Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Spiel macht Spaß und läuft rund..
aber nach einiger Zeit ruckelt das Spiel ganz merkwürdig und mann muss das Spiel neu starten.. hat das sonst jemand beobachtet?

hab ich auch, wobei ich noch nie neu gestartet habe, da ich meistens nach 4h aufhöre und später weitermachen. Gelesen hab ich das aber schon oft, also bist Du definitiv nicht der einzige
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Update also ich glaube das mit dem Ruckeln hat damit was zu tun, dass je öfters man durch die Maps wechselt desso mehr Ram und Vram belegt das Spiel. Habe es versucht zu testen und bin mindest 30 mal zwischen die Maps hin und her gewechselt. Die 780Ti läuft ins Vram limet und die 980Ti hat eine Speicher Belegung von 4.4Gb und dass in 1080p ... interessant ist zu sehen, dass die Cpu kaum an Last zunimmt.

Bin inzwischen bei 700k Einwohner angekommen also bei Anno2070 wär die Cpu da schon gestorben :D
 

Anhänge

  • Screenshot (28).jpg
    Screenshot (28).jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot (37).jpg
    Screenshot (37).jpg
    711 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Scheint ja ordentlich Hardware hungrig zu sein ^^
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Wär nich schlecht wenn nVidia sich mal dazu herablassen würde n SLI Profil raus zu hauen, Game Ready Treiber am Arsch :daumen2::motz:
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Du kannst dir doch in der Nvidea Systemsteuerung selber ein SLI-Profil für Anno zusammenstellen, das klappt bei mir wunderbar.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

wenn hier ein Update mit aktuellen Treibern erfolgt ist, warum dann nicht auch den Catalyst 15.11? Der ist wohl nicht aktuell oder sind die AMD Karten jetzt schon komplett abgeschrieben? :(

Steht zwar nix von Anno dabei aber trotzdem...
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Du kannst dir doch in der Nvidea Systemsteuerung selber ein SLI-Profil für Anno zusammenstellen, das klappt bei mir wunderbar.
Was genau hast du da eingestellt? Wenn ich SLI erzwinge (Alternatives Frame Rendering 1) halbieren sich meine FPS :ugly:
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Habs gestern gekauft und suchte es gerade hart ... aber die Performance ist echt sehr bescheiden.

Ich denke, eines der Hauptprobleme des Spiels ist das Speichermanagement. Was das Ding frisst geht auf keine Kuhhaut ...


Aber immerhin kann man sich an den Gesundheitshinweisen erfreuen. Mein Liebling:

"Bei Bewusstseinsverlust brechen sie das Spiel ab." Alles klar. Ich frage Cortana gleich mal, ob sie das für mich tut wenn ich bewusstlos auf der Tastatur liege :D
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

ich gehe mal davon aus das du dich etwas in der Nvidea Systemsteuerung auskennst.

1. 3d Einstellungen verwalten anklicken
2. unter den reiter Programmeinstellungen die anno exe Datei hinzufügen
3. unter Antialiasing-Modus "Die Anwendungseinstellung erweitern" auswählen
4. unter Antialiasing- Einstellung Sli auswählen

bei mir hat 8 fach nix gebracht. unter 16 fach würden alle karten angesteuert. musst mal probieren. Ich habe 2 GTX 680 im sli laufen und fahre unter max Einstellungen ca. 40 bilder/s.
 
AW: Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Was genau hast du da eingestellt? Wenn ich SLI erzwinge (Alternatives Frame Rendering 1) halbieren sich meine FPS :ugly:

ich gehe mal davon aus das du dich etwas in der Nvidea Systemsteuerung auskennst.

1. 3d Einstellungen verwalten anklicken
2. unter den reiter Programmeinstellungen die anno exe Datei hinzufügen
3. unter Antialiasing-Modus "Die Anwendungseinstellung erweitern" auswählen
4. unter Antialiasing- Einstellung Sli auswählen

bei mir hat 8 fach nix gebracht. unter 16 fach würden alle karten angesteuert. musst mal probieren. Ich habe 2 GTX 680 im sli laufen und fahre unter max Einstellungen ca. 40 bilder/s.
 
Zurück