• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anime/Manga

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho meine geliebte Comunity :)

Da ich hier noch nichts darüber gefunden habe dacht ich ich mach mal nen Thread auf ;)

Schaut ihr den Animes und wenn ja welche und welche Genre ?
Bzw. wie findet ihr den Animes ?

Ihr könnt ruhig eure Meinungen dazu sagen :) Wird euch niemand deswegen hauen oder Mobben :stick: :D


LG streetjumper16
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MasterFreak

Guest
AW: Anime

Ich hab noch nie Animes geschaut aber wenn mir jemand eins empfiehlt würd ich das mal ausprobieren.... !!! Werd mir dann eine Meinung bilden ! Manche sagen was von One Piece oder so !? Ist das gut sagt mal an was es gutes gibt !!! Von Halo gibts ne Anime Reihe die werd ich mir mal ansehen !!!!!!
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
AW: Anime

Jo ich liebe sie über alles.
Ich mag Comedyromanzen mit einem Touch Perversem Witz :ugly:

Ich könnt mich jedes mal wegschmeissen.

Aktueller Favorit ist: B Gata H Kei (Geiler Name)
Muss man erlebt haben :ugly:
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anime

Bin seit etwas mehr als einem Jahr großer Anime fan. Habe mitlerweile auch schon äußerst viele gesehen. Grundsätzlich nur auf Japanisch mit Untertiteln.

Ich hab noch nie Animes geschaut aber wenn mir jemand eins empfiehlt würd ich das mal ausprobieren.... !!! Werd mir dann eine Meinung bilden ! Manche sagen was von One Piece oder so !? Ist das gut sagt mal an was es gutes gibt !!! Von Halo gibts ne Anime Reihe die werd ich mir mal ansehen !!!!!!​
Ich könnte dir jetzt 100 verschiedene gute Anime verschiedener Art auflisten. Ohne eine Genre Angabe wird das nix. One Piece mag ich persöhnlich überhaupt nicht. Wenn Anime dieser Art, dann lieber Bleach bis Folge 67, ab dann wirds meiner Meinung nach mies, oder Full Metal Alchemist (evtl. auch Brotherhood, ich mag das ohne Brotherhood lieber). Soul Eater hat mir auch recht gut gefallen. Eventuell noch Naruto, wobei mir das nicht wirklich gefällt.

Ansonsten mal ein paar Empfehlungen verschiedener Genres, persöhnliche Favoriten sind Fett.

Action orientiert:
Darker than Black - Kuro no Keiyakusha
Canaan
Tengen Toppa Gurren Laggan
Evangelion 1.0 - You are not alone
Evangelion 2.0 - You can not advance

Slice of Life:
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa mada shiranai
Minami-Ke
Haibane Renmei
Spice and Wolf
Tokyo Magnitude 8.0
Tamayura
Bungaku Shoujo

Romance:
5 Centimetres per Second
Beyond the Clouds / The Place Promised in our early Days
Clannad+Afterstory

Air
ef - a tale of memories
Myself;Yourself
Saishuu Heiki Kanojo / Saikano

sola
Toradora

Comedy:
Seitokai Yakuindomo
Working!!

Andere gute Anime, die ich gerade nicht brauchbar einordnen kann:

Angel Beats
Mushishi
Mahou Shoujo Madoka Magica
Karo no Kyoukai Filme
Durarara

Die Einordnungen sind nur sehr sehr sehr grob gehalten. Unter den Slice of Life Vertretern zum Beispiel gibt es gewaltige Richtungsunterschiede. Minami-Ke ist eine fröhlich lustige Atmosphäre, Ano Hi Mita Hana... und Tokyo Magnitude 8.0 haben eher dramatische Ansätze. Das selbe gilt für den Rest auch. Die obige Liste stellt auch nur ein paar Vertreter dar, die mir gerade aufgefallen sind.
 

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Anime

Ich hab zu viele gesehen.

z.Z. Devil May Cry..

Highschool of the Dead is auch gut gibt viele gute musst nur suchen :D
 

schirocco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Anime

Ich schau eigentl. regelmäßig Naruto (bin schon Fan seit den ersten Folgen), aber nur in Japanisch mit engl. Untertitel :daumen:
Record of Loddos War find ich auch gut
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Anime

Was hier nicht alles für Zeug genannt wird^^ Aber die ganzen Klassiker schaut wohl niemand mehr. Traurig, traurig. -.- Das ganze neue Zeug find ich nicht wirklich so gut. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die alten Filme/Serien haben da in meinen Augen, mehr Stil. :daumen:


- One Piece
- Lupin the 3rd Lupin III :hail: :daumen: :hail:
- Nausicaä aus dem Tal der Winde Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Ghost in the Shell :hail: Ghost in the Shell
- Das Schloss im Himmel
- Das Schloss des Cagliostro
- Mein Nachbar Totoro
- Porco Rosso
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss
- Die Chroniken von Erdsee
- Pom Poko
 
M

MasterFreak

Guest
AW: Anime

jo stimmt hab mir mal One Piece angeschaut ganz witzig aber für mich leider nicht so dass wahre !
 

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anime

Aber die ganzen Klassiker schaut wohl niemand mehr. Traurig, traurig. -.- Das ganze neue Zeug find ich nicht wirklich so gut. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die alten Filme/Serien haben da in meinen Augen, mehr Stil. :daumen:

Da gibt es eigentlich einen Anime zu nennen, der nirgendwo fehlen darf - Bubblegum Crisis .. mein absoluter Favorit
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Anime

Ich gucke auch schon seit min 8 jahren Animes.

Favoriten sind:

- Naruto (jede Woche neue Folge auf narutoget.com)
- Bleach (jede Woche neue Filge auf bleachget.com)
- Elfenlied
- Great Teacher Onizuka (meiner Meinung nach der witzigste Anime den ich je gesehen habe.)
- Full Metal Alchemist
- Dragonball (von Classic bis GT. ist auch der einzige Anime, den man sich auf jap nciht antun kann. deutsche synchro ist der hammer).

und noch etliche andere, die mir nicht mehr einfallen (bastard, gantz etc.)
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Anime

Meine Empfehlungen und lieblinge sind:

- Clannad
- Kannon (2006)
- Air
- Elfen Lied
- Angel Beats
- Shuffle

unvm. :)

Ich schau eher in Richtung Drama, Romance und Komedi :)


Aber die Animes wie sie im TV laufen wie Naruto etc. schau ich nicht! Da ich keine deutschen Animes mag bzw. Chihiros Reise ins Zauberland schau ich auch noch sehr gerne obwohl in Deutsch :)


Aber interessant das es so viele Animefans gibt :) Hätt ihc jetzt nicht gedacht ;)
 

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
AW: Anime

Sollte man nicht zwischen Animes und Mangas einen Trennstrich ziehen ? Weil Animes sind nach meinen Wissen ehr Serien und Mangas ganze Filme ...
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Anime

Sollte man nicht zwischen Animes und Mangas einen Trennstrich ziehen ? Weil Animes sind nach meinen Wissen ehr Serien und Mangas ganze Filme ...


Mangas sind die Bücher und Animes sind die Serien bzw. Filme :)
Mangas lese ich auch sehr gerne aber habe damals meine Sammlung wieder verkauft da die Zeit gefehlt hat :(
 

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
AW: Anime

Mangas sind die Bücher und Animes sind die Serien bzw. Filme :)
Mangas lese ich auch sehr gerne aber habe damals meine Sammlung wieder verkauft da die Zeit gefehlt hat :(

Und warum kommt bei (zb.) meinen 80ger Jahre Film FistOfTheNordStar ein "Manga" Logo und bei Serien Anime ?

Nö hast unrecht ... auf dem Video steht hinten ganz gross "MANGA"
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Nö hast unrecht ...
Nö hat er nicht!

Manga (jap. 漫画, etwa: ‚zwangloses, ungezügeltes Bild‘) ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er im fachwissenschaftlichen Sinne ausschließlich aus Japan stammende Comics, anderweitig wird er aber auch zur Bezeichnung von nichtjapanischen Comics mit Manga-Stilelementen verwendet.

Anime [anime], (jap. アニメ) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Anime

Und warum kommt bei (zb.) meinen 80ger Jahre Film FistOfTheNordStar ein "Manga" Logo und bei Serien Anime ?

Nö hast unrecht ... auf dem Video steht hinten ganz gross "MANGA"

Manga

Anime


Animes werden meist von Mangas gemacht bzw. eine Verfilmung von einem Manga!
Mangas haben aber meist einen ganz andren Zeichenstil und die Handlung weicht des öfteren vom Anime ab!


Edit: Da war wohl einer schneller als ich:D
 

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)

Anhänge

  • Manga.jpg
    Manga.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 373

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
macht aber nix, er hat trotzdem recht, manga bezeichnet die print-comics und anime ist die bewegte bilder variante, egal ob serie oder film.

edit: viel zu langsam, damn :ugly:
 

troppa

Software-Overclocker(in)
AW: Anime

Was hier nicht alles für Zeug genannt wird^^ Aber die ganzen Klassiker schaut wohl niemand mehr. Traurig, traurig. -.- Das ganze neue Zeug find ich nicht wirklich so gut. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die alten Filme/Serien haben da in meinen Augen, mehr Stil. :daumen:

- Nausicaä aus dem Tal der Winde Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Das Schloss im Himmel
- Das Schloss des Cagliostro
- Mein Nachbar Totoro
- Porco Rosso
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss
- Die Chroniken von Erdsee
- Pom Poko

Hm, Studio Ghibli unterschreibe ich.

Komisch, das die besten Gainax Produktionen nicht genannt wurden, also:

Wings of Honneamise
Appleseed 1985!! Ja das Original.
Gunbuster
Die Macht des Zaubersteins oder auch als Nadia bekannt (Es hat nie einen Film gegeben.)
Neon Genesis Evangelion und Filme + Recut natürlich (Abgegriffen aber immernoch so geil wie am ersten Tag)

Klasse sind auch:

Ghost in the Shell (die Serie - naja aber Teil 1+2)
Jin-Roh
Vampire Hunter (D)
Hellsing + OVA
Cowboy Bebop + Film
Vision of Escaflown
NOIR
Spriggan
Dragon Balls, aber nur Classic, bei Z und GT dauern mir die Kämpfe einfach zu lange. (Ist das Echtzeit oder Zeitlupe? Naja ist auch Wurscht)

Wenn man auf Gewalt und Endzeit steht vlt. auch MD Geist 1+2 ist aber mir persönlich zu brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Was ich garnicht verstehen kann, wieso hat noch niemand "Full Metal Panic" erwähnt? Mechas + geilste Humor xD

Aber Jin Roh, Ghost in the Shell, Evangelis sind alle zu empfehlen.

Und wem kranker Humor gefällt, wird bei One Piece überglücklich.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)


Was ich garnicht verstehen kann, wieso hat noch niemand "Full Metal Panic" erwähnt? Mechas + geilste Humor xD​

FMP ist gut. Besonders Fumofu ist echt genial, sofern man die beiden anderen "Staffeln" gesehen hat.
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Armitage III

ist mir da grade noch eingefallen, ich fand den sehr gut :D
und das ich appleseed vergessen habe, schande über mein haupt :ugly:
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Zu den bisher genannten:

  • Full Metal Panic 1+2
  • Full Metal Panic? Fumoffu
  • Azumanga Daioh
  • Welcome to the N.H.K.
  • Chobits
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
...
  • Welcome to the N.H.K.
...
NHK war richtig gut. Nur die Multilevel Marketing Episoden fand ich richtig übel. Musste die alle überspringen, sonst hätte ich die Serie wohl ganz fallen gelassen, was ich zum Glück nicht getan habe.

Ja Chobits ist einfach ein schöner Anime :)

Mir hat Chobits nicht so gefallen. Wobei ich auch nur ein paar Folgen gesehen habe, bis ich aufgehört habe.
Hat angefangen mit dem "Bauern" als Hauptfigur und mit dem ganzen Ecchi Gedöhns aufgehört. Ich mag allgemein dieses aufgezwungene Ecchi/Fanservice Zeug überhaupt gar nicht.

Mir fällt auf, dass hier ziemlich viele Filme und allgemein ältere Anime´s genannt wurden. Ich habe eigentlich bisher fast nur neueres gesehen (>2000).
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
NHK war richtig gut. Nur die Multilevel Marketing Episoden fand ich richtig übel. Musste die alle überspringen, sonst hätte ich die Serie wohl ganz fallen gelassen, was ich zum Glück nicht getan habe.



Mir hat Chobits nicht so gefallen. Wobei ich auch nur ein paar Folgen gesehen habe, bis ich aufgehört habe.
Hat angefangen mit dem "Bauern" als Hauptfigur und mit dem ganzen Ecchi Gedöhns aufgehört. Ich mag allgemein dieses aufgezwungene Ecchi/Fanservice Zeug überhaupt gar nicht.

Mir fällt auf, dass hier ziemlich viele Filme und allgemein ältere Anime´s genannt wurden. Ich habe eigentlich bisher fast nur neueres gesehen (>2000).


Ich mag Animes mit Drama, Ecchi, Romance und so ;)
 
Oben Unten