• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anno 1404 - nur neue CPU? oder Basistausch?

Prima -was haste denn für den Q6600 berappt, wenn ich mal fragen darf?

Zur GraKa: Ich blick im Moment nich` ganz durch - ist das richtig daß du eine HD5770 und eine Gigabyte GTX460 bestellt hast?

Mögliche Alternativen bis 200 € wären die HD5830er und die GTX465.
Von beiden gibt es eine etliche Modelle zwischen 160 und 180€:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=180&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=131_GDDR5~891_GeForce+GTX+465~891_Radeon+HD+5830

Prima -was haste denn für den Q6600 berappt, wenn ich mal fragen darf?
zu teuer... aber ich wollt ihn so schnell wie möglich haben... 120,- inkl. Versand. Die meisten gehen für knappe 100 pls Versand weg.

Zur GraKa: Ich blick im Moment nich` ganz durch - ist das richtig daß du eine HD5770 und eine Gigabyte GTX460 bestellt hast?
Genau. Eine HD5770 (ist bereits auf dem Rückweg) und eine Gigabyte GTX460 OC 1GB. Die ist momentan noch bei mir drinnen, aber viel zu langsam. Wird auf höchsten Einstellungen in Anno nur zu ca. 60% ausgelastet und ich habe unter 25fps in meinem aktuellen Spiel direkt über Venedig.

Die schaue ich mir gleich mal an. Danke schon mal :)

Zurück