenn man in Server von Verteidigungsministerien und Bundesbehörden mit SQL-Injections reinkommt ist das einfach nur traurig) oder DDoS - wirklich in der Lage sind dauerhaft eine so grosse Webnpräsenz unter Feuer zu nehmen, zumal es wieder nur DDoS werden dürfte ...

Die Meisten haben aber gar nicht die Möglichkeit dazu... Den Leuten fehlt einfach die Medienkompetenz um solche Sachen wie Facebook verantwortungsbewusst zu verwenden. Leider :(
Genau, dass ist der Kern der Sache, nur das ich eben nicht FB die Schuld für das Fehlverhalten anderer gebe, da man im Prinzip die gleichen Dinge ja auch außerhalb von FB machen kann. Davon abgesehen könnte man sicherlich das mit der Namensvergabe bei nicht reg. Namen abstellen aber was würde das bringen wenn jene dann einfach einen passenden Account erstellen?

MfG

also die haben bisher alles geschafft, wenn sie es wollen geht auch FB down
keine schlechte Idee, einfach mal abwarten und Tee trinken :daumen:

Und ich hoffe das alle deine Freunde sterben und du alleine stirbst.

Aber mal im Ernst:

Bitte nenn mir mal deine Gründe warum du dich freuen würdest wenn menschen/freunde den Kontakt miteinander verlieren.

Bist du eine Menschenfeind? Oder bist du wirklich ein fettes Kellerkind ohne sozial intiligenz und dem dadurch resultierenden einsamen Leben, in dem du keinem anderen Freundschaft gönnst!?

Wenn du ausser bei Facebook keine Freunde hast solltest du dir VIELLEICHT mal darüber Gedanken machen was von dem letzten Absatz auf dich zutrifft. Die Leute die du nur von FB kennst, nicht im RealLife, kannst du schlecht als Freunde bezeichnen, eher als Bekannte, wobei Ich sie noch nichtmal Bekannte nennen würde... eher "Leute mit denen man sich schonmal unterhalten hat, die man aber nicht näher kennt".

Wegen meiner sollen sies durchziehen. Aber kein einfaches DDoSsen, sondern ein angepasstes Rootkit das ihnen Zugang zu den Daten gewährt damit sie sie löschen können. Vielleicht haben sie auch einen Hardwarekeylogger im Rechenzentrum :ugly:

Das wäre dann aber offensichtlich gegen die Nutzungsbestimmungen, und man hätte auch GANZ KLAR eine bessere Handhabe, gegen die entsprechende Person, da dieser ganz klar offensichtlich bewusst sein hätte müssen, dass dies nicht rechtens ist. Zudem werden die meisten Leute es dann lassen, bzw. Raffen, dass das eben keine gute Idee ist.

Nehmen wir es doch mal so auf. Auf Zigarettenschachteln stehen Warnhinweise. In Autos mit Beifahrerairbag steht ein Warnhinweis wegen Kindersitzen etc. etc. etc. Es gibt so viele Stellen, wo man die Leute über die Gefahren informiert, da diese diese einfach nicht erkennen können. Bei Sozialen Netzwerken wird aber kein Stück auf die Gefahren hingewiesen, obwohl der Durchschnittsuser genau so wenig die Sachen überblicken kann, wie eben die Gefahren eines Airbags. Hier muss einfach reguliert werden, denn die Unternehmen, die hinter den Netzwerken stehen, wollen einfach nur Geld machen.

Es bedarf also klarer Regeln und Schranken. Genau wie der Mist mit irgendwelchen "Rabatt"-Karten etc. etc. etc. Klar, die Daten unterliegen dem deutschen Datenschutz, verarbeitet werden die Daten aber in Taiwan, und da kann es halt schon "mal" passieren, dass hunderttausende Datensätze abhanden kommen.... Wenn ich mich recht erinnere, wurde nämlich genau das letztes oder vorletztes Jahr bzgl. so eines großen "Rabatt"-Karten Systems öffentlich gemacht... Mir kam das eh immer schon sehr spanisch vor..

Ich glaub auch nicht so recht an eine DDOS Attacke oder sonst was. Macht auch wenig Sinn, so etwas vorher anzukündigen. Ich befürchte eher, die haben sich da schon lange eingehackt, wie es ja im Fall einer anderen Gruppe mit dem Zoll (?) war. und eventuell Dreck am Stecken von Facebook gefunden. Mit so etwas könnten Sie Facebook nämlich wirklich "zerstören", denn dann müssen Sie das wohl gar nicht machen, sondern der Justiz und Presse überlassen.

Naja, wir werden sehen, ob es nur heiße Luft ist, wovon ich aus gehe, oder ob Facebook bald in einem ganz anderen Licht dasteht. Da ich dies nicht abschätzen kann, werde ich mir zu der ganzen Sache auch erst mal keine endgültige Meinung bilden

Zurück