Anime/Manga

Auf welche Animes die nächstes Jahr erscheinen freut ihr euch? Ich muss leider gestehen das ich im Moment nicht so viel Ahnung habe was noch alles kommt, auf YT bin ich aber fündig geworden. Interessant sieht vieles davon aus, aber ob es gut wird... :ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Definitiv Promised Neverland, kenne den Manga, hab ihn nicht gelesen, aber bekommt viel Zuspruch.
Vinland Saga, hab da die ersten 13 Bände daheim stehen, die Vorlage ist jedenfalls ziemlich gut. Ich hoffe Wit verkackt die Animation nicht wieder...

Am meisten freue ich mich aber auf Haikyuu im September.

Ach ja, und kauf dir einfach Your Name^^


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Definitiv Promised Neverland, kenne den Manga, hab ihn nicht gelesen, aber bekommt viel Zuspruch.
Vinland Saga, hab da die ersten 13 Bände daheim stehen, die Vorlage ist jedenfalls ziemlich gut. Ich hoffe Wit verkackt die Animation nicht wieder...

Am meisten freue ich mich aber auf Haikyuu im September.

Ach ja, und kauf dir einfach Your Name^^


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

- Promised Neverland
- Vinland Saga
- Haikyuu
- Your Name

Werde ich mir merken :)
 
Egal, Hauptsache ich habe wieder was zu gucken :)
Haikyuu ist definitiv ein sehr guter Titel, und zum Glück sind ja auch schon ein paar Staffeln draußen^^

So, hab die Tage mal Claymore geguckt. Ganz nett, aber das Ende ist meh. Aber bis aufs Ende welches vom Manga abweicht, war es doch gute Unterhaltung.

Aktuell sitze ich gerade am Manga von Terraformars.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
49164678_13746196926711ich-jpg.1025520

Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
(Japan 1984) 9/10

In einer postapokalyptischen Zukunft sind weite Teile der Erde von einem giftigen Pilz-Dschungel, dem "Meer der Fäulnis" bedeckt, der sich unaufhaltsam weiter ausbreitet. Aber nicht nur die giftigen Pilzsporen stellen für die Menschen eine tödliche Gefahr dar, sondern auch die Bewohner dieses Waldes, riesige, aggressive Insekten, allen voran die gigantischen Omos.
Die wenigen übriggebliebenen Menschen leben in kleinen Reichen an den letzten sicheren Orten dieser Welt und betrachten den Pilzwald und ihre Bewohner als Todfeinde. Nicht so Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde, die schon immer ein besonderes Gespür für den Umgang mit der Natur hatte. Sie treibt sich öfter mit ihrem Gleiter im "Meer der Fäulnis" herum und hat eine besondere Beziehung zu den dort lebenden Kreaturen.
Eines Tages macht Nausicaä eine wichtige Entdeckung, die das Meer der Fäulnis in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Aber bevor sie dies jemandem mitteilen kann, wird ihr Volk von den Truppen des Königreichs Torumekia überrannt. Diese haben bereits das Königreich Pejite zerstört und wollen nun den letzten Kriegstitanen aus vergangenen Tagen zum Leben erwecken und mit seiner Hilfe den giftigen Pilz-Dschungel und dessen Bewohner mit Feuer überziehen und vernichten.
Nausicaä weiß, dass das ungeahnte Folgen haben wird und dass die Menschheit damit ihrem Ende entgegensteuert. Sie versucht die Torumekianer aufzuhalten...
Dieser, wenngleich nicht offiziell zu den Studio Ghibli Filmen zählende erste Output des Großmeisters Hayao Miyazaki, verdient meine heutige Besprechung.
Kennt ihr dies auch, wenn ihr zuerst skeptisch seid, dann aber mehr und mehr begeistert seid, und am Ende einfach rundum zufrieden mit dem zuvor Gesehenen? Dann wisst ihr auch, was ich empfunden habe.
Absolut liebe- und hingebungsvoll animiertes Epos mit kongenial unterstützendem Soundtrack... Ein Fest für die Sinne des geneigten Zuschauers... Kein reiner Kinderfilm, für die ganz Kleinen sowieso nichts, da man schon aufmerksam bei der Sache sein sollte...
Dreh- und Angelpunkt ist für mich die titelgebende Prinzessin Nausicaä, welche einem mit ihrer lieben und gleichzeitig auch taffen Art sofort ans Herz wächst... Ihr weitestgehend gewaltloser Kampf gegen die Bedrohungen auf verschiedenen Seiten, reißt einen einfach mit. Hier haben die Macher Wert auf Figuren mit Herz und Seele gelegt.
Das Alter, nunmehr schon bald gute 35 Jahre, sieht man dem Streifen kaum an, nur hie und da merkt man, durch neuere Werke ist man schon etwas mehr verwöhnt, aber absolut kein Minuspunkt - denn was man hier zu sehen und zu hören bekommt, ist, für mein Empfinden, einfach nur erstklassig.

Ich habe mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelitten.
In diesem Sinne: There's nothing to fear...
 

Anhänge

  • 49164678_13746196926711ich.jpg
    49164678_13746196926711ich.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Noragami gibt es die erste Folge Kostenlos auf YT

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Handlung:
Yato hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Als eine Art „Rent-a-God“ zieht er umher, um seine Dienste anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam. Alles ändert sich, als er auf Hiyori, eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht, trifft. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht, eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein. Dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst von einem Bus erfasst und angefahren wird. Wieder genesen, macht sie sich auf die Suche nach Yato, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt.

EDIT: Geschaut und finde es gar nicht mal so schlecht wird aber in Deutsch gesprochen also keine Japanische Sprachausgabe :(

Hier noch ein anderer Anime der bald auf Pro7 Maxx kommt am 8.2. in der Animenacht: UQ Holder. Hat jemand den schon gesehen und kann mir sagen wie gut der ist?

ProSieben MAXX zeigt UQ Holder! in der Animenacht - AnimeNachrichten - Aktuelle News rund um Anime, Manga und Games
 
Zuletzt bearbeitet:

Phew, für die Serie 1600€? Wenn man von jeder Staffel die Volumes und Merchandise kauft kommen so Zahlen zusammen...

Ich kaufe nur die Kompletten Staffeln z.B. von Overlord (EP1-12) daher ist da nie viel Geld im Spiel. Es gibt ja noch die Subs um die Zeit zu überbrücken bis die BluRays raus kommen. :D

Ansonsten habe ich da noch die Light Novels aber zusammen sind das vielleicht 200€ für Overlord. :ka:
 
Das finde ich eher einen angemessen Betrag als die 1600€, ich kaufe eigentlich nur die DVDs, anderes Merchandise selten weil ich zu oft Unterwegs bin und es dann nur ein Staubfänger wird. Die DVDs aber lassen sich Prima überall mitnehmen solange man es nicht übertreibt :D
 
Das finde ich eher einen angemessen Betrag als die 1600€, ich kaufe eigentlich nur die DVDs, anderes Merchandise selten weil ich zu oft Unterwegs bin und es dann nur ein Staubfänger wird. Die DVDs aber lassen sich Prima überall mitnehmen solange man es nicht übertreibt :D

Für Merchandise habe ich leider keinen Platz... das würde nur in Kisten verstauben... deswegen lohnt es nicht. BluRays ja, aber nur von Serien die mir gefallen haben. Der Rest wird auf das 12TB NAS Laufwerk gepackt. :ka:
 
Für Merchandise habe ich leider keinen Platz... das würde nur in Kisten verstauben... deswegen lohnt es nicht. BluRays ja, aber nur von Serien die mir gefallen haben. Der Rest wird auf das 12TB NAS Laufwerk gepackt. :ka:
Merchandise ist mir zu teuer und da ich nicht der größte Putzfanatiker bin, wären das halt teure Staubfänger^^
Einzig bei der Angewomon-Figur um 150€ hab ich mal überlegt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück