News Mischung aus Factorio und Anno 1800 mit Zügen: City-Builder auf Steam bald final

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mischung aus Factorio und Anno 1800 mit Zügen: City-Builder auf Steam bald final

Sweet Transit, das sich wie eine Art Factorio mit Zügen spielt, hat endlich einen Release-Termin für Version 1.0. Nach fast zwei Jahren verlässt die City-Builder-Simulation damit den Early Access auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mischung aus Factorio und Anno 1800 mit Zügen: City-Builder auf Steam bald final
 
...schon wie die 2D Bahn am Anfang des Videos beim hochfahren der Rampe perspektivisch unkorrekt da hochglitcht triggert mich ausreichend, um das nicht zu wollen. Grundsätzlich mag ich ja so "Micromanagement" Sims aber 1997 hat angerufen und möchte seine Grafik zurück haben.
Da mit Anno zu vergleichen ist schon irgendwie etwas sehr ironisch (auch wenn es sicherlich auf das Gameplay bezogen war, welches vermutlich auch kaum parallelen aufweist) :D
 
Factorio, Anno... Ich meine, dass der eine Baum da von oben aussieht, wie der in GTA 4. Schmeißen wir einfach Mal Namen von erfolgreichen Spielen rein und dann passt das schon.
Für mich sieht das wie ein vereinfachtes openttd aus. Das einzige was es mit factorio gemeinsam hat ist, dass es 2 dimensional von oben zu sehen ist. Aber da kann man viele Spiele der 90er Jahre nennen.
 
Das ganze hat mir Factorio nichts zu tun. Es ist vom Spiel her ein Anno mit Zügen statt Schiffen.
Spielt sich teilweise recht nett, vor allem weil die Schienensysteme bei den Signalen durchaus etwas Komplexität erfordern. Aber das ganze ist zum einen Buggy und limitiert dann, zum anderen fehlen mir wichtige Daten zu Produktion und Verbrauch. Evtl hab ich die einfach nicht gesehen aber ohne vernünftige Planung macht das Spiel wenig Spaß.
Zumal durch die Instandhaltung mit Bauressourcen ein nicht unerheblicher Teil der Arbeitskräfte gebunden wird. Das verhindert ein schnelles skalieren und bremst einen gefühlt ständig.
 
Zurück