AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
....
Ist das jemanden bekannt?
Was nun... soll ich die SSD lieber gegen eine Intel eintauschen? Nur leider müsste ich noch knapp 50€ dazu legen
Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, allerdings habe ich mit meiner UltraDrive GX (256GB) bisher keine Probleme. Auch mein Vater, der seine baugleiche (128GB) bereits seit mehr als 3/4 Jahr nutzt, hatte bisher kein Probs.
Finde den zitierten Beitrag aus dem benannten Forum außerdem etwas komisch, da dort verallgemeinernd die Verbindung zu 64bit-Betriebssystemen aufgeführt ist, bei denen die Probleme aufgetreten sein sollen. Fehlende Angaben über die verwendete Hardware, Betriebssystem und Firmware der "verschwundenen" SSD´s sind zudem nicht gerade hilfreich...

WinXP(x64) und Vista(x64) wären ja noch nachvollziehbar, aber bei Win7(x64) einen Zusammenhang zu konstruieren ist doch eher (milde ausgedrückt) "fragwürdig" ...

Es ist allgemein bekannt, dass ältere SSD mit älteren Betriebssystemen noch Probleme verursachen können. Diese Problematik sollte jedoch mit Win7 und neueren SSD-Modellen der Vergangenheit angehören.
Wie viele User berichten dort (oder sonst im Netz) über solche Probleme? Daraus könnte man dann Angaben über eine tatsächliche Häufigkeit, den Hersteller, technische Gegebenheiten, etc. ableiten.
Was unterscheidet die SSD von Gskill oder Supertalent in den benannten Baureihen (Serie, Größe, Firmware, Controller, verwendeten Speicher) von denen anderer Hersteller, dass es explizit bei diesen Serien zu solchen "unerklärlichen" Fehlern kommen soll?
Ich würde mich jedenfalls von solchen Einzelfällen erst mal nicht verunsichern lassen.