Anime/Manga

So ich habe mal wieder in neinen Backups gesucht und habe was interessantes gefunden....

Wer musikalische Animes, mit etwas Comedy und Romantic wird hier definitiv Freude dran haben.

Nodame Cantabile (Anime) | aniSearch
Nodame Cantabile: Paris-hen (Anime) | aniSearch
Nodame Cantabile: Finale (Anime) | aniSearch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern noch mal "You'r Name" geschaut... beim 2. mal gucken sind ein paar mehr Details aufgefallen...die man vorher "übersehen?" hat. Für mich aktuell die #1 der Filme. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tenki no Ko: Weathering With You - Makoto Shinkai enthuellt sein neues Filmprojekt - AnimeNachrichten - Aktuelle News rund um Anime, Manga und Games

Handlung:
Der Film dreht sich um den Oberschüler Hodaka, der seine Heimat auf einer abgelegenen Insel verlässt, um nach Tokyo zu ziehen. Dort gerät er jedoch umgehend in finanzielle Schwierigkeiten. Er verbringt seine Tage in Abgeschiedenheit, findet jedoch endlich einen Job als Autor bei einem zwielichtigen Magazin für Okultes. Nachdem er die neue Stelle antritt, regnet es Tag für Tag. In einer Ecke der überfüllten und geschäftigen Stadt trifft er auf Hina. Aufgrund bestimmter Umstände lebt Hina gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder, die beiden führen aber ein heiteres und solides Leben. Hina besitzt zudem eine ganz bestimmte Kraft: Sie kann den Regen stoppen und den Himmel aufklaren lassen.

Klingt interessant, einen Trailer konnte ich leider nicht finden.

Habe jetzt Death Note bei Netflix gebincht. Gebe dem Anime eine 8,5/10.
Ja der Anime ist toll und die Geschichte sehr spannend.. aber mich hat die Serie zum Teil auch etwas kalt gelesen. Keine Ahnung warum.
Mir hat auch die Hintergrundgeschichte von L gefehlt und die Shinigami waren auch nur so am Rande erzählt. Hätte man noch etwas ausbauen können.

Sei's drum. Trotzdem Top Anime.

Danach habe ich die Netflix "Live Action Adaption" gesehen.. und ja. Was soll man dazu sagen. Mit beiden Augen zugedrückt eine 3/10.
Das war so viel CRINGE. Es war einfach nur schrecklich. Und dann noch die unpassende Musik. Was ein Dreck.

Schaue zur Zeit die erste Staffel Attack on Titan auf Netflix. Muss sagen. Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Zeichenstil finde ich richtig genial. Geschichte ist auch mega spannend. Nach 10 Folgen würde ich den Anime schon eine 9,5/10 geben. Das ist alles Top. Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen.
Wird sowas von noch zu Ende gebincht.

Schaue zur Zeit die erste Staffel Attack on Titan auf Netflix. Muss sagen. Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Zeichenstil finde ich richtig genial. Geschichte ist auch mega spannend. Nach 10 Folgen würde ich den Anime schon eine 9,5/10 geben. Das ist alles Top. Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen.
Wird sowas von noch zu Ende gebincht.

Hab die dritte Staffel jetzt durch, der Anime ist einfach der Hammer. Overall gebe ich auch eine 9/10. :)

Hab die dritte Staffel jetzt durch, der Anime ist einfach der Hammer. Overall gebe ich auch eine 9/10. :)
Ich weiß nicht, die erste Staffel war ziemlich cool und auch sehr gut strukturiert. Die Animation war damals wirklich top. Leider hat auch Studio Wit nachgelassen. Die zweite Staffel hatte meiner Ansicht nach zu viel billig aussehendes CGI und auch schlicht Fehler in der Animation die so nicht passieren dürften.

Bei der zweiten Staffel hatte ich zeitweise das Gefühl dass zu wenig Vorlage da war und dann dass man zu viel Material in einen Abschnitt gequetscht hat.

Leider hat auch die Mangavorlage an Qualität eingebüßt, sowohl zeichnerisch als auch storytechnisch. Das ist halt leider die Krux in dem Business. Der Qualitätsverlust war lange nicht so groß wie sagen wir mal bei Bleach, aber doch spürbar. Das soll keine Kritik am Autor sein, das ist ein verdammter Knochenjob, sondern eher am Verlag bzw wöchentlich veröffentlichten Kapiteln. Besonders bei einer fetten Marke wie AoT wird der Verlag schon sichergestellt haben, dass genug Kapitel gezeichnet werden die eventuell nicht vom Autor in dieser Länge geplant waren.

Was bei der Anime-Adaption großartig ist, ist die Musik. Das fängt bei den Openings an, vor allem das erste ist ikonisch, nicht auf Pokemon/DBZ-Opening-Niveau, aber ich sag mal neben Unravel von Tokyo Ghoul, div. Naruto-Openings, Again von FMA:B etc darf man es schon sehen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Große Manga-News. Der Erfinder des Naruto-Mangas und Animes Masashi Kishimoto hat heute den Titel seines neusten Mangas bekannt gegeben:

"Samurai 8".

Anscheinend hat er genug von Ninjas und widmet sich jetzt den größten Feinden der Ninjas. Den Samurais.

"As it turns out, Samurai 8 will put a cyberpunk twist on a fantastical samurai tale. Kishimoto will write the new series while his former assistant Akira Okubo pens the art. Labeled as a sci-fi series, Samurai 8 will be Kishimoto’s first entry into the genre, and fans are excited to see how it will differ from Naruto."

'Naruto' Creator Masashi Kishimoto Reveals New Series 'Samurai 8'

Erster Trailer zur neuen Manga Reihe: YouTube

Sieht schon nicht so übel aus.. Ich mag ja sowieso Kishimotos Zeichenstil. Ist dem westlichen Zeichenstil noch am nächsten.

Nächstes Jahr soll der erste Manga der neuen Serie raus gegeben werden.

Wird durchaus spannend zu sehen sein, ob Kishimoto nochmal an die alten Naruto-Zeiten rankommt. Das er gute und wirklich zum Teil sehr tiefgründige Charaktere erschaffen kann hat er in der Naruto Welt ja oftmals bewiesen. Zu nennen sind hier Itachi und Pein.

Jedoch ist es nicht in Stein gemeißelt, dass die neue Manga Serie auch ein großer Erfolg, wie Naruto wird. Glaube der Erfinder von Dragon Balls Toriyama hat sich auch mal an was neues getraut und es hat nicht wirklich gezündet.

Man darf gespannt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist sehr kurz, zu kurz damit ich mir ein Urteil bilden kann, die paar Szenen zeigen nicht sehr viel. Aber mal sehen wie gut der Anime wird, lasse mich gerne überraschen.

Kishimoto hat leider, wie jeder der solch lange Serien hatte, nachgelassen was den Zeichenstil betrifft. Dazu muss man auch sagen dass sein Zeichenstil nicht wirklich herausragend war..

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Auf welche Animes die nächstes Jahr erscheinen freut ihr euch? Ich muss leider gestehen das ich im Moment nicht so viel Ahnung habe was noch alles kommt, auf YT bin ich aber fündig geworden. Interessant sieht vieles davon aus, aber ob es gut wird... :ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück