News Anno 1800: Ubisoft zeichnet fünf Gewinner-Mods aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Ubisoft zeichnet fünf Gewinner-Mods aus

Die Entwickler von Anno 1800 zeigen fünf Mods für das Aufbauspiel, die als Gewinner des ersten Modding-Wettbewerbs ausgezeichnet wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Ubisoft zeichnet fünf Gewinner-Mods aus
 
Krass, ich dachte das wären halt so Kleinigkeiten die da gemacht werden, aber dass da komplette neue Gebiete ins Spiel gebastelt werden. Hut ab.

Hoffe nur dass die auch fehlerfrei funktionieren.
Leider gab es die eine oder andere Mod die extremes Texturflackern produzieren.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Ubisoft zeichnet fünf Gewinner-Mods aus
Danke! Die Mods kannte ich noch gar nicht. Sind die neu und werden erst nach dem Wettbewerb veröffentlicht, oder gibt es nach andere Plattformen, außer mod.io?

Es gibt so grandios gute Mods, ohne dass sie die Balance im Spiel zerstören. Die riesige Kathedrale z.B. mag ich sehr. Sieht gut aus, verschlingt unendlich viele Ressourcen, aber man hat hintern 5% reduzierten Warenverbrauch und das ist im Endspiel, ich haben gerade die 4 Millionen Einwaohnergrenze überschritten, extrem wichtig. Ich komme auf der Hauptinsel mir knapp 2,5 Millionen Investoren kaum noch dazu, ausreichend Post anzuliefern, weil die Entladegeschwindigkeit zu gering ist. Da helfen dann z.B. andere Schiffsbesatzungen, das feht mir noch, bisher kumm man die in der Arktik mit viel Mühe aus eingesammeltem Schrott eintauschen, ..., mühsames Geschäft.

Besonders liebe ich die kleinen Kaufhäuser, auch "Industrie 2.0" bietet viele bisherige Gebäude wie z.B. Mühlen in einer elektrifizierten Variante. Ich habe über den Keksverbrauch einen so hohen Mehlbedarf, ich hatte eine halbe Insel voll mit Mühlen, das sieht dann auch nicht mehr schön aus. Usw.

Viele Mods führen neue Produktionsketten ein, z.B. die zusätzliche Schlachterei zwischen Schweinezucht und Schlachter. Und viele neue Produktionsgebäude, wie industrielle Schweinehaltung sehen auch wirklich gut aus. Witzig ist. z.B. auch das Kernkraftwerk. Das ist billig und gut, Uran ist auch kein problem, aaaber, der Witz ist die Entsorgung des Atommülls. Da wird es dann teuer. Herrlich gemacht, tolle Mods mit Spaßfaktor.

Das Spiel wird durch die Mods extrem aufgewertet. Und die hier vorgestellten fünf Gewinner will ich unbedingt haben! Aber ich finde sie nicht.
 
Danke! Die Mods kannte ich noch gar nicht. Sind die neu und werden erst nach dem Wettbewerb veröffentlicht, (...)

Die Mods sind wohl neu, da bereits veröffentlichte Mods beim Wettbewerb nicht gezählt haben (wenn ich richtig liege)

(...) oder gibt es nach andere Plattformen, außer mod.io?


Vieles ist doppelt, vieles aber auch einzigartig.
 
Zurück