Anniversary Update Windows 10 - Stuck

-zEr0-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

habe nun zwei Mal vergeblich versucht das Anniversary Update einzuspielen. Nachdem das Update durchgeführt worden ist und der Rechner neu startet, bleibt dieser im Lock Screen hängen bzw. es geht einfach nicht mehr weiter. Man sieht quasi den Lock Screen, jedoch kann man diesen nicht wegklicken, sodass man zur Anmeldemaske kommt. Tastatur- und Mauseingaben bewirken nichts. Man sieht auch keinen Mauszeiger. Ich kann mir also entweder den Lockscreen permanent anschauen oder den Rechner ausschalten. Mehr geht nicht.

Ich konnte zur diesem Fehler bisher nichts Konkretes finden, daher frage ich mich woran das liegen könnte.

Für Ideen bzw. Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß

Sebastian

Was hast du denn schon alles versucht?

* Abgesicherten Modus starten?
* Maus an einen anderen USB-Port gehängt?
* Keyboard an einen anderen USB-Port gehängt?
* Alle USB-Geräte bis auf Maus und Keyboard VOR dem Hochfahren abgehängt?
* Irgendwas anderes, an das ich noch nicht gedacht habe?

Hallo. Habe es nun mit der manuellen Installation probiert. Der Bildschirm wo es nun nicht weiter geht ist grau. Oben drüber steht ''willkommen bei Windows 10!''. Rechts unten dann eine Schalt Fläche ''Weiter''. Problem ist nach wie vor das Maus und Tastatur nicht funktionieren. Egal an welchem USB Port sie angeschlossen sind. Ich komme auch dort nicht weiter. Warum die Eingabegeräte nach dem update einfach mal nicht mehr funktionieren ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich werde mein Backup vor dem 1607 update mal einspielen und dann noch mal updaten...

Ok. Dann bin ich mal gespannt. Das Phänomen, dass manche USB-Ports nach dem Update nicht mehr funktionieren, kenne ich schon. Aber das alle nicht mehr gehen ist schon sehr suspekt :) Einen PS2-Anschluß hast du nicht mehr auf dem Board, oder?

doch mein Mainboard hat noch einen PS2-Anschluss. Letztendlich konnte ich jedoch die Ursache des Problems feststellen und es lag nicht am Update, sondern an einer gewissen Sicherheitssoftware auf meinem PC. Ich benutze Anti-Executable und Deepfreeze von Faronics und diese Programme installieren scheinbar gewisse Low-Level-Treiber auf dem Rechner. Bevor ich also das Anniversary Update noch mal eingespielt habe, habe ich Anti-Executable deinstalliert. Danach konnte ich auch meine Peripherie wieder verwenden und mich durch die Installation des Updates klicken. Nach dem Update habe ich das Programm wieder installiert und nun läuft alles wieder einwandfrei.

Zurück