Annehmbare Lautsprecher 2.1 für 20 Euro

AW: Annehmbare Lautsprecher 2.1 für 20 Euro

Schön gesagt ^^.
Ich hab für mich zwar welche gefunden, könnte sie mir aber nie im Leben leisten.
Aber trotzdem muss ich sagen, das wenn man an der elterlichen Geldquelle hängt, hat mich nicht alzu viel auswahl. Es sei denn einer von beiden ist mindestens genauso verrückt ^^^.
Oder hat einfach zuviel Geld^^
Naja im Moment haue ich soviel Geld raus und bewege mich auf recht dünnem Eis-Logitech ist zwar nichts besonderes aber mir wird es schon genügen.
Kommt ja auch auf Text und Sinn an bei Musik und nicht NUR auf den Klang der Instrumente auch wenn man diesen nicht unterschätzen sollte :-)

Hier stand impusliver, voreingenommener, jugendlicher, arroganter mist, der in keinster weise hilfreich war.

Nichtsdestotrotz vertrete ich persönlich guten gewissens meine stark einseitige meinung mit guten absichten, auchwenn ich mich gerne brutal in der sortwahl vergreife.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst dir ja mal zum Probehören auf amazon ein paar Qualitativ hochwertigere bestellen, nur um mal zu sehen, was das Ganze ausmacht. Wenns dich nicht umhaut hast du immer noch die Möglichkeit das ganze via Rückgaberecht zurückzusenden.

Jetzt ists aber mal gut! Der TS hat sich entschieden und obs euch gefällt oder nicht muss man es aktzeptieren. Es kann ja nicht sein, dass hier alle beleidigt sind, wenn einer den gutgemeinten Ratschlägen nicht folgen mag!

Es ist seine Entscheidung, sein Geld und es sind seine Ohren. Wenn er partout Logitech will, dann seis ihm gegönnt.

Wenn man es nicht besser kennt oder kann, ist es wohl egal.

Und sei der Anspruch durch die finanziellen Gegebenheiten gesteckt. Das hat man einfach zu akzeptieren. Ja Mensch sind wir denn hier von Sektenanhängern umgeben? Ich habe manchmal das Gefühl... Wenigstens wird nicht mehr nur taub der K701 empfohlen - der User hat glücklicherweise die Flatter gemacht...

• Like
Reaktionen: JPW

Danke, dass dieser Thread mit solchen Kommentaren sein Ende findet. Die Hilfestellungen sind in letzter Zeit doch sehr einseitig und grenzen oft an Aufquatschen. Jeder empfindet guten Klang anders und jeder hat andere Hörgewohnheiten. Ich zum Beispiel habe an den Klang von KH andere als an den von LS andere Ansprüche

Und wenn jemandem der Klang von Logitechspeakern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist das 1. Gut und 2. so

Zuletzt bearbeitet:

Hier stand impusliver, voreingenommener, jugendlicher, arroganter mist, der in keinster weise hilfreich war.

Nichtsdestotrotz vertrete ich persönlich guten gewissens meine stark einseitige meinung mit guten absichten, auchwenn ich mich gerne brutal in der sortwahl vergreife.

Habs gelesen^^
Das ist doch nur normal-Wir sind hier in einem Forum und hier wird halt diskutiert also passt das schon ganz wunderbar Thallassa.

Zappaesk hat es gut auf den Punkt gebracht ;-)

Sind halt unter anderem auch Finanzielle Dinge die mich zu Logitech treiben-Gib halt nur da mein Erspartes aus, wo ich glaube dass es mir nützt^^ Und das ist halt bei jedem anders...

Kriegt man wirklich für 20 Euro etwas Tönendes in einem Gehäuse wo auch noch Elektronik drin ist ?

Sehr komisch ich hab schon 10 Euro für einen billigst-mechanischen Küchenwecker bezahlt und der ist wirklich scheise wie ausm 18. Jahrhundert Technik mit 20-Cent-Plastik.
Nagut es sind 2 kleine Plastikfiguren in einer durchsichtigen Kuppel drauf aber naja.

Meint ihr die 20-Euro Lautsprecher sind subventioniert ?
(Konkurrenzverdrängung und so)

Meint ihr die 20-Euro Lautsprecher sind subventioniert ?
(Konkurrenzverdrängung und so)

Nö mit Sicherheit nicht. Warum sollte jemand in dem Segment drauflegen wollen? Glaubst du, dass jemand so an die Marke gebunden werden kann?
Ich denke nicht. Wer kauft denn sowas. Nur Leute mit sehr niedrigem Anspruch oder solche die partout kein Geld haben.

Aber niemand wird, falls er dann im Nachgang doch noch Hifi infiziert wird und zu Geld kommt aus Dankbarkeit für die günstigen Lautsprecher auf eine der in diesem Segment ansässigen Marken setzen - die bieten ja auch üblicherweise auch für mehr Geld nichts Gescheites.

Jemand, der auch in Zukunft keinen hohen Anspruch auf die Klangqualität legt wird aber auch eben wieder so Billigzeug kaufen und würde damit doppelt subventioniert werden.

D.h. da wird einfach kein Geschäft draus, wenn man die Teile auch noch subventioniert. Man verbrennt nur Kapital - und das wird wohl keine Firma freiwillig machen.

Alles angekommen,angeschlossen und aufgebaut.
Ich finde es ist wirklich nicht schlecht wenn man es in Relation zum Preis sieht.

Klang,Verarbeitung und Design gefallen mir sehr

Ist genau das was ich gesucht habe^^

hab selbst 2 logitech 2.1 systeme. eines für 45€ (2005 gekauft) weiß aber die bezeichnung nimmer und eins für 25€ (von 2009)... vom klang konnte ich keinen unterschied feststellen ( gleiche lieder, gleicher pc, gleiche position im raum wurde benutzt)

aaaaber, das 25€ system hat immer spanische radiosender empfangen wenn man komplett leise drehte - obwohl kein radio angeschlossen war, evtl mittelwelle kp!!!! aber eigentlich durfte garkein ton mehr kommen weil die lautstärke am boxenregeler ganz unten war, aber da war definitiv spanisch oder ne ähnliche sprache!!!

zuerst dachte ich der nachbar hört so laut und als ich dann die lautstärke runterdrehte wurde es immer deutlicher!!! tagsüber, wenn auch noch autoverkehr ist hört mans eher nich, aber nachts beim surfen ist das aufgefallen auch wenns nur ganz selten vorkommt.

übrigens hat beim billigen system der woofer dauernd einen störenden brumm-ton produziert wenn grad kein sound gelaufen ist. der ton wurde aber auch lauter wenn man den regler lauter drehte. auch wenn das handy grad netz such oder sms empfängt hört man das typische stören. beim alten 45€ system übrigens nicht!

PS: habe bis heute beide systeme noch, das 45€ logitech system gefällt mir ganz gut. die position im raum zu finden an der der beste klang herrscht ist allerdings bissl schwierig. höre überwiegend basslastige sachen aber auch bei hohen und schrillen tönen habe ich noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht. eher liegt das dann an der oft bescheidenen MP3-Qualität! ich höre lieber erst über 128kbit/s weil sonst die verzerrungen der komprimierung zu hören sind. das 25€ system stört halt mit seinem brummenden woofer und ab und zu wegen dem handy-stören... vom klang für mich kein hörbarer unterschied feststellbar.

Ohja das teuflische Brummen wenn das Ding aus ist, deshalb bin ich damals von meinem 40 Euro Speedlink Gravity umgestiegen auf 130 Euro Logitech :D

Was nutzt einem der gute Klang und Bass wenn es einen irre brummt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ohja das teuflische Brummen wenn das Ding aus ist, deshalb bin ich damals von meinem 40 Euro Speedling Gravity umgestiegen auf 130 Euro Logitech :D

Was nutzt einem der gute Klang und Bass wenn es einen irre brummt :ugly:

Mein Z323 summt oder brummt garnicht-Auch wenn es UVP bei 39 Euro ist

Ich kann den Dingern ja nix abgewinnen, hatte mehrere gehabt und schnell wieder verscherbelt ( sogar das Z4e und Z5500 ). Bei einigen Modellen war allerdings auch eher ein permanentes Brummen vertreten gerade in der Holzklasse

Bestimmt kleben kleine Chinesen Kinder Hände die Chassis zusammen. :devil:

Oder die entführten indischen Kinder.

Ich wette die meisten Vatertags Bollerwagen sind klanklich auf einem besseren Niveau, als 20€ Logitöch. :D Ich glaube ich hätte lieber irgendwas unwichtiges wie z.B. den TV vertickt oder nen Wochenendjob angenommen und mir was nicht so schepperndes gekauft. (ernsthaft)

Ich hab hier noch so ein paar Dell-zum-PC-dazu-Boxen rumliegen, ka wie ich da ma rangekommen bin, aber die haben eine sehr lustige Angewohnheit. Immer wenn man ein Lied mit viel Tiefbass und hohem Pegel abspielt, flackert die Power on LED und die Boxen gehen bei jedem Bass kurzzeitig aus. :lol::lol::lol: Das ist ware HiFi Technik. ;) Aber hey, die sind besser als der Buzzer aufm Mainboard.:D

aaaaber, das 25€ system hat immer spanische radiosender empfangen wenn man komplett leise drehte - obwohl kein radio angeschlossen war, evtl mittelwelle kp!!!! aber eigentlich durfte garkein ton mehr kommen weil die lautstärke am boxenregeler ganz unten war, aber da war definitiv spanisch oder ne ähnliche sprache!!!

Das sind die Seelen der armen Arbeiter, die beim Zusammenlöten an den Dämpfen erstickt sind und nun in den Schaltkreisen gefangen sind und dir leise ihr Leid flüstern ;)

Die meisten Tipps hier sind ja wirklich gut gemeint, aber wenn man das Geld nicht hat oder einfach nicht ausgeben will, dann kommt man hier of nicht weiter. Manche nehmen das "extreme" hier im Forum zu genau. Wenn ich hier lese, das einige ihren Sound über sündteure Nahfeldmonitore vom Thomann hören, muß ich mir schon an den Kopf fassen.

Aber auch da ist natürlich ein Fünkchen Wahrheit dran. Wenn ich GTA V auf der XBox über meine billige 2.1 (Thrust, glaub ich) laufen lasse, dann klingt es halt nach "Spielesound".
Wenn ich das über meine Technics HiFiAnlage schleife und die Augen zu mache, kann ich durchaus denken, mitten in einer Stadt zu stehen, wenn ich im Spiel an einer Kreutzung stehe.
Sowas schafft so eine günstige Lösung rein pysikalisch schon nicht.

Zurück