Annehmbare Lautsprecher 2.1 für 20 Euro

Sanctum

PC-Selbstbauer(in)
Annehmbare Lautsprecher 2.1 für 20 Euro

Ich habe mir einen Computer gekauft und brauche noch ein paar kompakte Boxen auch um Musik wiedergeben zu können (Mein Monitor hat anscheinend garkeine LS)
Ich bin nicht verwöhnt und habe bisher einen 13 Jahre alten Rückprojektionsfernseher von THOMSON mit DVD Player als CD-Spieler genutzt und am Computer musste ich mit diesen TrekStor Zoro schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland zurechtkommen.

Ich benutze sie um Musik (Vor allem HipHop,Rap) wiederzugeben und halt fürs Spielen oder Videos/Fernsehen schauen.
Ich denke nicht dass sich beim dem Preis Probehören anbieten würde und deshalb suche ich einfach möglichst gute Qualität für den Preis.

Obergrenze sind 30 Euro und auch nur wenn es wirklich besser ist.

Das wäre mein bisheriger Favorit oder P/L Sieger: MS-Tech LD-800, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soundkarte besitze ich keine und mein Mainboard ist das MSI 970A-G46(von wegen Anschlüsse)

Hoffe es gibt jemanden der Erfahrungen mit solch billigen Geräten hat.

MFG
Sanctum

Ist das die komplette Budgetobergrenze?

Auch wenn mit sicherheit gleich das geflame wieder losgeht:

Logitech LS21 ~ 25€

Logitech Z313 ~ 30€

Logitech Z323 ~ 40€

AW: Annehmbare Lautsprecher 2.1 für 20 Euro

Schreck lass nach oO
Willst du mit so einem Budget wirklich Musik hören, oder nur unangenehmes Pfeifen, Rauschen und Dröhnen?
In der Preisklasse braucht man nicht nach Beratung fragen, da man wirklich nur Schrott bekommt.
Als preisliche Untergrenze würde ich für was halbwegs vernünftiges, nicht schrottiges, 60 - 70 Euro ansetzen (z.B. Behringer Ms16, Samson Media One 3a)
Darunter... *würg* wären die hier das Geringste aller Übel: Creative A80, 2.0 System (51MF1645AA000/51MF1645AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ganz ehrlich, wenn du das Geld für nen neuen Computer hast, sollte doch wenigstens etwas mehr für ein Soundsystem drinnen sein. Wenn du sowieso nicht verwöhnt bist, dann leg mal die 70 Euro für die Samson auf den Tisch und du wirst deine Musik in ganz neuen Dimensionen erleben, Dinge und Klänge hören, die vorher niemals da waren. Und ich wette, die Lautsprecher behältst du länger, als deinen PC.

Wie gesagt ich hatte nie was besonderes und es hat mir immer gereicht-zuletzt hatte ich die 2x5Watt von Tevion für 10 Euro^^
Die haben aber nicht gereicht um meinen Raum zu füllen und ich musste sie sowieso abgeben, da ich den alten PC zu meinem Bruder gegeben habe.

Ich mag halt keine 2 Monate für ein paar Lautsprecher sparen, wenn mir bisher auch billige gereicht haben werden sie das auch weiterhin-Ich höre ja auch nicht unvorstellbar laut...

30 Euro sollten also schon für einen -annehmbaren- Klang reichen und ich erwarte auch keine Wunder sondern nur vernünftige Leistung, wie sie bei dem Preis zu erwarten ist.

@ Deeron
Z313 schaut mal garnicht soo schlecht aus ;-)

2.1 für 20€ ist echt ne Ansage. Da spielts eigentlich wirklich keine Rolle was man kauft. Empfehlenswert ist da nichts. Das taugt auch im Prinzip nur um Systemtöne auszugeben. Für Musik ist dein alter Fernseher sicher besser!

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann bleiben für 3 Lautsprecher (immerhin einer davon ein etwas größerer "Subwoofer") + 3 Endstufen (inkl. diverser Buchsen und Regler), also in Summe 6 Geräte nicht mal 3,5€ pro Teil übrig... Jetzt überlege mal selbst was das dann taugen soll!

Was hat denn dein neuer Rechner gekostet? Der dürfte ja dann - um im gleichen Qualitätsniveau zu bleiben auch max. 40€ gekostet haben. Der Unterschied ist, dass der Rechner in wenigen Jahren komplett veraltet ist und ersetzt werden muss, eine ordentliche Anlage aber ohne weiteres 20 Jahre und mehr tadellos funktionieren kann - ohne zu veralten...

Generell würde ich eher zu 2.0 tendieren, weil der Subwoofer sonst alles übertönt. Und das nicht gerade gut. Deswegen hab ich auch die A80 empfohlen, wenn du dich nicht dazu bewegen lassen willst, wenigstens das Doppelte des Geldes in die Hand zu nehmen. Aber besser wär's.

Brrr, aber Logitröt ist da keinen Deut besser. Aber in dem Preisrahmen gibt es meist nur Pest und Cholera gleichzeitig.
Vielleicht noch Manhattan, Edifier oder Philips? Oder man besucht den Blödmarkt

Ich hätte jetzt das Edifier C2 2.1 vorgeschlagen, aber das bekommt man leider nirgendwo mehr. Hab es damals für 65€ gekauft und benutze sie immer noch begeistert, wenn ich mal keine Lust auf die Kopfhörer habe.

Ca 60 Taler ist ja deutlichst über dem Limit, und ja das C2 / C2+ ist Geschichte und wurde durch das C2X ersetzt. Ich würde da ja wenigstens auch etwas mehr investieren und zb diese Behringer MS16 oder Samson Media One 3a

Wenn die 2.0 Systeme besser sind, dann bin ich auch nicht abgeneigt ein solches zu kaufen.
Wo liegen denn eigentlich die konkreten Unterschiede von Boxen für 20 Euro gegenüber Boxen von 50 oder gar 70 Euro?
Ist das Echtholz bei den Edifier R600 wirklich so viel besser?

Könnt ihr mir bitte vereinfacht erklären was die teuren LS besser macht-Auf die Lautstärke kommt es nicht so an.

Warum steht bei den Logitech eigentlich 25 Watt RMS und bei zb. den Phillips nur 3 Watt RMS?

Also was haben die Behringer MS16 oder die Samson Media One den billigeren 2.0 von Dr.Bakterius vorraus?

MFG
Sanctum

Wenn die 2.0 Systeme besser sind, dann bin ich auch nicht abgeneigt ein solches zu kaufen.
Wo liegen denn eigentlich die konkreten Unterschiede von Boxen für 20 Euro gegenüber Boxen von 50 oder gar 70 Euro?

Könnt ihr mir bitte vereinfacht erklären was die teuren LS besser macht-Auf die Lautstärke kommt es nicht so an.

Warum steht bei den Logitech eigentlich 25 Watt RMS und bei zb. den Phillips nur 3 Watt RMS?

Also was haben die Behringer MS16 oder die Samson Media One den billigeren 2.0 von Dr.Bakterius vorraus?

MFG
Sanctum

Es sind einfach die verwendeten Materialien und Bauteile, die für eine bessere Klangwidergabe sorgen. Bei 20€ kann man halt einfach keine Präzisionstreiber für die eigentlichen Lautsprecher (nicht Boxen) erwarten, geschweige denn genau arbeitende Freuquenzweichen oder gut entwickelte Gehäuse.

Edit: Hast übrigens ne PN

Echtholz oder Spanplatte ist schonmal nicht so Schepperfreundlich wie eine Plastikdose. Generell bessere Speaker und Bauteile

MFG
Sanctum

Preis ist nicht immer gleich Qualität. Aber vereinfachen wir das und setzen das mal gleich.
Dann kann man sagen: Teurere Lautsprecher klingen unter anderem realistischer, geben mehr Details wieder und verzerren bei höheren Lautstärken nicht so schnell.
Stell Dir das wie bei einem teureren Fernseher vor. Der hat zum Beispiel auch eine höhere Auflösung, stellt Farben korrekter dar, kann Bewegungen ohne Schlieren darstellen und schafft sowohl ein strahlendes Weiß als auch ein dunkles Schwarz. Ähnlich ist es eben auch bei Lautsprechern.

Konkret spielen bessere Lautsprecher zum Beispiel so, dass Stimmen weniger gedämpft klingen (sonst als ob ein Taschentuch vorm Mund hinge), dass man Instrumente besser unterscheiden kann (Trompete oder Posaune?), dass man gleichzeitig spielende Instrumente auch unterscheiden und erkennen kann und dass kurze, plötzliche Signale wie hohe Frequenzen oder Kickbass auch tatsächlich kurz und knackig sind anstatt schlabberig und verformt (sodass sie ganz anders klingen würden).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Z-323 für 25 Euro bei Amazon bestellt-Gebraucht wie neu

Ich denke bei dem Preis kann ich echt absolut nix falsch machen ;-) Danke an die Berater.

Sehr schade, ich wollte dir eben für 40€ einen P/l Brecher aus Ebay Kleinanzeigen heraussuchen. Was du bisher hattest und was du jetzt gekauft hast, firmiert nicht unter Lautsprechern, sondern Elektroschrott. :( Bitte tu deinen Ohren einen Gefallen und stornier die Bestellung!

Dann kaufst du diese Boxen:

2 JBL XE-1 Lautsprecher in Bayern - Esselbach | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Und diesen AMP:

Teleton a350 Hi-Fi Vollverstärker in Stuttgart - Zuffenhausen | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Diese Kombination ist um Welten besser und haltbarer als der Logitech Mist. ;)

Ich denke bei dem Preis kann ich echt absolut nix falsch machen Danke an die Berater.

Doch hast du....

Da komme ich mit Versand vermutlich an die 50 Euro.
Die Händler bei eBay finde ich auch oft nicht empfehlenswert und ich hatte bei Amazon bisher nur gute Erfahrungen.

Ich bleibe jetzt beim Logitech, dass mir bestimmt ausreicht und nur die Hälfte kostet.

• Like
Reaktionen: JPW

Schade, denn du hast bisher noch niemals richtig Musik gehoert, sondern nur konsumiert.

Das richtige Lied, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf guten Lautsprecher, kann dir den perfekten Moment bescheren, dein Herz oeffnen und dir ein Laecheln aufs Gesicht zaubern.
Das geht so weit, dass ich fuer beinahe jede Begebenheitim Leben, jedes Gefuehl den passenden Song kenne.

Nicht umsonst sagt man, dass man dann die richtigen Lautsprecher gefunden hat, wenn einem diese fuer Tage ein Grinsen ins Gesicht malen.

Als ich meine ersten guten Boxen nach Logitroet und co hatte, rannte ich mehrere Tage mit diesem Grinsen herum

Ich finde gute Musik und eine gute Anlage stellt ein Stueck Lebensqualitaet dar. Genau wie gutes Essen, mal ein guter Wein oder schoener Whiskey oder ein schoenes Auto. ;)

Schade, denn du hast bisher noch niemals richtig Musik gehoert, sondern nur konsumiert.

Das richtige Lied, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf guten Lautsprecher, kann dir den perfekten Moment bescheren, dein Herz oeffnen und dir ein Laecheln aufs Gesicht zaubern.
Das geht so weit, dass ich fuer beinahe jede Begebenheitim Leben, jedes Gefuehl den passenden Song kenne.

Nicht umsonst sagt man, dass man dann die richtigen Lautsprecher gefunden hat, wenn einem diese fuer Tage ein Grinsen ins Gesicht malen.

Als ich meine ersten guten Boxen nach Logitroet und co hatte, rannte ich mehrere Tage mit diesem Grinsen herum

Ich finde gute Musik und eine gute Anlage stellt ein Stueck Lebensqualitaet dar. Genau wie gutes Essen, mal ein guter Wein oder schoener Whiskey oder ein schoenes Auto. ;)

Schön gesagt ^^.
Ich hab für mich zwar welche gefunden, könnte sie mir aber nie im Leben leisten.
Aber trotzdem muss ich sagen, das wenn man an der elterlichen Geldquelle hängt, hat mich nicht alzu viel auswahl. Es sei denn einer von beiden ist mindestens genauso verrückt ^^^.

Jeder kann siich die Oberklasse leiszen. Stichwort DIY und Visaton oder Udo Wohlgemuth.;)

Zurück