Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich glaube das Spiel muss ich erst noch im Regal reifen lassen. Uplay und eine nur für Maxwell erfolgte Optimierung sind mir zu viel für einen Releasekauf.

In der Tat .. auf der anderen Seite: Anno war noch nie ein explizites NV-Spiel, wobei Ubi natürlich starke Tendenzen Richtung Grün hat - leider^^ Ich würde - im Gegensatz zu vielen anderen Ubi-Titeln- wirklich eher auf ein AMD-Treiberproblem tippen .. schade eigentlich. Ich hoffe, dass es hier bald Besserung gibt =)
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Naja, wenn es ein AMD-Treiberproblem wäre hätte ich nichts dagegen, weil das könnte AMD noch fixen. Mir sind die Abstände aber zu viel des Guten, als das es nur am Treiber liegen kann. Also müsste auch noch Ubi ran und das kann dauern, falls überhaupt etwas passiert.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Zocke ANNO 2205 zwar nicht, aber nice to know, dass meine 980 Strix damit klar kommt, danke pcgh. x)
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

also Anno war eigentlich immer gut mit AMD-HW zu spielen, von daher könnte ich mir schon auch vorstellen dass es ein Treiberproblem ist. Wenn dem so ist sollte aber auch ein Treiberupdate seitens AMD nicht lange auf sich warten lassen, wie es bei solchen Titeln ja nun mittlerweile fast üblich ist.

Da AMD jetzt aber grad an dem Catalyst Nachfolger feilt ist nun wieder die Frage, noch ein Zwischenteiber oder warten auf das neue Dingens :huh:
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

In 1440P wurde mit 4 MSAA getestet, mit SMAA und Ultra sollte meine GTX980ti (mit 1470 Mhz) wohl kein Problem haben.
Eventuell noch ein paar Details auf Sehr Hoch und schon sind 60 Frames drin.

Die Grafik ist ja traumhaft gut.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Anno ist mein persönliches Highlight und ich hoffe daß das Gameplay genauso gut wie bei den Vorgängern ist bzw diese tolle Stimmung vermittelt und ins Spiel rein zieht.
Nur noch kurz hier,nur noch kurz da...und schon ertönt wieder die Stimme "eine Kaffeepause...".

Ich bin wirklich erleichtert doch nicht zur FuryX gegriffen zu haben.
Erst das Desaster Project Cars und jetzt mein mir persönlich zweiter extrem wichtiger Titel der so schlecht performt!
Aber das schrieb ich ja schon - wirklich schade AMD.
So werde ich Zukunft weiterhin die Augen offen halten,aber so lange sich dahingehend nichts tut im Zweifelsfall immer zu Nvidia greifen!
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Echt traurig, kann man nur auf einen neuen "Wundertreiber" wie damals bei Crysis 3 hoffen.

Denke aber da liegt mehr im argen als nur Treiber"probleme".
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Nochmal, mir erschließt sich der Sinn nicht eine K-CPU zu kaufen und dann mit Standardtakt zu betreiben.

Und was spricht dagegen eine K CPU nicht gleich zu übertakten? Sicher ich mach das auch aber die meisten Spieler wohl eher nicht, OK lassen wir mal 90% der User hier im Forum außen vor :ugly:

Der normal Spieler kauft einen PC und spielt, der ist schon ein Graka wechsel eine Lebensaufgabe


Aber mal was zu Anno, ich hoffe AMD bringt da schnell was für die Perfomance, schaut ja nicht besonders gut aus

mfg
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Hab direkt nach der Überschrift aufgehört zu lesen. Wenn ein Spiel mir meine Hardware vernichtet kommts nicht auf die Platte. So einfach ist das.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Hab direkt nach der Überschrift aufgehört zu lesen. Wenn ein Spiel mir meine Hardware vernichtet kommts nicht auf die Platte. So einfach ist das.

WTF?

Bei COD regt man sich drüber auf, dass es ******* aussieht / dafür frissts keien hardware.

Dann kommt endlich mal ein Hübsches Spiel und man regt sich drüber auf, dass es die hardware endlich mal nutzt um gut auszusehen.

Muss man nicht verstehen die Logik denke ich / dafür gibts doch dieses wundervolle Feature um die Grafik selbst einstellen zu können.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Vielleicht hätte er doch mal die Details zum Benchmark lesen sollen. ;)

Aber mal ernsthaft, ich dachte mit einer GTX 780 Ti @ 1.150mhz wäre es in 1440p spielbar, naja jetzt kommt sowieso Heute eine 980ti rein und im Endeffekt könnte ich dann die 780ti noch einem letzten Test unterziehen. Wenn ich mir das Game kaufe. :)

Warum wird eigentlich nichts über die Vram Nutzung geschrieben?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

doch ob man wirklich 800 euro in eine 980 TI stecken sollte wobei damals schon 330 extrem teuer fand für meine 7950 damals.
Eine empfehlenswerte GTX 980 Ti kostet doch keine 800 Taler:

davon mal abgesehn sind 685€ "nur" für ne Graka immer noch ein ordentlicher Batzen Geld. Dafür muss ne Omma lang für stricken. Und mancher gönnt sich dafür gar einen kompletten PC...:D

Gruß
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

So.... jetzt haben alle Nvidia Menschen mal geschrieben wie froh sie doch sind Nvidia Grafikkarten zu benutzen und man mit AMD ja so gar nicht spielen kann und überhaupt sie ja genötigt werden nur Nvidia zu kaufen weil bla bla bla......

Man könnte euch als "besorgte Nvidia-Nutzer" bezeichnen, da wird schon was kommen in Sachen Treiber keine Sorge. Obs dann besser aussieht kann man jetzt noch nicht beurteilen.

So und nun wieder fachlich....

Wird es noch einen Stromverbrauchstest geben? Ich fand das damals ziemlich interessant, dass das Vorgänger Anno so ein massiver Energiefresser war.

Gruß
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Dazu darf ich jetzt nichts sagen.

[...]

davon mal abgesehn sind 685€ "nur" für ne Graka immer noch ein ordentlicher Batzen Geld. Dafür muss ne Omma lang für stricken. Und mancher gönnt sich dafür gar einen kompletten PC...
biggrin1.gif


Gruß

Nur wundert sich der andere nur, wieso das edle Ding 30cm misst und über 1Kg schwer ist. :)
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Da AMD jetzt aber grad an dem Catalyst Nachfolger feilt ist nun wieder die Frage, noch ein Zwischenteiber oder warten auf das neue Dingens :huh:

Wenn der Zeitnah erscheint würde ich gelich den neuen installieren. Bis dahin sollte das Spiel ja auch schon die ersten Patches haben.

Gab es eigentlich einen DayOne Patch?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Aber mal ernsthaft, ich dachte mit einer GTX 780 Ti @ 1.150mhz wäre es in 1440p spielbar, naja jetzt kommt sowieso Heute eine 980ti rein und im Endeffekt könnte ich dann die 780ti noch einem letzten Test unterziehen. Wenn ich mir das Game kaufe. :)

Es ist in 1440p mit einer GTX 780 Ti auf jeden Fall spielbar, allerdings nicht mit MSAA bei allen Details. Etwas Eye-Candy abschalten und alles ist gut. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich vermisse in den Tests ein wenig die ältere Hardware. Gerade Anno wird doch auch sehr gerne von Leuten gezockt, die eher wenig Wert auf Grafik legen.

Wie schaut es denn z.B. für meine config aus: i7-3930K, GTX 570, 1680x1050. Habe ich damit noch Chancen?
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Einfach die Details reduzieren.
 
Zurück