Anonymous will Facebook zerstören!

AW: Anonymous will Facebook zerstören!

ich weiß, warum ich meine Pinnwand und Fotos auf Nur Freunde gestellt habe und keine Lehrer als Freunde annehme.
Na ja, ich hab eh kein Problem damit, dass irgendwelche Fremden Leute meine Daten finden. Mein Name ist so oft vorhanden, dass selbst wenn ich mich selbst Google und auch noch die Stadt angebe, welche ziemlich klein ist, finde ich mich eh nicht (außer bei facebook direkt, wo aber meine Daten nur für Freunde sichtbar sind(und ich nehme auch nur Leute an, die ich persönlich kenne). Sensible Informationen über mich poste ich dort auch nicht.

Wenn man alles Ordentlich macht, dann hat man keine Großen Probleme.

Wer hat das den gesprochen im deutschen Video "fa ce book":lol:
Zum Glück habe ich mich da nie regestriert bei
Facebook

Facebook verblödet die menschen aber. Dazu gab es eine Studie. :-P Zum Argument das die Leute es austellen können; 90% der Leute wissen bestimmt nicht wie man diese ganzen sachen austellt. Facebook verdient damit sein Geld. Kompliziert = Geld; Einfach = Kein Geld

Dass erinnert mich an was hier im Forum
http://extreme.pcgameshardware.de/u...g-social-networks-geben-anlass-zur-sorge.html

Mfg :Niza

Facebook ist ein schwieriges Thema. Ich halte nichts von sozialen Netzwerken wie diesem, und werde mich dort niemals anmelden. Wenn ich mit meinen Freunden in Kontakt treten will benutze ich dafür das Telefon, einen Messenger oder ich treffe sie persönlich.

Über die Methoden von Anonymus mag man streiten, manchmal sind leider drastische Dinge nötig um ein Unternehmen zu ändern. So wie Facebook gegenwärtig verfährt ist es nicht in Ordnung. Das dazu aber auch selbst Verantwortung, im Umgang mit eigenen Daten, zählt ist ja wohl klar.

Selbst wenn Anonymus es schafft Facebook für eine Weile lahm zu legen hat es sicherlich auch Vorteile. Einige Menschen werden vielleicht entdecken das man auch mal aus dem Haus gehen kann um seine Freunde zu treffen.

PS: als ehemaliger DDR Bürger muß ich das jetzt einfach sagen: was hätte sich die Stasi über solchen Quark wie Facebook gefreut, kaum Arbeit und die Leute hätten alles von sich aus preis gegeben.

Ich kanns nicht mehr hören... :nene: Die haben wohl "V wie Vendetta" ein paar mal zu oft geguckt. Wenn die alle ne Freundin hätten sähe die Welt bestimmt anders aus. :ugly:

Frauen verursachen mehr Konflikte als du denkst.

Mein Name ist so oft vorhanden, dass selbst wenn ich mich selbst Google und auch noch die Stadt angebe, welche ziemlich klein ist, finde ich mich eh nicht

Glückspils.
Meinen Namen gibts vermutlich auf der ganzen Welt nur 1-5 mal. Aber ich bin unauffindbar :D Im Internet ist unter meinem Namen absolut nichts zu finden ;)

Find ich gut. Sollten die mal gut defacen damit jeder FBler den Satz ließt.
"GEH RAUS UND MACH WAS SINNVOLLES!!!!" :D

Als ob die Daten trotzdem weg ist. :rolleyes:
Was spielt das für eine rolle, wenn man danach nicht mehr gefunden wird auch nicht von solchen doofen facebookgames. Man kann sich sein profil aber so anlegen, dass keine dummen posts oder der gleichen auf deiner Pinnwand zu finden sind. Das bedarf jedoch ein wenig zeit, da diese einstellungen nun nicht sehr offensichtlich zu finden sind.

... Das bedarf jedoch ein wenig zeit, da diese einstellungen nun nicht sehr offensichtlich zu finden sind.

Und genau das ist das Problem. Solche Einstellungen dürfen nicht schwer gefunden werden. Wenn solche Einstellungen nämlich schwer zu finden sind, hat das schon einen merkwürdigen Beigeschmack, oder?
Solche Einstellungen haben an erster Stelle zu stehen und das offensichlichste in einem Optionsmenü zu sein.

Der das nur dann sehen kann wenn du ihm das "erlaubst". ;)
naja, er meinte ja eben, dass nich er selber (er is ja nichma bei fb wenn ichs richtig gelesen hatte), sondern die freunde ("freunde" ^^) sowas eben auch verbreiten können, und auf deren innelenzgrad und weitsichtigkeit muss man sich ja nu auch ned unbedingt verlassen können. da hat man selber keinerlei einfluss drauf. und wenn man selber garnich bei facebook is, sich irgendwo bewirbt, zum vorstellungsgespäch kommt und dann mit irgendwelchen sauffotos konfontiert wird, die der "chef" aus facebook hat (naja, meistens wird ja sicher nur gesagt "wir können sie nicht brauchen" oder so, un man weiss immernoch ned, das da wer schund im netz verbreitet), dann hört der spaß definitiv auf. gosse/hartz4 oder nen vernünftiges finanziell abgesichertes leben sind dinge, da würd ich dem, der mir 2. mit sowas verbaut auch schon anne gurgel gehn können ^^
Das hat nichts mit Facebook zu tun, dass kann Dir im Reallife genauso passieren. Man kann sich nicht gegen alles absichern. Wenn Dir jemand schaden will ist FB sicherlich eine von vielen Plattformen/Möglichkeiten. Dafür kann FB aber nichts. :)
klar gibts auch im rl tratschtanten und lästermäuler. aber wo tratschen die denn rum? im viertel/dorf/stadt? aber die möglichkeiten, die fb bietet, sind mit "normalen" kaffeklatschtanten mitteln unmöglich, darum gehts doch.

fb muss ned gefährlich sein, aber hat viel zu viel potential dazu. wenn man das potential wenigstens selber noch eindämmen könnte, wärs ja halb so wild, aber es is wie unklraut. man kommt ned gegen an da jeder hinz un kunz da was machen kann.

aber um mal zur news zurück zukommen: muss man immer alles hacken? wenn man berechtigte gründe und beweise hat, soll man die einfach anklagen oder? wird sowas dann offensichtlich noch vertuscht, kann man ja demonstrieren und und und ^^ aber alles was die kids heute können is scheinbar sich vor die 4 ecken zu setzen und auf die tastatur zu "hacken" ^^

Da müssen die schon das komplette Rechenzentrum sprengen sonst wir das nix mit zerstören ^^

Jup, auch wenn ich nicht mit den Hackern sympatisiere, würde es mich echt freuen, wenn die es schaffen, dass Facebook mal nen paar Wochen offline ist!

ich schätze wenn sie wirklich ein paar wochen schaffen sollten könnte es wirklich in die geschichte eingehen, aber realistisch ist das eher nicht.

naja, er meinte ja eben, dass nich er selber (er is ja nichma bei fb wenn ichs richtig gelesen hatte), sondern die freunde ("freunde" ^^) sowas eben auch verbreiten können, und auf deren innelenzgrad und weitsichtigkeit muss man sich ja nu auch ned unbedingt verlassen können. da hat man selber keinerlei einfluss drauf. und wenn man selber garnich bei facebook is, sich irgendwo bewirbt, zum vorstellungsgespäch kommt und dann mit irgendwelchen sauffotos konfontiert wird, die der "chef" aus facebook hat (naja, meistens wird ja sicher nur gesagt "wir können sie nicht brauchen" oder so, un man weiss immernoch ned, das da wer schund im netz verbreitet), dann hört der spaß definitiv auf. gosse/hartz4 oder nen vernünftiges finanziell abgesichertes leben sind dinge, da würd ich dem, der mir 2. mit sowas verbaut auch schon anne gurgel gehn können ^^

klar gibts auch im rl tratschtanten und lästermäuler. aber wo tratschen die denn rum? im viertel/dorf/stadt? aber die möglichkeiten, die fb bietet, sind mit "normalen" kaffeklatschtanten mitteln unmöglich, darum gehts doch.

fb muss ned gefährlich sein, aber hat viel zu viel potential dazu. wenn man das potential wenigstens selber noch eindämmen könnte, wärs ja halb so wild, aber es is wie unklraut. man kommt ned gegen an da jeder hinz un kunz da was machen kann.

aber um mal zur news zurück zukommen: muss man immer alles hacken? wenn man berechtigte gründe und beweise hat, soll man die einfach anklagen oder? wird sowas dann offensichtlich noch vertuscht, kann man ja demonstrieren und und und ^^ aber alles was die kids heute können is scheinbar sich vor die 4 ecken zu setzen und auf die tastatur zu "hacken" ^^
Wie schon geschrieben, was andere mit deinen persönlich Daten machen kann man "nirgends" beeinflussen, weder im Internet noch im RealLife. Wenn es dazu kommt gibt es die Möglichkeit das zu melden oder sogar, wenn strafrechtlich relevant, eine Anzeige aufzugeben. Aber "grundsätzlich" ist das kein Facebook Problem.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon geschrieben, was andere mit deinen persönlich Daten machen kann man "nirgends" beeinflussen, weder im Internet noch im RealLife. Wenn es dazu kommt gibt es die Möglichkeit das zu melden oder sogar, wenn strafrechtlich relevant, eine Anzeige aufzugeben. Aber "grundsätzlich" ist das kein Facebook Problem.
Wie du ja grade zitiert hast: im Reallife (warum machst du das 2. L groß?) hat das niemals den Umfang wie im www und speziell wie auf Facebook.

Was spielt das für eine rolle, wenn man danach nicht mehr gefunden wird auch nicht von solchen doofen facebookgames. Man kann sich sein profil aber so anlegen, dass keine dummen posts oder der gleichen auf deiner Pinnwand zu finden sind. Das bedarf jedoch ein wenig zeit, da diese einstellungen nun nicht sehr offensichtlich zu finden sind.
Das Problem bleibt trotzedem. Wenn andere etwas über mich schreiben und ich weis es nicht kann ich genauso einpacken. Wenn ich jetzt schreibe "Hey, gestern die Party war sooo fett ne man XYZ du warst sooooo dicht ne! 5-mal gekotzt hast du" und das jemand sieht was sollen die Leute dan von mir halten wenn das nichtmal stimmt? Das Problem hast du ja angesprochen die einstellungen zu finden ist eher schwer weil es einfach zu viel auf einmal ist.

ich kann mir schon vorstellen das Anonyms das Schafen kann. Das lamlegen von Facebook sollte reletiv leicht gehen, wenn man bedenkt das sie Facebook zerstören wollen. Ich kann mir denke das die Aktion schon länger läuft und das sie schon ein paar Vire auf den Servern haben das geht das ganz schnell das die Date hin sind und auch das die Backups hin sind.

Ich bezweifle das diese Hacker damit etwas bewirken können.
Das einzige was helfen würde,ist wenn es endlich in den Kopf der Menschen gehen würde das man dieses Sozialen Netzwerke nicht braucht. Man liefert sich der Totalen spionage der Amerikanischen Großkonzerne aus, wahrscheinlich auch Staatlicher Organe und das völlig unnötiger weise. Aber man viel halt cool sein, "dabei ist alles" fällt mir dazu nur ein.
Nimmt man die rosarore facebook Brille ab, sieht man das dass alles zu etwas führt, das wir nicht wollen können. Moderne Sklaverei und abhängigkeit.
Der Preis dieser Sozialen Netzwerke ist mir einfach zu hoch, für das was mir geboten wird.
Ich hoffe ich komme den rest meines Lebens ohne diese Netzwerke aus, so wie die Menschen die vor mir gelebt haben. Denen hat es ja schlieslich auch nicht geschadet.

ich kann mir schon vorstellen das Anonyms das Schafen kann. Das lamlegen von Facebook sollte reletiv leicht gehen, wenn man bedenkt das sie Facebook zerstören wollen. Ich kann mir denke das die Aktion schon länger läuft und das sie schon ein paar Vire auf den Servern haben das geht das ganz schnell das die Date hin sind und auch das die Backups hin sind.

es könnte so gehen, aber dann wäre die ankündigung sehr contraproduktiv ... die werden sicher jetzt alles ganz genau überprüfen und wenn da was ist wird da auch was auffallen wenn man ganz genau hinsieht. schließlich haben sie ja wirklich lange zeit um alles zu tschecken.

Zurück