Anime/Manga

Was haltet ihr von diesem Anime bzw Trailer? Die Story ist mal wieder eine Lovestory zwischen Jugendlichen, wie gefühlt 90% der Animes :D Hier mal kurze Zusammenfassung der Story:
Ein Junge zieht von einer Insel nach Tokyo und da er sich schnell verschuldet sucht er nach einem Job, den findet er auch als Autor bei einem Magazin für Okkultes. Doch seit dem Regnet es immer da wo er ist, eines Tages lernt er ein Mädchen kennen das den Regnen stoppen kann und stattdessen die Sonne scheinen lässt. Die beiden verlieben sich und den Rest kennt man schon.

Ein neuer Anime könnte ich in meiner Sammlung brauchen aber so richtig überzuegen tut mich dieser hier nicht von der Story her, und euch?

Weathering With You: Kinotermine bekannt gegeben - AnimeNachrichten - Aktuelle News rund um Anime, Manga und Games
 
Lovestorys bei Animes sind nicht so meins. ;) Da fehlt es mir meistens doch etwas an Substanz.
Ich werd demnächst mit Psycho-Pass anfangen. :sabber:
 
DAS klingt schon mal sehr positiv. :D
Eine düstere und ernste Cyberpunkwelt mit einer guten Story. Ich hab bisher nur gutes davon gehört. Mal sehen ob die Serie mit Ghost in the Shell mithalten kann.
 
In die Richtung gibt es aber noch andere Empfehlungen, z.B. Texhnolyze und Serial Experiments Lain
Sofern noch nicht gesehen kannst du auch mal in Ergo Proxy und Shinsekai Yori reinschauen.
 
Ergo Proxy habe ich mal geschaut als ich noch ein Abo bie Crunchyroll hatte, ist Anfangs ganz gut aber nach ein paar Folgen fehlt irgendwie der Inhalt. Die Story und das ganze Setting sind etwas langweilig, ich habe es nur so lange geschaut weil ich hofte, nach dem guten Start endlich mal wieder einen richtig guten Teil zu erwischen.
 
Pro7 Maxx zeigt an Heilig Abend und Weihnachten ein paar Animes mehr als üblich:

24.12
Erinnerungen an Marnie
Assassination Class

25.12
Dragonball Z (ganzer Tag)

26.12
A Silent Voice
Kizumonogatari Blut und Eisen/Heisses Blut/ Kaltes Blut

Dragonball hat mich noch nie interessiert aber die anderen hören sich interessant an, für mehr Infos: Quelle
 
News1: Pro7 Maxx hat bekanntgegeben welche Animes im Januar laufen werden:

2.1.
16:30 Uhr – Naruto Shippuden (Doppelfolgen)
17:20 Uhr – One Piece (Doppelfolgen)
18:10 Uhr – Boruto (Deutsche Erstausstrahlung)
18:30 Uhr – Inu Yasha (Deutsche Erstausstrahlung)
19:00 Uhr – Fairy Tail

03. – 10. Januar
20:15 Uhr – Animemovie
ab 22:00 Uhr – Tokyo Ghoul: re (drei Folgen, deutsche Erstausstrahlung)
danach: The Testament of Sister New Devil, Rosario + Vampire, Goblin Slayer

17. Januar
20:15 Uhr – Animemovie
danach – Tokyo Ghoul: re (Staffelfinale in Doppelfolge)
und: Tokyo Ghoul OVA Jack sowie Tokyo Ghoul OVA Pinto


Ab 24. Januar:
20:15 Uhr – Animemovie
ab 22:00 Uhr Fullmetal Alchemist: Brotherhood (drei Folgen, deutsche Erstausstrahlung)
danach: The Testament of Sister New Devil, Is This a Zombie?, Goblin Slayer
Quelle: Animenachrichten.de
____________________________________________________________________________________________

News2: Crunchyroll hat Mehrheitsanteile von VIZ Media gekauft und übernimmt damit u.a. Anime on Demand und Kazé, der bisherige Präsident von VIZ Media tritt zurück und wird weiterhin in beratender Funktion tätig bleibt. Es wurde auch ein neues Unternehmen gegründet, VME PLB SAS das die vollständigen Eigentumsrechte der Mangas von VIZ Media erhalten wird.
Quelle: Animenachrichten.de
_________________________________________________________________________

Was denkt ihr über das Januarprogramm von Pro7 Maxx und den Kauf von Crunchyroll? Das Programm ist ok aber nur wenig dabei was mich interessiert, vielleicht wird es interessanter wenn Pro7 Maxx endlich angibt welche Filme beim Animovie geziegt werden.
Zu der Übernahme von VIZ Media, mal sehen wie sich das auf die Mangas von Kazé auswirken wird, Anime on Demnad habe ich noch nie benutzt und kann da nichts vergleichen zwischen vor und nach der Übernahme.
 
Für mich wäre nur Goblin Slayer interessant, die Frage ist, ist es uncut? Wie gut ist die Synchro?

Ansonsten bleibe ich weiterhin bei Jap Dub - Eng Sub :)
 
Nachdem die derzeit laufende Season ja nicht gerade unter dem besten Stern steht hoffe ich dass zumindest der zweite Teil der vierten Haikyuu-Staffel halbwegs zeitnah zum geplanten Zeitpunkt kommt :(
 
Nachdem die derzeit laufende Season ja nicht gerade unter dem besten Stern steht hoffe ich dass zumindest der zweite Teil der vierten Haikyuu-Staffel halbwegs zeitnah zum geplanten Zeitpunkt kommt :(

Also Kami no Tou (Tower of God) ist schon geil. :D

Die 2. Staffel von Honzuki no Gekokujou (Ascendance of a Bookworm) ist auch net schlecht.

Shironeko Project hab ich abgebrochen...

Den Rest habe ich noch nicht angefangen... ich warte lieber bis die komplett sind dann kann ich die am Stück gucken. Wenn man sonst 10+ gleichzeitig schaut und bestimmt 10+ Mangas/Mahnwas liest... verliert man den Überblick.

Den Rest konnte ich aber aufgrund von Zeitmangel nicht antesten.
 
Hat jemand empfehlung in Richtung Geistergeschichten?
Das ist kein Genre bei Mangas oder Animes. Es gibt aber welche in denen Geister vorkommen.

Mein Tipp wäre. Yunas Geisterhaus
Es handelt von einem Geist das einen alten verlassenen Onsen als zu Hause hat. Ein Geisterbändiger wird seit langem ihr erster Menschlicher Gast. Doch der Geist macht nur Unsinn.
Der Anime ist ganz witzig und kann ich empfehlen
 
Ich werd die Tage mal Re Zero anfangen, hab vor Jahren ein paar Episoden gesehen als sie rausgekommen sind, habs dann aber gedroppt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ich grab den Thread mal wieder aus. *Schaufel* :D

Auf Amazon Prime gibt es gerade kostenlos Assassination Classroom und die Rebuild of Neon Genesis Evangelion Reihe. Die Serie hat mir mega gut gefallen. :hail: Bei NGE bin ich beim letzten Teil.

Hat jemand eine Empfehlung welche in Richtung AC oder NGE geht? :huh:
 
Zurück