Nix für mich dabei aber vielleicht etwas für euch: KAZE Anime Nights 2019! - erste Filme bekannt
Der Film dreht sich um den Oberschüler Hodaka, der seine Heimat auf einer abgelegenen Insel verlässt, um nach Tokyo zu ziehen. Dort gerät er jedoch umgehend in finanzielle Schwierigkeiten. Er verbringt seine Tage in Abgeschiedenheit, findet jedoch endlich einen Job als Autor bei einem zwielichtigen Magazin für Okultes. Nachdem er die neue Stelle antritt, regnet es Tag für Tag. In einer Ecke der überfüllten und geschäftigen Stadt trifft er auf Hina. Aufgrund bestimmter Umstände lebt Hina gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder, die beiden führen aber ein heiteres und solides Leben. Hina besitzt zudem eine ganz bestimmte Kraft: Sie kann den Regen stoppen und den Himmel aufklaren lassen.
Schaue zur Zeit die erste Staffel Attack on Titan auf Netflix. Muss sagen. Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Zeichenstil finde ich richtig genial. Geschichte ist auch mega spannend. Nach 10 Folgen würde ich den Anime schon eine 9,5/10 geben. Das ist alles Top. Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen.
Wird sowas von noch zu Ende gebincht.

Ich weiß nicht, die erste Staffel war ziemlich cool und auch sehr gut strukturiert. Die Animation war damals wirklich top. Leider hat auch Studio Wit nachgelassen. Die zweite Staffel hatte meiner Ansicht nach zu viel billig aussehendes CGI und auch schlicht Fehler in der Animation die so nicht passieren dürften.Hab die dritte Staffel jetzt durch, der Anime ist einfach der Hammer. Overall gebe ich auch eine 9/10.![]()
Am 25.12 kommt Your Name bei Pro7 MAXX. Habe den Film noch nicht gesehen und freue mich schon drauf.

Die Synchronisation war imho leider nicht gut. Die Übertragungsqualität hat leider auch viel von der visuellen Qualität des Films zerstört.Habe schon lange die Aufnahme vorprogrammiert, diesen Film darf ich nicht verpassen!